Montag, 25. August 2014

Frankfurter Fundstück und ein blumiges Happy Birthday ♥


Guten Morgen!!!

Hattet Ihr alle ein schönes Wochenende?
Wir schon, nur mussten wir leider unseren Fahrradausflug verschieben, 
denn hier hat es teilweise geschüttet wie aus Kübeln. 

Glück hatten wir jedoch am Freitag, nicht nur mit dem Wetter.
Bei unserem Ausflug nach Frankfurt habe ich nämlich mein heutiges Fundstück gefunden 




Nein, es ist nicht das Schneckenhaus...und auch nicht die Dahlie 




Ich mag Frankfurt sehr. 
Erinnert mich die Skyline von Mainhatten doch ein ganz kleines bisschen und mit viel Phantasie an meine schöne Zeit in Boston. 
Dort in der Nähe habe ich vor 19 Jahren gearbeitet und sehr gerne gelebt.  
Ich vermisse diese tolle Stadt und bin leider seitdem auch nicht mehr dort gewesen.
Aber ich arbeite dran...




Na, könnt Ihr schon was erkennen?




Diese Schlösser gibt es wohl mittlerweile an allen Brücken, 
hier am "Eisernen Steg" über dem Main. 
Und das Restaurant-Schiff sieht doch auch sehr einladend aus




Jetzt könnt Ihr mein Fundstück aber erkennen, oder?




Diese Etagere musste einfach mit...
Ich habe sie im Sale gefunden und da konnte ich nicht Nein sagen. 
Und auch mein Schatz war hocherfreut, 
denn er durfte das wirklich schwere Ding zum Parkhaus schleppen.  
Mitten durch die Fressgass... ☺

Nun werde ich bei Miriam schauen, 
ob sie heute auch ein Fundstück hat und was Ihr so alles zeigt.

Und jetzt dürft Ihr alle mit mir ganz laut "Happy Birthday" singen,
denn unsere liebe Blümchenmama hat heute Geburtstag!




Liebe Blümchenmama, 
ich wünsche Dir auch von hier alles Liebe und Gute, 
ganz viele schöne Momente und lass Dich so richtig verwöhnen ♥

Und Euch anderen wünsche ich einen wunderbaren Wochenstart. 
Habt eine schöne Zeit. 
Und im nächsten Post zeige ich Euch meinen 12tel Blick und einen etwas anderen Garten

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Die Etagere ist wunderhübsch und perfekt für tausend Dekomöglichkeiten!
    Glaube mir, die hätte ich auch sofort mitgenommen...
    Frankfurt ist eine sehr interessante Stadt und immer ein Besuch wert.
    Ja, vorbei ist schon wieder die Ferienzeit und heute geht es wieder an die Arbeit...
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Viele Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, die Etagere ist aber toll. Die hätte ich auch sofort mitgenommen. Egal ob der Mann knurrt. Lach.
    Frankfurt kenne ich noch nicht, außer vom Messebesuch, aber die Fotos gefallen wir sehr. Schön, das hört sich alles nach einem tollen Wochenende an. Und ein klein wenig - verständlich - nach Heimweh nach Boston. Dir einen guten Start in die neue Woche und lieben Dank für den Tipp. "gg".
    gGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Dein Fundstück ist wirklich klasse! Ich habe leider keinen Platz mehr ;-(, weil das hätte ich auch mitgenommen. In Frankfurt war ich auch noch nie.... das muss ich irgendwann nachholen :).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    diese Etagere ist wirklich traumhaft. So eine hätte ich auch gerne :)
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,

    was für schöne Bilder von Frankfurt und ich kann Dir da nur beipflichten - auch mich erinnert Frankfurt ein bisschen an die herrlichen Skylines in den USA.
    Shoppen kann man in der Bankenmetropole bestimmt herrlich, vorallem wenn dabei so etwas Hübsches entdeckt wird. Die Etagere ist wunderschön und ich finde es von Deinem Mann sehr lieb, dass er Dir Deine Beute nach Hause trägt.
    Da schlägt Dein Dekoherz bestimmt höher und Du kannst ab jetzt auch in die Höhe dekorieren :0)

    Vielen Dank auch für Dein liebes Ständchen - was für eine liebe Überraschung so früh am Morgen.
    Ich lass es heute mal faul angehen und lass mich überraschen was der Tag noch so bringen wird.

    Sei ganz ganz lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama
    (bin heute schon ziemlich früh wach, gell? - Die Aufregung :o) )

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    Wow das sind tolle Bilder aus Frankfurt. Dort war ich noch nie, nur auf der Autobahn dran vorbeigehuscht...
    Dass die Skyline dich an Boston erinnert, kann ich gut verstehen. Was hast du denn dort gearbeitet? ..
    Die Etagere finde ich große Klasse! Mein Mann hätte die nicht geschleppt.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche. Muss jetzt gleich mal bei Blümchenmama vorbeischauen zum Gratulieren
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön, dass wenigstens an einem Tag das Wetter mitgespielt hat und Ihr einen schönen Ausflug hattet. Ich kenne Frankfurt so gut wie gar nicht, eigentlich nur den Flughafen und die Skyline vom Vorbeifahren auf der Autobahn... Eine Etagere kann man so vielseitig nutzen, herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang. Und an die Blümchenmama auch herzlichen Glückwunsch zu ihrem Geburtstag. Wie lieb Du das wieder geschrieben hast, das bewundere ich an Dir immer sehr, wie Du an andere denkst!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das Wetter ist echt gruselig. Heute scheint zwar die
    Sonne, aber es ist richtig kalt. Zum Glückhatten wir
    bei unserem Wellness Wochenende mehr Glück. Da
    wars noch schön :-) Dein Fundstück ist herrlich, da
    lohnt sich das schleppen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Ein wahrlich schönes Fundstück.....das hätte mein Mann auch herumschleppen müssen ;-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    sehr schöne Bilder aus Frankfurt, ich bin noch nie dort gewesen.
    So wie es aussieht, lohnt es sich aber.
    Dein Fundstück ist super, eine Etagere ist so vielseitig zu verwenden.
    Auch von mir Happy Birthday an Blümchenmama.
    Und Dir liebe Nicole, eine tolle Woche!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    oh ja ich muss auch mal wieder dringend nach Frankfurt - Sohnemann besuchen, Flugzeugen gucken ......
    In keiner anderen Stadt leben arm und (super)reich so eng nebeneinander. Naja, wenn man überhaupt "leben" bei den "armen Kerlen" sagen kann. Obwohl Frankfurt eine Betonstadt ist, fasziniert sie mich immer wieder.
    Deine Etagere ist super schön, wie gemacht für dich.
    Wünsche unbekannter Weise auch der Blümchenmama alles Gute und Liebe!

    Hab eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du aber jetzt ganz schön spannend gemacht!
    Ein wirklich tolles Teil ist das.
    Gerne hätte ich gesehen mit welcher Begeisterung dein
    Schatz das Fundstück geschleppt hat ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Das Fundstück hätte mein Mann auch schleppen dürfen- das ist echt toll! Super Einkauf
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    die Etagere ist toll, die hätte ich glaube ich auch gleich mitgenommen :-)
    Leider war ich noch nie wirklich in Frankfurt, (nur mal am Flughafen und schon einige Male dran vorbeigefahren - aber das zählt nicht, finde ich!) jedenfalls habe ich durch deine Fotos jetzt total Lust bekommen, mal endlich einen Ausflug nach Frankfurt zu machen :-) Aber bis es soweit ist, schaue ich mir nochmal deine schönen Fotos an! Finde es auch ziemlich witzig, dass man die Schlösser mittlerweile so gut wie überall in jeder Stadt findet ;-)
    Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag an Blümchenmama!

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Fundstück! Da hätte ich auch nicht wiederstehen können ;0) Hab eine schöne Woche. Ich besuche jetzt mal die Blümchenmama. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Was für eine schöne Shabby-Etagere! Gefällt mir sehr gut! Und die Frankfurter Bilder sind auch sehr schön, in Boston war ich jetzt noch nicht, war aber bestimmt ne aufregende Zeit.
    Lg und einen schönen Wochenstart
    Claudia (ps: vielleicht komme ich heute Abend dazu und starte eine Runde Nettigkeiten ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Etagere ist wirklich schön!
    Ich denke ich weiß wo du sie gefunden hast, zumindest habe ich so eine Ähnliche schon gesehen, aber ich mochte nie den vollen Preis bezahlen. Die willst du aber nicht an die Wand "geschlagbohrt" haben, oder ;-))
    Meine Schlagbohrer ist ja schön im passenden Koffer untergebracht, vielleicht trage ich ihn demnächst öfter als meine Handtasche und bringe ihn tatsächlich mit. *lach* Ich glaube dein lieber Mann ist bestimmt nicht nur der weltbeste "Dekoträger", sondern auch ein guter Heimwerker, oder? :-)
    Jetzt werde ich mal zur Blümchenmama huschen und gratulieren. Danke für den Hinweis.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Frankfurt kenne ich leider nur vom Flughafen. Schon oft wollte ich mal zum Shoppen hin.
    Deine Etagere sieht sehr schön aus. Du wirst sicherlich lange daran Freude haben, denn so eine kann man wirklich unendlich schmücken und dekorieren.
    Ich habe auch einige und brauche sie besonders zum Feiern immer wieder.
    Zum Glück haben wir unsere lieben Männer, gell? Meiner musste auch schon vieles zum Parkplatz/Parkhaus schleppen, manchmal zwar mit einem kleinen Brummen, aber trotzdem machen sie es dann gerne.
    Viel Spaß mit Deinem Fundstück, liebe Nicole.
    Herzliche Grüße
    ANi
    Und vielen Dank für den Hinweis mit Blümchenmama!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, die Etagere ist ein Traum. Ich habe eine ganz ähnliche zum Geburtstag bekommen. Witzig. Zeige ich die Tage dann auch mal bei mir. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche...
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    kann mir gut vorstellen,wie schön du die Etagere bald herbstlich dekorierst!
    Ein echtes Schmuckstück hast du da entdeckt!
    Hier lädt das Wetter auch nicht zum Radfahren ein...
    Heute morgen waren es gerade mal 6 Grad*bibber*
    Danke für den Tipp und ich werde gleich mal gratulieren:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    na das Fundstück passt ja wieder wie die Faust auf's Auge. Da hat dein Herz doch sicher einen Überschlag gemacht, als du diese wunderschöne Etagere entdeckt hast. Die sieht wirklich toll aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole! Na, die Etagere hätte ich natürlich auch nicht stehen lassen!!!
    Du hast mal in der Nähe von Boston gearbeitet? Wo denn? Was denn? Wann denn?
    Habe ich schon erwähnt, dass ich manchmal etwas neugierig bin? Nein? Na, dann ist das jetzt wohl geklärt! *lach*
    Bis ganz bald und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ein schönes Fundstück hast du da aufgetan... :) Die Etagere gefällt mir auch sehr gut...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. ...die Etagere ist echt toll...und so viel Platz für schöne Deko ist auf ihr. ...ich freue mich sie immer wieder neu "geschmückt" zu bewundern.
    Alles Liebe
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hi liebe Nicole,
    diese tolle Etagerie würde mir auch gut gefallen.
    Habt ihr es ja wieder sehr schön gehabt und tolle Fotos hast du gemacht.
    Liebe grüße andrea.
    (da hast du mir wahrscheinlich gerade den Schal aus meinem Einkaufskorb genommen, wir haben also den gleichen Geschmack ♥)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    iihich habs gleich erraten hihi :-)
    Sehr schön die Etagere, ich habe auch so eine allerdings nur mit 2 Etagen!

    Ich war leider noch nie in Frankfurt bzw. nur am Flughafen, die Skyline stelle ich mir echt toll vor.

    Die Idee von dir, die Vitrine quer zu stellen finde ich auch echt nicht schlecht, das probiere ich mal aus aber erst wenn mein neues Sofa da ist, denn kaum hatte ich das auf dem Blog gezeigt, war es verkauft und im Moment besteht mein Sofa nun aus einer Matratze :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    HAMMER!!! Die Etagere!!! Sofort dürfte sie hier einziehen. Und wie praktisch, ich bräuchte noch nicht mal zu Farbe und Schleifpapier greifen...
    Und wie gut, dass wir gelegentlich unsere Männer mal mitnehmen, dann fühlen sie sich schwer bepackt doch gleich gebraucht... ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Die Etagere ist ein Knaller, hast Du sie von Depot? Die habe ich in München auch gesehen aber da wir mit der Bahn dort waren und unser Koffer sowieso schon viel zu groß...na ja. Aber toll ist sie und lässt sich bestimmt immer super dekorieren. Die Liebesschlösser gibt es inzwischen wirklich überall. In Paris mussten sie auf der Holzbrücke sogar schon demontiert werden, weil die Statik der Brücke gefährdet war. Heftig, oder?
    Jetzt flitze ich schnell zu Blümchenmama und sing ihr ein Ständchen. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das ist wirklich ein ganz ganz tolles Fundstück. Und hey, machen das unsere Männer nicht gern ? ;)

    AntwortenLöschen
  30. oh,die würde mir auch gut gefallen.ein tolles fundstück liebe nicole! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  31. Hey du Liebe !
    Die Etagere ist wundervoll....ich liebe meine auch so sehr.... man kann sie immer wieder so toll und anders dekorieren. Die Weiße passt wunderbar bei dir hin.....
    Zu deiner Frage mit dem vielen Posts .... ich klau mir die Zeit.... nein, quatsch.... da ich zur Zeit nicht arbeiten gehen kann (wegen dem Drehschwindel, der immer wieder auftritt und den man ja leider nicht behandeln kann, leider leider ....), ist das Bloggen für mich zur totalen Ablenkung geworden.... es geht natürlich nicht, wenn der Schwindel da ist, aber wenn er für eine Zeit verschwunden ist, freue ich mich darauf, kreativ zu sein und zu bloggen ☺☺☺. Haushalt und Kinder sind zwar auch noch da...., aber ich bereite abends ganz viele Posts vor....statt Fernsehen ...
    Ich wünsch dir eine tolle Woche und schick dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wow was ist das für eine tolle Etagere. Ein absoluter Traum, kann ich sehr gut verstehen, dass du da zuschlagen musstest ;).
    Du darfst dich bald über mein Give Away freuen. Ich habe es gerade eben eingepackt :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ohhh......ist die schön!
    Die werden wir jetzt sicher häufiger mal bei Dir zu sehen bekommen oder? Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole,
    Frankfurt ist auch eine schöne Stadt,und du hast mal wieder etwas tolles geshoppt. Die Etagere ist wirklich wunderschön, an der hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Vor allem kann man sie wunderbar dekorieren.
    Vielen Dank für den Tipp zu Blümchenmamas Geburtstag.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,

    die Etagere ist toll. Mein Mann hätte mich wahrscheinlich zum Mond geschossen :-))))
    Dein Bostenaufenthalt war sicher eine tolle Erfahrung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole
    Ich war bis jetzt nur einmal in Boston und sie ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt! Es muss herrlich gewesen sein,dort zu leben! Dein Fundstück ist ja eine wucht und dann noch zu reduziertem Preis - was will Frau mehr? Herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen :-)

    Auch von mir noch ganz , ganz Liebe Geburtstagwünsche...
    Ich hab es zwar per Email schon gemacht aber ich wollte es unbedingt unter deinem Post auch noch einmal tun.
    HAPPY BIRTHDAY lieeeeeeeeeeeeeebe Blümchenmama :-) :-)


    Deine Etagere ist sooooooooooooooooooooooooo schön. Ein richtiger Hingucker. Und das beste : Man kann die doch echt soooo vielseitig einsetzen.....Immer wieder neu dekorieren...
    Bin gespannt , was wir noch zu sehen bekommen von ihr.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!

    Ich denke, wir werden bald Bilder der "echten" Skyline sehen...die, an die Du dabei denkst! :-)
    Wünsche ich Dir zumindest sehr!
    Eine schöne (schwere :-) ) Etagere brauche ich Dir hingegen nicht mehr wünschen, denn die hast Du ja jetzt.
    Wie gut, dass es die Männer gibt!
    ...und unsere Blümchenmama! Das hast Du lieb geschrieben! :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Ganz lieb grüße ich Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    nach Frankfurt- Manhatten muß ich auch unbedingt mal reisen.
    Diese Woche fällt das Fitnisstrainig aus, hat er doch alles gegeben in Frankfurt, dein GöGa

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ein schönes Fundstück musste Dein Mann da anschleppen ;o)
    Etageren sind so klasse zu jeder Jahreszeit. Da liegen bestimmt bald schon die ersten Baby-Boos drauf ;o) Zumindest bekommt man bei dem Dauerregen heute glatt Lust auf Herbst und Decke und Kerzen.
    In Frankfurt war ich noch nie. Vor einer langen Weile zeigt eine Bloggerin mal Bilder, die mich total fasziniert haben, denn Frankfurt ist echt sehr unterschiedlich. Nicht nur schrecklich modern, wie ich immer dachte.
    Dann mal eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    erst muss ich dir noch schreiben, dass dein rosa Sommertraum Phlox soooo schön aussieht und deine Nettigkeiten auch klasse sind !! Und dein Fundstück heute ist ja hammer und noch den passenden Träger im Handgepäck *tss Was will man / Frau mehr *haha*
    In Frankfurt war ich noch nicht, aber ich finde es super, wenn du deine "alte Arbeisstellenumgebung" ab und an besuchst.
    Bei uns hat es auch den ganzen Nachmittag geregnet ( und ist immer noch dran ) und ich hab es mir mit unserer Zwetschgenernte "bequem" gemacht *hihi. Morgen mittag geht`s weiter.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥