Freitag, 10. Oktober 2014

Von zarten Blümchen und rosa Stoffblüten...


...handelt heute mein Friday-Flowerday.
Aber zuerst mal einen wunderschönen Guten Morgen 




Heute müsst Ihr mit mir die Treppen hoch ins Schlafzimmer,




denn dort habe ich meine Herbstanemonen stehen.
Ich habe sie vor den Regengüssen der letzten Tage gerettet ☺

   


Irgendwie erinnern sie mich ein wenig an Christrosen




Das Väschen habe ich auf einem Flohmarkt gefunden. 
Ich mag die kleine Vase, da sie in all dem Weiß ein kleinen Farbklecks ist und die zarten Anemonen darin richtig gut zur Geltung kommen.

Und da wir gerade im Schlafzimmer sind, zeige ich Euch meine neuen Blüten... 
  



Gestern hatte ich wunderbare Post im Briefkasten. 
Die liebe Tanja hat mir diese beiden Blüten geschickt,
welche ich auf ihrem Blog so bewundert habe. 
Sie schmücken jetzt meinen Spiegel aus Amsterdam - klick hier - 
und den Kranz über unserem Bett.
Im Brief war aber auch noch eine bezaubernde Sternen-Medaille für meinen Blog. 
Mensch Tanja, das war ein Grund zur Freude!  
Ganz lieben Dank für diese tolle Auszeichnung ♥ Sie wird einen Ehrenplatz bekommen 




Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wie jeden Freitag bei der lieben Helga - klick hier - 

 Ich habe Euch ja eine neue Nettigkeitsrunde versprochen, 
denn ich habe noch mehr tolle Post bekommen




Von Bettina kamen der kleine weiße Kürbis und die schönen Holzteilchen 




und von Anja diese niedlichen Mädchensachen. 
Ich liebe solche rosa Sachen für den Schreibtisch ♥

Euch Beiden auch nochmal ganz lieben Dank.

Und wer auch Post bekommen möchte, schreibt einfach in seinem Kommentar "Ich will"
und bekommt dann in den nächsten Tagen von mir eine Nettigkeit.

Euch allen nun ein wunderbares Wochenende.
ich bin jetzt gleich im Schulbistro.
Habt eine schöne Zeit und macht nur das, wozu Ihr Lust habt...

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    gut, dass Du noch ein paar der Herbstanemonen vor dem Regen retten konntest !
    Bei meinen Herbstanemonen kam mir auch der Gedanke an Christrosen - die sehen ja ähnlich zart aus.
    Sehr schöne Geschenke hast Du bekommen, besonders die beiden Blüten sind wirklich dekorativ.
    Ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag und ein noch besseres Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid
    PS: bei den Nettigkeiten muss ich pausieren!

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstanemonen sind wunderschön und das Flohmarktväschen ist total entzückend.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Mir gefallen Herbstanemonen sehr. Ich bewundere sie zur Zeit in jedem Garten. Deine sehen in dem schnukligen Väschen wunderbar aus.
    Wow, die Stoffrosen sind der Hit. Aber auch der Kürbis finde ich absolut klasse. Die hab ich bei Bettina schon gesehen.
    Bei uns war in den letzten Tagen traumhaftes Wetter. Ich hoffe, dass nun nicht eine Woche Regenwetter folgt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!

    Ich bin auch gleich weg, doch den Gang ins Schlafzimmer habe ich nicht bereut! :-)
    So federleicht und hübsch ist es! Die Anemonen sind aber wirklich traumhaft schön!

    Solche süßen Blüten würde ich auch einmal versuchen, wenn ich dann mal Zeit hätte...:-) .
    Und der Spiegel...in den bin ich nach wie vor verliebt!

    Danken möchte ich Dir fürs schöne Giveaway!

    Herzliche Grüße, und genieße das Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich mag Herbstanemonen auch so sehr! Bei mir im Garten blühen allerdings nur die rosafarbenen...die weissen pflanze ich jedes Jahr neu, sie kommen aber nie wieder ;-(
    Deine Schlafzimmerbilder sehen wunderschön aus, so hell und luftig....da passen die zarten Blüten perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Smilla , die keine Nettigkeiten möchte, da sie mit dem Wichtelgeschenk voll ausgelastet ist ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Dis Anemonen sind ein Traum und die Vase echt wunderschön. Was für ein toller Flohmarktfund.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schön, diese zarten Anemonen.
    Die Vase passt aber auch einfach perfekt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    sag mal sind die Anemonen echt? Die sehen ja so schön aus - ich finde auch, daß sie Christrosen sehr ähnlich sind.
    Hübsche Nettigkeiten hast du wieder bekommen. Auch noch so eine feine Vase auf dem Flohmarkt gefunden...da kann ich dir nur noch ein wunderschönes Wochenende wünschen.
    Danke für den Blick ins Schlafzimmer ;-)
    Herzliche Grüße aus Bayern,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Herbstanemonen und sie sehen einfach süß aus in der kleinen grünen Vase !!! Ich habe dieses Jahr ihre Blüte leider komplett verpasst, denn sie blühten in Kleve, während ich in Krems war. Ich mag auch ihre kugeligen Samenstände sehr gerne, deshalb habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie abzuschneiden, als ich vor 2 Wochen da war. Und wenn ich dann Anfang November nach Kleve komme begrüßen mich bestimmt diese weißen wolligen Samenwolken ;-) Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Nicole
    Ganz zauberhaft sind die Blümchen und alles toll dekoriert. Auch deine Geschenke sind wunderhübsch;-). Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, ich liebe die Herbst annemon und bei mir blühen sie so schön, dass ich sie auch schon in der Vase hatte. Deine ist ein toller Fund und wirklich ein hübscher Farbtupfer! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön Dein Vasenfund zu den zarten Anemonen passt!
    Schönes Wochenende liebe Nicole,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so eins schöner Flower Friday! Hübsche Fotos!
    Ich wünsche dir schon mal ein tolles Wochenende!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    neben deinen schönen Blumen und Nettigkeiten
    gefallen mir auch deine weißen Keramikbehälter
    sehr gut!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Nicole,

    was für schöne Eindrücke aus Deinem Schlafzimmer! Und Die Anemonen sehen ja aus wie gemalt.
    Ich mach bei Deinen Nettigkeiten gerne mit :-)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit gaaanz lieben Grüßen,
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Die Anemonen sind ja zauberhaft.
    Aber auch die Rosen an deinem Amsterdamspiegel.
    So kleine Vasen finde ich auch immer wieder sehr schön.
    Ich sollte mal wieder auf den Flohmarkt gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Deine Herbstanemonen sind wirklich ganz zart und erinnern
    tatsächlich an Christrosen.
    Gib zu, als Du das Väschen gekauft hast, wusstest Du sofort wofür. ;-)
    Und wieder so hübsche Nettigkeiten. Ich setzte diesmal aus, da ich
    auch noch eine Runde laufen habe.
    Herzliche Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Herbstanemonen sind einfach wunderschön, schon als Kind habe ich sie geliebt. Nun habe ich einen eigenen Garten, und überall habe ich welche gepflanzt... Ab und zu nehme ich mir auch welche ins Haus, aber am allerschönsten finde ich sie draussen, wenn sie sich mit Bienen und Hummeln schmücken. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Deien Blumen sehen hübsch aus in der Vase!
    Viel Spass auch mit deinen neuen Sachen
    GLG + schönes Wochenende von Elma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Blümchen sind totals süß...aber die kleine Vase ist ja der Knaller... :) ..und wundervolle Sachen hast du da bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    Die Anemonen sehen bezaubernd aus, und die Deko dazu ist wunderschön.
    So viele tolle Sachen hast du bekommen, sieht alles super aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Morgen ist Stoffmarkt am Mediapark!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Vase hätte ich mir auch gekauft und die Blümchen darin sehen bezaubernd aus. Deine Nettigkeiten sind auch wieder ganz toll, viel Freude damit und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Die Herbstanemonen sind ja wunderschön, wirklich fast wie Christrosen.
    In dem schönen kleinen Väschen kommen sie ganz groß raus.
    Die Stoffblumen sind aber auch ein Traum und eine Madaille...die hast Du dir aber auch verdient.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole
    P.S. Ich würde eine Nettigkeit nehmen falls keiner mehr will! :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole! Wie gut, dass du Herbstanemonen gezeigt hast! Ich habe sie vor kurzem bei Freunden im Garten blühen gesehen und war ganz hin und weg. Da hat man versprochen, mir einige Ableger zu schenken!
    Na, da telefonier ich gleich mal hinterher.....! ;.-))
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    Wie hübsch die Herbstanemonen aussehen...
    Und das Väschen hat eine tolle Farbe...
    Die Blüten hast du wirklich toll dekoriert..freue mich sehr das sie dir gefallen...
    Und da ich deinen Blog so gerne lese und deine Bilder so gerne anschaue, hast du dir den Lovely Blog Orden mehr als verdient...
    Hab viel Freude damit
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine Herbstanemonen sehen toll in dieser kleinen Vase aus und die Blüten von Tanja ... wunderschön!
    Ich wünsch die ein gemütliches Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Herbstanemonen habe ich noch nie in Weiß gesehen!
    Sie sehen wirklich wie Christrosen aus, unglaublich.
    Deine Dekoration sieht sehr schön aus. Dieser kleine Farbklecks in MIntgrün passt perfekt zu Deiner restlichen weißen Deko. Diese Väschen hätte ich mir auch mitgenommen!! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wieder so viele schöne Sächelchen, die einem das Herz aufgehen lassen -
    die Stoffrös´chen sind so bezaubernd -
    die wundervolle Herbstanemone ist auch im Garten meiner Mutter -
    auch ganz süß finde ich das kleine Väs´chen -
    ach und die Nettigkeiten - nehmen gar kein Ende -

    hab ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    Die echte, sowie die unechten Blüten sehen so romantisch aus und passen daher auch voll und ganz ins Schlafzimmer. Da könnt ihr sicher herrlich träumen.

    Liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. liebe Nicole, deine Bilder sind so zart und stimmungsvoll, die Anemonen sind zauberhaft, so schön wie du sie dekoriert hast.
    auch die Stoffblüten sind sehr sehr schön. hab ein schönes gemütliches WOEnde, mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    gut,daß du die Herbstanemonen ins Haus geholt hast,so haben wir auch was davon:)
    Ein wenig sehen sie wirklich aus wie Christrosen,da hast du recht.
    Ich wünsch dir ein ruhiges Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole!
    Sieht ja klasse bei Dir aus....und so eine tolle Vase vom Trödel, unfassbar!
    Während die Futzies mit Papa noch eine Woche in Renesse bleiben, gehts für mich morgen gen Home!
    Ein bisschen freu ich mich aber auch. Keiner quatschr beim Renovieren dazwischen ;-)))))
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    soooo schön sieht alles aus !! Und die Anemonen passen perfekt in dieses süße Väschen ;-)
    Es tut mir Leid, dass deine Tante gestorben ist, aber ich finde es schön, dass du sie in liebevoller Erinnrung behalten kannst !!!!
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,

    wann kann ich denn mit Deinem Curryrezept rechnen, das Du mit dem Candygewinn von Reishunger kochen wolltest? Eigentlich sollte ich das Rezept bis 31.03. bekommen, wäre schön, wenn Du es mir bald schicken könntest.

    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Das sind ja ganz zarte Blumenseelchen...
    ich mag sie genau deshalb sehr gerne.
    Schöne Blüten für das Schlafzimmer hast du dir da rausgesucht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    stimmt, ein bisschen wie Christrosen... wie schön!
    Danke für dein Paket , es ist heute schon angekommen!
    Vielen lieben Dank, <3
    hab mich so gefreut!
    Andy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ich schließe mich den ganzen netten Kommentaren an,
    Du hast es wieder so schön gemacht, die zarten Farben
    sind toll gefallen mir.
    Die rose Blumen Hammer.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Da gehen wir doch gerne mit hinauf liebe Nicole,
    alles ist wieder so fein und harmonisch dekoriert und aufeinander abgestimmt,
    so zarte Farben, bin ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine Blümchen gefallen mir sehr.
    Die selbstgemachten Stoffblumen schauen auch klasse aus. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, sehr gern bin ich die Treppen mit hinaufgegangen um Dein so feines Arrangement zu bewundern. Die Anemonen kommen im grünen Väschen so schön zur Geltung, die weißen Tiegelchen daneben gefallen mir aber auch. Wie immer hast Du alles ganz zauberhaft in Szene gesetzt !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  41. liebe Nicole, am 2. 11. ist im Bürgerhaus in Wirges die Ausstellung "Hobbykünstler stellen aus" von 11-17.30 Uhr, Wirges ist bei Montabaur, wenn du Lust hast, komm doch mal vorbei, es gibt immer ganz viele schöne Sachen, nicht alles, aber doch immer recht viele nette Sachen, und ich natürlich *lach*.. also, falls du noch nichts vorhast.... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  42. liebe nicole,
    endlich packe ich es mal wieder mich zu melden und sage danke für die genesungswünsche.
    tolle post hast du diese woche bekommen mit noch tolleren geschenken drinne.
    deine kleine mintvase mit der herbstannemome gefällt mir sehr gut.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    Die Anemone sieht tatsächlich wie eine Christrose aus. Wusste auch gar nicht, dass es die in Weiß gibt, kenne nur die Rosanen :-).
    Deine Medaille und die Rosen sehen ja zauberhaft aus! Und so schön dekoriert!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    die Annemonen in dem Väschen sehen so zart uns schön aus!!!
    Und die Stoffrosen....ein Traum!!
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo und Guten Morgen liebe Nicole,
    unsere Anemonen sind leider alle schon seit 2 Wochen verblüht.
    Ich liebe diese Blumen :)
    Ist die Frist fürs wichteln schon abgelaufen? Ich sollte diesmal endlich auch mal mitmachen und habs total verschwitzt.
    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    heute (endlich!) habe ich die Blogparade weitergeführt ;o) Komm mich doch mal besuchen!

    Ich schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße Du fleißiges Bienchen! ich kenne niemanden, der so viele Nettigkeitenrunden macht, das ist einfach toll!!! ich setzte noch aus, ich muss ja noch eine Nettigkeitenrunde bei mir anbieten ;o)

    Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    Deine Anemonen sind wunderschön! Die kleine Vase hat eine tolle Farbe!
    Verliebt habe ich mich aber in diesen wunderwunderschönen Spiegel!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und bedanke mich für eine wunderschöne Überraschung die ich gestern bekommen habe :o) Ich habe mich sehr gefreut! Vielen Dank!
    Frida

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,

    klein aber fein sieht das aus. Ganz wunderbar passen die Blumen in das kleine Väschen. Die Nettigkeiten erfreuen Dich sicher sehr, denn die Stoffblume und der Kürbis sehen klasse aus.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Bezaubernd die weissen Herbstanemonen in der Vase! Schön auch all die Sächeli im Schlafzimmer und für den Schreibtisch.
    liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    hab Dir über Google+ geschrieben ;-)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nicole,

    die Anemonen sind wunderschön.
    Und das Ziffernblatt dahinter... ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  52. ohhhh des ROSAL....
    is wunderscheeeeen
    i find ja so selbergmachte SACHEN so toll::::
    MEI und des MONAL.... schaut echt aus
    wia de CHRISCHTL.....ggggg
    hob no an gaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    die Stoffblumen finde ich wunderschön. Und, die Sternchen-Medaille hast Du Dir wirklich verdient.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    Tanjas Stoffblüten habe ich schon bewundert - bei dir passen sie auch wunderbar! Deine Nettigkeiten sind allesamt wieder ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Petra
    Petra

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Nicole,
    hach, wieder alles so hübsch dekoriert und das macht selbst bei Herbst richtig Laune :) Der kleine weiße Kürbis finde ich total cool. Da muss ich unbedingt mal meinen hier auch fotografieren B-)
    Ganz liebe Grüße, Kate ♥
    PS: Endlich komme auch auch mal dazu wieder Blogs zu besuchen und auch mal zu kommentieren. Mein Umzug hatte doch länger als erwartet angedauert, und fertig bi nich noch langen nicht. Aber das wird schon :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥