Montag, 26. Januar 2015

Aus Alt mach Neu und bei mir am Wegesrand...


Guten Morgen zusammen!

Ich habe Euch ja - hier - erzählt, dass ich 2015 weniger Geld für neue Deko ausgeben 
und dafür mehr Altes in Neues umwandeln möchte.

Der "Ideen aus Papier" - Post zeigt, dass viele von Euch schöne Deko selbst herstellen. 
Ich arbeite mich zur Zeit fleißig durch alle Beiträge, da sind so tolle Ideen dabei ☺ 
Danke für´s Mitmachen!!!


Letztes Wochenende habe ich einen alten Fensterrahmen neu gestrichen 




Ich habe ihn mit einer 1/3 Kreidefarbe und 2/3 Acryllack-Mischung gestrichen.
Ganz bewusst nicht regelmäßig, damit er zu Hocker und Regal passt
(Das Schild auf der Flasche habe ich erst bei der Bildbearbeitung bemerkt, räusper!)


Hier war er noch grün - Osterwichtelbild von 2013

Allerdings hat mich der grüne Ton schon Nerven gekostet - 
er wollte an manchen Stellen einfach nicht verschwinden




In Weiß gefällt er mir nun deutlich besser und er ist perfekt für diese Ecke.
Wieder ein altes Stück gerettet...


Nach soviel Weiß gibt es jetzt auch noch was Buntes




Lotta möchte diese Woche unseren "bunten" Wegesrand sehen




Und das habe ich gefunden:
Ein paar bunte Blätter, Hagebutten und eine rostige Schiffskette am Rhein,
eine letzte Rosenblüte und die ersten Schneeglöckchen im Garten,
ein paar süße Deko-Schafe, die leider zu teuer für meinen Geldbeutel waren.




Bei uns ist der Schnee von Samstag schon wieder verschwunden
und hat diese Vorboten des Frühlings freigegeben

"Ich läute ganz leise,
ich läute ganz fein,
ich läute euch heute
den Frühling herbei!"


Und ich wünsche Euch jetzt allen eine wunderbare Woche,
ob mit oder ohne Schnee.
Lasst Euch nicht stressen und habt eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montags-Grüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    schön ist er geworden Dein Fensterladen, obwohl.....aber ich weiss schon, Deine Grünphase ist vorbei!

    Dein Wegesrand hat ja schon einiges zu bieten, bei uns hier sind die Schneeglöckchen im Vergleich nur winzig.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüsse,
    daumenhaltend Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Dekobilder sind ja toll! Schneeglöckchen sind bei uns noch nicht draussen-- aber ich freue mich wenn sie bei uns wieder blühen- dann ist der Frühling nahe
    GLG zum Wochenbeginn von Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Mir gefällt der Fensterladen auch eindeutig besser ;-), er sieht so schön aus und die Deko ist traumhaft. Ganz tolle Bilder wieder! So fängt meine neue Woche gut an, merci vielmals ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    sehr schön ist dein Fensterladen geworden, mir gefällt er in weiss auch besser.
    Auch die bunten Fotos gefallen mir.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  5. Die Schafe sind echt ein Traum!! Ich habe schon mit ähnlichen geliebäugelt, aber leider fehlte auch mir das nötige Kleingeld!! Schön ist Dein Fensterladen geworden, obwohl ich grün auch sehr gerne mag.. meine Lieblingsfarbe!! Dir einen schönen Montag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole!
    Der Fensterladen ist erstklassig geworden und gibt nun der Dekoecke den richtigen Pfiff.
    Es macht soviel Freude alte Dinge ein neues Leben einzuhauchen. Ich habe mal wieder günstig ein paar Schusterleisten ergattert, die ich nun noch ein wenig verschönern möchte. Hab da schon so meine Ideen im Hinterkopf...
    Bei mir ist es leider tiefster Winter rund ums Haus und wie jedes Jahr muss ich mich noch lange in punkto Frühling in Geduld üben.
    Wünsche dir einen bezaubernden Wochenstart
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön sieht dein Fensterladen aus, wobei ich das grün auch schön fand. Aber manchmal braucht's halt eine Veränderung.
    Schön bunt ist deine Welt.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein Fensterladen ist sehr schön geworden! Gefällt mir jetzt viel, viel besser! Da bekommt man richtig Lust selber mal wieder etwas zu streichen. Problem ist nur, bei uns habe ich schon alles weiß gestrichen...
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Dein Fensterladen ist soooo schön geworden....ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz einfach war das grün zu bedecken! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Idee aus alt macht neu finde ich richtig toll...bin echt gespannt, was Du hier noch so zauberst :-)
    Also, einen schönen Wochenstart Dir! Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole ...
    Mir gefällt der Fensterläden in weiß auch viel besser ....wie auch Deine komplette Deko.
    Schön das es bei Euch schon Schneeglöckchen gibt :))) hier gucken Sie gerade erst aus dem Boden, von Blüten noch nichts zu sehen ...aber der Schnee ist wieder weg....
    Eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    Dein Fensterladen sieht jetzt so frisch und passt perfekt zu Hocker und Regal!
    Unser Wegensrand ist wieder ganz weiß :o/
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    in weiß gefällt mir der Fensterladen auch super!!:-) Kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach war, ihn zu streichen...zwischen den Rillen....hier stehen noch zwei Stühle rum, die auf neue Farbe warten....aber ich habe gar keine Zeit! Eigentlich dachte ich immer, dass man MEHR Zeit hat, wenn die Kinder größer werden, bei mir wird es aber irgendwie immer weniger..... Ich freu mich schon auf Samstag, hoffentlich regnet es nicht. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,

    Fensterläden finde ich so oder so immer total hübsch und deiner gefiel mir in grün wie jetzt auch in weiss sehr gut. So hübsch sieht er zusammen mit der Deko aus. Ich war am Wochenende auch im Weiss-Fieber:-)
    Bei dir am Wegrand sieht es schon so richtig nach Frühling aus. Bei uns ist der grosse Schnee auch aus geblieben, mal sehen, was diese Woche noch so alles bringen wird.

    Fröhliche Montags-Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Der Fensterladen ist toll geworden... die Mühe hat sich echt gelohnt, er passt jetzt auch ganz wunderbar in Deine hübsch dekorierte Ecke! Das Grün hatte allerdings auch Charme, aber so ist's besser ;-) Habe auch noch 2 oder 3 alte Schätze im Keller, die ein wenig Auffrischung gebrauchen könnten, habe aber bisher den Aufwand gescheut. Doch Dein Ergebnis macht mir Mut und Lust darauf, endlich Farbtöpfe und Pinsel rauszuholen!

    Lieben Gruß ~ jutta

    AntwortenLöschen
  15. Fein hat er sich gemacht, ähm, du ihn gemacht, den Fensterladen!
    Das Höckerchen habe ich auch noch am Lager, das könnte ich auch mal an den Start bringen ...
    Dein Wegesrand hat ja richtig was hergemacht! Ich musste aussetzen, weil meine Wegesränder nur Asphalt und nackte Bordsteinkante waren ;-)

    Hab' einen guten Start in die neue Woche & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, schön sieht alles aus! So frisch und hell. Da kommt bei mir schon Frühlingsstimmung auf, denn bei uns ist der ganze Schnee von Sonnabend bereits wieder weg! Tolle Woche für dich und bis bald,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar sieht der Fensterladen aus! Das Grün hat mir aber auch sehr gut gefallen.
    Es ist eine wunderbare Idee, nicht so viel für Deko auszugeben. Ich werde das heuer auch beherzigen.
    Deine bunte Collage gefällt mir sehr gut. Schneeglöckchen hab ich noch keine gesehen. Aber dafür Spitzen der Tulpen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    sehr schön ist Dein neugestrichener Fensterladen, würde mir auch gut gefallen. Bin auch immer noch auf der Suche nach Dekoideen, für die ich nicht so viel ausgeben muss. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ja, der fensterladen sieht gleich viel frischer und freundlicher aus. Ab und zu braucht Frau dann doch eine andere Farbe. Schön hast du der Laden nun in Szene gesetzt.
    Deine Fotocollage für Lotta ist dir gut gelungen. Bei dir ist die Natur ja schon recht weit. Schneeglöckchen habe ich bei uns noch keine entdeckt, aber der Schnee hat auch nur einen Tag gehalten und so denke ich, das die Natur bald ihre ersten Frühlingsboten zeigen wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Der Rahmen ist wunderschön geworden, und passt perfekt zu den anderen Sachen.
    So ein Bänkchen habe ich auch.
    Die bunte Collage gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Laden gefällt mir in weiß auf jeden Fall besser! Schön dekoriert!
    Ich habe auch noch so einen FensterLaden im Keller stehen, auch in grün!
    Dieses Jahr, im Frühling werde ich ihn auch in Angriff nehmen! Mal schauen was ich für eine Farbe nehmen werde!
    Schöne bunte Bilder hast du am Wegesrand entdeckt!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. ein schuss Farbe und die Dinge sehen wieder neu aus. Weiss bringt licht... auf dem Bild ist ein kleiner hellblauer Schimmer durch die Laterne und ich finde ein bischen hell-blau würde auch gut in deiner Deko stehen ;) schöne aussenfotos ... die rostige Schiffskette...usw . und dein erstes bild : in der Rue d'Alésia Paris gibt es wirklich ein Fleuriste - schöner Tag !
    Monique

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Weiss ist er schön, aber in grün war ers auch! Gott sei Dank haben wir ja heute die Möglichkeit etwas schnell abzuändern und wer weiss, vielleicht bekommt er irgendwann wieder einmal einen ganz anders farbigen Anstrich! Auf jeden Fall sieht deine Deko sehr schön aus. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    der alte Fensterladen ist toll geworden...gefällt mir viel besser als vorher...bin mal gespannt, was für alte Teile du noch "rettest"... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin wirklich sehr amüsiert darüber, was jeder so am Wegesrand gefunden hat...vor allem, wenn man mal bewusst dafür hinschaut...einfach herrlich! Die Schafe hätten mir auch gefallen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, Fensterladen zu ergattern ist nicht so einfach, wie ich festgestellt habe. Der wäre genau mein Ding, sozusagen.

    Bei uns ist noch alles unter einer Schneedecke verschwunden, aber ich kann es kaum erwarten, bis auch bei uns die ersten Frühlingsboten erscheinen.

    Sei lieb gegrüsst, lg Alex

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht so schön aus! :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    "aus alt mach neu" finde ich schon immer gut und man sollte es doch mehr machen, so wie du. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Fensterladen. Einen habe ich schon in meinem Lieblingslädchen entdeckt, aber ich glaube er wird nur Deko für den Laden sein :-( Denn alles was mir dort gefällt ist meist nicht zum Verkauf angeboten. Trotzdem finde ich immer was und die nette Inhaberin behält immer mal was für mich hinter dem Ladentisch bereit.....sie kennt meinen Geschmack.
    Deine Collage ist toll, bunt und fröhlich. Schneeglöckchen habe ich heut tatsächlich auch entdeckt. Herrlich, was habe ich mich gefreut.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole!
    Das sieht aber sehr sehr schön aus! Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es war, die grüne Farbe zu überdecken.
    Die Bilder vom Wegesrand sind ebenfalls schön geworden, denn sooooo viel Buntes gibt es ja zur Zeit nicht wirklich. Man muss schon genau hinschauen, um was zu entdecken.
    Herzliche Grüße zu dir
    Ulli
    P.S. wenn du vom deinem Fensterladen genug haben solltest, wäre ich wohl bereit, ihn bei mir aufzunehmen ;0))))))))). Ich möchte so gerne einen haben, aber ich bin immer noch nicht fündig geworden !

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der Fensterrahmen ist wunderbar geworden....ich bin immer ganz neidisch, wenn ich bei Dir diese Fensterläden und Rahmen sehe....sowas suche ich schon lange.
    Morgen werde ich zu Deiner Papierbastel-Aktion auch noch einmal etwas beisteuern!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  31. Hi Nicole,

    diese Dekovariante gefällt mir auch sehr gut. Und der Fensterladen ist in weeß auch viel hübscher als in grün. Und Laternen und Vasen find ich sowieso toll :-)

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    ja weiß schaut dieser Fensterladen tausendmal schöner aus :)
    Dieses Grün hätte ich auch nicht ausgehalten.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole!
    Der Fensterladen ist wirklich viiiel schöner in weiß. Ich habe mir gerade bei Claudia im Atelier Kreidefarbe bestellt. Hab lange überlegt und trau mich jetzt mal dran. In meinem Keller liegt nämlich schon seit Jahren eine alte Pendeluhr die auf eine Schönheitskur wartet.
    Die Schneeglöckchen sind ja schon weit, da muss ich morgen gleich mal im Garten schauen gehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Der Fensterladen ist richtig schön geworden. Ich habe bereits vor einigen Wochen Farbe gekauft für einiges hier zu Verschönern aber leider fehlte mir bis jetzt die Zeit. Bei dir sieht´s richtig schön aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Fensterläden stehen bei mir auch viele rum, in verschiedenen Farben. Ich verkaufe ja auch immer wieder einige.Ich liebe sie, sie passen so gut zum Landhaus und Shabby Stil.
    Deine Deko mit dem Fensterladen sieht so hübsch aus.
    Das aus Alt mach Neu, mache ich immer wieder mal. Doch leider kommt immer
    wieder auch was Neues dazu.
    Deine Collage die gefällt mir so gut, auf Deinen Bilder sieht es so sonnig aus.
    Das tut dem Auge gut.
    Eine schöne Woche bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    mit neuem Farbanstrich sieht dein Fensterladen viel, viel schöner aus!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ein tolles Makeover. Schaut gleich ganz anders aus. Es ist doch immer genial, was mit ein wenig Einsatz und Mühe für schöne neue Dinge entstehen können.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    ui, Du hast Dich getraut, das finde ich toll und das Ergebnis sieht wirklich sehr fein aus. Ich habe hier ja vom alten Haus auch noch einen stehen, der ist ziemlich dunkelbraun und so konnte ich mich auch noch nicht überwinden. Mal sehen ob ich es auch mit dieser Kreidefarbe probiere. Deine bunten Wegesrandfotos hast Du wunderbar zusammengestellt, ich sehe hier seit vorhin wieder nur noch weiß draußen :-(.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole !
    Toll sieht der Fensterrahmen in weiss aus ! Und auch das Bänkchen und die Laterne und die Vase : I love it !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Fleißig, Fleißig meine Liebe.
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Und die Schäfchen vom bunten Wegesrand sind ja niedlich.
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    super schöne Fotos hast du da zu einer Collage zusammengebastelt! Wovon ich aber so richtig doll beeindruckt bin, ist deine wunderschöne weiße Ecke mit den hübschen Deko-Artikeln. Einfach nur hübsch!! Und der Fensterrahmen - in weiß wirkt er nochmal viel schöner und passt so wunderbar in die Ecke. Hach, ich bin begeistert!! (Habt ihr die Wände dort auch weiß? ... Ich muss doch mal zu Hause streichen und neu dekorieren ...)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    der Fensterrahmen passt jetzt super in die "weiße" Ecke. Kann mir gut vorstellen, was das für Arbeit war ;-)))

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    So schön sieht alles aus.
    Das weiß gefällt mir auch viel besser als der Grüne.
    Ich habe aber auch noch einen grünen bei mir im Garten stehen.
    Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch dran gehe.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    eigentlich finde ich schade das Deine Grünphase vorbei ist, aber in weiß finde ich den Fensterladen auch toll.
    Ich gebe ja zu, ich habe auch noch einen in grün in der Garage stehn und der soll auch weiß werden, grins.
    Die Ecke sieht wirklich gut aus, auch mit dem kleinen Schemmel davor.
    Deine Bilder vom bunten Wegesrand, lassen erahnen das der Frühling nicht mehr weit weg ist
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    dein Fensterladen sieht super aus, gefällt mir in weiss viel besser Wieder toll dekoriert!!! Wenn die Farbe mal gar nicht deckt, streiche ich solche Sachen mit Holzisolierfarbe und danach mit Kreide bzw. Acrylfarbe...dann scheint nichts mehr durch. Der Frühling ist bei uns noch gar nicht in Sicht, gerade schneit es wieder.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    nachdem es mir noch rechtzeitig im Januar gereicht hat, an Deinen Ideen aus Papier teilzunehmen, freue ich mich nun über Deine schöne Dekoration. So ein Fensterladen hat es einfach in sich. In den Hintergrund gestellt, wertet er jede einfache Deko auf.
    Ich verstehe Dich, dass Du gute Nerven beim Streichen gebraucht hast. Manchmal deckt Farbe einfach nicht gut genug ab. Vor einem Jahr habe ich ein altes braunes Regal gestrichen. Ich musste wirklich 10 Schichten weiße Farbe auftragen, bis dieser fiese Gelbton verschwunden war.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    wenn man bei uns auf den Wegesrand schaut sieht man leider "nur" weiß. Der Winter ist zurück - aber wie!
    Aus Alt mach Neu finde ich ein gutes Motto für das neue Jahr. In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft (wir Blogger zwar nicht - *lach*) eine gute Aktion.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole
    der Fensterrahmen gefällt mir in weiß sehr gut. Das ist dir toll gelungen.
    Ich finde die Kombination von Aus alt macht neu und auch mal was Neuem perfekt.
    Alles immer neu kaufen - das geht auf den Geldbeutel und ist auch langweilig. Kreativität ist angesagt, sehr schön!! Bei uns liegt der Schnee noch da, allerdings schmilzt er immer im Laufe des Tages um Einiges runter und nachts schneits wieder von Neuem drauf. Bissal matschige Angelegenheit isses so nun bei uns draußen.
    Deine Collage gefällt mir gut, besonders die Hagebutten haben mir´s angetan.
    Hab auch eine feine und schöne Woche und liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Nicole,
    ja der Fensterladen gefällt mir in weiß natürlich sehr gut. Sieht so schön frisch aus.
    Ich glaube bei dir wird es zunehmend weißer !
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole
    Der Fensterladen ist super geworden. Ich suche schon seit längerem einen, bin aber noch nie so richtig fündig geworden. Vielleicht habe ich mal Glück und komme zu einem... Dein Vorsatz weniger Geld für Deko auszugeben, hatte ich mir letztes Jahr als Ziel gesetzt... Am Anfang funktionierte es recht gut, Ende des Jahres (oder war es in der Mitte...) klappte es nicht mehr so gut. Ich habe aber keine Kerzen und Servietten mehr angeschafft, immerhin etwas. Liebste Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  51. ich möchte auch Frühling, aber nein, hier schneit es ohne Ende!!! sniff......
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    wunderschön ist der Fensterladen geworden!!
    Eine schöne Ecke hast du da!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  53. ohhhh des glab i da ..das da paar mal streicha muast,,
    i hob an blauen weiss gschtricha,,,,puuuuuh
    gaaanz scheeee vuiii ARBEIT,,
    den zwoaten hob i dann so glassn,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥