Freitag, 19. Juni 2015

Strandfeeling und ein ♥-iger Gewinn


Hallo und Willkommen zum Friday-Flowerday




Kennt Ihr Bauernjasmin, auch Pfeifenstrauch genannt?
Er wurde hier im Park gepflanzt und riecht einfach betörend. 
Vor dem großen Regen habe ich mir einen kleinen Ast abgeschnitten.
Jetzt, nach dem Regen, liegen leider die meisten Blütenblätter auf dem Boden 




Das ganze Wohnzimmer riecht angenehm nach den Blüten.

Noch ein bisschen Stranddeko dazu, 
damit mir das Warten auf Sonne, Strand und Meer nicht so schwer fällt.
Noch immer 8 lange Wochen...




Diesen Zweig bringe ich jetzt zu Helga, die wie immer freitags unsere Blumen sammelt,
und schaue mal, was Ihr Blühendes zeigt  




Und mit dieser Postkarte von Heike aus dem schönen Venedig 
und ganz vielen Herzchen zum Einnähen, die ich bei ihr gewonnen habe, 
bin ich auch schon wieder weg, Richtung Wochenende





Habt Ihr was Schönes vor?
Ich werde wohl den Pinsel schwingen, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Macht es gut, habt eine schöne Zeit und lasst die Seele baumeln

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    den Bauernjasmin kenne ich, habe sogar einen Strauch im Garten - leider schafft es bei mir nie auch nur ein Zweig in die Vase. Der Strauch ist jedes Jahr unter jeder einzelnen Blüte schwarz vor Läusen. Du verstehst - da verzichte ich freiwillig auf den angenehmen Duft im Haus und freue mich nur am vorbeigehen im Garten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, den Pinsel wollte ich auch schwingen - aber es sieht hier nach regenreicher Schafskälte aus - leider.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    in Nachbars Garten wächst auch ein Bauernjasmin da hab ich mir manchmal ein kleines Zweiglein gekl...
    Der Duft ist wirklich einmalig, das ganze Zimmer ist eigehüllt in den Duft. Deine maritime Deko ist wunderbar stimmig und lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Heute hat mich der Regen der aufs Dach trommelt geweckt. Die schöne Urlaubszeit ist noch in einiger Ferne. Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh wie schön, du hast jetzt auch den Jasmin im Haus stehen - herrlich! Mit der sommerlichen Deko drumrum sieht er super aus und kommt perfekt zur Geltung! Wunderschön!
    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Pinseln! Ich geh morgen auf'n Flohmarkt zum Verkaufen. Ich hoffe ich nehme mehr Geld ein, als ich ausgebe :)
    Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ach wie herrlich das duftet. Ich mag diesen Duft auch sehr gern. :-)
    Dann rutsch mal fleißig in Richtung Wochenende und schwing schön den Pinsel, was wird denn gestrichen?
    Hier wird fleißig der Kugelschreiber und die Tastatur geschwungen, denn ein Bürowochenende steht vor der Tür.
    Sende Dir viele Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Nein, Bauernjasmin kenne ich tatsächlich nicht, sieht aber ganz schön aus. Riecht er auch wie Jasmin?
    Dann bin ich mal gespannt was dir unter den Pinsel kommt ;-)! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Sonne ....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole! Zauberhaft und anmutig schaut Dein Bauernjasmin aus.. und so wunderbar passend zur weißen Stranddeko.. hach!! Ich kann es auch kaum noch abwarten.. das Meer ruft ;)) Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und schicke Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, den Bauernjasmin habe ich im Garten und genieße ihn jeden Tag aufs Neue!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich doch schnell schauen müssen, ob meine blümchen dieselben sind. Ich habe ähnliche in der Vase, aber diese duften nicht sehr, also sind es doch Röschen.
    Dein Arrangement mit den muscheln gefällt mir.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Ja, im Moment hat man die Qual der Wahl ... si viele Blumenschönheiten wachsen. Aber Jasmin ist durch seinen Duft ein ganz besonderer Romantiker. Nachts duften sie am schönsten und intensivsten!
    liebe Grüße von Ellen, die deine Deko bezaubernd findet!

    AntwortenLöschen
  10. Venezia ... auch ich möchte gerne am Meer sein und in der fantasie kann man sich die *ambiance maritime* ins haus bringen wie du es so schön machst - ich habe auch so eine ecke mit *coquillages* daran wollen die kinder immer das Meer hören ;)
    liebe grüsse zum wochenende
    Monique

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute erst erfahren, dass der Strauch Bauernjasmin heißt,
    bei mir steht er nämlich auch in der Vase ;-))
    Die Seesterne passen toll dazu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Ich freue mich immer über deine schönen Blümchen inkl. Deko! Ich hab da ja leider nicht so ein Händchen für : (.
    Da deine Deko heute so schön maritim ist, darfst du sie gerne bei meiner Linkparty maritimes&meer verlinkten. Ich würde mich freuen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Den Duft liebe ich auch, einfach herrlich.
    Deine Deko dazu sieht schön aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. ...ja dieser Duft ist betörend, liebe Nicole,
    hier in der Gegend blühen einige Sträucher und die riecht man schon von weitem...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir bis zu deinem Urlaub (die acht Wochen sollen aber nicht all zu schnell vergehen ;-)) ) viele duftende und kreative Momente.
    Schön, dass ich dir mit dieser Kleinigkeit eine Freude machen konnte.
    Auf das Wochenende freue ich mich schon sehr, da wir segeln gehen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Diese Sträucher finde ich auch immer wieder schön. Wenn man an ihnen vorbei läuft, dann schnuppert es immer so schön. Hübsch sieht deine Deko aus. Die Herzchen sind auch super, da hätte ich mich auch gefreut.
    Wochen sind gar nicht mehr so lang...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Von Bauernjasmin habe ich noch nie was gehört und gesehen. Da hab ich bis dato ja richtig was verpasst, denn dieser Jasmin finde ich bezaubernd.
    Der Duft ist gewiss himmlisch in deinem Zuhause.
    Wünsche dir einen guten Start ins Weekendfeeling!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Nicole,
    wieder sehr schöne Bilder :)
    Wir haben ja auch einen Bauernjasmin im Garten.
    Bei Einzug mußten wir ihn erstmal stutzen und in Form bringen und mußten leider im drauffolgenden Jahr mehr oder weniger auf Blüten verzichten.
    In diesem Jahr war er ein wahrer Blütentraum - leider hab ich gar kein Bild gemacht und jetzt nach dem Regen ists dahin.
    Da wir einen ungefüllten haben, haben sich die Bienchen und Hummeln (leider auch die Läuse ;) ) gefreut :)))
    So, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja diese Jasminsträucher wachsen bei uns auch üppig. Die Blüten gefallen mir ebenfalls sehr gut! Und in der Vase bei Dir sieht das doch zauberhaft aus. Ein richtiger Lichtblick bei diesem miesen Wetter...
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und viel Spaß beim Pinsel-schwingen! :-) Was wird denn gestrichen?
    Ich bin heute noch bis 20Uhr im Büro...danach ist auch für mich Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja, der Bauernjasmin duftet herrlich! Ich habe das Glück zwei Exemplare im Garten zu haben und jedes Jahr freue ich mich sehr wenn die ersten Knospen sich öffnen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und ein schönes Wochenende,
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    also, den Pinsel schwingen könnte ich eigentlich am Wochenende auch. Es gibt doch auch bei mir wieder ein paar neue Projekte zum Anmalen. :-)
    Dein Jasmin sieht sehr schön aus. Deiner ist sogar gefüllt. Toll.
    Weiß geht doch einfach immer, finde ich. Sieht immer edel aus.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole!

    Wuuunderschön, dein Bauernjasmin. Da halte ich jetzt auch mal Ausschau nach. Ich meine, so einen Busch hier irgendwo gesehen zu haben. Ich finds auch immer ein wenig traurig, wenn der Regen die schönen Blüten zunichte macht.

    Ich wünsch dir ein tolles WE, genieß es und lass es dir gutgehen...
    wir lesen uns bestimmt noch auf IG, gelle?
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich kann den Duft schon ein wenig erahnen :-)
    Der Jasmin sieht toll aus und die passende Stranddeko dazu, machen dir das Warten auf den bevorstehenden Urlaub sicherlich etwas leichter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschöner Strauß. :) Duftet bestimmt auch ganz herrlich ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Jasmin ist ja immer was schönes....
    und du hast ihn wunderschön dekoriert, schon so
    sommerlich, herrlich....
    Bin gespannt ob es klappt, mit dem Schwimmfarn...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für ein niedlicher Gewinn.
    Deine sommerliche Deko ist Dir auch wieder wunderschön gelungen.
    Ich werde mich am Wochende anmeine Nähmaschine setzen, hier soll das Wetter nämlich sehr bescheiden werden (Regen, Regen, Regen). Nächste Woche soll der Sommer zurück kommen. Mal schauen....
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ja ich kenne diese Blume, nur den Namen kannte ich nicht :-)! Dein Seestern ist ja toll! Ist aber nicht echt, oder?
    Ich hoffe, dass es am Wochenende nicht regnet, so wie heute, wollte noch ein bißchen mit Beton pantschen, bevor unser Balkon neu gemacht wird und ich nicht mehr so kleckern kann! Und am Sonntag haben wir Hochzeitstag, mal sehen was wir da anstellen werden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Der Bauernjasmin sieht so schön aus. Da muss ich beim nächsten Spaziergang unbedingt die Augen offen halten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, jaaaaa ursprünglich hatte ich was ganz tolles vor.... nämlich an meinem morgigen Geburtstag eine tolle Gartenparty zu schmeißen.... die fällt aber wörtlich genommen ins Wasser.... von dem Wasser was von oben kommt.
    Riecht Bauernjasmin auch erst abends besonders intensiv? In Kalabrien hat man diesen überall gerochen, oder ist das wieder ein anderer Jasmin.
    Schönes Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, den Strauch kenne ich, liebe Nicole!
    Der blüht hier bei uns im Dorf auch überall. Ein wirklich toller Duft.
    Schön sommerlich hast du ihn arrangiert. Vielleicht hilft's ja und der Sommer kommt zurück.
    Dein Gewinn ist wirklich herzig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Lustig, ich habe mir heute auch Bauernjasmin aus dem Garten geschnitten... Ans Meer fahre ich am Montag...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    na,bei der süßen Sommerdeko dauert das warten nicht so lange!
    Bei uns blüht der Jasmin auch schon und da werd ich mir doch auch wieder was abknipsen:)
    Hab ein schönes erstes Sommerwochende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschöner Strauch liebe Nicole, ich habe ihn im Herbst auch gesetzt, aber bei mir blüht er gar nicht :( Auf jeden Fall sieht er ganz toll aus bei dir in der Vase ♥ Ich habe den Pinsel gestern schon geschwungen und habe Schulter ;)) ( statt Rücken), also nichts mit Streichen ....
    Dir auf jeden Fall viel Spaß und ein schönes Weekend
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne, sommerliche Bilder, liebe Nicole!!!
    Wirst sehen, so vergeht die Zeit bis zum Urlaub fix wie nix.
    Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Hi Nicole,
    bei und dauert es, Gott sei Dank, nicht mehr so lange!
    Meine Kleine hat sogar heute schon ihr Zeugnis bekommen (Staun!)!
    Die letzte Woche ist also nur noch "Absitzen" angesagt!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ja, Pfeifenstrauch kenne und liebe ich,meiner steht im Garten am Eingang und jetzt im Moment weht einem ein beötrender Duft um die Nase, wenn man eintritt!
    Hab ebenso einwunderschönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    Das sieht schon sooooo sommerlich bei Dir aus! Auch ich freue mich schon auf den Urlaub am Meer, während ich hier dem Regen zuschaue........
    Ich schicke Dir ganz liebe Wochenend-Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen



  38. Holunderbluetchen®11:35

    Jasmin...ich liebe ihn und jedesmal, wenn ich ihn sehe muss ich an diese blöde gesungene Werbung denken : "Lavendel, Oleander, Jasmin...Vernell" , kennst du die noch ???
    Sein Duft ist aber auch zu gut !!! Letztens habe ich unterwegs welchen geschnitten, stellte ihn in die Vase (für den Flowerday ;-) ) und was passierte ?
    Er warf gefühlte 90 % aller Blüten ab, ist das nicht frech ?
    Dein Stillleben ist so schön sommerlich, leicht und heiter, liebe Nicole !!!

    Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  39. Der Jasmin ist ein Fest für die Sinne, ich mag den Duft sehr. Schön sieht er aus in deiner Vase!

    Ich werde hoffentlich endlich ein paar Posts schreiben, dafür fehlte mir in den letzten Wochen die Zeit. Und einige Besuche machen.

    Hab du auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  40. Die Deutzie ist dieses Jahr wohl nicht so blattlausverseucht wie sonst und blüht besonders schön. So oft wie in den letzten Tagen auf allen möglichen Blogs habe ich sie noch nie gesehen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Hi dear Nicole !! Que lindo rincón !! Y lindo Venecia !!Que tengas un bendecido domingo
    Cariños

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen Nicole,
    da kommt sofort Urlaubsfeeling auf.
    Ich will, jetzt und sofort, Sonne!!☺
    Bauernjasmin kenne ich nur aus fremden Gärten,
    wusste gar nicht das er so duftet.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Pinsel-Wetter.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    bei dir siehts nach Sonne aus, so schön!
    Hier regnet es gerade Bindfäden und das Thermometer zeigt 9.8 Grad, brrrrrr..
    Ich hoffe dass der Sommer bald richtig hier ist ich mag diese Temperaturen nämlich gar nicht, vor allem im Sommer nicht...
    Trotzdem wünsch ich dir ein schönes Wochenende!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole
    Bauernjasmin kenne ich gar nicht. Duftet der auch so schön wie der andere Jasmin ?
    Wird endlich Zeit dass der Sommer kommt. Damit der Regen nicht immer die schönen Blüten zerstört.
    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Pinseln. Ich werde vielleicht was sägen. Hab eine ganze Menge an Holzresten bekommen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,

    Bauernjasmin kenne ich auch nicht, sieht aber toll aus! Würde mich auch interessieren ob der ähnlich duftet wie der "normale" Jasmin?

    Die Herzchen zum Einnähen sehen ja süß aus, zeigst du uns die dann verarbeitet mal? :-)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    ich habe diesen wunderschönen Strauch im Garten stehen und er verströmt auch dort herrlich seinen Duft. Deine Deko macht so richtig Laune auf Sommer und Urlaub. Ich habe mir ja Regen gewünscht, aber jetzt könnte er auch wieder aufhören.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Aaahhhhh...die kenne ich und wusste nie wie sie heißen. ...liebe Grüße janine

    AntwortenLöschen
  48. Lovely shots!
    Many thanks for taking part in Floral Friday Fotos, I hope to see more of your images soon.

    AntwortenLöschen
  49. Genau, deine wunderschönen Fotos des Bauernjasmin hab ich schon bei Helga entdeckt und ich hätte auch gerne solch einen herrlichen Strauch !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥