Freitag, 12. Juni 2015

Von Tassen und Blumen...


Hallo zusammen, schön, dass Ihr wieder reinschaut.

Muss man freitags eigentlich noch erwähnen, dass es Blumen gibt?
Eigentlich nicht, oder?
Aber für alle, die es noch nicht wissen, heute ist Friday-Flowerday
und die liebe Helga sammelt erneut unsere bunten Blumen.

Meine kommen heute aus dem Garten




Eine zartrosa Lupine mit grünem Frauenmantel und rosa XYZ 




Ich weiß nicht, wie das dunkelrosa Gewächs heißt, 
aber es sieht gut aus, hält lange in der Vase und löst keine Niesattacken aus...

Und ja, jetzt weiß ich es dank Christine....es ist ein Sauerampfer ☺




Nun schicke ich meine Blumen zu Holunderblütchen schaue mal,
was es bei Euch Schönes gibt 




Lotta sucht diese Woche Tassen an ungewöhnlichen Orten.
Dazu habe ich im Foto-Archiv gekramt und jede Menge Tassen gefunden.
Auf Gartenausstellungen und in Shops von lieben Bloggerinnen fotografiere ich sie am liebsten 




Am besten gefällt mir jedoch die Jumbo-Tasse rechts unten. 
Sie steht auf der Toilette eines holländischen Bauernhofs




Und mit einem Herz für Euch Herzchen verabschiede ich mich ins Wochenende. 
Habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gutgehen

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    sehr schöne Blümchen Hast du heute. Sehen zugleich edel aber auch ein bisschen wild aus. Gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich kenne außer Deiner Lupinie auch nichts dem Namen nach - ist aber für mich auch nicht so wichtig.
    Schön und zart sieht es aus und wenn Du 's verträgst ist es ja umso besser.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Zeit um den Sommer richtig zu genießen.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar...deine Tassen und Blümchen aus dem Garten...Blumensträuße mit herrlichen Gräsern (und Rosen) drin könnte ich mir hier wunderbar vorstellen, geht aber nicht...wegen der Niesattacken...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Nicole,
    ja heute ist Flower-Friday. Und immer wieder schön..
    Komm gut in den neuen Tag. Hab viel Spaß.
    GGGGLG aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Freitagsblümchenkombi wieder mal sehr gelungen. Wie das Pflänzchen heißt, kann ich Dir gar nicht mal sagen. Bei Euch scheint aber wirklich alles viel früher zu blühen, bei uns öffnen jetzt erst die Pfingstrosen und die Rosen fangen ganz langsam an. Frauenmantel ist zwar auch schon da, aber die Lupinien brauchen bestimmt noch sehr lange.
    Deine Tassenparade gefällt mir übrigens auch sehr gut, besonders auch die auf der Toilette, grins
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein sehr schöner geblümter Freitagspost, total witzig finde ich die Blütentasse die vom holländischen Klo ;-)).
    Hab einen superguten Start ins Wochenende, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Hübsche Blümchen hast du wieder zusammen gestellt. Deine Collage mit den vielen attraktiven Tassen finde ich aber auch ganz hinreißend.
    Wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Na, Nicole... das ist bestimmt keine Jumbotasse, sondern ein Pisspott ;o))
    Toll, Deine Tassen-Collage!!
    Dein zartes Sträußlein ist wunderhübsch!
    Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuckuck ;o)) Antjes Landleben findest Du in der *mein schönes Landhaus*
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir :o))

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Blumen-Deko-Arrangement ist wie immer klasse! Der Fensterrahmen mit dem Herzschild gefällt mir richtig gut. Aber auch das rostige Herz vorm Fensterladen ist ganz nach meinem Geschmack.
    Der Besuch bei dir lohnt sich wirklich immer, ich komm gern zu dir :)
    Lieben Gruß und genieße dein Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    guten Morgen! Lupinen mag ich auch so gern. Die gibt´s vielleicht nächstes Mal. Deine in zartrosa ist wunderschön.
    Deine Tassenbildcollage gefällt mir auch sehr. Ich bin doch ein so großer Tassenfan :-)
    Hab ein sonniges Wochenende.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Hey nicole
    Ach die schönen Blumen....häääärrrliich...und Tassen ziehen mich auch immer magisch an.
    Wünsche dir einen schönen Tag. ...janine

    AntwortenLöschen
  12. Fein, Deine Blumendeko... gerade weil es nicht der typische Blumenstrauß ist. Das Drumherum gefällt mir aber auch extrem gut!

    Sonnige Wochenendgrüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Lupinen soo gerne, liebe Nicole!! Leider habe ich kein Glück damit :( aber umso mehr freue ich mich hier bei Dir welche zu sehen.. lächel!! Die Jumbotasse ist wirklich entzückend.. blütenbunt! Herzliche Freitaggrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Unsere Blumen am Freitag sind eine so schöne Tradition... ich möchte sie auch nicht mehr missen... und Tassen hat man nie genug im Schrank, oder? :-))
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    Meine Lupinen im Garten fielen den Schnecken zum Opfer... nichts, aber auch gar nichts mehr ist von diesen wunderschönen übrig... was soll's dann erfreue ich mich an deinen Bildern:-)

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und drück dich mal ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Lupinien sind so schön! Und Deine in Rosa ganz besonders. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen bei Blume XYZ. Bin aber froh, dass ich heute nicht die einzige bin, die eine Blumenart nicht kennt! ;-)
    Vor Deiner Dekoration kommt Dein Sträußchen heute aber auch besonders schön zur Geltung. Gefällt mir richtig gut. Passt einfach perfekt dazu.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nicole,
    eine wunderschöne hellrosa Lupine hast Du da....ja und zu Tassen muss
    ich ja nix mehr sagen....Tassenliebe!♥
    Ich wünsch Dir ein tolles WE!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    schöne Gartenblumen hast Du Dir ins Haus geholt.
    Hier blühen nur die Blumen die ich gekauft habe,
    der Rest braucht noch seine Zeit.
    Deine Tassen-Collage ist toll.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    natürlich musstest Du nicht erwähnen, dass heute Friday-Flowerday ist.... ich frag mich das auch immer, ob ich das überhaupt noch einem sagen muss... aber man muss ja irgendwie auch den Einstieg finden, nicht wahr?

    Deine Lupinen sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, vielen Dank für deinen wundervollen Blumen-Wochenend-Gruß. Ich lern hier auch noch ne ganze Menge über Blumen und Arrangements, danke.
    Deine Toilettentasse, also nicht eure..., die auf der Collage unten rechts wäre auch bei mir Favoritetasse. Auch dir ein schönes Wochenende, ich warte immer noch auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    wunderschöne Fotos und eine ganz zauberhafte Deko.
    Mehr kann man dazu einfach nicht sagen ♥herlich♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Blumen aus dem eigenen Garten sind doch am Schönsten. Und momentan blüht da ja so Einiges. Lupinen, Frauenmantel und die Blüten von Sauerampfer (kann das sein?) sind ein sehr hübsch anzusehendes Trio.
    Deine Tassencollage schaut klasse aus. Auf so eine Tasse unten links freue ich mich morgen schon, da mein Samstag immer mit einem großen Milchkaffe im Bett beginnt. Aber die Tasse mit den Blüten gefällt mir auch sehr.
    Wünsche dir ein wunderbares und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    deine Blumen gefallen mir auch sehr gut!
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    herrliche Blumenbilder. Lupinen haben wir auch im Garten, sie macht sich aber auch toll in
    der Vase, wie Du uns zeigst. ich habe es noch nicht ausprobiert.
    Hab ein traumhaftes sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    schön hast deine Blümchen in Szene gesetz.
    Deine tolle Eule habe ich auch aber in einem Fliederton.
    Würde auch gut dazu aussehen.....
    Sonnige Grüße & en schönes Wochenende...
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine Freitagsblümchen sind immer eine Freude, so schön kombiniert und präsentiert.
    Die Tassenfotos sind auch toll, wobei ich ja nicht recht weiss, ob das Teil in der Bauernhoftoilette wirklich eine Tasse im eigentlichen Sinn ist... ;-)
    Hab ein schönes Wochenende-
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Oh, die Lupine ist aber schön. So eine zarte Farbe. Mit denen habe ich im Garten irgendwie kein Glück, die gehen mir immer ein. Deine Tassenbildersammlung ist klasse. Der Ständer mit den vielen Herzchentassen hat mir neulich schon so gut gefallen.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hi dear Nicole !!Tu casa es maravillosa !! Llena de rincones encantadores !! Deseó que tengas un bendecido fin de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Pflanze XYZ gefällt mir! Solche Pflanzen habe ich auch im Garten oder endecke sie auf der Wiese.... Das merke ich mir und werde sie in Zukunft auch so nennen!! ;-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    so Pflanzen mit xyz habe ich auch im Garten . Aber was ich sehr gerne hätte ist so eine zauberhafte Lupine wie du sie heute uns präsentierst. Frauenmantel und Sauerampfer ergänzen sich so schön dazu. Lupinen werden von den Schnecken sofort vertilgt sobald ich welche im Garten pflanze. Ich wünsche dir ein sommerliches Wochenende. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  32. So erfrischende Bilder zeigst du uns heute wieder, liebe Nicole!!
    Auch bei den Tassen ist ein Exemplar schöner als das andere.
    Schönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Ein schöner Gartenstrauss und eine tolle Sammlung für Lotta!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende & schicke einen Haufen liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    mein Garten tut sich ja immer etwas schwer damit es richtig üppig blühen zu lassen... aber die Lupinen kommen bei mir auch gut! Dein Strauß ist toll und erinnert mich daran, das ich dieses Jahr noch unbedingt Frauenmantel pflanzen wollte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    so schön hast Du es wieder dekoriert, schau immer gerne bei Dir vorbei.
    Das mit der Eule gefällt mir gut, und auch Deine Lupine macht sich gut.
    Der Fensterladen gefällt mir auch so wie er ist. Ich finde nicht, das er Farbe
    brauch. Ist alt und vintage.
    Schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Das dunkelrosane müßte Sauerampfer sein und ich ärgere mich gerade das ich den vorgestern bei meinen Hortensien ausgerissen habe als er sich dort unerlaubterweise aufhielt. Grummel... ich geh mal gucken ob ich noch welchen finde ;)
    HErzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  38. dein blumenstrauß sieht echt sehr schön aus, einfach aus dem garten, frühling ist schon was tolles oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  39. Lupinen sind einfach wuuunderschön liebe Nicole, und die hast du wundervoll arrangiert!
    Ich wünsch dir ein zauberhaftes WE, genieße es !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  40. HAAAALÖÖLLLEEEE SCHNACKERLEEEE
    mei LUPINIEN hätt i ah pflanzt,,,aaaaaber de bleden
    SCHNECKN,,,,,lei zwoa steckn stehn no,,,soooo mies gaaaa..
    i lieb ah TASSN,,,, groaß kloan,,, bunt,,, Pastell,,,,
    einfach scheeeen,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussaleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  41. So tolle Bilder, einns schöner als das andere.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    schöne Aufnahmen sind entstanden. Das Herz gefällt mir besonders gut. Ich liebe doch Herzen.
    Übrigens, Das Buch `Der Montagsmann´habe ich im Urlaub gelesen. Es war sehr amüsant und ratz fatz durchgelesen. ;-))
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    ich finde die Tasse auf der Toilette auch am schönsten ;o)))

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    deine Lupinie hat aber wirklich eine schöne Farbe. Jetzt muss ich gleich mal gucken ob mein Sauerampfer auch blüht. Das sieht ja klasse aus.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    Immer wieder bin ich begeistert, wie du deine Blumen in Szene setzt! Räumst du dafür immer um?
    Habe heute auch einen tollen "Bauernstrauss gepflückt :-), den gibt's nächsten Freitag !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    manchmal muss ich schon schmunzeln was bei euch alles so für den Friday-Flowerday in der Vase landet, bei dir sogar Sauerampfer! Aber ich muss sagen es sieht toll aus und jedes Mal ist es klasse dekoriert. Ich sollte mir da mal ne Scheibe abschneiden. Also bitte nicht falsch verstehen...ich schaue mir die Blümchen und Dekoideen zum Freitag immer sehr gerne an.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥