Freitag, 18. September 2015

Schloss Burg Namedy und ein kugelrundes Mitbringsel


Letzte Woche Freitag, als hier im Westen noch die Sonne schien, 
waren meine Freundin und ich auf der "Country Style" auf Schloss Burg Namedy,
einer Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert




Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang?
Dann schnappt Euch Euren Kaffee und los geht´s




Empfangen wurden wir von unzähligen Töpfen mit Hortensien in jeglichen Farben und Arten




Dieser Hagebuttenzweig stammt nicht von der Ausstellung, 
gehört aber heute zu meinen Friday-Flowers 




Ihr merkt, die wunderbaren Hortensien haben es mir angetan...




genau wie der wunderschöne Sonnenhut, der in allen Farben vertreten war. 

Ist das Schubladenschränkchen nicht toll?
Ich könnte mir jetzt noch in den Po beißen, dass ich es nicht mitgenommen habe, mist!




Seht Ihr diesen Riesen-Zierlauch?
Ich habe ihn von einer Blumenfrau dort auf der Ausstellung geschenkt bekommen.
Aber sowas von unhandlich,
das Teil ist einen knappen Meter lang und passte natürlich in keine Tasche... 




Noch ein bisschen Summerfeeling 




Hier kann man so schön sehen, dass der Allium aus vielen kleinen Blüten besteht. 
Ich habe mir direkt Blumenzwiebeln gekauft, welche jetzt am Wochenende in die Erde müssen.
Und dann hoffe ich im Frühjahr auf ganz viele solcher Riesenkugeln ☺




So Ihr Lieben, jetzt noch einen Blick auf die großen Obstwiesen und Ihr habt es geschafft.
Das war wohl die letzte Gartenausstellung für dieses Jahr, schade.  
Aber es kommen ja bald schon die ersten Weihnachtsausstellungen, grins

  


Und so sehen heute meine Blumen für Holunderblütchen aus. 
Den Zierlauch habe ich stark gekürzt und mit den Mini-Hagebutten in die graue Vase von House Doctor gesteckt. Die tolle Vase findet Ihr im Online-Shop von lille-stedt
Und weil ich so verliebt in sie bin, kommt sie auch noch zu Monis Deko-Donnerstag




Nun steht schon wieder das Wochenende vor der Tür. 
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, genießt die freien Tage und bei schlechtem Wetter träumt Euch in den Bus und macht eine Reise in Euer Lieblingsland... 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Allium ist ja ein Traum - und das um diese Jahreszeit! Ich hab auch schon einige Zwiebeln unter die Erde gebracht. Dein Eckchen auf der Treppe gefällt mir gut.
    Ich hoffe, dir geht's nach deinem Leitersturz wieder gut. Man (frau) sollte nicht soviel Hausarbeit machen ;)
    Ach ja, herrlich ... wieder Wochenende :)
    In den knuffigen Bus setze ich mich gern zum Träumen.
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst an dem einem Tag der letzten Wochen als die Sonne schien.. grummel.. grins breit!! Es ist schon verrückt wie lange es regnet, nicht wahr?! Deine mitgebrachten Erinnerungen sind wunderschön, liebe Nicole! Das wäre ein Ausflug nach meinem Geschmack.. hach.. dieser Tisch mit den Holzköpfen.. einfach schön.. genau wie die dicke lila Kugel ;)) Dir ein wunderschönes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Eindrücke. Diese Schloss Burg Namedy muss ich gleich mal googeln.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Diese Ausstellung war wieder richtig schön, dass glaube ich dir. Du weißt ja, ich mag hin und wieder auch solche Veranstaltungen.
    Der Zierlauch ist gigantisch und in der mega grauen Vase ein Augenschmaus.....das passt perfekt zusammen.
    Der VW Bulli ist ja ulkig und ideal zum auf kurze Traumreisen zu gehen ☺...
    Ich bin dann mal weg und wünsche dir ein tolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hortensien und Allium sind so schön, genauso wie deine Bilder. Diese Minihagebutten habe ich auch so gerne, habe sie bis jetzt nur so selten gefunden. Ja, manchmal ärgert man sich grün und blau, wenn man was nicht gekauft hat, aber vielleicht hast du ja nochmal Glück und findest so ein Schränkchen.(Oder die Adresse des Händlers?!)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Zierlauch ist toll. Ich glaube ich werde heute einige von diesen Zwiebeln holen und in Mamas Garten verbuddeln.
    Die Minihagebutten hatte ich auch schon mal, die sind echt niedlich.
    Ja Schade mit dem Schränkchen. Für mich wäre es zwar nichts, aber du scheinst es nicht vergessen zu können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen- Danke für deine wunderschönen Bilder!
    Wünshce dir einen schönen Tag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Wow! So schöne Bilder. Foto 1 ist mein Favorit. Die Hortensie ist traumhaft schön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    hab lieben Dank für die wunderbaren Bilder und Eindrücke!! ... Hortensien sind immer wieder traumhaft schön - wer mag sie nicht? Bei uns blüht gerade eine kleine Rosane auf dem Balkon. Mein Schätzchen ;-). ... Nach dem Schloss muss ich gleich mal suchen, sieht toll aus!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen liebe Nicole,
    was für wunderbare Eindrücke Du uns vom Ausflug mitgebracht hast. Der Zierlauch steht ja noch in voller Pracht, ich hab meinen schon getrocknet und hebe ihn für die Herbstdeko auf. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht! Ja, letztes Wochenende musste man das Wetter nochmal genießen.

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    oh...da wäre ich gerne dabei gewesen...von mir aus könnte es jedes Wochenende so eine Gartenausstellung geben - da kann man sich herrlich inspirieren lassen. Mit deinen Alliumzwiebeln wünsche ich dir viel Glück und reiche Blüte im nächsten Frühjahr.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so machen wir's, wir träumen uns einfach ins Lieblingsland, wobei es bei Dir (danke fürs mitnehmen) auch sehr schön ist. Und Allium mag ich ja sowieso sehr!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    meinen Kaffee habe ich zwar längst ausgetrunken, bin aber trotzdem gerne geblieben.
    Schöne Eindrücke sind das. Ich liebe solche Ausstellungen.
    Allium habe ich auch im Garten, einst punktuell gepflanzt. Zu der Zeit wusste ich allerdings noch nicht, wie schnell die sich vermehren.
    Woher hast du denn den schönen Bus? Das wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Was für tolle Pflanzen!
    Allium finde ich auch wunderschön. Ein Freund hat sie sich mal zum Geburtstag gewünscht, da habe ich sie auch im Herbst eingepflanzt und dann gebetet und gezittert, dass ich im Juni die dicken Blütenbälle habe und es hat geklappt.
    Habe aber bei jedem Frühlingssturm Blut und Wasser geschwitzt, dass sie nicht abknicken.
    Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das sind tolle Bilder. Nach dem Regen der letzten Tage richtig schön anzusehen. Ich bin noch gar nicht richtig im Herbst angekommen. Aber langsam muss man sich ja mal dran gewöhnen. Die Kürbisse sind auf jeden Fall schon einmal im Garten eingezogen.
    Eins schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da hattet ihr aber Glück mit dem Wetter!
    Zierlauch (heißt der wirklich so?) mit Mini-
    hagebutten kenne ich gar nicht finde ihn
    aber sehr dekorativ! Finde ja die normale
    Hagebutte hier schon nicht ;)
    Hier soll das Wetter zum Wochenende besser werden
    wir hatten viel Sturm und Regen die Tage!
    Mal schauen...
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da hattet ihr aber Glück mit dem Wetter!
    Zierlauch (heißt der wirklich so?) mit Mini-
    hagebutten kenne ich gar nicht finde ihn
    aber sehr dekorativ! Finde ja die normale
    Hagebutte hier schon nicht ;)
    Hier soll das Wetter zum Wochenende besser werden
    wir hatten viel Sturm und Regen die Tage!
    Mal schauen...
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    was für herrliche Bilder,
    von der Gartenaustellung und Deinen Freitagsblumen.
    Heute lacht die Sonne wieder und so werden wir
    doch noch unsere Hecke versetzten können.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    Du bist ja immer viel unterwegs, so eine Gartenausstellung würde ich auch gerne mal wieder besuchen. Die letzte auf der ich war ist bestimmt schon wieder 2 Jahre her. So schöne Bilder und eine tolle Kulisse für die vielen schönen Sachen.
    Deine Bücher Vorstellung von Deinem letzten Post finde ich auch so gut beschrieben, da bekommt man gleich Lust zum Dekorieren.
    Deine Deko ist wie immer so schön geworden.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. huhu Nicole,
    allium und Hortensie bewohnen auch unseren Garten und ich erfreue mich jedes Jahr wieder daran.
    Die Wasserburg hat es aber auch in sich,,,tolle Bilder.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende....liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder die du uns zeigst und die Hortensien sehen in ihrer Herbstfärbung einfach prachtvoll aus.
    Einen Hagebuttenzweig werde ich mir auch noch unbedingt holen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    eine tolle Gartenausstellung! Wunderschöne Fotos hast du uns da mitgebracht. Ich liebe solche Ausstellungen und ich finde da immer etwas :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Bilder mal wieder. Dieser Spaziergang hätte mir auch Spaß gemacht.
    Übrigens: Mit so nem alten Bus (allerdings ohne Blumen) war ich früher immer in den Semesterferien unterwegs .... Da siehste mal, wie alt ich schon bin :D
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,wunderschöne Blumenbilder,Hortensien liebe ich sehr,davon gibt es auch viele in meinen Garten.
    Den Allium habe ich auch,sieht auch getrocknet sehr schön aus.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    so ein graues Schubladenschränkchen habe ich letztens bei uns auf dem Flohmarkt auch gesehen! Da standen sogar gleich 2. Aber als ich den Preis gesehen habe, konnte ich es guten Gewissens stehen lassen. 75 € waren mir dann doch etwas viel dafür :-) Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wie schön das du uns zur Gartenausstellung mitgenommen hat.....
    Dein Hagebuttenzweig finde ich toll, passt schön zum Herbst.....
    Das Schubladenschränkchen ist echt ein Traum....
    Ich kann dir nur Herbstanemonen für den Garten empfehlen,
    sie sind so schön...
    Bin gespannt ob ich nächstes Jahr welche bei dir sehe.
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Schöne Bilder hadt du mitgebracht von der Gartenausstellung.
    Der Hagebuttenzweig ist so niedlich. So kleine Hagebutten habe ich noch gar nicht gesehen. Süß!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich liebe diese Gartenfeste - bei uns gibt es im Mai auch immer eines im Kloster Dalheim. Der Zierlauch ist echt riesig. Hatte leider bislang kein Glück damit - wünsche Dir, dass er angeht.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  30. So schöne Bilder! Diese Hortensien....ein Traum!
    Auch deine Freitagsblümchen hast du toll in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole
    Oh, hier wäre ich auch gerne dabei gewesen! Ich liebe solche Ausstellungen und dann noch mit einer solchen Prachtskulisse - einfach traumhaft. Deine Deko ist es auch ;-).
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder!
    Das Schubladenschränkchen ist ein Traum! wirklich schade, dass Du den nicht genommen hast.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ich bin aber totale Hagenbutten-Fan, mir fällt aber gerade auf, dass ich noch keine gesichtet habe. Am Berg droben wird sie´s nicht geben ;O) - nur Zäpfchen. Schön das du uns Fotos mitbringst, denn das ist viel zu weit weg von uns!
    Schönes Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das Sommergefühl nehme ich gerne... :)
    Hortensien, Sonnenhut, Zierlauch...
    Wunderhübsch anzuschauen!!!
    Auf die Farben hätte ich jetzt auch Lust... ;)
    Aber als Nächstes gehe ich erst einmal Hagebutten pflücken!

    Herzliche Samstags-Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole...
    Wunderschöne Bilder von der Gartenausstellung ... ja manchmal ärgert man sich hinterher schwarz , wenn man ein Stück nicht mitgenommen hat ... aber es findet sich bestimmt bald etwas ähnlich Schönes .
    Ich hatte leider kein Glück mit dem Riesen allium . Da waren meine Gartenmäuse wohl sehr hungrig... nicht eine Zwiebel hat es geschafft :(
    Auf dem Bild sieht es aus als würden tausend kleine Lämpchen an dem Allium blitzen ... sehr schön ...
    Ein entspanntes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Nicole, du hast es zu der Gartenausstellung geschafft und wie schön, das du uns Eindrücke davon zeigst! Leider waren wir an diesem Wochenende komplett ausgebucht, ich wäre sonst sehr gerne zum Schloss gefahren. Die Plakate überall haben mich schon sehr neugierig gemacht! Ja, das Schubladenschränkchen ist ein kleiner Traum, aber vielleicht findest du bald einen ähnlichen?! Ich drücke dir die Daumen, und dich natürlich auch ;o) dein Meisje

    AntwortenLöschen
  37. oooooch..... jetzt sind wir wieder fast aneinander vorbei.... ich war Sonntag da -
    dieses Jahr fand ich die Ausstellung noch schöner - es ist einiges mit heim gegangen - lächel -
    wunderschön deine Fotos - dann kann ich mir das posten sparen - hab nämlich grad meine
    Urlaubsbilder eingestellt und sortiere grade die Herbstbilder -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Sonenhut in dieser farbe brauche ich auch noch!! Unbedingt!! In gelb gefällt er mir nämlich einfach nicht so ;)) Die Hortensien sind ja ein Traum ♥♥ da hätte ich doch glatt auch ein paar mitgenommen. Morgen habe ich Herbstausstellung und dann sehe ich mal, was ich auch an Pflanzen einkaufen kann... wenn ich die Zeit dafür finde!
    Allerliebste Grüße, hab einen feinen Abend ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. was für wunderschöne bilder
    so eine tolle ausstellung ist echt gefährlich - also für mich, hätte ich bestimme auch viele sachen eingekauft, bei hortensien kann ich nie - nein sagen:)
    liebe grüße
    regina


    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ich mag Garten-Ausstellungen sehr...fahre ja auch immer zu einer hier bei uns in der Eifel... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    vor zwei Jahren war ich auch dort und mir hat es richtig gut gefallen. Die letzten beiden Male habe ich es leider nicht geschafft. Man nimmt so viele Inspirationen von dort mit, oder?
    Das Schubladenschränkchen ist wirklich toll, das hätte mir auch gefallen. Und die Hortensien...und der Zierlauch...wirklich schöne Bilder.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  42. Parece que todavía esta la primavera por allá ,, lindas flores amiga querida , cQue tengas un bendecido domingo

    AntwortenLöschen
  43. Eine tolle Gartenausstellung! Ich wär wahrscheinlich wieder bei den Hortensien schwach geworden ;)) Zierlauch hatte ich dieses Jahr auch estmalig gepflanzt und du darfst dich freuen und die Kamera bereithalten, denn es ist toll zu beobachten, wenn er so langsam aus der Erde wächst und sich dann irgendwann die Knospen öffnen♥
    Hab noch einen feinen (Rest)sonntag!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    ja, so eine Gartenausstellung hält viele Überraschungen parat. Wir waren gestern in Langen auf dem Fürstlichen Gartenfest und haben nun viele schöne Gestaltungsideen in unseren Köpfen,mal sehen was sich so umsetzen läßt, ja, und Pflanzen haben wir auch nach Hause geschleppt :-)). Ich bin gespannt ob sich Dein Allium im Frühjahr zeigt, wir waren auch davor gestanden konnten uns aber nicht entscheiden und so warte ich dann auch Deinen Alliumbericht im Frühjahr.

    Tari ist ohne Probleme wieder vom Baum runtergekommen, er konnte nur nicht noch höher hinaus :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    irgendwie habe ich es dieses Jahr auf gar keine Gartenausstellung geschafft. Schade, wenn ich so deine schönen Bilder sehe. Aber du hast recht. Weihnachten kommt ja bald - hi,hi....
    Einen schönen Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    du bist ja so fleißig am posten. Da komm ich einfach nicht hinterher.
    Das war ein schöner Rundgang durch die Gartenausstellung. Die Damenköpfe finde ich ja allerliebst. Sei nicht traurig, wegen dem Schränkchen. Es wartet bestimmt noch ein viel schöneres irgendwo auf dich.
    Die Vase finde ich auch besonders schön. So schlicht und die Farbe...
    Der Bully ist der krönende Abschluß. Verlinkt habe ich und hoffe, dass noch ganz viele dazukommen!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  47. Schmaaaach, ja da wäre ich auch zu gerne durch gestöbert.
    Der rote Bully ist ja der Hammer :O) ....

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥