Freitag, 18. März 2016

Ranunkeln und liebe Post


Psst, schlaft Ihr noch? Ich bin auch ganz leise...
Ist ja gar nix los hier, alles noch dunkel.
Gleich mache ich mich auf den Weg zum Flughafen, 
aber ohne Freitags-Blümchen gehe ich nicht in die Luft 




Wusstet Ihr, dass Ranunkeln mal den gleichen Stellenwert wie Tulpen hatten?
Das war im 18. und 19. Jahrhundert, danach gerieten sie etwas in Vergessenheit 




Bei mir geraten sie nicht in Vergessenheit, denn ich mag diese doch sehr romantisch anmutenden Frühlingsblumen in ihren verschiedenen Farben sehr.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich sie erst "richtig" kenne,
seit ich hier auf all den Blogs unterwegs bin




Diese rosa Blüte passt doch wunderbar zu der schönen Osterpost, 
welche ich von der lieben Nicole bekommen habe. 
Der Hasenanhänger ist einfach nur süß, Danke meine Liebe ♥

Und nein, die Karte gehört nicht zum Osterkalender,
da ist heute Tina Bella Zitronella (Instagram) dran




Diese schöne Feder-Karte hat sie von Judika bekommen.
Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast Tina




Aber ich habe auch noch Post bekommen. 
 Und zwar eine "Ein ♥ für Blogger" Karte.
Die Aktion ist ja schon eine Zeitlang her, aber letzte Woche lag doch tatsächlich noch diese Karte in unserem Briefkasten, obwohl Vanessa sie schon vor Wochen verschickt hat 




Könnt Ihr erkennen, wie schön die Herzchen glitzern?
Auch Dir nochmal ganz lieben Dank für die schöne Post Vanessa ♥




Meine Blumen bringe ich erst morgen zur Dir Helga
da Du jetzt bestimmt noch tief und fest schläfst... 
Nur bei Naddels Frühlingsaktion verlinke ich noch schnell und bin dann auch schon weg. 
Licht aus, Türe zu, Ihr könnt noch eine Runde schlafen...




Euch wünsche ich jetzt einen Happy Friday, freut Euch aufs Wochenende und wir lesen uns. 
Wohin ich fliege? Nach... ach nö, das verrate ich Euch am Sonntag 

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Dann hoffe ich, dass du einen guten Flug hast, liebe Nicole! Die Post ist ganz wunderbar, die du bekommen hast, und Ranunkeln mag ich auch supergerne. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ein wochenendtrip oder Ferien? Auf alle Fälle viel Spass und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß und eine aufregende Zeit, wo auch immer Fu hinfliegst!
    Deine Ranunkeln sind wunderschön, ivh mag die auch sehr.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja lustig :) Unsere Freitagsblümchen passen heute perfekt zusammen. Ich hab auch rosa (oder eher pinke) und weiße Ranunkeln im Wohnzimmer stehen. Deine sehen auch wunderschön aus! Ich stell deine Vase mal zu meinen dazu, gell ;)
    Und du bist schon wieder unterwegs - Recht hast du - genieße das Leben!
    Ich wünsch dir viel Spaß und bin schon gespannt wo die Reise hin geht.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Während Du wahrscheinlich jetzt im Flieger sitzt bewundere ich hier Deine traumhaften Ranunkeln...
    Wunderwunderschön'
    Vor allem gerade in dieser Vase...rund zu rund... Einfach perfekt!
    Ganz ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ich mag diese Blumen auch sehr- tolle Karten hast du bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wunderschön ich liebe Ranunkeln und diese sind besonders schön in den Farben. Oh wo fliegst du den hin? viel Spaß wünsche ich dir, ich denke wir werden erfahren wo du hin bist.
    Hab eine schöne Zeit und ich wünsche dir viel Spaß
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, guuuuuuuuten Morgen!
    (brüll, bist ja wach :-))
    Wohin fliegste denn jetzt schon wieder??
    Na dann viel Spaß, schöne Karten, Ranunkeln sind super schön,
    happy Friday und ein tolles Wochenende.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ja, wohin bist du denn unterwegs? Du machst es aber spannend;-)
    Bei dem, was du machst, wünsche ich dir viel Spaß! Und jaaaaa, die Ranunkeln sind zauberhaft schön :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    viel Spaß und wo immer du dich rumtreibst in der großen Welt. Deine Blümchen sind auch " Meine" So eine tolle Farbe und die Karten total herzallerliebst.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Freitagsblümchen ganz entzückend. Ranunkeln Strahlen was ganz besonderes aus.
    Schon wieder geht es in die Luft? Dann wünsche ich ganz viel Spaß, bei dem was Du vorhast
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe nicole,
    danke für die wunerschönen Blumen!
    So schöne Post hast Du auch bekommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende und natürlich einen guten und sicheren Flug!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    guten Flug und stimmt schon, die Ranunkeln - die zauberhaft aussehen - kenne ich auch erst so richtig, seit ich blogge.
    Allerdings gibt es auch noch andere schöne Blumen. Ranunkeln lassen sich auch hervorragend trocknen. Wer Trockenblumen mag.

    Alles Gute und komm gesund wieder.

    LGEva

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Nicole, ich wünsche Dir einen guten Flug und viel Spaß!
    Hach - Ranunkeln sind neben Pfingstrosen meine Lieblingsblumen... ok im Frühling kommen dann noch Tulpen dazu, im Herbst die Dahlien... Ach ich mag einfach Blumen (fast) jeder Sorte und Deine sehen wiedermal wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, pass auf Dich auf!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da wünsche ich dir einen guten Flug und eine wunderbare Zeit!
    Deine Ranunkel sehen so schön aus!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir auch einen guten Flug (inzwischen bist du vielleicht schon angekommen :))!
    Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen,aber sie lassen bei mir immer gleich die Köpfe hängen...
    Hübsche Post hast du bekommen von den Mädels und der Hasenanhänger ist zuckersüß!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Ranunkeln sind bezaubernd, Nicole! Aber wer genießt sie denn, wenn Du selbst auf und davon fliegst.. och soo schade!! Ganz allerliebste Post hast Du bekommen. Wie schön, wenn etwas so Liebliches im Briefkasten liegt!! Guten Flug und viel Vergnügen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Ranunkeln mag ich noch viel lieber als Tulpen - wunderschön! deine Freitagsblümchen. Ich wünsche dir einen guten Flug und ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    Bin auch schon eine Weile wach :-) Was für schöne Bilder gibt es hier wieder. Bin ja fleissig hier, aber durch Instagram bin ich ein bisschen Blog-Faul geworden... aber ich freue mich, hier immer wieder ein wenig gucken zu kommen.
    Ich wünsche dir einen tollen Kurzurlaub und bin schon gespannt, wohin die Reise gehen wird.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir stehen Ranunkeln eindeutig an erster Stelle, liebe Nicole ♥
    Deine sind wunderschön und dann noch so liebe Post !!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und guten Flug !
    Viele Lieblingslandgrüße schicktDir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ach ja.... Ranunkeln.... jedesmal wenn ich sie im www sehe denke ich, dass ich unbedingt mal welche kaufen muss. Und dann? Beim nächsten Einkauf sind es doch wieder Tulpen ;o)
    Eine gute Reise wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  22. Dein Ranunkelsträußchen ist ganz zauberhaft! Ich liebe sie ja auch sehr! Liebste Grüße und viel Spaß, Rahel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    da muss ich aber auch sagen: Dein Sträußchen ist aber auch herzallerliebst!!
    So hübsch, ein richtiger Hingucker.
    Ranunkeln sind für mich auch ganz bevorzugte Frühlingsblüher. Schade, dass sie leider immer einen recht hohen Preis haben.
    Ich wünsche Dir eine gute Reise!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Wie zauberhaft die Blümchen aussehen...so zart und fein...herrlich!
    Mal schauen ob ich heute auch ein paar finde und damit mein Zuhause etwas verschönern kann.
    Ohhhh....fliegen...da bekomme ich gleich weiche Knie....nee nee ist nix für mich ;-) Aber dir wünsche ich natürlich ganz viel Spaß und einen wundervollen und erlebnisreichen Tag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    guten Flug und viele schöne Erlebnisse, wo immer Du auch gerade hinfliegst! :-)
    Die Ranunkeln sind so schön, ich mag sie auch sehr gerne - habe mir aber dieses Jahr tatsächlich noch keine gekauft.
    Schöne Post hast Du bekommen, und ich stelle fest, nicht nur hier bei uns gibt es die Schneckenpost, sondern auch bei euch... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dein Blumensträußchen ist total süß. Ich mag Ranunkeln auch sehr gerne.
    Die wünsche ich einen guten flug und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hi liebe Nicole ,, que lindas flores ,, espero que tengas un bendecido fin de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  28. ein wunderschönes Stäusschen
    und tolle Karten
    viel Spaß im Wochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe sie noch mehr wie Tulpen ;)) Ein absolut bezaubernder Strauß liebe Nicole!! ♥ ...und genau meine Farben...lach Guten Flug dir... bin gespannt wohin es geht...
    Allerliebste Grüße und ein tolles Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. ...kaum zu glauben, liebe Nicole,
    dass so schöne Blumen in Vergessenheit gerieten...ich mag sie sehr...
    schon wieder so ein Kurztrip? du bist ja eine Reisetante ;-),

    wünsche dir einen guten Tag und eine glückliche Heimkehr,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, so ein schönes Sträußchen! Ich bin ganz verliebt.
    Bei mir geraten Ranunkeln nicht in Vergessenheit - niemals.
    Liebe Grüße und guten Flug
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    bist Du schon wieder unterwegs!
    Ich mag die Ranunkeln auch sehr. Und sie halten auch immer sehr lange.
    Schön hast Du wieder alles dekoriert.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Post hast Du bekommen, ganz besonders süß finde ich die Häschen-Post ♥. Das mit den Ranunkeln wußte ich auch nicht und ich muß gestehen, mir geht es genauso, erst jetzt durch die Blog-Bilder sehe ich, wie toll sie sind :-). Herrliche Bilder sind das! Ich wünsch Dir einen guten Flug und eine tolle Zeit, komm heil wieder. Bin schon gespannt ;-). Herzliche Wochenendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  34. wunderschön wieder bei dir *hachmach
    deine Bilder sind immer so gelungen und die schönen Worte dazwischen, das ist auch am Nachmittag noch schön.
    Hoffe du hast einen guten Flug gehabt und kannst ebenso viel Sonne genießen wie wir grade haben ....
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  35. Wie?
    Du steigst in den Flieger und hast so schöne Ranunkeln Zuhause stehen,
    gut das du sie mit uns teilst und wir uns daran erfreuen.☺
    Liebe Nicole,
    und so hübsche Post hast du bekommen.
    Wo immer du jetzt bist, ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    deine Ranunkel sind ein Traum....
    Ich hoffe du bist nicht zu lange fort um sie noch genießen zu können.
    Sehr schöne Post hast du bekommen......
    Das Ei auf deinem letzten Bild gefällt mir super gut....hast du das selber gemacht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  37. Ich weiß es, aber ich sag es nicht weiter, hihi!
    Dein Ranunkelstrauß ist ein Traum. Ich mag sie auch so gerne und die Farbkombination ist wunderschön. Wie schön, dass Vanessas Karte noch den Weg zu dir gefunden hat. Über so ♥ige Post freut man sich auch noch mit Verspätung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Interessant, dass Ranunkeln die gleiche Wertschätzung erfahren haben wie Tulpen.
    Eine schöne Reise!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  39. liebe Nicole,
    jetzt ist schon Abend und Du hast Dein Ziel bestimmt schon erreicht - viel Spaß, wo immer Du auch bist!
    Dein kleiner Strauß ist zauberhaft, ich mag die Ranunkeln auch sehr.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    im ersten Moment habe ich überlegt ob du Stewardess bist..lächel..doch mir scheint du bist vielleicht auch einfach nur in ein schönes Wochenende geflogen. Wo du auch bist ich wünsche dir ganz viel Spaß dort und viele wunderbare Augenblicke fürs Herzerl-Schatzkistchen.
    Die Ranunkel sind traumhaft, mir waren sie bis zu deinem Post heute gar nicht so geläufig dabei kaufe ich mir doch jede Woche frische Blumen, einfach weil es gut für die Seele ist..lächel..
    Das nächst Mal halte ich nun gewiss Ausschau nach ihnen. Die Herzenkarte finde ich sehr entzückend und so ein Nachzügler ist ja auch immer was besonderes.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    deine Fotos sind wie immer total schön und die Ranunkel gefallen mir sehr gut. Du hast ja schöne Post bekommen und die Herzkarte sieht total klasse aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  42. ...jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ...
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  43. Na du bist ja viel unterwegs ;-), da bin ich aber neugierig!
    Deine Ranunkeln sind traumhaft schön!!!
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. na dann.... guten Flug und ein paar schöne Tage!! Deine schönen Ranunkeln warten bestimmt auf dich genau wie die hübschen Karten.

    Ich wünsche dir viel Spaß

    liebe grüße
    nicole


    AntwortenLöschen
  45. Wie gut, dass du so leise warst - ich hab gar nix mitbekommen ;-)
    Da bin ich ja mal gespannt, wohin es diesmal ging! NIcht nach Berlin, das erledigst du ja an einem Tag ...
    Ranunkeln habe ich gestern auch gekauft und ich finde auch, dass sie etwas romantisches, nostalgisches haben. Schöne Karten hast du bekommen! Und feine Bilder hast du gemacht.

    Hab eine schöne Zeit ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole
    Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen, vor Tulpen sogar :-)
    Leider sind sei bei uns oft sehr teuer und daher gönn ich sie mir nur selten...
    ich wünsche dir ein tolles Wochenenden wo immer du auch bist...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    Ranunkeln sind meine Lieblingsfrühlingsblumen, Du hast so tolle Farben in der Vase, gefällt mir sehr.
    Wie fein, dass meine Karte den weiten Weg nach Österreich zu Bella Zitronella püntklich geschafft hat.
    Mein zweiter Sohn ist gestern auch in Urlaub geflogen, allerdings erst am Nachmittag.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  48. Ich mag Ranunkeln auch sehr gerne. Du hast Recht, die vielen Blumenarrangements in den Blogs sind sehr ansteckend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,

    die Ranunkeln sind einfach wunderschöne Frühlingsblumen, ich mag sie auch so gerne. Über liebe Post freut man sich immer, die Karte ist wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. So schön, wie sie da so in der Vase kuscheln, einfach zauberhaft, liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    egal wer die Karten bekommen hat - sie sind alle toll und die Vielfalt an Ideen ist sagenhaft.
    Die Ranunkel sind wunderschön und passen einfach zum Frühling.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    Deine Ranunkeln sind soooo schön! Seufz!
    Ja und die Post ist immer für eine Überraschung gut, aber Hauptsache, Du freust Dich trotzdem noch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥