Freitag, 27. Mai 2016

Pfingstrose und Monatsrückblick


War das gestern nicht ein herrlicher Tag?
Feiertag, Sonnenschein, perfekt, um den ganzen Tag im Garten zu verbringen.
Leider dann heute wieder genau das Gegenteil...




Aus dem Garten bringe ich Euch auch die letzte Pfingstrose mit. Alle anderen sind leider schon verblüht, Ich freue mich jedes Jahr wie verrückt auf die zwei, drei Wochen, die dann aber immer so schnell vorbei sind




Wie Ihr seht, ist nun die Sommerdeko bei uns eingezogen.
Solange ich meinen Strohhut nicht brauche, hängt er zur Deko an der Leiter 




Wusstet Ihr eigentlich, dass es über 40 verschiedene Arten der Pfingstrosen gibt?
Und zwar in fast allen Farben bis auf Blau




Sie stehen für Glück und sind deshalb so in Hochzeitssträußen beliebt




Meine sind zuerst dunkelrot und werden dann immer heller.
Bis die Spitzen am Ende fast hell sind.

Die letzte Pfingstrose vor dem alten weißen Sprossenfenster habe ich 2013 - hier - gezeigt


Rückblick


Da gab es das Schild auch schon, mmhm, soll mir das jetzt zu denken geben?

Nun bringe ich meine Pfingstrose erstmal zu Holunderblütchen.
Mal schauen, mit welchen Blumen Ihr Euch heute den Sommer ins Haus holt...

  


Seit gestern sammelt Birgitt wieder unseren Monatsrückblick




Der Mai ist diesmal von meinen Urlaubsfarben geprägt, Blau, Natur und Grün.
Die Türe und Deko habe ich in Ravenna gefunden, 
den Strand, Palmen und den Hafen gab es in Cattolica.
Zuhause ist die erste Beachdeko eingezogen und auch die Landpartie auf der Festung blieb im Urlaubs-Farbschema.

Nun startet mal alle gut ins Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Bei dir sind die Pfingstrosen schon am verblühen, bei uns gehen sie gerade erst auf. Ich freue mich schon auf unsere. Deine ist wunderschön.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Pfingstrose ist wunderschön, was für ein herlicher Farbtupfer!
    Die Mai-Collage in den Urlaubsfarben gefällt mir auch sehr in diesen herrlichen Farben :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine schöne Pfingstrose erinnert mich an einen Pompom:)
    Hach,deine sommerliche Deko gefällt mir richtig gut!
    Das Bild kann sich auch heutzutage noch sehen lassen :)
    Deine Maicollage lässt auch schon den Sommer erahnen!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    heute möchte ich dir einfach sagen wie schön und edel deine Dekoration aussieht!!!
    Ich habe mich gleich in sie verliebt tatsächlich.....Träum....
    da würde ich immer hin schauen wollen und mich richtig drüber freun...es gelingt mir nun echt schon
    in meiner Vorstellung, wie es dir dann erst gehen mag. Das mit den 40 Sorten wusste ich noch nicht...
    Danke für ALLES! Auch deine Collage und natürlich deine Fotos gefallen mir vorzüglich!!!
    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für deinen Besuch bei Lebensperlenzauber und deine lieben Worte...
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen Nicole,
    Pfingstrosen finde ich auch immer besonders schön! Und der pinke Farbklecks passt wunderbar in Deine Deko!
    Eine wunderbar, urlaubshafte Monatscollage zeigst Du da.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Die letzte Pfingstrose??? Bei uns werden sie erst kurzum die Knospen öffnen. Da freu ich mich drauf. Und heute freu ich mich über dein schönes Wochenendblümchen.
    Machs gut Simone

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Pfingstrose. Unsere geht gerade erst auf... Die erste Blüte spitzt rosa
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Das ist ja mal ein richtig feines Hütchen...très chic 💕
    Ja, ich mag Pfingstrosen auch total gerne und über die vielen Farben staune ich jedes Jahr in der Staudengärtnerei.
    Im eigen Garten hätte ich zu gerne noch eine weiße, aber hier ist einfach kein Platz mehr.
    Momentan sind wir ja hier dabei einen kleinen Teich anzulegen. Das macht richtig Spass, weil jeder in der Wohnanlage irgend etwas beisteuert.
    Ein tolles Gemeinschaftsprojekt sozusagen.
    Wünsche dir nun ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Doch gestern war ein wunderbarer Tag. Wir waren auf der Enz paddeln.
    Schön diese Pfingstrose und die Vase erst :-)). Die haben wir gemeinsam, gell, natürlich jeder eine extra :-).

    Cattolica, du liebe Zeit, da war ich mal vor gefühlten 100 Jahren. Je ist das lange her.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!

    Hallo Nicole!
    Pfingstrosen gehören auch mit zu meinen Lieblingen, egal welche Farbe! Allein schön der Duft!Bei mir ist die erste Sommerdeko auch schon eingezogen!
    Schönen Freitag und sag mal, wo ist der Mai eigentlich geblieben....
    Schöne Grüße
    Ulla



    AntwortenLöschen
  11. ...meine Pfingstrosen blühen noch gar nicht, liebe Nicole,
    das wird wohl noch eine Woche oder so dauern...kannst dir ja dann eine Blüte holen kommen ;-)...ein ganzer Monat im Urlaubsmodus, das gefällt mir...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was für einen herrlicher Farbverlauf doch Deine Pfingstrose hat, liebe Nicole! So schön - Dein Stillleben! Bei uns hat es bis gerade auch geregnet. Doch jetzt reißt gerade die Wolkendecke auf.. mit einbissel Glück.. scheint doch noch die Sonne für uns ;)) Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was deine Pfingstrosen sind schon verblüht? Meine sind noch gar nicht aufgeblüht!?
    Das es so viele Arten von den Pfingstrosen gibt, wusste ich gar nicht. Ich liebe diese Blume auch sehr und habe drei Pflanzen davon auf der Terrasse stehen.
    Herrliche Urlaubsbilder, da bekommt man Fernweh...!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wow, beeindruckend, in welch´ opulenter Pracht sich diese Blüte präsentiert!
    Da hoffe ich jetzt ganz stark, dass meine kürzlich gekauften Exemplare
    sich auch so prachvoll entblättern :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, Deine Pfingstrose sieht herrliche aus, so eine zarte Farbe. Bei uns gehen sie auch erst auf. Die Monatscollage sieht traumhaft schön aus. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas zaubert.Die Urlaubsbilder sind eine Wucht, da bekomme ich direkt Fernweh.
    Habre ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. So komme ich auch ein wenig in Urlaubsfeeling... danke liebe Nicole! ♥ Deine Bilder sind einfach wundervoll und deine Pfingstrose ... wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Pfingstrosen mag ich auch besonders gerne. Meine im Garten sind noch gar nicht aufgegangen. Wir hier in Bayern haben ja noch Pfingstferien - das ist noch im Rahmen, oder? Hi,hi....
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön deine Pfingstrose......liebe Nicole....
    Deine Collage sieht so richtig nach Sommerurlaub aus.....
    Wunderschön....
    Da ist der Monat schon wieder rum......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. hach, die pfingstrose ist wunderschön und die geniale collage lädt zum träumen ein.
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    Dein Pfingstrose ist wunderschön, bei uns sind sie noch nicht mal aufgeblüht. Bei Deiner Collage wünscht man sich Urlaub - so schön!
    Das schöne Wetter hat auch heute noch angehalten.
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Collage, genau meine Farben für den Sommer :o)
    Die Pfingstrose gefällt mir auch sehr gut, sie zählen zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Das sie für Glück stehen war mir allerdings neu.
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.
    PS: Die Blüten der Pusteblume sind jetzt schon zwei Wochen im Glas und sehen immer noch super aus :o)

    AntwortenLöschen
  22. Deine letzte Pfingstrose ist sehr schön. Eine herrliche Farbe.
    Ich warte noch auf die Blüte. Noch zeigen sich nur Knospen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Du bistvwohl eine rechte Reisetante! Kaum schaut Frau mal nicht vorbei, ist sie schon wieder irgendwo auf der Welt gewesen 😀
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Bilder hast du wieder in deiner Collage- und diese Blume- ganz toll hast du sie in Szene gesetzt
    Schönen Tag wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  25. This is such a lovely vignette, Nicole, with one perfect flower at its center.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Pfingstrosenblüten durften wir gestern aus kleinen Spitztüten dem Brautpaar entgegenwerfen.
    Meine hatte dieses Jahr nur drei Blüten, die waren mir zum abschneiden zu schade.
    Lustig, dass deine ihre Farbe so schön verändert. Das helle rosa gefällt mir besonders gut.
    Die Sommerdeko ist bei mir auch eingezogen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ich warte immer noch auf die Blüte meiner Pfingstrose... naja, wird wohl eher nächsates JAhr werden ;) Ich hab sie in dunkel rot und rosa. Also hoff ich. Man weiss es erst, wenn sie blühen ;)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Süße
    Drücker Dani
    PS: Ich hoffe ihr hattet keinen Hagel? In Mendig bei meiner Schwägerin... uiuiui!! Alle Hortensien zerschlagen! :(

    AntwortenLöschen
  28. Deine Sommerdeko ist frisch und fröhlich, liebe Nicole. Macht richtig gute Laune an diesem grauen Sonntagmorgen ! Die Pfingtsrose in der Vase sieht toll aus. Wenn die Knospen sich hier auch mal endlich öffnen würden ... Naja, die Vase steht jedenfalls schon bereit ;-)
    Einen schönen Sonntag und viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    wir hatten hier ja kein langes Wochenende und
    das Wetter war gestern ab Nachmittag ganz gut,
    aber heute ist es sehr schlecht, wie gut das
    mit deiner Sommerdeko etwas Sommerfeeling auf
    kommt! Und dein Strohhut liegt voll im Trend!!!
    Eine schöne neue Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    herrlich, die Farbe der Pfingstrosen fasziniert mich auch immer sehr. Ich liebe diese Blumen, egal ob gefüllt oder ungefüllt oder als Knospen sie sind einfach immer dekorativ. Wir hier haben die freien Tage auch sehr genossen, leider gibt es ja nun längere Zeit keine Feiertage mehr, schade, man kann sich daran gewöhnen oder ?

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole ,, mayo fue un mes muy entretenido,,mEspero que tengas un buen domingo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    deine Pfingstrose hat eine wundervolle Farbe. Meine rosafarbene ist auch so langsam am verblühen. Die roten Pfingstrosen blühen noch nicht.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    Die Pfngstrose hat wirklich eine ganz tolle Färbung! Aber bei so vielen verschiedenen Sorten habe ich wahrscheinlich ganz viele noch nicht gesehen!
    Danke für dein lieben Kommentar, ich habe mir leider keine Blumen mitgebracht. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, hätte ich sie den ganzen Tag durch die Stadt tragen müssen und bei der Wärme hätten sie nicht wirklich lang gehalten.
    Liebe Grüße und danke fürs verlinken
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    na so was, bei mir sind die Pfingstrosen noch in voller Knospe!!! Wir scheinen irgendwie näher am Polarkreis zu liegen, scheint mir......aber wenn ich deine so sehe, dann freue ich mich erst recht auf die Pracht im Juni.
    Allerliebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    die Pfingstrose ist toll, hier gibt es sogar noch knospige, also habe ich noch etwas länger davon :-) *freu, freu, freu*
    Und neulich war ich hier im Stadtpark, da gibt es Exemplare sage ich Dir, eine schöner als die andere... Fotos sind schon auf der Platte, ich gebe mein bestes, um Dich und die anderen bald auf einen Ausflug dorthin mitzunehmen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥