Montag, 13. Juni 2016

Haustürdeko - Es wird bunt


Seit einer Woche sucht Naddel schon unsere Haustürdeko.
Für Juni heißt das Motto "Fantasievoll, ausgelassen und schrill - es wird bunt"




Oje, wer mich kennt, weiß, dass es nur in meiner Küche bunt zugeht. 
Schrill und ausgelassen, nein das bin ich nicht.

Aber ich probiere es für Dich Naddel...




In einer Wohnzeitschrift habe ich eine tolle Idee mit farbigen Kerzen und Armbändern gesehen. Das sah klasse aus, war mir persönlich aber zu bunt. 
Daher habe ich zwei schlichte Armbänder um eine neue weiße (!) Kerze gelegt und sie in ein Muschelbett gesetzt. Das ist ausgefallen genug und ich finde es klasse




Damit es aber ein wenig bunter vor der Haustüre wird, 
habe ich zu der alten weiß-gelben Mischung noch ein paar pink-rosa Fuchsien gesetzt




Die Hornveilchen von - hier - haben nun endlich das Zeitliche gesegnet und ich habe mich schlau gemacht, welche Blumen für die Nordseite geeignet sind. 

Fuchsien brauchen nicht viel Sonne und sind, genau wie der neue Farn, 
für die schattige Seiten des Hauses geeignet




Zusammen mit unserer Fensterfarbe ergibt das Ganze doch einen schönen bunten Anblick.
Naddel, Du siehst, ich habe mich bemüht...

Noch eine kurze Anmerkung, da immer wieder besorgte Anfragen kommen - 
die Fenster sind von innen natürlich nicht türkis, sondern ganz schlicht weiß!




Nun bin ich aber auf Eure Eingänge und Türen gespannt.
Die Aktion läuft noch bis zum 3. Juli.
Und ab dem 4. Juli erfahrt Ihr dann hier bei mir das neue Thema für den Urlaubsmonat Juli




Da wir gestern einen ruhigen und völlig unverplanten Sonntag hatten, 
nahm ich mir die Zeit um meinen Flohmarkt etwas aufzufüllen. 
Wer Lust zum Stöbern hat, einfach - hier - entlang. 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. nette idee diese bunten blumen * auch die sammlung um die kerze in der laterne * alles gut aufbewahrt * so etwas werde ich mir merken !
    schöne Woche !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schön schauts bei dir vor der Türe aus, toll gefällt mir die Idee mit den Kerzen und Armbändern, ich persönlich kann es mir auch sehr gut in bunt vorstellen da wo es hin passt, aber die edle Variante gefällt mir auch sehr gut. Kann es sein, dass dein Flohmarktlink nicht funktioniert, also wenn da "hier" steht, muss ich doch bloß da drauf klicken können oder?? vielleicht liegts auch an den blonden Haaren vom Reserl, ich kapier das ned und ich komm auch leider ned hin auf deinen Flohmarkt, jetzt ist das Reserl traurig...
    Alles Liebe für dich von demselbigen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich deine farbigen Fensterrahmen echt klasse finde und sie dem Eingangsbereich einen frischen und fröhlichen Kick geben.
    Deine Dekoration und die Blümchen sind natürlich auch wie immer prima und ein echter Blickfang.
    Nun ich bewundere ja alle, die so einen chicen Eingang in ihrem Zuhause haben, da ich diesen im Mietshaus ja leider nicht haben kann.
    Nun wünsche ich dir eine gute neue Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich musste gerade schmunzeln :)
    Das Thema ist bunt und du schreibst, dass du es versuchen willst ... dann kommt ein Bild mit weißer Laterne, weißen Herzerl, weißer Kerze und leicht bräunlich gemusterten Muscheln :) Du bist echt gut *lach*
    Wobei mir die Laterne supergut gefällt!
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die Woche,
    Trixi
    Aber dann hast du ja doch noch ein paar Farbkleckse aus dem Ärmel geschüttelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* wie heißt es doch so schön: "sie war stets bemüht" ;-)

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    ich mags bunt, aber Jeder so wie er will. Die Kerze mit dem Armband :-) finde ich so wunderschön und die Muscheln drumrum auch, auch wenn es nicht so bunt ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Very nicely decorated this place. I like the mix of flowers, looks gorgeous.
    I can inspire you, following your blog.
    Best regards, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Fuchsien sind wirklich unkompliziert und ich hab auch wieder eine in den Kübel gepflanzt.
    Eine schöne Idee,mit Armbändern eine Kerze zu verschönern!
    Mir gefallen deine Fensterrahmen im Sommer umso mehr:)
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Ich schau mir bei meinen Spaziergängen durchs Wohngebiet immer sehr gerne die Haustürdeko an und bin ganz neidisch! Bei dir sieht es auch diesen Monat wieder so schön aus! Vor allem die Idee mit der Laterne und der Kerze mit Armbändern gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole,
    Deine Haustürdeko finde ich sehr gelungen, vor allem die Idee, eine Kerze mit Schmuckbändern zu umwickeln. Na, und Muscheln gehören doch jetzt absolut zu den Must-Haves, oder?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Bunt und schrill - Ufff. Da hätte ich auch so meine Schwierigkeiten. Deine Laterne könnte ich dir direkt vor der Tür wegholen. ...aber du hast es versucht - lach! Mal schauen, ob mir dazu auch was einfällt. Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, wunderschön hast du dekoriert!
    Ich schau jetzt noch schnell bei deinem Flohmarkt vorbei.

    GLG
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Fuchsien .. die Blühwunder im Schatten. Ich habe hier auch verschiedene, im Wald fühlen sie sich wohl!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,

    so ein einladender Eingangsbereich!
    Da kommt bei mir auch immer wieder der große Wunsch nach einer
    eigenen Haustür auf... ;)
    Mit Fuchsien bin ich quasi groß geworden...
    Schöne Erinnerungen!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön.. bei dir würde ich gerne zu Besuch kommen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie schön.. die gelben Blümchen neben dem kräfig türkisen Fensterrahmen sehen echt klasse aus, liebe Nicole! Das ist schon fast "Boho".. lächel! Gerade eben war ich auf Deiner Flohmarktseite. Schade, dass es nur ein Schüsselchen ist. Ich hätte vier gebraucht ;)) Ganz liebe Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Deine Haustürdeko ist wudnervoll! Fuchsien mag ich auch sehr gern, aber bislang hatten wir einfach zuviel Regen, von daher hab ich noch gar keine neue Blümchen gekauft ...
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Superschön bei dir wieder vor der Türe liebe Nicole! ♥ Na so ganz bunt bin ich ja auch nicht mehr, mal sehen, was ich so finde....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Sehr fröhlich dein bunter Eingang liebe Nicole.....
    Das läßt die Sonne bald wieder scheinen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Nicole, es ist bunt geworden :-)). Ich mag es im Sommer auch gerne bunt und gerade an der Haustüre darf es doch auch mal rot leuchten. Du hast es einladend hergerichtet. Die Idee mit den Armbändern um die Kerze herum finde ich übrigens auch klasse! Schön gemacht.

    Liebe Grüße in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, dein Eingangsbereich ist wirklich wunderschön und liebevoll dekoriert. Ein aufregender Blickfang ist für mich die Laterne. Die Armbänderdeko auf der Kerze und die schön gemusterten Muscheln gefallen mir sehr.
    Hab' noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. ein toller Eingangsbereich - aber das sag ich dir eh jedes Mal bei deiner Haustürdeko ;)
    Ich finde die Farbe eurer Fenster genial - ist auf jeden Fall mal was ganz anderes und bringt richtig Farbe rein. perfekt für den Sommer :)
    ein Flohmarkt?! woo? wie? ahh hier - ich bin dann mal weg :P
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde:
    Mindestens drei Farben ergeben bunt!
    Du hast gelb, pink und türkis und für deine Verhältnisse ist das sogar fast kunterbunt. :-D

    Hach ja, aber im Ernst. Das Thema ist wirklich schwer und glaub' mal nicht ich hätte meine Haustür zu einem Wettbewerb geschickt ;-)
    Du kriegst auf jeden Fall einen Punkt für die Teilnahme und einen weil du dich bemüht hast ;-*
    LG und gute Nacht
    Naddel

    AntwortenLöschen
  23. Puhhh, das wäre für mich aber auch eine Herausforderung gewesen! Ich finde Du hast das gut gemeistert :o) Die Idee mit den Armbändern um die Kerze zu wickeln ist ja klasse.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir sehr gut. Viel besser als bei mir. ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Gefällt mir sehr gut. Viel besser als bei mir. ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    sieht toll aus deine Deko, euer Motto habe ich erst gelesen als der Eingang fertig war.
    So bunt ist es jetzt nicht bei mir, aber ich mach trotzdem mit :-)))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das Bunte auch schön- das Leben ist doch auch bunt!!!!!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Das sieht toll aus! Schrill und bunt wäre jetzt für mich auch nix, aber Dein geschmackvolles Arrangement mit Armbändern, Muscheln und Kerze ist wunderbar....und farblich so angenehm für die Augen ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Das sieht toll aus! Schrill und bunt wäre jetzt für mich auch nix, aber Dein geschmackvolles Arrangement mit Armbändern, Muscheln und Kerze ist wunderbar....und farblich so angenehm für die Augen ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    bunt kann doch auch heißen, das es vielseitig ist, nicht wahr? :)
    Jedenfalls finde ich dein Arrangement sehr schön und die türkisen Fensterrahmen wirken mit dem Gelb der Margeriten (?) doch schon fast karibisch bunt ;)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  31. hallo du liebe :) also, die armbänder um die kerze gespannt finde ich wirklich nett. ich finde bunt geht manchmal auch ;) und wenn die farben stimmen, dann ist alles ok :)

    ganz viele liebe grüße!
    aneta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    da würde ich mich auch gleich WILLKOMMEN fühlen bei dir!!!
    Sehr einladend gemacht!!! Und tolle neue Ideen integriert (Armbänder...)
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    da hast du es jetzt aber schön vor deiner Haustüre!!! Die Armbänder sind eine super Idee, gefällt mir sehr gut!!! Mal sehen, ob ich noch was hingezaubert bekomme, diesen Monat ist bei mir so viel Trubel, ich komm zu nix!!! Um so mehr erfreue ich mich an den tollen Bildern der anderen Blogger.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    die Armbänder um die Kerze machen echt etwas her -> noch nie gesehen.
    Toll das meine Post schon bei dir angekommen ist :) Ich wußte, dass dir eine schlichte Karte mehr gefällt *hihi*
    Hab noch eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich war sehr gespannt, wie du dieses Motto umsetzt. Ich hätte da vor der Haustür auch so meine Probleme.
    Aber mit den bunten Blümchen sieht es doch richtig hübsch aus.
    Ganz liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole!
    Richtig schön einladend sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    ich bin auch nicht so der Freund bunter Deko, aber du hast die Aufgabe super gelöst. Alles passt harmonisch zusammen. Fuchsien hatte ich noch nie im Garten. Meine Oma hatte immer viele Fuchsienstöcke.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    also für mich zählt das eindeutig als bunt und ausgelassen. Mir gefällt es super gut! Besonders die weiße Kerze mit den edlen Armbändern drum herum. Das ist eine geniale Idee und gibt dem Eingang gleich einen besonders eleganten Touch. Auch deine Blumenzusammenstellung ist wieder sehr stimmig und lädt ein bei dir auf einen Kaffee reinzuhuschen..lächel..
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    also die Idee mit den Armbändern finde ich super!
    Tja, so leid es mir tut, aber ich glaube, aus der Aktion klinke ich mich aus. Zum einen muss ich im Moment mal echt etwas runterfahren und zum anderen fehlt mir einfach Zeit und Lust, an der Türe was zu machen... Grmpf... naja, einen Versuch war es wert :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥