Montag, 4. Juli 2016

Findet Nemo oder Haustürdeko im Juli


Während eine Etage unter mir unser Schlafzimmer vom alten Teppich befreit wird und lautes "Ratsch-Ratsch" ertönt, sitze ich hier oben unterm Dach umgeben von Kartons und schreibe leicht beengt und etwas verspätet den Haustür-Deko-Post für Juli




Gestern Abend im Bett, nach diesem tollen Frankreich-Spiel, fiel es mir plötzlich ein, 
"Oh ne, ich bin ja diesen Monat dran mit Deko und Naddel kann sich Zeit lassen", M.... 

Also heute morgen ganz früh aus dem Bett und schnell ein paar Fotos gemacht




Das Thema im Juli
"Findet Nemo"




Also einen kleinen Nemo habe ich nicht zu bieten, 
dafür aber viele kleine Schiffchen aus meinem Wichtelpaket - hier - 
eine Riesenmuschel und mein maritimes Windlicht von Juni




Damit habe ich Naddels Vorgaben "Muscheln, maritim, blau und Meer" abgehakt




Nun bin ich gespannt, wie Eure Juli-Deko ausschaut.
Auch Maritim oder eher bunt wie eine Sommerwiese?
Ich freue mich auf Eure Bilder, die Ihr diesen Monat bei mir verlinken könnt




Hoffentlich freuen sich heute die Empfänger auch über meine Sommerpost.
Am Freitag habe ich - hier - ja liebe Post gezeigt und diese Karten sind nun dafür unterwegs.
Zwischenzeitlich war der Briefkasten jedoch schon wieder gefüllt, zeige ich dann demnächst...

Hilfe, nun vibriert der Fußboden, ich denke, die Schleifmaschine ist im Einsatz.

♥ Liebe Grüße aus dem Chaos ♥




Kommentare:

  1. Wie hübsch Deine kleinen Schiffchen sind, liebe Nicole. Sie an eine Kordel zu hängen und daraus eine Girlande zu machen ist eine entzückende Idee! Nemo habe ich leider nicht gefunden, aber ich suche gleich nochmal ;)) Ganz liebe Grüße und einen lärmgedämpften Start in die Woche, Nicole (die es immer noch nicht geschafft Sommerpost zu verschicken.. mmpff!)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    eine tolle Türdeko, die Idee mit den Schiffchen finde ich super.
    Ich habe eben auch ein wenig unseren Eingang verschönert und ein kleines Sträußchen mit frischen Blumen hingestellt. Sieht doch gleich schon viel einladender aus.
    Liebe Grüße aus dem Hunsrück,
    Kerstin M.
    Ach ja, wir überlegen tatsächlichk, ob wir einen Post "Hunsrück" für Anfänger schreiben sollen. Mal sehen, was uns da so einfällt...

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nicole,
    ah da hast Du die Schiffchen verdekoriert, tolle Idee. Aber sag mal, sind die Schiffchen denn auch regenfest - bei unserem Sommer derzeit?
    Schade, dass Du Dich bei dem Lärm drinnen aufhalten musst, im Garten wäre es - zumindest geräuschpegelmäßig - bestimmt besser aufzuhalten.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Wochenstart (und Du weißt ja, wofür Du leiden musst...)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole....da sind die Schiffchen!
    Hätte getippt sie dürften nun auf dem großen Zink-Topf ausfahren, den Du gestern auf Instra gezeigt hattest. Euer Eingangsbereich sieht klasse aus und gleich nach Büroschluss, werde ich in meine Deko-Kisten abtauchen. Wäre noch gelacht, wenn sich da nichts finden ließe was nach mehr Meer schreit.

    Schönen Nachmittag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. ...ach zu schön ist das! dann lass die Leinen los und schipper dahin in einen herrlichen Montag!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Nicole, bei dir siehts immer sooo schön einladend aus :) da kommt man doch gerne zu Besuch, wenn man vor der Haustür schon mit einem "ahoi" begrüßt wird :)
    Die Karten sind klasse - ich liiiiebe Postkarten - ich denke man könnte es auch schon Besessenheit nennen ;D
    Hab eine tolle Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Aha du flüchtest unter's Dach....ich wüsste nicht wohin ich hier in so einem Fall flüchten müsste. Vermutlich ins Treppenhaus oder Balkonien....nun Letzteres wäre zumindest gemütlicher.
    Die Schiffchen finde ich absolut dekorativ und machen sich perfekt im Eingangsbereich.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ...was für eine hübsche Deko, liebe Nicole.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    huch da hänge ich doch schon zwei Posts bei dir mit dem kommentieren hinten dran..lach..dabei ist alles wieder so mega schön bei dir. Aber erst möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken dafür das du so eine super Wichtel-Mami warst. Überhaupt finde ich all deine Ideen immer sehr inspirierend und herrlich abwechslungsreich.
    Deine sommerliche Deko ist dir wunderbar gelungen, vielleicht gerade weil du so spontan loslegen musstest..kicher..das werden ja meistens die besten Sachen. Improvisation ist eben alles..
    Lass dich feste knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hübsch sieht es wieder aus Deine Dekoration. So sommerlich ist es schon .....die Sonne kommt noch.
    Ich dekoriere immer wieder mal vor meiner Haustür doch zum posten komme ich in den letzten Wochen einfach nicht. Das hoffe ich wird sich jetzt bald mal ändern. Ich habe Urlaub zwei Wochen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein sehr schönes Thema......nach dem Sommerwichtel,
    jetzt Sommerdeko....
    Deine Schiffchen sehen super aus....
    Sehr einladend....
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Renovierung...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    das ist aber wirklich eine gute Idee die Schiffchen so
    zu verdekorieren! Hab eine schöne Woche.
    Renovierung? Klingt nach viel Arbeit. Aber bei dem Wetter...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. liebe Nicole,
    eine tolle Sommerdeko mit den Schiffchen, die konnte ich auch mal - aber ich glaube das wird nichts mehr!
    Das hört sich nach viel Arbeit an!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Schiffchen für die Haustürdeko sind ja eine süße Idee!
    Ich hab mich über Sommerpost gefreut :) vielen lieben Dank! Ich weiß nur noch nicht wann ich zum Basteln komm. Ich muss noch fünf Raffrolos nähen. Zugeschnitten sind sie schon :)
    Dir noch einen schönen (hoffentlich ruhigen) Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Haustürdeko ist der Inbegriff von Sommer und Meer!
    Wenn das nun nicht die Sonne hervorruft,weiß ich auch nicht...
    Du hast wirklich immer gute Ideen!
    Einen trotzdem gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Deko liebe Nivole! Einfach Sommer ❤️ Muscheln,blau und Meer habe ich leider nicht zu bieten .... Lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe,
    so könnte Sommer richtig Spaß machen, wenn denn nur die Sonne mal länger scheinen würde.
    Aber wenn sie jemand lockt, dann Du.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie klasse deine Haustürdeko... ich bin gerade in der Sommerpause - mal sehen, ob und wie ich umdekoriere... meine Bougainvilla hat nur noch drei Blüten... sie ist nicht "Tret-Traktor-Stabil"... und nach und nach purzelten beim Rangieren die Blüten *schnief*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Deine Ahoi-Deko an der Haustür finde ich wunderschön und richtig sommerlich! Ich hab ja Nemo zuerst wirklich gesucht, bis ich gelesen hab, daß da gar keiner ist *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du eine tolle willkommensdeko an deiner haustür- sieht toll aus
    glg elma

    AntwortenLöschen
  21. Hihi - da sind sie ja wieder die Schiffchen. Hätte ich das gewusst, ich hätte das Papier vor dem Falten laminiert. Schön síeht es aus vor deiner Tür. Da will ich mal sehen, wie ich vor meiner Tür dekoriere, die Schiffe sind ja jetzt raus - lach.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Deine kleinen Schiffe sind ja süß!!
    Ach, bei mir gibt es gar nicht viel Neues - bin ich etwa im Stress? Neeeeeeeeeeiiiiiin, kann gar nicht sein. ;-)
    Ich drücke Dich ganz fest, alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ohjeh jetzt hast du so viel Arbeit und schreibst auch noch so einen schönen Sommerpost. Du fleißige.
    Maritim als Sommerdeko geht doch immer. Mir gefällt´s.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Haustürdeko wirklich sehr schön und gelungen, findet Nemo ist ein wirklich schönes Thema.
    Ich ziehe gerade den Hut, das Du trotzt Baustelle so einen schönen Post schreibst.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Haustürdeko vom letzten mal verbastelt/verpasst habe (vielleicht liegt es daran, das meine kleine Heidi, die Lobelien im Topf als Liegewiese benutzt, sehen alle sehr platt aus, grins).
    Ich werde mir Mühe geben, damit ich diesen Monat wieder dabei bin
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole!
    Wie immer ganz toll dekoriert, eine witzige Idee mit den Schiffchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Tolle Bilder :o) Deine kleinen Schiffchen sind ja süß, in die habe ich mich verliebt.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  27. Halli hallöchen,
    hab gerade festgestellt, dass das Bildchen in deiner Sidebar noch auf den letzten Monat bei mir verlinkt ist. :-)
    Wollte mich durchklicken. Aber bislang sind ja nicht viele dabei. Alle im Urlaub, was? :-)
    Da werde ich mal schnell mit meiner Deko kommen! ♥♥♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    die Idee mit den kleinen Schiffchen finde ich echt mega süß!!!
    Toll sieht es aus bei Dir. Ich hoffe, inzwischen bebt nicht mehr der Bosen, aber ich bin ja auch verdammt spät dran mit meiner Blogrunde!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥