Montag, 14. November 2016

Herbstliches Verona und neuer Weihnachtsschmuck


Geht es Euch auch so wenn Ihr durch eine fremde Stadt lauft, 
dass Ihr überlegt, was sich so alles hinter den Fenstern abspielt und wie die Leute dort leben?




So ging es mir vor ein paar Wochen in Verona. 
Ich mag diese wunderbare Altstadt mit den herrlichen, teilweise so schön verwitterten Häuserfassaden und ihren hölzernen Fensterladen.
Da kann man doch nur neugierig sein und am liebsten einen Blick dahinter werfen...  




Manchmal gelingt es und man erhascht einen kleinen Blick ins Innere.

Hier könnt Ihr einen kleinen Blick auf meine neuen Weihnachtskugeln erhaschen.
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nichts Neues an Deko kaufen, aber diese Kugeln haben mich überzeugt, doch meine Meinung ein wenig zu ändern.




Kennt Ihr den historischen Marktplatz in Verona, die Piazza delle Erbe?
Für mich gehört sie mit der Madonna Verona (oben) und dem Markuslöwen zu einem der schönsten Plätze in Norditalien. 




Diesen kleinen Betonstern habe ich letzte Woche in der Weissmacherei gekauft. 
Den Mädels vom Koblenzer Bloggertreffen wohl noch ein Begriff!!!




Und hier hatten wir Glück, 
dass wir einen der wohl berühmtesten Balkone der Welt fast für uns hatten 




Allerdings gefällt mir dieser Balkon mit den blauen Läden auch sehr, egal ob berühmt oder nicht.
Hach, wie gerne würde ich mal da oben stehen und die alte Wohnung dahinter erkunden.

Erkunden kann man die Stadt bestimmt auch sehr gut mit dem Fahrrad. 
Allerdings haben wir das noch nie ausprobiert 




Da wir leider nur für einen Tag dort waren, 
ist es auch schon wieder Zeit, Ciao und Arrivederci zu sagen




Euch wünsche ich nun einen schönen Wochenstart, 
lasst Euch nicht stressen und genießt die kleinen Auszeiten im Leben

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



verlinkt mit SchwarzWeißBlick
und mit Montagsfreuden 

Kommentare:

  1. wie schön Verona mit deiner anfangs-weihnachtsstimmung zu zeigen * Italien hat so vieles historisches erhalten * leider oft erdbeben * der balkon von R & J sieht so schön "streng-romantisch" aus * und es lohnt sich auch wie du sagst ein blick nach innen zu geben *
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Italien ist immer eine Reise wert und ich würde auch mal gerne alles erkunden können, was mich interessiert. Manche Gebäude sind ja viele Jahrhunderte alt oder sogar noch älter, da gibt es sicher einiges zu entdecken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Oh ja, bei dem Namen Verona denke ich natürlich sofort an Romeo und Julia ☺
    Eine unendlich romantische Stadt ist das und ich hab sie auch in sehr guter Erinnerung, wenn auch schon etliche Jahre dazwischen liegen.
    Dein neuer Weihnachtsschmuck gefällt mir super gut, denn das sind einfach auch meine Farben. Klar ein bissele was Neues darf es schon immer noch sein, das halte ich ganz genauso.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschön leider war ich noch nie in Verona, aber das schaut toll aus, ja wirklich tolle Balkone, nicht nur der von Romeo und Julia. Ich bin da auch immer ganz neugierig wenn ich abends wenn es schon dunkelt an hell erleuchteten Fenstern vorbei laufe, möchte ich auch immer da klingeln und fragen ob ich mich mal umschauen darf geht ja leider ned, aber witzig wäre es. Toller Weihnachtsschmuck, ja ich geh schon nirgendwo mehr hin, ich brauch nix, ich will nix, ich hab genug, ich sortiere hier und da aus, aber ich bin mir sicher wenn ich wohin komme de..t oder But..r oder so, da hat es mich auch gleich wieder, die sind schon echt gemein....
    Guten Wochenstart wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du die wunderschöne Stadt leider viel zu kurz besucht! Danke für die schönen bilder
    GlG von
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, Verona mag ich auch sehr und mir gefällt am Piazza delle Erbe auch, dass er immer voll von fröhlichen Menschen ist. Auch Abends spielt sich hier übrigens alles heraußen auf diesem Platz ab. Ich genieße immer diese Atmosphäre!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich liebe Verona und mir gefällt unheimlich die Stadt, war auch oft dort :)Danke für die schönen Bilder :)Dein neuer Weihnachtsschmuck gefällt mir super gut:)
    ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich war vor Jahren einen Tag in Verona. Es hat mir dort richtig gut gefallen. Deine schönen Fotos wecken gerade wieder die Erinnerungen daran:)
    Dein neuer Weihnachtasschmuck gefällt mir auch gut - so schlicht und schön.
    Dir auch einen guten Wochenstart.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Nicole,
    das war bestimmt eine wunderschöne Reise!
    Wir sind schon so oft durch Verona gefahren
    und haben noch nie gehalten, auf dem Weg in die Toskana.
    Das müssen wir endlich mal nachholen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so geht es mir auch.
    Immer wenn wir in Italien und natürlich auch anderswo durch die alten Gassen spazieren, frage ich mich, wie es wohl dahinter aussieht.
    Verona ist sehr schön. Ich war schon einige Male dort und genieße es immer wieder auf´s Neue.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    so spät im Herbst war ich noch nicht in Verona. Es war bestimmt nicht so voll wie im Sommer, so dass Ihr in Ruhe bummeln konntet.
    Ich freue mich immer, wenn ich an einem offenen Tor vorbei komme und einen Blick in den Innenhof erhaschen kann, weil diese oft sehr schön gestaltet sind.
    Und ich würde auch so gerne mal einige Wohnungen besuchen, ich verstehe Dich nur zu gut.
    Deine Kugeln gefallen mir auch gut - genauso wie Dein Kerzenleuchter. Ach ja, die Weißmacherei.... Ihr habt so schöne Läden in Eurer Gegend.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Nicole,
    ohje, hat Dein Weihnachtsschrank-durchschauen etwa ergeben, dass keine Weihnachtsdeko da war? Aber das ist wie mit Klamotten, den ganzen Schrank voll und nix anzuziehen, hihi.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weitersortieren, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wie es hinter den Fenstern an diesem wunderschönen Platz aussieht, habe ich mich im Juni auch gefragt.
    Liegen dort dicke Teppiche? Hängen alte Kunstwerke an der Wand? Oder ist alles ganz modern und puristisch?
    Gerne hätte ich aber auch an einem der Fenster gestanden und dem Treiben auf dem Marktplatz zugesehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh, wie schöne Fotos, mit denen du meine Erinneurngen an unseren Verona-Besuch in diesem Sommer wachrüttelst.
    Deine Weihnachtskugeln sind ja interessant - möchtest du dieses Jahr schwarz-weiß dekorieren?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das herbstliche Verona hat gewiss seine Reize. Wie bei allen mediteranen Städtchen kommt mir beim Betrachten der Fotos sofort Urlaubsgefühl auf, auch wenn die Zeit der Vorfreude auf den Advent derzeit dafür sorgt, dass ich gern zuhause bin und mich dort einkuschel ;o)
    Deine Weihnachtskugeln gefallen mir sehr. Wieviele hast du denn erstanden? Reicht es für den kompletten Christbaum?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    danke für die wunderschönen Bilder! Einmal war ich auch in dieser schönen Stadt, aber das ist schon fast 30 Jahre her ....
    Wie die Zeit vergeht ...
    Hab eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    passender eise stand ich auch schon mal an diesem Balkon...
    Und da war es zum Glück auch rect leer, so dass man das Ganze
    entspannt bewundern konnte :)
    Und ja, auch ich würde gerne so oft an fremden Türen klopfen
    und ein paar Einblicke erhaschen...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du bist ja ein echter Zugvogel!! Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich lese, wo du so alles unterwegs bist!!!!!!!!!!!!!!!! Die Weihnachtskugel ist ausgesprochen schön!, aber eigentlich will ich ja auch nicht...
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, die die Piazza delle Erbe und den Julia-Balkon habe ich gleich wieder erkannt. Wir waren nämlich in den Pfingstferien am Gardasee und haben von dort aus einen Ausflug nach Verona gemacht. Verona ist wirklich die Stadt der schönen Balkone, wenn auch Julias Balkon nicht "echt" ist, sondern eigentlich ein Sarkophag! Trotzdem sehr hübsch, finde ich! Deine Kugeln gefallen mir auch, besonders die weiße!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schön,daß du uns mitgenommen hast nach Verona!Da bekommt man gleich Fernweh.
    Ich war noch nie dort...
    Deine vorweihnachtlichen Einblicke gefallen mir auch sehr gut!
    Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch wiederr gekauft,es geht nicht ohne:)
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,du hast zeigst Verona aber auch von seiner schönsten Seite .
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Die Christbaumkugeln gefallen mir als S/W Fan sehr,die hätte ich sicher auch gekauft.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    ich möchte mich ja jetzt nicht als neugierig outen *lach*, doch so hinter manches Fenster hätte ich schon mal gerne geguckt :-) Eine gute Zeit um Verona zu erkundigen. Im Sommer ist es dort so voll. Da hättet ihr den Balkon der guilietta sicher nicht alleine gehabt.
    Ein schönes Backwochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderbarer Ausflug nach Verona, liebe Nicole! Du besuchst so viele schöne Orte und bringst sie uns nahe, weckst Reiselust. Verona sieht zu verlieben aus! Und ja, auch ich male mir oft aus, was wohl in den alten Häusern alles vor sich gegangen ist, was die Gemäuder wohl zu erzählen hätten. Ein so schöner Post für den SchwarzWeisBlick, hab Dank!

    Wir hatten gestern ab Mittag schönsten Sonnenschein, im November ist wirklich jede Sonnenstunde ein Genuss. Vivanno hat wirklich tolle Produkte, das kann ich aus Erfahrung ja jetzt bestätigen ;-)
    Was meinst du wohl, wo ich statt bei dem blöden vhs-Kurs lieber gewesen wäre? Das hätte mir tausend Mal besser gefallen!

    Überleg dir das mit der Blogpause mal, schon ein paar Tage, eine Woche nur, wirken wirklich Wunder! Einfach das MUSS beiseite schieben, das reicht schon.

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Verona ist eine sooo romantische Stadt. Ich fahre auch immer wieder gerne hin.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hach... Romeo und Julia ♥ Danke fürs Mitnehmen liebe Nicole... da muss ich auch unbedingt mal hin!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Verona, wie schön!
    Ich durfte im September auch wieder dort yein,
    zwar beruflich, aber die herrliche Altstadt hab ich dennoch genossen.
    Mir gefällts dort viel mehr als in Vendig.
    Das ist dann schon to much.
    Abernaja, gesehen muss mans auch mal.
    Aber Verona ist zum Bummeln viel schöner.
    Ich musste aber ewig warten, bis ich den Balkon der Julia
    mal ohne Möchte-auch-mal-Julia hatte.
    Deine Bilder sind sehr gelungen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  27. Da waren wir im vorletzten Sommer, soo schön war es da. Aber im Gegensatz zu Euch hatten wir nichts für uns allein. Menschen über Menschen. Waren aber auch in der Oper in der Arena, das war auch mal ein Erlebnis.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Verona ist toll. Wunderschöne Fotos und tolle Kugeln.
    Sende Dir liebe Grüße.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  29. Mit Dir durch Verona zu schlendern, war wirklich wie eine kleine Auszeit, liebe Nicole! Wunderschöne Ansichten!! Und auch Deine Kugeln wirken einfach wunderbar.. ja, nicht mehr lange und die Adventszeit ist da. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Das hab ich mich auch schon oft gefragt, wie es in den Häusern so aussieht. Vorallem wenn in den südlichen Ländern immer die Fensterläden geschlossen sind und man nie einen Blick erhaschen kann.
    Deine Weihnachtskugeln sehen toll aus. Ich hab auch welche im Auge, mal schauen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Ui schön! Verona und deine neuen Christbaumkugeln:-) mir geht's nicht nur in fremden Städten so, auch wenn wir hier abends mit dem Auto unterwegs sind, schau ich gern in die hell erleuchteten Fenster der Häuser ab der Straße.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    wunderschöne Fotos. Ich war leider noch nie in Verona, die Stadt steht aber auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
    Ich überlege mir auch gerne, wer hinter den Fassaden lebt und was die Menschen gerade machen. Am liebsten mag ich es, wenn man im Winter im Dunkeln einen kleinen Blick in erleuchtete Fenster erhascht. :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  33. Moin moin liebe Nicole,

    ich würde mich beim Erkunden der Wohnungen hinten den Balkon nur zu gerne anschließen.
    Ich mag es mir anzusehen wie andere Ihre Wohnwünsche umsetzen.
    Hab einen schönen Mittwoch und viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  34. wie die wohnung hinter dem so berühmten balkon ausschaut, habe ich mich schon öfter gefragt ;-)
    dein betonstern gefällt mir auch sehr gut, und alles in allem ein sehr schöner post !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  35. Oh, die ein und andere Ecke auf Deinen Fotos erkenne ich wieder, ich mag Verona auch, nicht unbedingt den berühmten Balkon von Romeo und Julia, aber die Piazza delle Erbe sehr :-9
    Schöne Kugeln hast Du Dir da gekauft, habe vor kurzem ein DIY gesehen, alte rote mit Tafelfarbe bemalt und dann auch so schön beschriftet, steht auf meiner Liste für Weihnachtsdeko, denn so weit wie Du bin ich leider noch nicht.
    Schönen Abend und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  36. Verona ist schon soooo lange her bei mir! Aber ich habe auch nur schöne Erinnerungen, vielen Dank fürs mitnehmen!
    Dir noch einen schönen Abend Nicole,
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    das war aber ein sehr schöner Ausflug! Danke für's mitnehmen!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. ...pui pui, pui,
    liebe Nicole, das Leben 1.0 fordert mich grad absolut :O(
    Lass mir doch einfach mal die Anschrift zukommen unter good-luckyätgmx.de - ganz ohne Gegenleistung schick ich dir dann gleich noch die Schablone raus, das ist wirklich nur ein klitze Kleinigkeit ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    herrlich, Italien ist einfach immer eine Reise wert. Ich liebe so alte Städte auch sehr, sie haben einfach Charme. Ja, die Balkone sind allesamt schön und malerisch anzuschauen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    das sind ja tolle Weihnachtskugeln. Verona schaut toll aus. Da war ich auch noch nicht und soweit ist es eigentlich gar nicht von mir weg.
    Da muss ich nächstes Jahr mal hin...
    Liebe Grüße und danke fürs Bildchen mitnehmen.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Ja liebe Nicole, Verona ist faszinierend... War vor Jahren das letzte mal dort, und habe schöne und lustige Erinnerungen von dieser romantischen Stadt.
    Dankeschön für's mitnehmen
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥