Freitag, 11. November 2016

Shelfie und Freitagsblümchen am 11.11.


11.11. - Sankt Martin oder Karneval - 
was feiert Ihr heute?




Hier wird nichts von Beiden gefeiert, für Sankt Martin sind die Jungs zu groß und so ein Karnevalsjeck bin ich nicht, dass ich heute nach Kölle zum Schunkeln gefahren wäre. 

Dafür gibt es hier aber Shelfie und Blümchen




Für Kebo gibt es heute die ersten Sterne auf dem Shelfie.

Und zum Friday-Flowerday gibt es Wachsblümchen unter der neuen Glasglocke.
Die musste beim letzten Holland-Trip mit 
Da sie oben offen ist, bekommen die Blumen auch genügend Luft




Ansonsten ist der 11.11. für mich der Termin zum Öffnen des "Weihnachtsschranks".
Erstmal alles ausräumen, schön auf dem Boden verteilen, sodass niemand mehr treten kann, 
meistens geht dabei schon die ein oder andere filigrane Deko kaputt, 
und dann überlegen, wohin mit all den Sternen, Kugeln & Zapfen
   



Das ganze Dekorieren dauert ein paar Tage, aber so kann ich es richtig genießen.
Allerdings wird es dieses Jahr deutlich weniger werden. 
Habe ich jedenfalls vor... bin gespannt, ob es klappt




So Ihr Lieben, ich bin dann mal im Büro nebenan und bringe Herrn niwibo zur Weißglut.
Denn der Weihnachtsschrank steht in seinem Büro, lach




Und Euch allen wünsche ich heute Abend wunderschöne Martinsumzüge, 
wärmt Euch mit einem Apfelpunsch am Martinsfeuer, singt kräftig mit, esst einen leckeren Weckmann für mich mit und fackelt Eure Laternen nicht ab... 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    deine Wachsblümchen unter Glocke sehen sehr hübsch aus.
    Noch filigraner als sie ohnehin sind.♥
    Ich habe gerade geschrieben das ich heute mal den Start
    der Session musikalisch erlebt habe, aber wirklich gefeiert
    wird das nicht.
    Und St. Martin gibt es bei uns immer Gänsekeule, dieses Jahr
    mal mit Besuch, da es auf einen Freitag fällt.
    Bis der Besuch kommt drehe ich dann noch hier so meine Runde.☺
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Hier wird auch nichts von beidem gefeiert, aus den gleichen Gründen.
    Wobei ich das "Laterne gehen" immer sehr geliebt habe. Aber so hat alles seine Zeit.
    Dein Shelfie sieht schön aus mit den niedlichen Wachsblumen. Ein paar Sterne und Zapfen hab ich auch schon ausgepackt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    hübsch Deine Blümchen unter der Glasglocke - tolle Dekoidee!
    Mit Karneval haben wir das auch nicht so ebenso wie mit St. Martin - also war es heute für uns ein ganz normaler Tag.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dear Nicole,
    Christmas decor looks very nice walker. You used many white objects, which I like. And some shine and less gray as a winter look beautiful.
    The flowers give a touch of freshness. Match the entire decor.
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hier war gestern schon Laternenumzug.
    Wir haben es leider in diesem Jahr nicht geschafft, dabei zu sein...
    Hier im Städtchen wurde heute schon kräftig die 5te Jahreszeit eingeläutet mit großem Umzug.
    Ich habe die Herbstdeko vorhin auch weitestgehend weggeräumt und ein paar Zapfen hervor geholt.
    Der Rest folgt dann in 2 Wochen.
    Dein Shelfie deuetet auch schon auf die Weihnachtszeit hin.
    Besonders gut gefallen mir die Blümchen unter der Glocke.Soooo süß!
    Viel Spaß beim Dekorieren wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich hatte gerade ein Bild vor Augen... Du in mitten von Weihnachtsdeko und musste schmunzeln. Die Wachsblumen sind bezaubernd in der schönen Origami-Vase und das Shelfie ebenso. Meine Minis sind aus dem St.Martin-Laternenumzug-Alter auch raus, leider. Und Fasching reicht mir die paar Tage im Februar :-)
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hast den Herrn Niwibo nicht allzu sehr zur Weißglut gebracht. Mit der Weihnachtsdeka lass ich mir noch etwa eine Woche da. Irgendwie hatte ich gerade erst die Herbstdeka hingeräumt. Irgendwie geht es gerade ganz schön schnell.... Ich bin auf deine Weihnachtsdekoration sehr gespannt und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    meine Weihnachtsdeko steht noch verstaut im Keller und auf dem Speicher herum.
    Wir feiern in der nächsten Woche erst noch einen Geburtstag in der Familie und dann wird aber auch weihnachtlich dekoriert...
    Deine Glasglocke sieht sehr edel aus, vor allem gefällt mir, dass sie oben geöffnet ist.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Herr Niwibo wird dir schon verzeihen, oder breitest du die Sachen auch in seinem Büro auf dem Boden aus, hi, hi?
    Die Glasglocke ist ja Klasse! Sobald ich etwas "lebendes" unter meine Glocke stelle, beschlägt sie :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wachsblumen sind ja toll liebe Nicole! ♥ Ich bin auch weder noch... Karneval schon gar nicht....lach.... Viel Spaß beim Dekorieren!! Ich bin auch dabei......
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. liebe nicole,
    wiedermal wunderhübsch hast du alles hergerichtet.
    mein weihnachtsschrank bleibt noch zu... irgendwie fehlt mir die passende stimmung. gestern waren wir bei schönstem wetter auf der insel unterwegs, es blühen reih um noch so viele rosen, verrückt, da kann man sich gar nicht vorstellen das in 14 tagen der 1. advent ist...
    wir haben heute auch weder noch gefeiert, dass einzige was aus der reihe fiel waren die pfannkuchen (berliner) die ich beim bäcker kaufte, anläßlich des 11.11. mit besonderen füllungen (creme-füllungen, halleluja!!!), ich habe 2 stück verputzt, esse ich sonst fast nie, außer evtl. silvester... aber so lecker ;).
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, Deine Wachsblumen sind wunderschön und besonders schön in der tollen Glocke. Wir gehen zu 3 verschiedenen martinsumzügen, die ringsum in den Gemeinden stattfinden. Mit dem Karneval haben wir auch nichts am Hut. Es ist köstlich zu lesen, wie Du Deine Weihnachtsdeko angehst. Na, hast Du?....ich meine hast Du den Herrn niwibo zur Weißglut gebracht ;-) Viel Spaß beim Dekorieren und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ich lass den Weihnachtsschrank zu, denn da würde mir alles entgegen purzeln. Aber in diesem Jahr mache ich auch alles anders, endlich mal nach MEINEM Gusto...
    Die Glasglocke ist toll!
    Und Karneval wie St. Martin habe ich nicht gefeiert. Mehr dazu am Sonntag.Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Wachsblumen sind einfach nur schön und machen sich prima unter der Glocke!
    Bei uns wird auch keines von beiden gefeiert. Meine Kinder sind schon lange aus dem Laternenalter raus.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Meine Weihnachtsdeko wird Ende nächster Woche vorgeholt- und ich dekoriere auch immer weniger- leider- aber mein Fuss mag solche Steharbeiten nicht aber etwas Deko gehört einfach zur Vorweihnachtszeit dazu
    Schönen Tag für dich
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, hier wurde auch weder noch gefeiert, sondern.....gearbeitet.
    Deine Blumen unter der Glocke finde ich toll, ich mag solche Glasbehälter total gern!
    Meine Weihnachtsdeko müsste ich auch mal langsam rauskramen, aber irgendwie ist mir noch gar nicht danach...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, hier wurde auch weder noch gefeiert, sondern.....gearbeitet.
    Deine Blumen unter der Glocke finde ich toll, ich mag solche Glasbehälter total gern!
    Meine Weihnachtsdeko müsste ich auch mal langsam rauskramen, aber irgendwie ist mir noch gar nicht danach...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei uns ist es der ST. Martin, der gefeiert wird. Beim Dekorieren verbreite ich auch Chaos, allerdings im Keller, denn da ist die Deko verstaut. Möchte es auch immer etwas dezenter angehen, mal sehen, ob ich es schaffe. ABer bis ich richtig loslege dauert es noch ein bißchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    deine Wachsblümchen sehen sehr hübsch aus. Mit Karneval haben wir das auch nicht so wirklich genauso wie mit St. Martin;) für mich war es ganz normaler Tag :) Liebe Grüße und ein schönes WE
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne deko auf deinem shelfie. Wieder sehr stimmig.
    Wir haben uns gestern einen abgefroren beim Umzug... Und das gemütliche Beisammensein im Garten des kiga war eher kurz. Abfackeln geht heute nicht mehr. Nur noch elektronische lichter sind erlaubt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    wir haben weder das Eine,
    noch das Andere gefeiert ;)
    Wir sind in Hamburg unterwegs
    und eigentlich auch ganz glücklich,
    weder das Eine, noch das Andere zu feiern ;)
    Deine Deko ist so zauberhaft und stimmungsvoll. Ein Hauch Winter und
    tolle Blümchen. Mag ich sehr ♡

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    husch..schon bin ich da. Deine Deko ist wieder so stimmig und die vielen hellen Töne lassen einem ganz ruhig und besonnen werden beim ansehen. Es sieht freundlich, einladend und sooooo schön aus. Du hast einfach ein Händchen dafür. Die Blümchen unter der Glasglocke begeistern mich ja arg und bei der Vase musste ich schmunzeln, nie im Leben hätte ich gedacht das mir so eine Vasenform gefällt doch du schaffst es wieder das ich sie einfach richtig gut finde.
    Bei uns wurde auch nix von beiden zelebriert, für St. Martin sind die Kids zu groß und mit Fasching habe ich es gar nicht.
    Grüß dich ganz lieb und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicoel,
    diese Wachsblümchen lieb ich so sehr. Die halten so lange, sogar ohne Wasser. Eine süße Idee, sie unter diese hübsche Glasglocke zu stellen. Auf deine diesjährige Weihnachtsdeko bin ich auch schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ganz klar, St. Martin, liebe Nicole. Die Kleinen Wunder waren ganz stolz mit ihren selbst gebastelten Laternen unterwegs!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Nicole,
    Ja hier wurde auch weder das eine noch das andere gefeiert, obwohl mit Karneval bin ich mir ja gar nicht so sicher, manchmal mutiert der eine oder andere Kollege ja schon um Jeck....
    Schön ist es bei Dir und wenn heute der letzte Markt vorbei ist, dann wird auch mal aufgeräumt und Weihnachten hervor gekramt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Definitiv St. Martin!!! Da unser Junge nun auch schon zu groß für die Umzüge ist,ging's in unser Lieblingsrestaurant zum Gänsebraten essen!!! (Das haben die Gänse nun davon, das sie den Martin an die Soldaten des Königs verraten haben!!!) Soooo lecker!!! Und ein toller Abend!! Wir hatten ein Fensterplatz und so konnten wir auch die Kinder mit ihren Laternen sehen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Oh bei uns war ST. MArtin angesagt. Leider war das Wetter nur so mittelschön. Dein Shelfie gefällt mir außerordentlich gut. Bei mir wird nächste WOche mal die Weihnachtskiste(n) vom Speicher geholt und dann fange ich auch an zu stöbern. Aber ich geh schon mal Inspirationen suchen, auf verschiedenen Adventsausstellungen.
    Liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  28. ich habe mittlerweile eine deutlich leerere wohnung von all meinem ausmisten, du erinnerst mich an die noch gefüllten weihnachtskisten. ein bisschen deko wird's auch bei mir geben, mal schauen, was so übrig bleibt ;-)
    lg und einen schönen restsonntag
    anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    also wir feiern immer am 11.11. Daniels Geburtstag ♥ Die Weihnachtskisten öffne ich immer erst in der Woche vor dem ersten Advent darauf freue ich mich immer ganz besonders. Die Wachsblümchen sind ganz entzückend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    du hast immer (!!!) so ansprechend dekoriert, ja ich will das auch versuchen, mit weniger ist mehr !!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich hab erstmal nachgesehen, ob deine Glasglocke ein Loch hat..... Ja hat sie . grins.
    Sehr hübsch dein Regal. Ob ich auch schon mal die Sterne raushole?
    Keine schlechte Idee.

    glg und dir einen gemütlichen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    echt am 11.11. fängst du schon mit der Weihnachtsdeko an? Oh Gott ich glaube ich hänge schon wieder hinterher. Die Blümchen unter der Glocke sind ganz bezaubernd. Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Dein Shelfie und die Freitagsblümchen freuen mich auch heute noch zu sehen :O) An Weihnachtsdeko kann ich so noch gar nicht denken ....aber, es dauert nicht mehr lange ...;O)
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥