Donnerstag, 8. Dezember 2016

Shelfie und graue Kugeln


Wusstet Ihr, dass es graue Blumen gibt?
Na gut, Blumen ist wohl übertrieben, aber was sind diese graue Kugeln dann?
Früchte, Blüten, Zapfen? Ich weiß es nicht...




Sie haben so ein schönes Muster, fast ein wenig wie "gestrickt", oder?
Entdeckt habe ich sie letzte Woche in einem holländischen Gartencenter und war begeistert, 
dass es "Blumen" in meiner momentanen Lieblingsfarbe gibt




Zusammen mit ein wenig Tannengrün füllen sie im Moment den Blumen-Adventskalender.
Die schöne Idee dazu habe ich bei den beiden Kerstins - hier - gesehen.
Jeden Advent kommt eine neue Blume dazu




Bis es soweit ist, halten die kleinen Tannenbäume noch den 3. und 4. Platz dafür frei




Der Kalender hat auf meinem Shelfie seinen Platz gefunden, 
welches nun doch recht weihnachtlich ausschaut, aber dezent in den Farben




Wie ich bei Kebo gelesen habe, sammelt sie auch nächstes Jahr weiter unsere Shelfies. 
Mal schauen, welches ich dann zeige, ich freue mich jedenfalls drauf




Die grauen Kugeln sind mein Beitrag für den morgigen Friday-Flowerday bei Holunderblütchen. 
Vielleicht weiß jemand von Euch wie diese lustigen Dinger heißen?




Am Samstag bin ich dann mit dem "Buch und mehr..." schon wieder hier und am Sonntag mit einem weiteren lieben Gast im Advent.
Eine anstrengende Blogger-Woche. 
Vor allem, weil das Wochenende auch sonst noch voll verplant ist. 
Davon erzähle ich Euch dann aber demnächst.

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥   



Adventskranz verlinkt bei Kerstin und ich 

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nicole,
    die Idee mit dem Blumenadventskalender ist wirklich ganz entzückend. Eine wirklich sehr geschmackvoll umgesetzte Idee. Passt hervorragend zu Deinem Shelfie
    Liebe Grüße
    Die Bärbels

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, guten Morgen,
    die Blumen sind ja wirklich interessiert, hab die noch nie gesehen, sehr schön.
    Hab einen guten Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole ,
    Gesehen habe ich die witzigen Kugeln auch schon , aber wie sie heißen , weiß ich leider nicht .Bin aber sicher das sich morgen jemand findet , der den Namen kennt :)
    Ansonsten gefällt mir Deine Deko , die Idee mit den Adventblumen ist mal was Anderes .
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind ja witzige Dinger. Hab ich noch nie gesehen. Sind die tatsächlich am Stiel und brauchen Wasser? Auf jeden Fall schauen sie gut aus und passen perfekt in deinen "Blumen-Adventskalender"
    Dann viel Spaß bei deinem vollen Programm und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole. Ich finde diese grauen Schönheiten haben eine große Ähnlichkeit mit Trommelschlegeln eben bis auf die Farbe. Ich bin gespannt ob jemand eine Antwort weiß. Dein Shelfie ist wunderschön anzusehen. Lass Dich nicht stressen und lege ab und zu eine Pause ein. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, loehbe Nicole,
    das sind ja wirklich sehr interessante Blumen, ich dachte auch zuerst, Du hättest sie umstrickt ;O)
    Solche Kugelblumen habich noch nie gesehen und es würde mich auch sehr interessieren, wie sie heissen.
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schön stimmig ist deine Deko.
    Die Kugel sind witzig und erinnern mich etwas an Pralinen, hihihi...
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen liebe Nicole,
    die Idee mit dem Blumenadventskalender ist genial, ich weiß leider auch nicht wie die pflanze heiß :( Dein Shelfie ist wunderschön anzusehen. Nächstes Jahr mache ich mit :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole, also ich habe Herrn Google befragt - sogar das ausländische Internet habe ich bemüht - NIX, Nada, Niente... Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber Deinen Blumenadventskalender finde ich richtig toll, so etwas habe ich noch nicht gesehen und passt super zu Deinem Shelfie.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wie die kugeligen Gewächse heißen,weiß ich leider auch nicht...
    Erinnern mich an Kletten:)
    Eine schöne Idee ist das mit dem blumigen Adventskalender!
    Dann hab trotzdem noch eine stressfreie Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Dear Nicole,
    I watched how you've decorated the house for Christmas. Looks great! Shades of gray with white and green tree are wonderful.
    Gray flowers are outstanding and perfect, they do not seem real, but look ... yes!
    Warmly hug you, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Die Kugeln sehen klasse aus und auch die Idee mit dem Blumen-Adventskranz finde ich toll!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. die Dekoidee ist sehr schön..

    ich hätte mal nachgefragt wie die heißen ;)
    ich habe solche auch noch nie gesehen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich bin ganz begeistert von deinen grauen Kugeln, liebe Nicole.....
    Die gefallen mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die kleinen "Trommelstöcke" in grau gefallen mir richtig gut. In gelb kenne ich die, aber in grau habe ich sie noch nie gesehen. Dein Shelfie ist auch richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein Blumenadventskalender - ist das eine tolle Idee! Mir fehlen die Blumen während der Weihnachtszeit schon sehr. Ich freue mich ja jetzt schon, wenn nach Weihnachten die ersten Primeln im Hause einziehen. Deine grauen Kugel-Blumen schauen lustig aus. Habe ich noch nie gesehen.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Das Grau gefällt mir sehr gut. Alles schaut so schön harmonisch aus.
    Einen schönen Abend an dich.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Ich dachte zuerst wirklich sie sind gestrickt ....lach....Würde mich jetzt auch interessieren wie die heißen. Sehen auf jeden Fall klasse aus ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko ist wie immer wunderschön
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, deine Blümchen sind wirklich putzig und ich dachte auch sie sind gestrickt. Kenne den Namen auch nicht. Aber bestimmt findet sich auf den Blog eine Botanikerin und sie erkennt das "Christbaumkugelblümchem" bestimmt. Deine Idee mit dem Adventsblümchen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich habe keine Ahnung, was es mit den hübschen Kugeln auf sich hat. Ich habe aber das alles einem Wissenschaftler :-))))) weitergegeben, er bemüht sich etwas zu finden.

    Keine Ahnung, ja ich habe keine Probleme, eine Collage herzustellen, dazu nehme ich dann mein Service von Rosenthal das alleine ist schon Gold wert. :-))))

    Dauert aber noch ne weile.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich wußte es "meine" Leute halt, die sind klasse. Folgendes habe ich als Antwort bekommen.

      "Hallo! Ich tippe auf trockene Samenstände aus Afrika od. Australien. Den Namen mußman nicht unbedingt wissen, wouzu auch? Im Großhandel f. einschlägiges Matrial weiß man ihn auch nicht, denn es gibt dort eine Vielfalt."

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  22. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Adventdekoidee!
    Und die grauen Bommeln sehen wirklich
    genial aus!
    Ganz viele liebe Adventgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Diese graune Kugeln sind ja toll, die hab ich noch nie gesehen. Die Idee mit den Adventsblümchen finde ich klasse. Mal was anderes als immer nur Kerzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Die sind ja entzückend ☺ kenne ich ja noch gar nicht. Absolut dekorativ sind die grauen Kügelchen und passen perfekt in deine tolle Dekoration.
    Hab selbst noch gar kein Dezember Shelfie Beitrag gemacht, weil meine weihnachtliche Blütenpflanze noch streikt mit der Blüherei. Und genau diese wollte ich aber partout auf den Bildern haben. Na vielleicht in der kommenden Woche klappt es dann...
    Sodele, dir wünsche ich jedenfalls ein tolles Adventswochenende...bei mir wird es sehr arbeitsreich werden, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. This is such a pretty arrangement, Nicole, I love your decorating style.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Liebelein,

    was das für "Blumen" sind? Ich habe keine Ahnung, finde sie aber total cool. Die halten bestimmt auch total, lange, oder?
    Dein Shelfie wäre genau meins, die Farben ja sowieso.
    Ich wünsche die ein tolles Wochenende.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe wirklich erst gedacht, du seiest mit den Stricknadeln aktiv geworden! Die Dinger sehen sehr hübsch aus, finde ich, und die Idee mit dem Blumenkalender mag ich auch.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  28. Lustig die grauen Bommeln.
    Ich würd sie Bommelblümchen nennen.
    Dein Shelfie sieht sehr festlich-weihnachtlich aus.
    Du hast wenigstens deine weisse Weihnacht.
    Wünsch dir einen schönen dritten Advent
    und dass er trotz Trubel weihnachtlich ist, Jana

    AntwortenLöschen
  29. Oh, die Bärbels haben schon geschrieben liebe Nicole, gleich als Erste!! Hier kommt aber noch mein persönlicher Senf dazu :-)). Das sieht wirklich toll aus Dein Shelfie und die Idee jeden Sonntag eine andere Blume zu zeigen finde ich sehr sehr schön. Leider kann ich Dir aber nicht helfen, ich habe keine Ahnung was das für Blütenstände sind. Ich wünsche Dir viel Spaß bei all Deine Unternehmungen, ich lasse es ein wenig langsam angehen dieses 3. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich freue mich, dass Du immer so motiviert mit dabei bist! Deine grauen Blumenkugeln sind ja süß, habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber super gut und passt perfekt in die Farbwelt des Shelfies.
    Schönen dritten Advent und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ach da machst Du Dich noch über meinen Terminstress lustig? Man man man, da hast Du ja auch was vor :-)
    Die Blumen sind Klasse, aber da ich die bis eben noch nie gesehen hatte, kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen, wie sie heißen... Strickbömmelzapfenteilchen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Deine Deko ist so hübsch geworden, liebe Nicole. Und die Idee mit dem Blumenkalender ist klasse!
    Die Kugeln finde ich auch super interessant und werde mich mal demnächst im Blumengeschäft genauer umsehen ;)
    Hab weiterhin eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  33. Toll sieht deine Adventsdeko aus, liebe Nicole!!! Hat schon jemand den Namen der grauen Kügelchen geschrieben ??? Es ist eine Brunia (laevis) und sie stammt aus Afrika. Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥