Mittwoch, 3. Mai 2017

Zartes Shelfie und Rückblick


Schon ist es wieder Zeit für Kebos Shelfie-Sammlung im Mai. 

Ach lieber Mai, Du bist bis jetzt auch nicht das, was ich mir unter einem Wonnemonat vorstelle. 
Regen statt Sonne, Kälte statt ein laues Lüftchen...
Aber es sind ja noch 28 Tage, um mich eines Besseren zu lehren. 
Also lieber Mai, streng Dich mal ein wenig an 💜




Für das Mai-Shelfie habe ich ein paar Dolden des "Tinkerbelle" Flieders im Garten vor dem andauernden Regen gerettet. Ich liebe diesen Zwergflieder, der zwar klein ist, aber mit einem betörenden Duft aufwartet




Diesen Monat zeigt sich meine Etagere in einem zarten Rosa mit etwas Zink. 
Ein paar getrocknete Rosenblätter vom letzten Sommer nehmen die Farbe des Flieders nochmal auf 






Zink mit Rosa und viel Weiß finde ich zur Zeit eine tolle Kombination




Und hier nochmal alle Shelfies auf einen Blick.
Nachdem mir zwei liebe Blogger im April schrieben, dass das Shelfie ohne die schwarze Tafel viel leichter und luftiger ausschaut, habe ich sie auch diesen Monat weggelassen.
Was meint Ihr?




Und meinen verspäteten Rückblick verlinke ich noch schnell bei Birgitt




Unschwer zu erkennen, dass im April Ostern gefeiert und ein paar Tage an der belgischen Küste Urlaub gemacht wurde, Blümchen gab es natürlich auch und ebenso einen kleinen Ausflug nach Köln.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥


verlinkt bei Friday-Flower-Day

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Flieder ist wunderschön, so eine tolle Farbe hab ich noch nie bei Flieder gesehen. Auch die Deko und die Collage gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Tag für dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Deko , wirklich hübscher Glieder .Er sieht ganz hinreißend aus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Dein zartes Shelfie und dieser traumhaft schöne Flieder gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde die Idee mit der Etagere als Shelfie ganz klasse und schwelge ja auch gerade in zartem Rosa ;-)
    Hier regnet es mittlerweile auch wieder, leider, und der Wetterbericht verspricht die ganze Woche nichts gutes... wir lassen uns überraschen.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    bis jetzt hat uns der Mai ja nicht gerade mit Sonne verwöhnt...
    Der Zwergflieder ist richtig dekorativ und hat eine tolle Farbe!
    Ohne die Tafel sieht die Etagere luftiger aus,das stimmt.
    Deine April-Collage ist auch schön abwechslungsreich!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Dear Nicole,
    Yes, after the weather you do not say it is May, but with flowers and smell we still have hope! It is very interesting this type of bat, has many flowers and only a few buds of leaves. Looks good on the sweet pink of the flower with the gray grain of zinc on the white background of the shelf.
    Hot hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Ich hoffe so wie Du dass, der Mai viel mehr Sonne im Gepäck hat wie der April...
    Deine Zwergflieder ist sehr dekorativ und hat eine schöne Farbe. Deine Collage gefällt mir sehr gut und finde die Idee mit der Etagere klasse. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Flieder ist schön und duftet fein.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Nicole,
    Ja wer sucht im Moment nicht nach dem Mai, wir kenne ihn auch anders, doch zum Glück kann niemand am Wetter schrauben.
    Dein Selfie strömt nach Frühling, der Flieder eine Augenweide, Mensch ist der schön, so zarte Farben wirklich ein Genuss zum anschauen. Das Gesamtbild wieder ein wunderschöne Zusammenstellung, danke dir für diese Post, es tut gerade der Seele gut :)
    Wünsche dir einen guten Mai und wiederkommenden Wärme, der Wonnemonat wird uns wieder einholen, da bin ich mir sicher ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, genauso mag ich das: zarte Blüten in Kombi mit derben Zink. Schöner geht es kaum!
    Du hast ganz Recht, das Wetter war gestern sehr bescheiden und zum Glück durfte ich zur Arbeit fahren ;o) Heute ist es schon viel schöner, das Wetter plus mein freier Nachmittag.
    Liebste Grüsse von O nach NL, ich schreibe dir wegen nächster Woche. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  11. So ein hübscher Flieder ist mir noch nie untergekommen - sieht sensationell aus in dem Zinkgefäß ... großartig arrangiert!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir auch einen tollen Tag.
    Ich schau mir deinen schönen Flieder noch ein bisschen an. Deine Shelfie - Fotos sind gut gegen das graue (Mai)Wetter da draussen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dem Wandel Deiner Etagere zu zuschauen und ich finde auch, ohne die Tafel wirkt's leichter!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, was für ein zauberhaftes Shelfie. Deine Etagere ist wieder toll dekoriert. Der Flieder hat eine wunderschöne Farbe.
    Vielleicht lockt der Flieder ja den Frühling was die Temperaturen angeht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich mag die Etagere mit und ohne Tafel :-) Jedes Arrangement hat seinen Reiz. Wobei das Jetzige mein Favorit ist. Das zarte Rosa harmoniert aufs Prächtigste mit den grauen Details.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. ...schön, dass du deine Collage noch zeigst, liebe Nicole,
    der Flieder sieht so zart aus, den Duft meine ich in der Nase zu haben, aber hier ist der Flieder schon verblüht...leider...aber einiges anderes blüht dafür, jetzt geht es ja immer weiter,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich muss gestehen, ich kenne diese Fliedersorte gar nicht. So zauberhaft! Deine Etagere ist genau in meinen Farben dekoriert. Sehr schön! Mein Flieder blüht noch nicht, da es immer wieder geschneit hat.Ich hoffe, dass es nun endlich bald wärmer wird.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll frühlingshaft dein Shelfie liebe Nicole! ♥ Die Fliedersorte muss ich mir unbedingt merken die ist ja bezaubernd!! Hab noch einen schönen Abend...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schöne frühlingsleichte Stimmung kommt auf, wenn ich deine Bilder betrachte. Unser Flieder traut sich noch nicht...dem fehlen eindeutig ein paar sonnige Stunden. Noch ein oder zwei Tage, dann hol ich mir auch (hoffentlich) Zweige ins Haus. Die Etagere finde ich ohne die Tafel auch etwas "luftiger" und leichter.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole......
    ein toller Rückblick.
    Auch dein Shelfie, wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Dein Shelfie gefällt mir sehr...
    hab eine gemütlichen Abend noch
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich kann den Flieder förmlich riechen...toll. Auch die Farbe von Deinem ist wirklich ein Traum.
    Über das Wetter denke ich einfach nicht mehr nach...es kann doch nur noch besser werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Deine Etage finde ich ja immer klasse, aber diesen Monat gefällt sie mir besonders gut. Rosa und weiß sind immer schön zusammen und Zink liebe ich auch. Dieser Zwergflieder ist süß, hier ist er noch nicht so weit und in rosa habe ich ihn noch nie gesehen. Toll!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nicole,
    ich finde es echt toll, dass Du Deine Etagere (und bestimmt nicht nur die) jeden Monat wieder neu herrichtest!
    Und rosa/weiß bei uns Mädchen geht doch schließlich immer ;-)
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche, lass mal ein wenig Sonne und Wärme in den Norden fließen.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    mir gefällt beides! Mit schwarzem Schild, aber auch die Varianten ohne das Schild! Es hat beides was. :-)
    Schön sehen sie aus, Deine "unterschiedlichen" Etageren.
    Die jetzige, mit dem frischen Flieder ist ein Traum. Diese Farbe - wow!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    so einen Flieder habe ich noch nie gesehen, der ist schon was Besonderes.

    Dein Shelfie gefällt mir auch sehr gut, du hast es so schön mit dem Flieder dekoriert.

    Bis morgen!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    also hier ist von Fliederblüte ja mal gar nichts zu sehen. Mal sehen, ob bei uns der Flieder im September blüht (lach).
    deine Fotos sehen jedenfalls wieder super aus!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Schön ist sie heute, deine Etagère! Der Flieder ist ja hinreißend....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbar zart und leicht, Deine Deko! Könnte an Frühling erinnern, aber was war das nochmal :-D
    Einen schönen April hast Du trotz des ollen Aprilwetters ja gehabt. Meiner war auch toll, war ja auch eine Woche im Süden :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. Deine Blümchen gefallen mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  31. was für ein zauberhafter zarter Flieder
    sehr schön deine Deko
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Eine Deko-Etagere, das ist ja eine feine Idee. Mir gefällt die Kombination auch sehr gut. Rosa kann gut ein derbes Material vertragen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  33. Hm, ja, ohne die Tafel ist es auf jeden Fall luftiger, liebe Nicole.
    Rosa und Zink ist die perfekte Kombi, Grau ist eine tolle Koplimentärfarbe.
    Ein toller Rückblick und ein so fein fluffig bebilderter Post, hab Dank dafür!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥