Freitag, 14. August 2015

Zurück aus Paris


Habt Ihr Lust auf einen Spaziergang mit mir durch Paris?

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, 
die besten Voraussetzungen für einen gemütlichen Bummel. 

Die vielen Touristen und die 30 Grad + übersehen wir ganz locker,
wir setzen einfach die Sonnenbrille auf et on y va!   




Raus aus der Métro kommen wir zur Kathedrale Notre Dame de Paris.
Hier krönte sich Napoleon 1804 zum Kaiser. 
Die langen Warteschlangen lassen wir links liegen. 
Bei der Hitze ist die Lust auf eine Turmbesteigung nicht all zu groß... 
Aber in diesem Post - hier - könnt Ihr den Ausblick von oben genießen


Spielerei mit meinem neuen Objektiv

Wir schlendern nun weiter an der Seine entlang und kommen zur Pont Neuf, 
einer Brücke aus dem 16. Jahrhundert 




Hier beginnt auch die Reihe der berühmten Bouquinisten 




Wenn sie nicht gerade wegen Ferien geschlossen haben, 
 kann man hier historische Zeitschriften, Bücher aber auch Postkarten und Grafiken kaufen




Und schon kommt die nächste Brücke, die Pont des Arts. 
In den letzten Wochen wurde ein Teil der Brückengitter mit den Liebesschlössern entfernt und dafür vorübergehend Platten mit fröhlichen Graffitis angebracht

  


Geht man über diese Brücke kommt man zum Louvre, einem ehemaligen Königspalast




Heute befindet sich hier ein Museum, aber da sage ich Euch ja nichts Neues




Und, könnt Ihr noch?
Wir machen jetzt mal eine kleine Pause und besuchen den Jardin des Tuileries, 
den königlichen Schlosspark mit seinem Riesenrad




Am liebsten sitze ich am mittleren Springbrunnen, beobachte die Enten und lasse die Seele baumeln




Da ich aber auch mit Sohn in Paris war, hält die Ruhe nicht sehr lange und wir laufen weiter




Direkt vom Ausgang des Gartens kommt man auf den Place de la Concorde mit dem Obelisk.
Es ist der größte Platz von Paris.
Von hier aus sieht man schon den Eiffelturm und den Invalidendom




Mädels, dieses ganze Stück seid wir jetzt gelaufen, hoffentlich ohne Blasen an den Füßen!!!  
Ich denke, es reicht für heute und wir laufen beim nächsten Mal weiter. 

Sohnemann ist dann nicht mehr dabei, es wird also ruhiger, grins.
Denn er ist am zweiten Tag vom CDG Airport zu seiner halben Weltreise gestartet.
Meine Freundin und ich haben uns dann noch eine schöne Zeit gemacht und Paris genossen.

Da heute ja auch Friday-Flowerday ist,
schicke ich Euch eine Blume aus dem Königlichen Garten als Ersatz.
Nächste Woche gibt es dann wieder einen Blumenstrauß

   


Nun startet gut ins Wochenende und habt eine schöne Zeit.
Wer mag, schaut morgen wieder zum Buch des Monats rein

♥ Au revoir und liebe Freitagsgrüße ♥




   

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, Blasen an den Füßen habe ich keine, habe ja meine Lieblingsschuhe an ;)) Vielen Dank für den wunderbaren Ausflug. Paris - bei mir schon einige Jahre her, aber jetzt dank Dir wieder in guter Erinnerung! Dein Sohnemann ist auf Weltreise.. schööön!! (Obwohl es mich denoch schaudert, es dauert nicht mehr lange, dann fliegen auch meine Jungs davon.. schnüffel!) Dir einen ganz wunderbaren Freitag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. das war aber eine Punktlandung!! 06:15 auf beiden Seiten.. Drücker!!

      Löschen
  2. Ein großartiger Reisebericht mit tollen Bildern...
    Lieben Dank dafür Nicole...
    Die Sonnenblume ist ein schönes Abschlussbild, sie ist auch Star meines heutigen Posts!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,
    na Du kommst ja rum. Ist ja Wahnsinn.
    Danke Dir für diesen Rundgang, sehr sehr schön, allerdings ohne Frühstück und noch nicht richtig wach,
    etwas anstrengend. Grins.
    Für Deinen Sohnenmann alles alles Gute, viel Freude und vor allem das er gesund wiederkommt.
    Dir noch einen schönen Tag, viel Spaß mit Deiner Freundin.
    GGGGGGLG
    Claudia

    danke für die tollen Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  4. Merci! Für diesen schönen Spaziergang. Dir wünsche ich auch ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Nicole- Danke für die kleine Stadtführung! Ich erinnere mich gut dran was ich für 2 riesige Blasen an der Hacke vom Laufen hatte!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja...vor drei Jahren war ich zuletzt dort und es scheint, wir waren auf ganz ähnlichen Pfaden unterwegs...schön! Komm gut ins Wochenende! G Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sags ja immer: Paris ist mehr als EINE Reise wert............ deine Bilder beweisen es aufs Eindrücklichste! Wunderschön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    Paris was für eine wunderbare Stadt. Da kommen alte Erinnerungen bei mir hoch, wenn ich diese Bilder sehe. Ich dürfte ja als Jugendliche mal bei einer Familie in Paris wohnen. Das war mal ein Schüleraustausch. Und es war eine tolle Zeit.
    Auch wenn ich zwischendurch mal Heimweh hatte. Danke für die schönen Bilder.
    Schöne Zeit wünsche ich Dir lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei mir ist es schon ein Weilchen her, seit ich in Paris war - und ehrlich gesagt hat es mich nie mehr dorthin gezogen, ist nicht so wirklich meine Stadt. Aber diesen Rundgang auf Bildern habe ich jetzt doch sehr genossen. Danke dafür!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Paris ist immer eine Reise wert! Ich war schon sehr oft da und fahre immer wieder gerne hin, denn es gibt immer wieder neues zu entdecken! Dein Spaziergang war klasse und hat meine Urlaubserinnerung vom letzten Jahr aufgefrischt! Leider hatten wir da nicht so schönes Wetter wie Ihr! Deinem Sohn viel Spaß auf der 1/2 Weltreise! Hört sich sehr spannend an!
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder von Paris!!! (Unsere kommen auch noch irgendwann dieses Jahr...hoffe ich) Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich nicht in die Türme von Notre Dame gestiegen bin, seit ich deine Bilder vom Ausblick und die meiner Tochter gesehen habe. Nach Paris muss ich also auch nochmal - unbedingt!!! Aber bis dahin schaue ich nochmals deine schönen Bilder....und wünsche dir ein schönes Wochenende....

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nicole,
    hach, Paris, so wundervoll! So schöne Fotos! ...und dann noch bei feinstem Wetter!!!
    Ich hab Kopfkino!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die nette Führung! Es hat mir richtig gut gefallen. Auch dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hey nicole
    Paris mon amour....einfach traumhaft.
    Immer wieder schön Bilder von der Stadt der Liebe zu sehen.
    A bientôt janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    den Spaziergang durch Paris haben wir hier ohne Blasen an den Füßen überstanden :)
    Deine Fotos machen richtig Lust,dort auch mal umher zu schlendern!
    Irgendwann klappt es vielleicht mal!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das war ein wunderschöner Spaziergang mit dir durch Paris! ♥ Ich war zwar erst da, aber wenn ich deine schönen Bilder so sehe, dann könnte ich mich gleich wieder auf die Reise machen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Rosalie ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, in Paris war ich noch nicht... bis jetzt, dank deiner Bilder kann ich jetzt zumindest sagen, dass ich Paris schon imaginär besucht haben :)) Schön!! Ich hoffe der Abschied von deinem Sohn war nicht allzu schwer, so dass du Paris wirklich noch genießen konntest.
    Hab einen feinen Frei(?)tag!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Nicole,
    von dort wo Du gekommen ist.....fährt mein Chef und seine Frau (meine Kollegin) gerade hin. Sitzen seit 7:20 im Thalys..und ich habe .....sturmfreies Büro......hi,hi.hi....!
    Wie lange ist das her, dass ich mal in Paris stand.....zehn.......nee sage und schreibe fast 20 Jahre. Beim Anblick Deiner Fotos denke ich mir....dass muss sich ändern. Die Herbstferien stehen bei uns in 7 Wochen vor der Tür. Das wär doch mal was!! Hab lieben Dank für den Rundgang und soooo schönen Fotos!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das hat mir sehr gefallen, denn ich war noch nie in Paris! Schön das du die Gelegenheit genutzt hast. Danke für die tollen Fotos!
    Deinem Sohnemann wünsche ich eine gute, erlebnisreiche Reise und dir wünsche ich, dass du nicht all zu viel Sehnsucht nach ihm hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Jaaa, I love Paris in the summer – ...ach, der gute alte Frank Sinatra….
    Danke für die herrlichen Impressionen. Liebe Nicole.
    Ich wäre so gerne mal wieder dort. Mein Mann allerdings meint, Paris gehöre nicht zu Frankreich ;-)
    So swinge ich jetzt noch ein wenig und dann ab ins Wochenende. Hab ein schönes.
    Liebste Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    danke für deine EIndrücke von Paris. Wir waren vor ca. 20 Jahren dort, ausgerechnet als Disneyland eröffnet hatte.... Sooo voll überall!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das ist aber nett, dass du uns mitnimmst. In Paris war ich noch nicht, aber diese Lücke werde ich zu gegebener Zeit schließen. :-)
    Für deinen Sohn wünsche ich alles Gute auf seiner Reise.
    Ist für dich bestimmt bissel komisch, oder?
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    nach Paris möchte ich irgendwann auch einmal...mal sehen, ob ich das irgendwann hinbekomme...solange erfreue ich mich an deinen Fotos... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    ich habe deinen Reisebericht sehr genossen. Paris ist so schön und bei so einem herrlichen Wetter durch die Straßen schlendern ist doch genau was für mich. Ich wünsche deinem Sohn eine tolle Zeit und das er gesund und mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken nach Hause kommt.
    Alles Gute
    Papatya

    AntwortenLöschen
  25. <3<3<3
    Vielen Dank für die tollen Paris-Bilder,
    LG

    AntwortenLöschen
  26. hallo du liebe :) wie ich sehe, vergeht euch der sommer auf reisen :) sooooo toll! und paris ist auf jeden fall eine reise wert... manchmal habe ich aber das gefühl, dass wir schon zu lange auf dem land wohnen, denn jede resie in die stadt macht mich unglaublich müde :) ich verwildere hier in der eifel ;)
    ganz viele liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  27. Salut Nicole!
    Tolle....nein sagenhafte Bilder von der Stadt der Liebe ☺hast du uns mitgebracht ...
    Ich bin vollkommen hingerissen davon und genieße deren Anblick gerade mit einer Tasse Cafe o Lait.
    Gestern war ich auch in Frankreich unterwegs, aber nicht in der Metropole sondern im schmucken Elsass. Très bon....
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich war leider noch nie in Paris. Deine wunderbaren Bilder machen aber echt Lust auf diese interessante Stadt.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    es ist schon ewig her das ich dort war,
    aber deine schönen Bilder lassen einige
    Erinnerungen wieder erwachen ;)
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Nirgens macht es mehr Spaß sich Blasen zu laufen als in Paris. Das ist meine absolute Lieblingsstadt. Leider war ich zu unserem ersten Hochzeitstag das letzte Mal in Paris, das ist schon 14 Jahre her.
    Wie schnell die Zeit vergeht, kommt mir noch gar nicht so lange vor wenn ich deine Bilder sehe. Wobei die vielen Schlösser an den Brücken gab es damals noch nicht. Hab ich neulich gerade gelesen, dass die Statik der Brücken gefährdet ist und sie die Schlösser abbauen müssen.
    Schön, dass du wieder da bist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem gelungenem Paris-Trip! Wunderschöne Bilder! Und dann noch diese traumhafte Wetter... Herrlich!
    Danke für die tolle Rundreise!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    oh das war aber schööön und die Füße tun mir auch überhaupt nicht weh, das ist doch toll, wenn man so einen virtuellen Rundgang durch diese wunderschöne Stadt bekommt. An den Brunnen kann ich mich auch gut erinnern, denn da habe ich mich auch schon niedergelassen und einfach die Menschen beobachtet :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hach ... Ich liebe Paris!! ❤️Vielen Dank für die wundervollen Bilder liebe Nicole!!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. In Paris bin ich 1984 zum letzten Mal gewesen, Dein Rundgang macht mir Lust endlich mal wieder hin zu fahren.
    Deinem Sohn wünsche ich eine gute Reise, mein zweiter Sohn bricht nächste Woche zu einer Interrail-Europa-Reise auf, er will möglichst nur couch-surfing machen, bin gespannt. Der dritte Sohn plant gerade Auslandssemester... Es wird immer seltener werden, dass die großen Jungs daheim vorbei schauen, sie breiten ihre Flügel aus und erobern die Welt.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  35. Hach Nicole, nach Paris würde ich auch mal so gerne, aber Männlein mag nicht. Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann ihn zu übereden. Bis dahin genieße ich deine schönen Bilder. Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥