Freitag, 7. August 2015

Berliner Friday-Flowerday


Eigentlich ist der Titel nicht ganz richtig,  
denn der heutige Strauß hat mit Berlin überhaupt nichts zu tun. 

Aber da ich zwischen die Blumen noch ein paar Berlin-Bilder quetsche,
die letzten, versprochen!, 
ist es ein Berliner Friday-Flowerday geworden




Der Strauß besteht aus Goldrute, ein paar Stängel blühender Minze und weißen Blumen.
Richtig, den Namen weiß ich mal wieder nicht. 
Aber ich finde sie wunderschön




Zum Geburtstag habe ich ein neues Objektiv für meine Kamera bekommen.
Damit konnte ich den Friedensengel, auch Gold-Else genannt, ganz nah ran holen.
Dafür musste ich noch nicht mal auf die Siegessäule steigen, sehr praktisch...




Meine Blumen stehen heute im Schlafzimmer. 
Darüber hängt ein alter Uhrenkasten, 
der mit Kreidefarbe einen neuen Anstrich bekommen hat. 
Das Glas habe ich entfernt und nun haben meine Ketten dort einen Platz gefunden
Und ein paar Häuschen... ☺ 


Die Quadriga auf dem Brandenburger Tor




Meinen Strauß bringe ich jetzt zu Holunderblütchen,
die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Eins meiner liebsten Berlin-Motive, der Fernsehturm.
Er ist mit seinen 368 m das höchste Bauwerk Deutschlands.




Und diese Kuppel kennt Ihr bestimmt alle. 
Wir haben seit langem mal wieder die Reichtagskuppel von innen besichtigt. 
Wenn Ihr genau schaut, könnt Ihr mich in dem gläserenen Trichter sehen...

Wenn Ihr die Kuppel auch mal besichtigen möchtet, bucht Euren (kostenlosen) Besuch vorher online von zu Hause aus. Das erspart Euch lange Wartezeiten vor dem Tickethäuschen. 
Wir hatten abends um halb neun einen Termin. Es war nicht zu voll und wir hatten alle Zeit der Welt, die grandiose Aussicht rundum auf Berlin zu genießen       




So Ihr Lieben, jetzt habt Ihr es fast geschafft. 
Aber meinen schönen Gewinn, diese niedlichen Küchenhandtücher von der lieben Christine
möchte ich Euch noch schnell zeigen. 
Sie sind schon im Gebrauch, auch wenn sie eigentlich zu schade zum Abtrocken sind. 
Dir nochmal Dankeschön dafür ♥ 




Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Bei uns steht morgen der "Rhein in Flammen" und was läuft bei Euch?

Meine Berliner Himmelsbilder verlinke ich noch bei der Raumfee. 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein toller Beitrag, so gemischt mit den Berlin Bildern...
    Dein Flowerday stimmt so schön auf's Wochenende ein, immer wieder klasse!
    Ganz liebe Freitagsgrüsse zurück schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Klassiker, wundervoll in Szene gesetzt. :-))
    Ich darf bald wieder für ein paar Tage in Berlin sein und freue mich schon riesig darauf.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    tolle Berlinbilder zeigst Du uns, Berlin ist eine Reise wert. Leider war ich noch nicht dort, von mir aus ist es doch eine ganze Weile zu fahren. Deine Freitagsblümchen sind wunderschön dekoriert, das "Schmuckkästchen" ist auch so eine tolle Idee ! Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende, es soll ja wieder heiß werden , bis 40 Grad. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe,
    wooowww das sind ja super Fotos. Ich freue mich sehr, hast Du noch mehr Fotos von Berlin???
    Dann her damit. :-) Ich war nämlich immer noch nicht dort.
    Der Blumenstrauß ist auch wieder so schön. Und ich komme mal wieder zu nichts.
    Doch, Deine Bestellung geht gleich raus!!! Vielleicht kommt sie ja morgen an, DHL ist ja immer flott,
    dann kannst Du gleich loslegen.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    hach, Berllin...ich liebe die Stadt einfach und war schon viel zu lange nicht mehr da. Schöne Fotos hast du mitgebracht. Den Fernsehturm muss ich auch jedes Mal fotografieren, wenn ich in Berlin bin.
    Deine Blumen sind auch toll (meine stehen heute übrigens u.a. auch im Schlafzimmer) und der Uhrenkasten...wow! Eine sehr schöne Schmuckaufbewahrung.
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Rhein in Flammen,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole- die Bilder sind ja superschön! Mir gefällt auch dein Schmuckkasten!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sträußchen ist wundervoll.. mit Minze.. mmhh.. es muss herrlich duften, liebe Nicole! Und Deine Berliner Bilder schauen einfach klasse aus. Soll ich Dir mal was gestehen? Obwohl ich schon einmal um die ganze Welt bin, habe ich es noch nicht geschafft unsere Haupstadt zu besuchen.. schüttel den Kopf!! Dabei würde ich so gerne.. Herzliche Grüße und einen schönen Freutag wünscht Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich finde deine Berlin-Blumen Mischung sehr gelungen :) Die weißen Blümchen sind wunderschön!
    Oh - Rhein in Flammen. Ich war zu meinem 40. Geburtstag ein Wochenende in Köln und sie haben "extra für mich" ein gigantisches Feuerwerk gemacht *grins* Das war traumhaft schön und eine wunderschöne Erinnerung!
    Dir einen wunderschönen Freitag und viel Spaß beim Rhein in Flammen,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Die Gold-Else-Collage ist ja toll. Wobei ich Nicole beim Hinaufklettern der Siegessäule durchaus auch gerne gesehene hätte ;-)))
    Nach Berlin will ich unbedingt auch mal wieder. Das letzte mal als ich dort war, war ich gerade schwanger (noch ganz heimlich)... ist das schon wieder lange her... aber ich kann mich noch gut an meine Gedanken und die Reise erinnern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du gemacht! Berlin ist immer eine Reise wert!
    Schönes Wochenende
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, dein Sträußchen finde ich ganz bezaubernd. Dein neues Objektiv ist ja wirklich klasse. Tolles
    Geburtstagsgeschenk, hast du dir das gewünscht? LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Ein zauberhaftes Sträußchen befindet sich da wieder in deinem Zuhause .
    Die Häusle sind mir natürlich prompt ins Auge gesprungen. Sieht toll aus der Uhrenkasten und deine Dekoration darin!
    Hier bei der Hitze werden wir einfach nur im Garten und Balkon faulenzen.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Ich war soooo lange nicht in Berlin Ist mindestens schon zehn Jahre her. Lieben Dank für die herrlichen Impressionen, liebe Nicole - ...und die Blumen kenne & liebe ich.... ihr Name allerdings???
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  14. hallo du liebe weltbummlerin :) berlin ist toll und die weißen blumen kenne ich auch nicht :) macht nichts, sie sehen trotzdem schön aus :)
    als ich noch kein deutsch konnte ;) wunderte ich mich warum dort oben auf der säule keine eule sitzt :) denn für mich war das " siegeseule" - so habe ich es gehört ;) und etwas empört war ich auch, denn wie kann man einen engel als eule bezeichnen :)
    in diesem sinne ein fröhliches wochenende und liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bei den Blumen würde ich jetzt denken, dass es eine Lilien Art ist. Auf alle Fälle sind es wunderschöne Blüten.
    Die Blumen mit Berlin Fotos zu kombinieren ist doch eine tolle Idee und wenn ich die Bilder betrachte, kann ich nur sagen, Berlin ist immer wieder eine Reise wert!
    Ich wünsche dir schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Objektiv kann ja ne Menge. Habe seit kurzem auch eine neue Kamera und entdecke gerade die enormen Unterschiede zwischen Didi Cam und Spiegelreflex. Echt schöne Bilder. Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder aus Berlin, super ich freue mich schon auf die Hauptstadt, allerdings ist meine kleine Hermine jetzt der wichtigste Teil. Auch deine Blumen finde ich entzückend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wieder so schöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt. Jedes Jahr muss ich wenigstens 1x hinfahren...
    Liebe Nicole, eine ganz andere Frage habe ich: In einem deiner letzten Post zeigst du ein so schönes Regal über deinem Pflanztisch. Woraus besteht der Boden und hast du es selbst gewerkelt? Ich finde das Regal ganz bezaubernd.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    HACH!!! Die Blümchen kenne ich ausnahmsweise mal!☺
    Inkalilien!
    Ich mag sie auch so gerne,
    1. haben sie immer so schöne Blattzeichnungen und
    2. halten sie auch lange.
    Deine Berlinbilder sind toll geworden,
    besonders das vom Brandenburger Tor mit dem Fernsehturm gefällt mir.
    Viel Spaß bei "Rhein in Flammen"!
    Wir werden Sonntag an die Nordsee fahren.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Dein Strauß gefällt mir sehr! (sind das nicht Lilien?) ach jetzt sehe ich oben, dass die Kerstin das schon geschrieben hat :o)
    Du kannst ruhig mehr von Berlin Bilder zeigen! Die sind ja toll!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß am Deutschen Eck!
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Ein schöner Freitagspost, danke! Die Blumen, kombiniert mit Minze sieht super aus. Dein Ketten-Häuschen-Uhren-Kasten sieht auch sehr schön aus :-). In Berlin war ich ja auch noch nie..,..das muss ich wohl mal ändern :-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Ps. ....ja die Bändel am Kissen habe ich einfach aufgenäht.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dsehr schön deine Blümchen,
    ich kenn die weißen nur unter den Namen Gärtnertod.....
    Ich mag die total gerne......haben wir oft auch bei der Arbeit....
    Dein Uhrenkasten finde ich ja total schön......
    Dein Objektiv ist ja ein tolles Geschenk, ich überlege ob ich mir eins zum Geburtstag
    wünsche um Makro-Aufnahmen zu machen.....
    Dir ein wunderschönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das Uhrenkästchen in ein Schmuckkästchen umzugestalten ist eine tolle Idee. Schaut auch super schön aus.
    Danke noch für die wunderbaren Berlin Bilder.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ach was ein schöner Post - die Blumen sind wunderschön - toll dein Arrangement -
    ganz süß finde ich das Schmuck-Häus´chen-Uhren-Kästchen -
    auch die Handtücher sind so niedlich und echt (fast) viel zu schade -
    in Berlin war ich noch nie - tolle Bilder -
    Glückwunsch zu dem supertollen Objektiv - eine tolle Sache -

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Rhein in Flammen -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. ...einen wunderschönen Strauß hast du da wieder, liebe Nicole,
    und der zum Schmuckkästchen umgebaute Uhrenkasten gefällt mir auch gut...ja in Berlin kommt man am Fernsehturm nicht vorbei, man sieht ihn von so vielen Stellen aus...ich habe damals eine ganze Fotoserie gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    ein wunderschöner Post, eine tolle Mischung! - Berlin und wunderschöne Freitagsblümchen!
    Der umgebaute Uhrenkasten gefällt mir sehr!
    Über so schöne Geschirrtücher von Christine durfte ich mich auch freuen!
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, du hast auch wieder so schöne Blümchen... Ganz tolle Kombination der drei Pflanzen.
    Sommerliche Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, tolle Berlin-Bilder, der Friedensengel vor dem blauen Himmel ist grandios! Und die weiße Blume, die eine Lilienart sein könnte, jedenfalls nach den Staubgefäßen zu urteilen, gefällt mir auch, sogar in Verbindung mit der Goldrute, die ich sonst nicht so mag, sie in meinem Garten ausrupfe, wenn sie irgendwo auftaucht, obwohl ich sie nicht gepflanzt habe. Das neue Objektiv macht sich bezahlt. Von Bildern in solcher Qualität kann ich nur träumen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    deine Berlin-Bilder machen richtig Lust, mal wieder Berlin zu besuchen.
    Wir waren vor ein paar Jahren mal mit unseren drei Großen im Reichstag und hatten nicht nur die Kuppel, sondern auch noch eine Familienführung gebucht. Das war richtig klasse. Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Dein Objektiv hat den Engel sehr schön herangezoomt!
    Viel Spaß beim Feuerwerk und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Ich brauche unbedingt auch ein neues Objektiv...denn ich habe mich auf die Siegessäule gequält...bei über 30 Grad...;-). Schöne Blümchen! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  31. Hi Nicole,
    so ein neues Objektiv ist fast wie bei Kindern ein neues Spielzeug!
    Zumindest ist das bei mir so! Ich muss mich dann erstmal tagelang damit beschäftigen! ;-))))
    Die Fotos damit sind echt toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, was bei uns ansteht??? Wir fahren endlich in Uuuurlaub... in die angenehme kühle Nordsee....
    Vielen Dank, dass du mich in deinem Betrag erwähnt hast. Dank deinem neuen Objektiv sehen die Handtücher ja noch besser aus als in NATUR!!!!!!
    Aber ein Bild hat es mir total angetan!!! Weisste auch welches? Das Bild mit dem Uhrenkasten.. so einen mag ich auch gerne haben.
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du aus Berlin mitgebracht und dein Blumenstrauß gefällt mir auch sehr gut unter diesem bezauberten Schränkchen.
    Rhein in Flammen habe ich auch schon einml erlebt. Vom Schiff aus in Oberwesel ... gigantisch schön!
    Eine nette Idee, meine Rose als Kerzenständer :-).
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Berlin...da bekomme ich direkt wieder Sehnsucht...aber nicht mehr lange, dann mache ich die Hauptstadt auch wieder unsicher... :) ...ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir...ich muss arbeiten...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ein rundum hübscher Post!
    Die Goldelse hast du gut ranzoomen können,genau wie den Rest deiner tollen Berliner Fotos!
    Die Idee,den Uhrenkasten umzufuntionieren ist genial,gefällt mir richtig gut,genau wie deine Blumen!
    Viel Spaß beim "Rhein in Flammen" wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole ...
    Ein Bild schöner als das Andere :))
    Tolle Berlinaufnahmen .... bin auch inmer wieder begeistert wenn wir dort sind .
    Ich glaube das zarte Blümchen ist eine Inkalilie ... bin mir aber nicht sicher .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Berlin Bilder hast du gemacht!
    Die gefallen mir.
    Alles Gute noch zum Geburtstag.
    In die Reichtagskuppel, habe ich es bis heute nicht geschafft.
    Muss ich aber unbedingt noch.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!
    Ein schöner Sommerstrauß steht diese Woche in deiner Kanne und die Berlinbilder sind klasse. Berlin ist einfach eine tolle Stadt und jetzt im Sommer kann man sie bestimmt richtig schön genießen.
    Schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Bilder hast du aus Berlin mitgebracht! Und dein fridayflowerstrauss verbreitet schöne blumige Leichtigkeit ♥ ich lächle übrigens auch sehr viel mit mir selber ;) ... und gerne auch andere an :)) und jetzt schenke ich dir ein Lächeln :)
    Hab ein feines Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  40. Dein Blumenstrauß ist wunderschön. Der dürfte auch hier gerne einziehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  41. Na sowas, bei dir auch Goldrute in der Vase! Bei mir allerdings ungewollt, von Bloomy Days ausgesucht -;)
    Danke für die tollen Berlin-Bilder mit deinem fantastischen neuen Objektiv! Die Aufnahmen sind grandios scharf geworden.
    Ist der Koffer schon Paris-tauglich?
    Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  42. Deine weiße Blumen finde ich auch bezaubernd liebe Nicole.... diese leichten zarten Sträuße liebe ich ja selbst sehr....♥ Tolle Bilder as Berlin hast du mitgebracht! Ich muss auch mal wieder....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    Ein schöner Berlin-Flowerday! In Berlin gibt es wirklich so schöne Motive, deine Bilder davon sind richtig toll geworden!
    Ich war heute auf der Hochzeit meiner Schwägerin, das war auch sehr schön, jetzt bin ich aber todmüde!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Berlin, Berlin wie schön bist du. Es ist eine tolle Stadt, ich war auch schon einige Male da. Ich finde die Stadt super, aber wohne und leben möchte ich da nicht. Du hast das Kästen mit Kreidefarbe gestrichen, das finde ich klasse. Ich habe jetzt auch noch mal schnell einen Post über Kreidefarbe geschrieben. Nix Pause.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    ja...Berlin hat viel zu bieten...wunderschöne Bilder!!! und der Fernsehturm ist ein tolles Motiv - besonders gut gefällt mir das linke Bild davon! Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    eine ganz zauberhafte Mischung Deiner Bilder... und nun weiß ich es: Ich möchte unbedingt einmal nach Berlin. Danke für die Inspiration und die schönen Fotos (das neue Objektiv macht sich richtig gut ;-) ). Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  47. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Nicole,

    was lange währt wird endlich gut. Eine alte Weisheit die auch heute noch gilt, überhaupt soviele alte Sprüche sind wirklich wahr. Vorigen Sonntag auf der Rückreise vom Chiemgau war es dann soweit, Kerstin kam und mit ihr Dein Buch. Bedankt hab ich mich ja schon und lesen tue ich auch schon, bin nur noch nicht ganz fertig. Es ist für mich mal ein ganz ein anderer Lesestoff, würde ich mir sonst nie zutrauen bzw. kaufen. Gerade heute bin ich wieder gefragt worden von meiner Zeit des Erwachsenwerdens und so kann ich mich gut hineinfühlen wie es ist, wenn man sein Leben mal ebenso Revue passieren lässt. Ich bin selbst überrascht dass ich soetwas lesen kann, bin ich doch etwas heikel, warum weiß ich selbst nicht, ein Buch muss mir gefallen, da muss ich drin aufgehen, sonst wirds zum Kampf damit, und statt zu lesen mach ich dann ein Rätsel und dann wird gesottert, dass heute wieder nicht gelesen wurde. Aber das hier macht mir Freude und Spaß und sage ich Dir nochmals Danke und schicke Sonnengrüsse zum Sonntagabend mit. ........Am 15. darf ich wieder bei Dir sein (:)))) ❤️❤️❤️ Helga oder Bärenoma

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥