Montag, 15. August 2016

10 Urlaubsfragen und Neues aus Wien


Bei Lotta gibt es noch bis Ende des Monats die Möglichkeit,
 an einer Urlaubsfragerunde teilzunehmen.

Urlaub ist immer gut, da mache ich gerne mit.
Und bei dieser Gelegenheit kann ich Euch noch ein paar Wien-Bilder aus dem Juli zeigen


So schön kann Werbung sein...

1. In welcher Jahreszeit verreist Du am liebsten?

In jeder, denn jede Jahreszeit hat ihren ganz speziellen Reiz




2. Unabhängig vom Kontostand...
Bereist Du lieber ferne Länder oder bleibst Du gern im eigenen Land

Urlaube im eigenen Land sind immer prima, 
da Deutschland von Meer bis Berge und tollen Städten alles zu bieten hat. 
Ferne Länder sind jedoch spannend und aufregend, und dort scheint auch öfter die Sonne...




3. Fährst Du lieber in die Berge oder ans Meer?

Ganz klar ans Meer




4. Magst Du lieber Sightseeing-Touren oder Naturerlebnisse

Sightseeing-Touren.
Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Abwechslung habe und immer auf der Suche nach Neuem bin.
Natur für ein, zwei Tage geht aber auch gerne mal...




5. Bereitest Du Deinen Urlaub akribisch vor oder lässt Du Dich treiben?

Ich lese vor dem Urlaub gerne Reiselektüre und notiere die Sachen,
welche ich unbedingt machten möchte. 
Aber genauso gut kann ich ganze Stunden in einem schönen Café sitzen oder durch einen Park laufen und dort den Leuten zuschauen und die Seele baumeln lassen 




6. Was darf nie im Koffer fehlen?

Meine Lieblingsschokolade, ein paar bequeme Sneaker, meine Kamera und mein Lieblingsraumspray.
Das sprühe ich im Hotelzimmer sofort auf die Kissen und ich fühle mich pudelwohl


Warum der Osterhase vor der Staatsoper sitzt?
Ich weiß es nicht...  

7. Welche Urlaubslektüre hast Du in Deinem Gepäck?

Die oben genannten Reiseführer und je nach Länge und Art des Urlaubs ein paar Bücher.
Zeitschriften, am liebsten Deko, kaufe ich mir gerne vor Ort




8. Bekommst Du schnell Heimweh?

Nein!




9. Was war bisher Deine schönste Urlaubsreise?

Oh, das ist schwierig, da gab es schon viele schöne Reisen. 
Aber es gibt zwei Reisen, an die ich mich besonders gerne zurückerinnere.
Vor 21 Jahren habe ich für eine längere Zeit an der Ostküste der USA gearbeitet und dort wunderbare Ausflüge unternommen.
Und dann die Reise letztes Jahr nach Dubai. 
Das war leider der letzte lange Urlaub komplett als Familie und es war einfach lustig, heiß, schön und aufregend mit meinen drei Männern
(Aber vielleicht gibt es ja nochmal einen Familienurlaub, schön wär´s)




10. Hast Du einen Reisewunsch, den Du Dir noch nicht erfüllt hast?

Ja klar, ganz viele. Ich arbeite dran...




Nun wisst Ihr ein wenig mehr über meine Urlaube und mich.
Und ich hoffe, Ihr habt den kleinen Rundgang durch Wien genossen. 

Und mit einem "Kussmund" verabschiede ich mich in die neue Woche und wünsche Euch eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen...war sehr interessant zu lesen...Schokolade?...liebe ich auch, nehme sie aber so gut wie nie mit...könnte ja mal heiß werden...im Koffer...;-). Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Da hast du ja wieder super schöne Dinge mit deiner Kamera eingefangen.
    Ist schon eine tolle Stadt mit viel Flair das muss ich echt immer wieder feststellen. Ist leider seit meinem letzten Besuch dort schon wieder zick Jahre her und bedarf durchaus einer Auffrischung in meinem Ich.
    Wünsche dir nun eine gute neue Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für diesen schönen Urlaubs-Beschreibungs-Post und die herrlichen Bilder aus Wien!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine Auffrischuntstour nach Wien wäre dringend nötig - deine Bilder beweisen es. Und wieder haben wir einiges über dich erfahren - ich habe es genossen und wünsche dir einen guten Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Wien !!! Glücklicherweise wohnen wir zur Zeit ja nur 70 km entfernt, da ist immer mal ein kleiner Ausflug drin ;-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  6. Ja, kommt mir bekannt vor. Wenn die Kinder älter werden kommen sie nicht mehr mit. Unsere letzter Familienurlaub liegt 3 Jahre zurück, seitdem kommt der ältere mit uns nicht mit :(
    Schade aber so ist es nun mal.
    Deine Wien Fotos waren sehr schön, danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  7. Ja, kommt mir bekannt vor. Wenn die Kinder älter werden kommen sie nicht mehr mit. Unsere letzter Familienurlaub liegt 3 Jahre zurück, seitdem kommt der ältere mit uns nicht mit :(
    Schade aber so ist es nun mal.
    Deine Wien Fotos waren sehr schön, danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    da lernt man so einiges über dich. Schön zu lesen und noch schöner sind deine Bilder.
    Einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. ohjaaaaaaaaa, liebe nicole....nu weiss ich bescheid....*lach*....dein urlaubsfragebeitrag ist wundervoll mit all deinen schönen fotos dazu...
    liebe wochenbeginngrüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Wien ist immer eine Reise wert, Urlaub ist immer schön ich bin jedoch kein Typ der zwei Wochen irgendwo am Strand liegen kann ich muss immer was sehen und unternehmen und ja ein zwei faule tage sind ja ok - mein Mann hatte "früher" noch ne Tante dort die ist aber verstorben da waren wir einmal, dann an meinem 30.Geburtstag - ist schon ein laaaange her und vor ein paar Jahre mit meinem Mann in Zusammenhang mit einer Geschäftsreise.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    tolle Bilder hast Du da gemacht! Und vielen Dank für die offenen Einblicke in Deine Urlaubsgedanken... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin Du uns noch alles mitnehmen wirst *grins*
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Schön, deine Blicke auf die geliebte Stadt! Hat mich dafür entschädigt, dass ich seit fast 3 Jahren nicht mehr dort war...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist ja ein super Thema. Deine Antworten klasse,
    in ettlichen Antworten finde ich mich wieder, :-), wir zwei Krebse.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich musste gerade schmunzeln, bei den Dingen, du du in den Urlaub mitnimmst. Sehr süß! Daran hab ich noch nie gedacht, mir meine Lieblingsschokolade einzupacken (und einen Lieblingsraumduft hab ich gar nicht *lach*)
    Ganz großartige Fotos hast du hier gezeigt, toll! Und es ist immer wieder erstaunlich, bei wievielen Dingen man achtlos vorbei geht, wenn man sie ja immer sieht (der Ringturm zum Beispiel, der fällt mir schon gar nicht mehr auf und wenn, dann gefällt er mir nicht; auf deinem Foto aber find ich ihn richtig nett :-))
    Alles Liebe und schöne Woche Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    was für Schnappschüsse! "Fussgeher" hab selbst ich noch nie gehört ;o) Und den Dürer Hasen haben wir zwar auf sämtlichen Zeichenblöcken, aber in rosa...das muss ich meinem Mädel zeigen! Ich hoffe, du hast deinen Ausflug im Juli genossen!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, danke für deinen persönlichen Einblick zum Thema Urlaub. Deine Wien-Bilder interessieren mich auch sehr, da ich doch einige Ausschnitte erkenne und mir diese Stadt auch sehr gefällt.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Wien ist bestimmt eine tolle Stadt!
    Meine Eltern reisen im September dorthin und ich bin gespannt,was sie berichten werden!
    Urlaubsmäßig haben wir auch einiges gemeinsam,reise ich doch auch gern ans Meer und Heimweh ist mir ebenso ein Fremdwort:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, ich war leider noch nicht in Wien:-( ich hoffe es ändert sich bald ....schöne Stadt wünsche Dir einen schönen Abend liebe Grüsse Karina

    AntwortenLöschen
  19. Ich fahre mit dem Herzensmann im Oktober nach Wien und darauf freue ich mich schon riesig!! Adams Meer liebe ich auch, aber dieses Jahr wird das nix..... ;)
    Liebste Grüße und danke für die tollen Bilder
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein Urlaubsbericht der etwas anderen Art mit tollen Foto´s. Klasse! In einigen Deiner Antworten finde ich mich wieder. Nur in einer nicht: " Heimweh", ich bekomme ganz schnell Heimweh wenn ich mich in meinem ausgesuchten Urlaubsziel unbehaglich fühle. Dann dauert es ein, zwei Tage bis es vergeht und ich mich eingelebt habe.

    Da Du ja so gerne reist, bin ich bespannt wohin Du uns das nächste Mal mit nimmst.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    es war sehr interessant, zu lesen, wie du deinen Urlaub gestaltest und was du gerne magst. Ein bisschen was wusste ich ja schon, denn ab und zu berichtest du ja hier von deinen Reisen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    sehr schöne Wienimpressionen und die Antworten sehr interessant.
    Ich komme ja nicht so viel rum wie du, aber Wien finde ich auch sehr schön, da war ich auch schon und es ist eine tolle Stadt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die schönen Fotos- Wien ist wirklich eine superschöne Stadt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    der Rundgang durch Wien war richtig klasse und deine Antworten zum Urlaub habe ich auch sehr gerne gelesen. Ich finde bei dir passt so eine Umfrage perfekt und ich könnte da gar nicht so viel berichten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche bei tollem Sommerwetter.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wo hast Du denn genau an der Ostküste der USA gearbeitet? Ich war nämlich auch um den Dreh dort - vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen! ;-)
    Und das mit dem Wohlfühlraumspray muss ich mir merken - super Idee - für meine nächste Reise! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Das war eine schöne Reise durch Wien und durch deine Gedanken.
    Tolle Fotos hast du gemacht, da bekommt man auch gleich wieder Lust zu verreisen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich konnte mir Deine antworten eigentlich schon beim lesen der Fragen denken und es ist ganz entzückend das man Dich doch, was Urlaub angeht, schon so weit kennt. Deine Reiseberichte sprechen da ja auch schon für und sind immer mit so viel Begeisterung gefüllt, das man weiß, das Du eine kleine Weltenbummlerin bist, die aber auch die Reize und Schönheiten des eigenen Landes nicht außer acht lässt.
    Ich freue mich schon auf das, was Du nächstes Jahr berichten wirst, da ich zu 200%iger Sicherheit das niemals erleben werde. Ich bin zwar ein Schütze, aber leider einer von denen, der am liebsten Zuhause sein Unwesen treibt.
    Ich schicke Dir heute noch einmal allerliebste Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥