Freitag, 21. Juli 2017

Geburtstagsblumen ♥ Gewinnerin ♥ Der Häkelvirus geht weiter


Von meinem Patenkind habe ich am Mittwoch diesen kleinen Strauß bekommen. 
Süß, oder? Die warmen Farben harmonieren mit der kleinen weißen Vase, die ja eigentlich ein Windlicht ist, ausgesprochen gut und gefallen sogar mir, die ich normalerweise eigentlich eher zu pastelligen Tönen greife




Von meiner besten Freundin, Mutter des Patenkindes, gab es zum Ehrentag dieses entzückende Höckerchen, natürlich in Weiß! 




Schon lange habe ich für diese Ecke etwas in der Art gesucht.
Denn der Korb mit den Stoffservietten stand immer auf dem Boden oder auf dem Tisch, aber immer im Weg. Nun hat er seinen festen Platz und ist beim Tischdecken schnell greifbar. 

Seit ich die tolle Idee - Korb voller Stoffservietten - bei Meisje gesehen habe, kommen nun auch unsere täglich zum Einsatz, versauern nicht mehr im Schrank und der Verbrauch von Papierservietten ist drastisch zurückgegangen. Sieht schön aus und duftet zart, denn nach dem Bügeln werden sie mit Lavendelöl aus der Apotheke (gibt keine Flecken) besprüht




Ja, und ich habe wieder zur Nadel gegriffen...
Nachdem ich die "Büschelmaschen", Anleitungen gibt es wie immer auf You Tube, ausprobiert habe, 
habe ich für die kältere Jahreszeit ein Mäntelchen fürs Windlicht gehäkelt




Aber wie gesagt, das ist für die kühlere Jahreszeit. 
Also für mich ab Ende September...
Bei 30 Grad plus bleibt das Windlicht im Schrank. Obwohl ich es schon schön kuschelig finde...




Kuschelig war es gestern morgen auch beim Fotoshooting...
Draußen hat es geschüttet, drinnen brannten die Kerzen.
Aber zum Nachmittag hin war das Wetter dann doch wieder sommerlich. 
Passend zur schönen Muschelkette, gesammelt von Elma, die nun ihren Platz an der Leiter gefunden hat




Jetzt bringe ich mein Sträußchen noch zu Holunderblütchen und wünsche Euch einen schönen und sonnigen Start in ein wunderbares Wochenende.

Halt, ich habe ja noch die Gewinnerin vom Sommer-Giveaway...

Es ist Babsy aus Wien 

Liebe Babsy, mailst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich Dir den Gewinn zusenden kann




♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. was ein hübscher Geburtstag Strauss
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte gerade mich tritt ein Pferd, Nicole und diese Farben??????

    Aber ich finde es passt doch sehr gut und ganz süß finde ich dahinten das Körbchen mit dem Tuch drin. Sowas habe ich auch schon lange und es gefällt mir immer wieder gut.

    Lieben Gruß Eva
    die Berufsblume habe ich doch schon so oft gezeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du vor lauter Körbchen habe ich dein Windlicht nicht gesehen.
      Büschelmaschen jaaa, die kenne ich habe ich auch schon gehäkelt, aber auf die Idee ein Windlicht zu häkeln das ist genial.

      Versuche ich auch mal

      Mit ganz lieben Grüßen Eva

      Löschen
  3. Was für ein entzückendes kleines Sträußchen, liebe Nicole. Da wird sich Dein Patenkind aber gefreut haben... und ich kenne noch jemand der jetzt jubeln wird.. die liebe Babsy! Ich freue mich mit ihr ;)) Deine kleine Windlichtummantelung ist bezaubernd.. ja, ja.. wenn das Häkelfieber einmal da ist. Allerliebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist ein wunderschönes Sträußchen, das Du da bekommen hast! Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin! Das gehäkelte Mäntelchen für das Windlicht sieht auch sehr schön aus!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Du kannst Dich glücklich schätzen, so ein schöner Strauß. Die zauberhafte Rosenblüte passt so gut zu der fast dunkelroten Gerberablüte. Und Dein umhäkeltes Windlicht gefällt mir auch sehr.

    Überhaupt gefällt mir Deine Ecke sehr, wunderbare Bilder.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dann darf ich dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren und dir alles Gute wünschen -
    das Sträußchen ist wirklich allerliebst -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ein bezauberndes, kleines Sträußchen, liebe Nicole. Zusammen mit dem umhäkelten Windlicht hat es gleich ein wenig Gesellschaft :-). Ja, ja das Häkelfieber, wenn man es einmal hat, kommt man so schnell nicht wieder davon los... Finde es jedenfalls toll, dass du jetzt auch häkelst und dich nach und nach an verschiedenen Dingen probierst. Und wie man sehen kann, gelingt es sehr gut. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!! das Sträußchen ist WUNDERSCHÖN und der Hocker auch!!! Das gehäkelte Mäntelchen sieht klasse aus, bin sehr beeindruckt. Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch , und alles Liebe ... und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Neuzugänge im Hause Niwibo. Auch auf diesem Kanal nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie. Einen ganz niedlichen Blumenstrauß hast du von deinem Patenkind bekommen, wie süß.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes,
    mit dem Wetter hattest du also Glück. Prima!
    Dein Strauß ist wirklich süß. Ganz ungewohnte Farben bei dir, passt aber super.
    Stoffservietten mit Lavendelöl - da bringst du mich ja jetzt wieder auf eine Idee... Du kennst mich ja, wenn mir was gefällt, will ich auch. Derzeit habe ich leider weder das Eine noch das Andere. Die Idee merke ich mir aber.
    Perfekte Büschelmaschen. Sagte ich schon? Sagte ich schon ☺

    ich wünsche dir noch einen tollen Freitag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das Sträußchen ist wirklich entzückend - so fröhlich und sommerlich! Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
    Der Hocker gefällt mir auch sehr gut - und die Idee mit den Stoffservietten im Körbchen muss ich mir merken. Am besten gefällt mir aber das kuschelige Kleidchen für dein Windlicht. Ich mag diese Büschelmaschen total gerne (ich nenne sie immer Puffmaschen). Da wünscht man sich beinahe schon die kühleren Jahreszeiten herbei. Aber nur beinahe. Ein Weilchen darf der Sommer schon noch andauern!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt gibt's kein Entkommen mehr.... Häkelvirus! - - unverkennbar - - unheilbar!
    Schönes Wochenende ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Na ich freu mich ganz narrisch!!
    Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem Virus, den du dir eingefangen hast :-) Das Muster fürs Windlicht schaut ja schon richtig professionell aus. Echt toll, wie schnell du da rein gefunden hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zum Burtzeltag!
    Der Hocker ist wirklich klasse!
    Cool,was du schon alles gehäkelt hast in der kurzen Zeit!
    Bald beginnt wieder die Kerzenzeit...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Die Blumen mir der weissen Vase sind ein schöner Blickfang. Die Servietten mit Lavendelöl zu besprühen ist ja echt eine super tolle Idee, werde ich mir auch gleichmerken, danke für den Tip.
    Ach ja wenn es einem mal reinzieht, gibt es fast kein entkommen mehr, aber das Windlichtmäntelchen sieht toll aus, bin ja gespannt was du noch alles häkelst ;)
    Die ein schönes Wochenenden, es grüsst dich lieb
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit den Stoffservietten gefällt mir sehr - muss ich mir merken! Dein Patenkind hat einen guten Geschmack und das Mäntelchen sieht herzig aus - im Gegensatz zu dir blühe ich Ende September wieder auf(Hihihi). Gott sei Dank sind alle verschieden!! Schöns Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein schönes Geburtstagssträußchen hast Du da bekommen. Die Idee mit den Stoffservietten finde ich ganz wunderbar - meistens liegen sie bis Weihnachten im Schrank....
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Dein kleines Sträußchen ist zuckersüß. Ich liebe ja solche kleinen Blümchen. Der Hocker ist auch sehr schön, dafür findet sich immer und überall ein Plätzchen. Dein kuscheliges Windlicht ist klasse geworden. Du wirst noch zu einer echten Häkelmeisterin.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. liebe Nicole,
    alles Gute auch von mir nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Ein ganz hübscher Strauß!
    Die Idee mit den Stoffservietten finde ich ganz toll und Dein Windlicht ist was ganz besonderes!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    du bist auch ein Juli- Geburtstagskind?!
    Da gratuliere ich doch nachträglich ganz herzlich, wünsche dir Glück, Gesundheit und - ganz uneigennützig - weiter viel Freude beim bloggen ;o)
    Ein süßes Sträußchen hast du da geschenkt bekommen. Solche Liebesgaben lassen einem doch richtig das Herz aufgehen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    so ein süßer Blumenstrauß,
    ich mag so kleine sehr gerne.
    Du bist ja richtig im Häkelfieber,
    finde ich toll.
    Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Happy birthday, dear Nicole, looks like you celebrated in style.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Da bist Du ja schön beschenkt worden.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    happy Birthday nachträglich. Dein Sträußchen und dein umhäkeltes Windlicht sehen wunderschön aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    der weiße Hocker schaut super aus. Ich habe auch einen kleinen, weißen Holzhocker in der Küche stehen. Meistens steht irgendwelche Deko drauf ;)
    Dein Mäntelchen für das Windlicht ist süß. Ich glaub, ich muss auch wieder mal die Häkelnadel hervorholen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    der Strauß von deinem Patenkind ist wirklich süß.
    Und du hast schon wieder ein Häkelteil fertig :-) du bist aber echt flott dabei :-)
    Sieht ganz klasse aus.
    Von mir auch ganz liebe Glückwünsche nachträglich.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das Sträußchen finde ich wirklich ganz entzückend und gerade die Farbwahl finde ich super schön.
    Die Idee mit den Stoffservietten ist Klasse, bei mir vermoderten die bisher immer in de Schublade, aber ich könnte mir vorstellen das jetzt mal zu ändern...Danke für die Idee.
    Deine Häkelarbeiten sind wirklich super schön meine Liebe und auch die Windlichtidee werde ich Dir mopsen (aber erst machen, wenn ich endlich mit dem Dreieckstuch fertig bin, lach)
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und hoffe das Ihr einen schönen und erholsamen Sonntag habt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Auch dir noch allerliebste nachträgliche Geburtstagsgrüße liebe Nicole ❤️ Da muss ich dir doch schreiben, obwohl ich gerade nicht do. kommentieren kann wie ich es möchte..... am IPhone ist mir das zu nervig..... mir ist gestern, zu allem anderen Übel..... der PC abgeraucht..... mit allen Daten und Bildern.... natürlich ungesichert!
    Liebste Sonntagabendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sträußchen aber vor allem dein Windlichtmäntelchen sind so toll!!!

      Löschen
  33. Liebe Nicole,
    der Hocker passt ja wirklich perfekt! Und auch dein Windlicht ist superschön! Die Büschelmaschen muss ich auch irgendwann probieren :)
    Dir noch einen schönen Abend und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  34. such a lovely bouquet ...

    Please visit: http://from-a-girls-mind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    jetzt muss ich hier noch schnell meinen Senf da lassen ;)
    Also das umhäkelte Glas ist Spitze!!!
    Ich hebe ja auch gern Gläser auf und verziere sie mit Wolle. Das ist dir wirklich gelungen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥