Sonntag, 18. November 2012

Aachen und Weihnachten naht...

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem kleinen Reich inm letzten Post... Freue mich, dass es Euch gefällt ♥
 
Viele wollten wissen, ob es auch eine Tür zum Zuziehen gibt, bei zwei Kindern ja gar keine schlechte Idee.
Nein, leider nicht, es ist ja ein offener Raum, in den man direkt von der Treppe gelangt.
 
Ich habe Euch nochmal ein Bild gemacht, darauf erkennt man es besser. 

 
 

Aber es ist trotzdem ein kleiner Rückzugsort, da die Kinderzimmer ja eine Etage tiefer liegen. Nur das Büro von meinem Liebsten liegt halt direkt nebenan... Aber er stört nur ganz selten ☺
 
***
 
Gestern waren wir in Aachen. Dort klappern wir zweimal im Jahr, nämlich immer vor Weihnachten und Ostern, die Farbrikverkäufe von Schokolade, Lebkuchen, Keksen & Co. ab und schleppen uns dann vollbepackt mit den Kartons zum Auto.
Mein Mann parkt grundsätzlich immer kilometerweit entfernt. Er meint, Bewegung tut uns allen gut, wenn wir schon soviel Süßes kaufen.
Dabei haben wir die leckeren Sachen ja noch gar nicht gegessen... Männerlogik!
Zu Hause muss ich dann immer alles verstecken, besonders vor mir, damit wir zu Nikolaus und Weihnachten auch noch was haben.
(Fragt nicht, wie oft ich  nach Weihnachten noch kleine Sachen irgendwo gefunden habe)

Danach gibt es immer eine kleine Shoppingtour durch die Stadt. Ich habe ein kleines Lieblingsgeschäft in der Altstadt, da geht einem das Herz auf. Auf kleinem Raum soo schöne Sachen. Ich weiß aber nicht, wie es heißt, ich finde nie einen Namen an der Tür oder dem Fenster, aber ich habe es Euch mal fotografiert. 


 
 
 
 
Ich habe mir natürlich eine Kleinigkeit mitgebracht, ein Windlicht von Madam Stolz.
 
(Schade, dass wir nicht öfter in Aachen sind)
 
 
 
Achtung, nicht erschrecken!!!
Die Wände in unserer Küche sind wirklich grün..., Ihr habt keinen Sehfehler ;-) 
Aber ich brauche die Knallfarbe in Küche und im Eingangsbereich als Kontrast zu den weißen Schränken. 
Außerdem macht sie immer gute Laune, auch bei Nieselwetter...
 
Ich habe auch schon ein bisschen die Fensterbänke in der Küche geschmückt. 
Dort habe ich dieses Jahr alles in Weiß, Rot, Grün und Grau dekoriert. 
 
 


Der erste Weihnachtsmann ist auch schon da...


      Mehr Bilder folgen, wenn mal wieder die Sonne scheint. Heute ist es leider Grau in Grau mit Regen.
 
Deshalb begebe ich mich jetzt in meine Gute Laune-Küche und koche mal Mittagessen, gefüllte Paprika mit Hack und Reis.
 
Für Euch alle morgen einen wunderbaren Wochenstart und heute noch ein paar gemütliche Stunden.
 
Macht es gut, bis bald
 
 
Eure Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast Du uns aber schöne Bilder gezeigt.
    Wo genau in Aachen ist denn das schmucke Lädchen? Bin auch hin und wieder dort.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    oh, ein wirklich toller Laden. Da würde ich auch mal stöbern wollen. Dein Sekretär sieht aus wie meiner. Zwar nicht von der Form, da find ich Deinen feiner, aber von der Aufmachung. Weiß und den selben Schriftzug vorne drauf.
    Also die Engelsflügel gab es zumindest in dem Laden nur in der Größe und nicht kleiner. Ich hätte sie sonst auch was kleiner gekauft. Meine kleinen Flügel habe ich letztes Jahr entsorgt. Nach ein paar Jahren sind die Federn nicht mehr so schön gewesen.
    Ja, jetzt fängt wieder die Naschzeit an - schrecklich :o))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hola Nicole !! me encanta tu rincon se ve tan bonito y la tienda es preciosa , ya huele a navidad .
    Besos .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Bei uns am Niederrhein ist es heute auch grau in grau, furchtbar.Ich konnte auch keine Bilder machen. Aber deine gefallen mir, könnte direkt nach Aachen fahren
    ;-)
    Lg,Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    jaaaaa... Aachen und seine Kalorientempel! Ich habe das auch mal eine Weile gemacht, aber das tut unseren Figüren einfach nicht gut ;o)
    Aachen finde ich wunderschön! Mir gefällt diese Stadt viel, viel besser als Köln oder Düsseldorf. Vielleicht liegt es an den Erinnerungen?! Auf alle Fälle ist "Dein" Laden ein sehr schöner? Wo liegt denn der?
    Deine weihnachtliche Deko finde ich toll. Die Übertöpfe = ♥!
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Das wäre wohl auch mein Lieblingsladen!
    Deine Amaryllis blüht ja schon auf,schöne Farbe!
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich musste wirklich schmunzeln als ich von der Männerlogik gelesen habe :) Und dass Du die Leckereiern vor Dir selbst verstecken musst! So geht es mir auch. Leider klappt "aus den Augen, aus dem Sinn" bei mir meist nicht!
    Die Kekse aus dem Elsass sind lecker :) Hab aber lieber nur die eine Packung angefangen...
    Oh der Laden sieht wirklich vielversprechend aus. Daran könnte ich auch nicht vorbeigehen! Das Windlicht finde ich toll! Und der Stern und die Kugel daran gefallen mir sehr! ♥ Und auch die Fensterbankdeko ist so schööön!
    Danke auch für Deine Mail zum Zeitungshalter, ich werde es mal auf diesem Wege versuchen. Die Blogger-Einstllungen habe ich gestern bestimmt 10 Mal durchgeschaut... bin vielleicht schon "betriebsblind" :(
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. In dieses Lädchen würde ich auch zu gern mal gehen und darin gaaaaanz tief abtauchen! :o)
    Danke für deine liebe Mail. Ja, das Kissen passt wundervoll auf's Sofa und es ist heiß begehrt... ;o)
    Schlaf schön, du Liebe!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Das Lädchen würde ich auch zu gerne Mal heimsuchen...ich würde da wahrscheinlich einziehen wollen.
    Also ich finde das grün total toll und es sieht auch total frisch aus, glaub ich gerne dass das gute Laune macht, grad in grauen Tagen.
    Deine Deko sieht klasse aus.
    Herzhafte Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schön schaut das Lädchen aus und das auch noch namenlos, mir würden da gleich ganz viele einfallen :-) Tut mir leid, dass ich Dir jetzt erst anworte wegen der Anhänger von Riverdale. Ab heute sind sie im Onlineshop erhältlich. Einen schönen Tag Dir und GLG,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Ich finde dein kleines Reich wundervoll. Es ist eine tolle Idee, einen sonst ungenutzten Raum so zu nutzen. (blöder Satz ;-)

    Der Laden würde mir auch gefallen, wie gut, dass Aachen soooo weit weg von mir ist. Sonst wäre ich wohl jede Woche mal dort zu Gast *lach*. Ich habe übrigens auch grüne Wände und zwar in meinem Zimmerchen. Mittlerweile hätte ich sie zwar wieder lieber in weiß, aber wenigstens sind die Möbel jetzt weiß, da sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Da fällt mir ein, ich muss mal Fotos machen und in meinem Blog posten.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    PS: Ja Icebabys sind ganz normale Hornveilchen, nur dass sie eben den ganzen Winter durchblühen sollen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    du hast ja ein schönes Zimmerchen für dich! soo gemütlich und geschmackvoll und vor allem...für dich allein♥
    Ich liebe solche Lädchen wie das in Aachen...zu schön...
    Einen schönen Abend für dich
    und ganz liebe Grüße
    von Tini
    ♥Danke für´s Daumendrücken♥ alles ist gut :O))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog und deine lieben Zeilen!
    Musste einmal kurz bei dir reinschauen ;o)
    Schön ist's bei dir!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole!
    Das ist ein schönes Reich, dass du dir da eingerichtet hast! Da entspringen dir sicher deine tollen Dekoideen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥