Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Guten Morgen meine Lieben ♥
 
 
 
Pünklich zum 1. Advent fängt es an zu schneien.
Bin gespannt, ob es liegenbleibt, oder sich gleich wieder in Regen verwandelt. 
 
 
Ich wollte es doch  nicht verpassen, Euch auch unseren zweiten Adventskranz, bzw. Schale zu zeigen.
 
 
 
 
 Diese steht auf unserem Couchtisch und heute morgen brennt natürlich schon Nummer 1.
Die Sterne habe ich selbst beschriftet und festgeklebt. 
 
 


 
 
***
 
Dann habe ich mir gedacht, Euch in jedem Post bis Weihnachten ein kleines Stückchen von anderen Weihnachtsbräuchen zu zeigen. 
 
Ich habe einen kleinen Kalender mit diesen Bräuchen geschenkt bekommen und gebe sie einfach mal an Euch weiter....
 
Aaapko Krismas ki shubhkaamnayen
 
ist Indisch und heißt "Fröhliche Weihnachten"
 
In Indien werden die Familienoberhaupte mit einer Zitrone geehrt, als Symbol der Verehrung.
Gelb ist dort eine Glücksfarbe.  
 
Also, wenn Ihr dann an Weihnachten Eurem Liebsten oder den Großvätern eine Zitrone überreicht und auf ein erstauntes Gesicht trefft, habt Ihr die Erklärung gleich dabei ☺
 
Mal sehen, was mein Schwiegervater dazu sagen wird, grins!
 
 
 
 
Euch nun noch einen wunderschönen Sonntag, genießt die Ruhe, die Plätzchen und den Kerzenschein.
 
Wir wollen nachher mal über den Weihnachtsmarkt bummeln, meine Freundin kommt nämlich gleich zu Besuch...
 
Danke auch für Eure lieben Genesungswünsche zu meiner Zahngeschichte, mir geht es wieder gut und ich kann auch wieder babbeln, Kerstin!!!
 
Seid alle lieb gedrückt,  
 
 
Eure Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das mit den Weihnachtsbräuchen ist ja eine spannende Sache und ich freue mich, wenn du uns in dieser Adventszeit ganz viele näher bringst!! Und deine Deko ist wunderschön - mir gefallen vorallem deine Kerzen mit dem speziellen Muster ganz besonders gut! Ich wünsche dir und deiner Freundin einen tollen Weihnachtsmarktbummel und hoffentlich schneits einfach noch weiter! Dann sieht alles doppelt schön aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen 1. Advent. Dein Adventskranz sieht toll aus. Bei uns hat es noch nicht geschneit. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Buenos dias Nicole , me gusta la corona con las velas y las estrellas y muy curioso lo del limon y el color amarillo . Me alegro que ya este bien de la muela .Que pases un buen dia de Domingo .
    Besos Rosa !!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    toller Post, danke für die Einblicke in die Bräuche und Traditionen!
    Wunderschön ist Deine Adventsschale!
    Hab einen tollen 1. Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, dir erstmal einen schönen,restlichen 1. Advent. Deine Adventsschale gefällt auch mir sehr gut. Eine schöne Idee, mit uns die Traditionen zu teilen. Laß es dir auf dem Weihnachtsmarkt gut gehen (schön,dass es dir besser geht). Das passende Wetter habt ihr dann ja. Bei uns in Ostfriesland liegt natürlich noch kein Schnee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Antje, bei uns ist der Schnee ganz schnell in Regen übergegangen. Und so nass und ungemütlich ist es auch gar nicht schön.
      Dir noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    ganz wunderschön ist Euer Kranz!! Die Kerzen allein sind ja schon toll und das Band und die Sterne passen so wunderbar dazu! Und die Schale ist auch ein Hingucker! Also insgesamt einfach wunderhübsch!!
    Dir noch einen schönen 1. Adventsabend!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. was ein schöner Kranz!
    Schnorren wäre es ncith- ich schicke gerne mal Karten

    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    Euer Adventskranz ist wunderschön!
    Bei uns liegt leider kein Schnee wir warten noch, aber kalt ist es hier schon lange :)
    So einen schönen 1.Adventsabend wünsche ich dir!
    lG Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Adventsschale ist total hübsch und gefällt mir sehr!

    Ich wünsche dir einen schönen Adventsabend
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wünsch dir auch noch einen schönen 1. Advents-Abend !
    Dein Kranz ist wunderschön!
    Grüßle von Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Dein Adventskranz ist toll geworden und der Fuß gefällt mir besonders gut so wie auch die Kerzenfarbe. Ja, der Schnee ist ja nicht lange zu Gast geblieben. Ich fand es heute sehr eklig draußen - bääääh und so hatte ich Zeit, heute! meinen Adventskranz zu basteln und endlich mal die Weihnachtskiste vom Speicher zu holen. Finde momentan einfach keine Zeit für nichts... und die nächsten beiden Wochen geht es weiter so. Echt nervig.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. .....schön Deine Schale...und Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern finde ich toll!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    dein Adventsschale ist klasse geworden. Das Kerzenmuster gefällt mir sehr. Die Idee, Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern vorzustellen, klingt spannend. Ich freue mich auf die nächsten Länder/Bräuche.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wenn man mal einen Tag unterwegs ist, und nicht in die Blogs schaut, dann hat man gaaaaanz viel Nachholprogramm...! Deine Adventsschale sieht toll aus. Die Kerzen sind so frostig-schön! Die gefallen mir sehr gut. Auch das nostalgische Bild oben ist zauberhaft. Die gute alte Zeit! Da wirkt der Brauch mit der Zitrone recht modern, obwohl er es nicht ist. Erzählst Du uns, was der Schwiegervater gesagt hat ;o) ?
    Eine schöne Advents-Woche! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ja da freu ich mich aber dass Du wieder richtig gut babbeln kannst ♥. Deine Adventsschale sieht richtig toll aus, vorallem die schönen Kerzen mit den wunderbaren Sternenschildern darauf passen sehr schön dazu. Mehr über die Weihnachtsbräuche in fernen Ländern zu erfahren finde ich eine sehr schöne Idee von Dir. Was Dein Schwiegervater zur Zitrone gesagt hat interessiert mich auch.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    schön das es Dir wieder gut geht und Du losbrabbeln kannst :0). So ein Zahnarztbesuch ist einfach schrecklich!
    Deine Adventschale sieht wunderschön aus. Solche Deko mag ich ja!
    Das mit der Zitrone finde ich ja interessant. Ich bin ja mal gespannt, was Dein Schwiegervater dazu sagt :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Dein Adventskranz gefällt mir super gut, richtig schick :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    dein Kranz ist toll, ich woltt die Zahlen auch bestellen aber hatte ja noch die anderen..
    Also in meinem Kalender sind so sinnvolle Sache wie Zahnpasta, Taschentücher usw.
    Und der Liebste, der brauch ja eigentlich keine, das sagen Männer ja immer und dann freuen die sich wie ein kleines Kind beim auspacken!

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Also dein Adventskranz bzw. -schale ist wunderschön! Die Kerzen sehen echt toll aus, aber auch das ganze drum-herum ist der Hammer. So hätte mir ein Adventskranz auch gefallen. Naja, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, wie ich meinen noch besser gestalten kann.
    Den Brauch mit der Zitrone finde ich ja super. Bei meinem Zitronenbäumchen werden jetzt viele Früchte reif. Das würde ja gut passen :-)

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥