Sonntag, 30. September 2012

Ausflug nach Holland

Hallo Mädels, 

erstmal möchte ich meine neuen Leserinnen ♥-lich willkommen heißen. Schön, dass wir uns gefunden haben.

Hattet Ihr heute auch so ein traumhaftes Wetter? Mein Jüngster und ich haben eine extra lange Jogging-Runde am Rhein eingelegt, so schön war es. 

Leider hatten wir gestern bei unserem Trip nach Holland nicht ganz so tolles Wetter, wir sind immer wieder von Regenschauern erwischt worden. Daher habe ich auch nicht ganz so viele Bilder gemacht wie ich eigentlich wollte. Aber die wenigen, die was geworden sind, folgen jetzt mal. 

Bevor es nach Vlodrop zu Jill & Co ging, ein toller Tip von Bianca, schnell noch in Köln meine Schwiegermutter abgeholt. Sie wollte unbedingt mit, denn sie ist wahnsinnig reiselustig und immer neugierig...

Bei Jill & Co. haben wir erstmal Ewigkeiten gestöbert und auch einige Kleinigkeiten gekauft. 




Es gibt dort so süße Sachen, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Selbst mein Liebster ist ganz interessiert durch den Laden geschlendert. Zu unseren Einkäufen hat er allerdings nicht viel gesagt.



Schlägt da Euer Herz nicht höher?

Danach sind wir nach Posterholt zu der unheimlich netten Carin Smeets und ihren Kürbissen. Noch so ein super Tip von Bianca in einem ihrer letzten Posts. 




Dort haben wir zugeschlagen und uns mit Kürbisgelee, Kürbissuppe und natürlich Kürbissen und weißen Baby Boos eingedeckt. 


Sind die Etiketten nicht liebevoll gemacht?

Anschließend hatten Oma und Ehemann Hunger, also sind wir lecker koffie en geback trinken / essen gegangen, auf einem Bio-Bauernhof in Vlodrop. Auf ihm gab es auch ganz viel Shabby-Deko zu entdecken.


Wer schaut denn da so neugierig?



Hier scheint noch die Sonne...

Tja, und dann fing es an zu schütten und beide weigerten sich doch glatt, noch auf meinen Kürbisbauernhof zu fahren. Ich hätte doch schon genug Kürbisse....

Na gut, ich habe jedoch noch einen kleinen Rundgang durch Roermond rausgeschlagen, hat sich gelohnt :-)

Vollbepackt mit Blumen, Fisch und KrimsKrams sind wir dann wieder zurück nach Hause. Alles in allem ein toller Ausflug, den wir bestimmt wiederholen werden. 

Ein großes Dankeschön an Dich Bianca, Deine Tips waren klasse. Schönen Gruß auch von Carin!   

Heute morgen dann schnell mal den Tisch auf unserer Terasse dekoriert und überall im Haus meine Mitbringsel verteilt.

 

  


Die Kastanien hat mir mein Jüngster gesammelt, lieb nicht?  

So, ich hoffe, mein Ausflug nach Holland hat Euch gefallen, macht ihn einfach mal nach, es lohnt sich. 

Euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen frohen Wochenstart,

ganz liebe Grüße,

Eure Nicole 
 
Tablett - IKEA
Deko-Häuschen - Jill & Co.
   

Mittwoch, 26. September 2012

Ferien und Wochenende


Hallo meine lieben Leserinnen, 

erst einmal ♥-lichen Dank für Eure lieben Kommentare und guten Tipps zu meinem ersten Post. 
Ich freue mich riesig über jeden neuen Leser und jeden Kommentar, im Moment wird auch alles beantwortet, habt Ihr ja bestimmt schon bemerkt. Wenn nicht, jetzt wisst Ihr es und könnt es nochmal nachlesen, oder auch nicht...

Eure Tipps zum Header waren klasse, ich setzte sie bereits um so gut es geht und bin mächtig ein bisschen stolz auf mich. Mit Picasa klappt es ziemlich gut, wenn man den Bogen raus hat.
(Dauert aber noch ein Weilchen)






Eigentlich wollte ich mich ja erst nach Holland wieder bei Euch melden, aber da bald Wochenende ist und bei uns damit schon wieder die Herbstferien anfangen, wollte ich die Gelegenheit nutzen, Euch allen schon frühzeitig ein tolles Weekend zu wünschen. Und für alle, bei denen die Ferien auch beginnen, genießt sie und macht was Schönes draus.




Das war es eigentlich auch schon für heute, muss jetzt noch ein bisschen meinen kranken Mann pflegen. Er liegt mit einer Erkältung im Bett und hustet so vor sich hin.
 (Wie Männer nun mal sind, nicht immer ganz einfach!)

 Aber bis Samstag muss er ja wieder auf´m Damm sein, also spiele ich noch ein bisschen die Pflegerin...und koche nun eine leckre Suppe.




Euch noch eine schöne Zeit, seid ♥-lich gegrüßt,

Eure Nicole

P.S. Die Bilder stammen aus einer kurzen Regenpause heute von meinem Pflanztisch auf der Terrasse
  


Montag, 24. September 2012

Mein erster Post - Kürbisse -

Hallo Ihr Lieben da draußen...

Heute ist es endlich soweit: Ja, ich verfasse meinen ersten Post, schluck.
Bin verdammt richtig aufgeregt, ob auch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. 

Nicole, von LaCasaBlanca, war die Erste, die mich mit Ihrer Begeisterung und ihren tollen Posts angesteckt hat.

Dann habe ich nach und nach immer mehr nette Bloggerinnen und Ihre wunderschönen Blogs kennengelernt , so dass ich das jetzt auch mal ausprobieren möchte.

Und da ja Herbst - und Kürbiszeit ist, möchte ich Euch einen kleinen Teil meiner Kürbisdeko zeigen. Ich bin verrückt nach Kürbissen, fahre nächsten Samstag sogar nach Holland auf einen Kürbisbauernhof, mit meinem "armen" Mann im Schlepptau. Aber was muss, dat muss! 




Das süße "Herbst"-Schild habe ich bei Emma in ihrem Shop gekauft.


So, wenn das hier alles klappt, komme ich nächste Woche mit neuen Bildern aus Holland zu Euch, wenn Ihr mögt....

  
Einen sonnigen Gruß an Euch alle, Nicole

Ach ja, wenn mir jemand bei dem obersten Bild weiterhelfen kann, bitte melden. Ich möchte gerne drei oder vier kleine nebeneinander, nicht so ein Riesending. Aber ich bekomme es nicht hin...seufz

Korb - Depot
Schild - Emma´s Welt / DaWanda
Tablett - Ikea