Mittwoch, 1. Mai 2024

Magischer Mai - niwibo sucht...


Als ich diese zwei Worte in einer Zeitschrift las, wusste ich genau, 
wie mein Monatsmotto für niwibo sucht... im Mai heißen wird. 

Magischer Mai, lasst Euch diese beiden Worte doch mal auf der Zunge zergehen. 
Hört sich das nicht wunderbar und vielversprechend an?




Der Mai ist der Monat, der mit dem Sommer flirtet. 
Er steckt voller Hoffnung & Vorfreude auf eine wunderbare Sommerzeit. 
Und wenn wir Glück haben, zeigt sich der Wonnemonat von seiner schönsten Sonnen-Seite und erfüllt alle Wünsche eines herrlichen Frühlings. Lassen wir uns überraschen...


Schau mal Kerstin, hier ist Dein kleiner Pilz aus Mainz gelandet





Der Mai geht zurück auf die römische Göttin Maia, der Schutzpatronin der Fruchtbarkeit, 
der zum Leben erwachenden Natur


Der Hase hat dann mal Platz gemacht...


Was findet Ihr am Mai magisch?
Das Zwitschern der Vögel, die laue Luft, das saftige Grün der Natur oder die vielen freien Tage?

Maikäfer, Maiglöckchen, Maibowle, Maienluft, Maibaum, Maifeuer, Maiengrün, Maifeiertag, Maikönigin...

Was fällt Euch noch ein?




Und nun bin ich gespannt, was Ihr im Wonnemonat Mai Magisches findet. 
Ich freue mich auf Eure Beiträge und sage Danke für die vielen tollen Frühlingslaunen im April 💚




Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Wonnemonat und jede Menge magische Momente. 
Habt Ihr heute was Schönes vor?
Hier ist Blütenfest an der Mosel und es gibt den ersten Erdbeerkuchen... hört sich magisch an, oder?

Ganz liebe Mittwochsgrüße




verlinkt bei Home sweet Home





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Ein schönes Monats-Motto liebe Nicole, das werde ich gleich mal in meinen Blog aufnehmen! Dir wünsche ich einen entspannten Start in den Wonnemonat, es kann doch nur gut werden, wenn die Sonne schon morgens um kurz vor sieben scheint ;-) Genieße den Feiertag, liebe Grüße, Loni x

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonne strahlt, in der Hand einen duftenden Kaffee...
    Ich war eben im Garten. Die Luft ist herrlich frisch und ein betörender Duft benebelt die Sinne.
    Schöner kann der Mai nicht beginnen.
    Ich werde den Feiertag im Garten verbringen und die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Mai. Ja der Eingang zum Sommer und für mich ein ganz besonderer Monat, da ich nur 2 Tage im Mai arbeite und dann Urlaub habe und dann in Rente gehe.
    Genieße den heutigen Feiertag. Zumindest hier im Süden wird es ein schöner Tag. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    willkommen im Wonnemonat Mai. Ich mag diesen Monat besonders gerne und hoffe auf viele magische Momente.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und habt einen traumhaften Tag.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, der Wonnemonat Mai ist einfach zauberhaft, denn die Natur zeigt überall frisches Grün und wunderbare Blütenbilder. Magischer Mai ist ein tolles Motto, liebe Nicole.
    Ich wünsche dir heute einen schönen Maifeiertag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich Liebe den Mai total. Da beruhigt sich das Wetter und
    man kann wieder mit stabilen Temperaturen rechen .
    Deine Deko ist total schön . Mag ich richtig gut leiden :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    du hast Recht, es hört sich wunderbar an. Mit deinem Beitrag hast du mir richtig Lust auf den Mai gemacht. Noch einen schönen Feiertag... Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Motto hast Du gewählt, liebe Nicole! Gern werde ich nach Mai-Magie-Momenten Ausschau halten😄
    Leider hat mich gerade irgendwie ein Infekt erwischt, aber dennoch freu ich mich auf den Wonnemonat. Ich glaub, eine Wimpelkette würde unserem Balkon auch gut stehen😀 Hab einen schönen Feiertag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Das Motto gefällt mir liebe Nicole und ja, einen kleinen Minimaibaum habe ich schon ....der Mai ist einfach toll mit seinen grünen und bunten Farben die im Garten blühen.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde den Mai absolut magisch, genau wie dein erstes Foto dazu :O)
    Ich habe wohl meinen letzten Post falsch getauft - das wäre absolut ein Maifeuer. Mein erster Gedanke sind immer die Maiglöckchen mit ihrem so bezaubernden Duft, die ersten blühen bereits.
    So liebe Grüße und ein herzliches Danke für die tolle Aktion!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die Vorfreude auf eine wunderschöne Sommerzeit steigt. Wir haben hier heute so tolles Wetter im Norden und waren die meiste Zeit draußen. Das ist dermaßen wohltuend. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen restlichen Maifeiertag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja herrlich sieht das aus liebe Nicole. Magischer Mai was für ein schönes Motto für diesen besonderen Monat.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Was fein schönes Mai Motto! Magie liegt in der Luft. Definitiv :)
    Einen schönen Wonnemonat und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes thema! der mai ist mein absoluter lieblingsmonat und jedes jahr wieder erfreue ich mich am frischen grün, den weißen blüten und dem duft der maiglöckchen. ja, magischer mai!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Lassen wir uns überraschen, was uns der Monat Mai bringt. Wettertechnisch startete er schon mal perfekt!!
    Ich freue mich schion auf den Besuch meines Bruders nächste Woche und auf die Gartenarbeit!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ja, die Marmeladen sind ein Problem wo ich eigentlich so gut wie nie Marmelade esse, höchstens mal eingerührt im Quark oder Joghurt. Aber Wolfs liebe Familie (davon gibt es 4 Geschwister) bestückt uns jedes Jahr davon reichlich mit selbstgemachter Marmelade und da kann man nicht nein sagen, sonst wären sie beleidigt. Hier stehen noch Gläser aus den letzten Jahren und verflucht, wenn wir jetzt auf unserer Urlaubsreise wieder bei ihnen vorbeifahren werden es noch ein Paar mehr und sie fragen auch immer nach, wie sie denn geschmeckt hat. Soviel zum eigens dafür angefertigten Marmeladenregal. Upps, meine Mama gibt uns auch immer noch was mit, hatte ich ganz vergessen.

    Liebe Grüße aus dem marmeladigen Keller
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole!

    "Der Mai ist der Monat, der mit dem Sommer flirtet." <<<< Was für eine zauberhafte Beschreibung!!!
    Ja, der Mai schafft Vorfreude auf den Sommer, jetzt wo er sich schon so herrlich zeigt.
    Wunderschöne Bilder hast du wieder im Gepäck!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Mai
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wundervolles Thema, liebe Nicole! "Magischer Mai" - da bin ich dabei. Deine Gartenfotos sind so heimelig und gemütlich. Da mag man gerne Platz nehmen und plaudern. Dein Päckchen ist heute bei uns angekommen, Du Liebe! Hab' ganz lieben Dank für die zuckersüßen Häuschen und all' die anderen zauberhaften Überraschungen. Drück' Dich ganz dolle. Dankeschön, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hej Nicole,
    Dat is een mooi bericht over de maand mei. Ik hou van het frisse groen in de natuur, het fluitenkruid in de bermen en de pinksterbloemen in de wei. Het nieuwe leven van de dieren. De koeien in de wei, de ooievaars op het nest, enz. Alles nog mooier met een zonnetje erbij.
    Ik wens een een mooi weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein tolles Monats-Motto, da werden bestimmt viele Beiträge zusammenkommen. Ich freu' mich drauf.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, auch ich reihe mich in die illustre Mairunde ein und freue mich über das klasse Motto :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr schönes Motto liebe Nicole. Es war ja schon magisch wie die Temperaturen gestiegen sind (jedenfalls hier bei uns). Deine Maiblicke gefallen mir sehr gut, besonders Dein Plätzchen zum Verweilen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole, ich hatte meinen magischen Moment schon gleich zu Anfang. Der Blogbeitrag dazu ist noch nicht fertig, so muss das hier noch ein wenig warten! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.