Montag, 6. Mai 2024

Meine 18. KW voller kleiner und großer Schätzchen


Ach, was war das für eine wunderschöne Woche. 
Eine Woche für Herz und Seele

Montag & Dienstag war ich alleine, Hr. niwibo hat sein Home Office verlassen und war im Süden der Republik unterwegs. Das bedeutet für mich - Sturmfreie Bude!
Die Playlist auf laut gestellt, ist ja keiner da, auf den ich Rücksicht nehmen muss, und los ging es. 
Hausarbeit, Terrassen-Lounge gesäubert, kleine Dinge gebastelt, die zeige ich noch, 
ein Überraschungspäckchen gepackt für eine von Euch, die bei niwibo sucht... so fleißig mitmachen, 
und und und...




Ruckzuck verging die Zeit, schon war der 1. Mai da und damit auch wieder Leben im Haus. 
Romy, die kleine Hündin unserer Freunde, jagte durchs Haus und ist nicht immer so brav, 
wie sie hier auf Frauchens Arm scheint




Die Pfingstrosen, den Flieder vom 1. Bild und das hübsche Herz aus Steinen hatte unser Besuch im Gepäck.
Einen schönen Nachmittag mit leckerem Kuchen und Abend beim Griechen haben wir zusammen verbracht, 
viel erzählt und gelacht und neue Pläne geschmiedet




Donnerstag und Freitag war die Kanzlei geschlossen, also hatte ich ein richtig langes Wochenende.
Die Zeit habe ich genutzt, das glitzernde Beilaufgarn, welches ich in Mainz gekauft habe, auszuprobieren. 
Dort haben wir in einer kleinen Boutique hübsche Tücher gesehen, die mit einer kleinen Borte versehen waren. Allerdings auch zu einem tollen Preis. Aber nachdem Kerstin & Co. mir genau erklärt haben, 
wie es geht, habe ich es ausprobiert und bin zufrieden...




Nur zwei kleine Reihen in Grau und Creme (wen wundert die Farbe???) an mein fertiges Tuch gehäkelt und schon sieht es ganz individuell aus. Im Sonnenschein glitzert das Garn besonders schön






Samstag ging es nach Wuppertal, andere Freunde treffen, mit denen wir eine kulinarische Stadtführung geplant hatten. Vorher haben wir noch das Schwebodrom besucht, 
in dem die Geschichte der Schwebebahn kurzweilig erzählt wird. 
Natürlich sind wir auch die gesamte Strecke einmal hin und zurück mit der Bahn gefahren. 
Was gibt es da alles zu entdecken...






Schwebodrom sowie die leckere Stadtführung bekommen von mir "ein Daumen hoch". 
Einen Kopfstand wollte ich dann aber doch nicht machen, das überlasse ich dem jungen Herrn auf dem Podest...




Und gestern haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht, 
einen langen Rhein-Spaziergang gemacht und frischen Spargel gegessen.
Diese Woche war wirklich prall gefüllt mit vielen großen und kleinen Schätzen, 
die ich jetzt noch schnell zu Andrea bringe




Und gier gehts heute wieder los mit Reha-Sport und Büro, 
aber die Woche ist ja kurz...

Ganz liebe Montagsgrüße




verlinkt bei Magischer Mai 










16 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    alleine beim Lesen spürt man deine Woche für Herz und Seele! Dein Tuch schaut schick aus mit dem Glitzergarn und mit Freunden Pläne zu schmieden . . . was gibt es Schöneres. Ein tolle kurze Woche wünscht dir, verbunden mit lieben Grüßen,
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das nenne ich mal eine schöne Woche. Klingt fast wie Urlaub!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich wieder vielen Glücksmomenten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest ja wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Woche. Der Hund sieht so niedlich aus. Kann ich mir gut denken, dass er nicht ganz so brav ist wie er ausschaut ;-). So ein Steinherz habe ich auch. Finde es wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dein Tuch sieht aber toll aus. Du kannst sehr stolz auf dich sein, ich hätte das nicht so schnell hinbekommen. Es freut mich, das du so eine tolle Woche hattest. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Na, da war ja echt was los bei dir! Das letzte Foto finde ich ganz besonders schön. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Vorige Woche war hier auch mächtig vollgepackt und diese Woche wird es nicht viel ruhiger, mein Bruder kommt zu Besuch und wir haben viel froh. Ich freue mich schon riesig (auch weil mein Bruder dann wieder meinen PC auf Fordermann bringt .. *lach*) Zeit mit lieben Menschen zu verbringen ist doch einfach die beste Zeit!!!! LG Gundi
    PS: Mein Mann hat auch nichts von seinem Haferflockenpfannkuchen abgegeben (viel zu lecker!!) und die Hunde hatten zuvor auch etwas Möhre und Erdbeeren zum Naschen bekommen!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr individuell, wie du dein Tuch selbst verschönert hast! Das hat keiner!
    Mit der Schwebebahn würde ich auch fahren. Das Ruhrgebiet ist aber so gar nicht unsere Richtung...also schau ich mir die Fotos bei dir an. Ich freue mich auch auf die kommenden Feiertage (obwohl ich gerade erst Kurzurlaub hatte). Danach haben wir wieder eine lange Durststrecke mit Feiertagen bis zum 3. Oktober.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt auch das letzte Foto ( am Rhein? ) gut, ebenso die Skulptur. Du weißt einfach, alles Schöne "mitzunehmen".
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was für eine schöne, kurzweilige Woche.
    Ich mag diese Borte an dem Tuch sehr gerne und ich muss sagen, dass Du das Klasse umgesetzt hast .
    So eine kulinarische Tour muss ich auch Mal machen, da schau ich gleich mal ob es sowas auch hier in Aachen gibt. Danke für den Tipp🤗

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön Du den Rand hinbekommen hast liebe Nicole, das gefällt mir wirklich sehr gut und passt perfekt dazu, dreimal Daumen hoch. Hach ja die Wochen mit Feiertag liebe ich auch und das Wetter soll ja auch gut werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das Tuch sieht sehr hübsch aus, gratuliere! Das Steinherz gefällt mir auch, ist eine tolle Deko für draußen. Schön, dass du in der Woche so viel erlebt hast und so feine Schätzchen sammeln konntest.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöne Woche war das für dich, liebe Nicole ...erlebnisreiche und gemütliche Schätzchen konntest du sammeln. Dein Tuch hat durch die Glitzerkante gewonnen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das liest sich nach einer perfekten Woche mit vielen schönen Momenten. Deinem Tuch hast du mit der gehäkelten Borte deinen unerkennbaren Stempel aufgedrückt und gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. da hattest du eine richtig schöne woche voller glücksmomente! ich bin ganz entzückt von dem schönen tuch mit dem gehäkelten rand, deinem kleinen blumenschmuck mit flieder und tulpen, dem steinernen herzen und vom kleinen hündchen. nach wuppertal muss ich irgendwann auch noch mal, denn seit ich mal einen bericht über die schwebebahn gesehen habe, möchte ich damit mal fahren.
    ich wünsche dir einen wunderbaren himmelfahrtstag mit viel sonne und blauem himmel.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. ...wirklich ein absoluter Hingucker am Rand, mit Kerstin hattest du da die perfekte Ratgeberin.
    Und, ich sehe schon wieder Herz :O)
    Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. eine sehr schöne Woche
    in der du dir einiges für Leib und Seele gegönnt hast ;)
    das Tuch ist schön geworden
    mit der Schwebebahn würde ich auch gerne einmal fahren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.