Freitag, 18. Januar 2013

Friday-Flowerday 3


Guten Morgen,
 
als erstes möchte ich mich bei Euch allen für die vielen lieben Kommentare zum "Wintergärtchen" (klick hier) bedanken ♥
Ich habe mich so gefreut und hätte nie gedacht, dass diese kleine Deko-Idee soviel Anklang findet. Aber meistens sind es ja die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten. 
 
Für alle, die diese Idee bei Imke Johannson noch verzeifelt suchen, hier die Auflösung:
Sie stammt aus dem Buch "Spaziergänge durchs Jahr". Im Februar zeigt sie auf einer Seite links oben einen Pokal mit einem Windlicht, und als ich dieses Bild sah, habe ich es einfach auf meine Art und Weise nachgestellt. Wie gesagt, eine sehr freie Variante des Nachahmens.... 
 
Und heute ist auch wieder Friday-Flowerday.
Schon der Dritte, daran sieht man, wie schnell so eine Woche rumgeht. 
 
 



Bei mir gibt es heute ganz zartrosa Tulpen mit weißem Ginster.
Und da wir ja im tiefsten Winter stecken auch noch ein paar Zapfen dazu.



 
 
Noch mehr Blumen findet Ihr bei Holunderbluetchen hier.
 
So Ihr Lieben, nun muss ich eilen, die Männer aus den Betten werfen und mich für die Arbeitswelt draußen rüsten.
 
Euch einen schönen Freitag und passt gut auf Euch auf,
 
♥ ganz liebe Grüße ♥
 
Eure Nicole  
 
grüne Vase - Villeroy & Boch
 
 

Kommentare:

  1. Nicole- die Tulpenfarbe mag ich auch sehr gerne! Schön mit den Zapfen dabei---

    Wünsche dir einen schönen Tag! Fahr vorsichtig
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    deine Tulpen sehen toll aus, der Ginster und die Zapfen sind perfekt dazu!

    Eichen schönen Freitag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole, die zartrosa Tulpen sind wunderschön und der Ginster passt sehr gut dazu ! Ich glaube, heute ist Tulpentag :-), mal sehen ....
    Ich nehm' die Blumen mit an meine Pinwand, vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende vom Holunderbluetchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich mag Tulpen auch sehr und deine sehen wunderschön aus mit dem Ginster.Das macht gleich gute Laune,solch kleiner Blumengruß.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Tulpen sind schön! Ich liebe diesen ganz zarten Rosa-Ton. Wenn ich die irgendwo finde, müssen die immer gleich mit!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta, wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen, du Liebe,
    freu mich, dass dir das Kästchen gefällt!!! :o)
    Sei ganz lieb gegrüßt und frohes Schaffen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. ....das ist ein toller Tulpenstrauß...gefällt mir sehr mit dem Ginster!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. guten morgääähn liebe nicole,
    die friday-flower-day-aktion finde ich sooooo toll, weil ich blumen über alles liebe.
    leider haben wir einen mega verrückten kater, der meine geliebten schnittblumen immer, wenn er unbeobachtet ist, aus den vasen und krügen rausholt um anschl. das blumenwasser zu trinken. in der regel fällt dann aber auch die vase um und das *kimmlische* häuschen steht dann unter wasser :o(! doof doof doof...
    so erfreue ich mich an deinen zauberhaften blümchen und wünsche dir ganz viel freude damit :o)!
    verschneite grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    na die zarten Tulpen sehen ja zauberhaft aus und der kleene Zapfen mit Moos(???) daneben ist ja auch eine süße Idee.
    Zu deiner Frage: Nein, das Buch kenne ich noch nicht, werde mich aber mal danach umschauen........wenn da so tolle Ideen drin sind. Impressionen kann man ja immer gut gebrauchen ;o)
    Hab' einen wundervollen Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Nicole für deinen Frühlingsgruß,ein schönes,feines Sträuschen!Die Sehnsucht nach Frühling wird immer mehr...ich wünsch dir ein schönes Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    es ist doch schön, wenn man solche Bücher als Inspirationsquelle nutzt und die Ideen nach seinen Vorstellungen umsetzt.
    Deinen Tulpenstrauß finde ich so erfrischend. Als ich heute beim einkaufen war gab es noch gar keine Blumen. Ich war einfach zu zeitig.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Hola Nicole me encantan los tulipanes quedan preciosos en cualquier rincon .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    das ist ja ein richtig toller Grund, sich immer frische Blumen ins Haus zu holen, für diese Aktion ;o) Und sie macht vielen Freude, denn immer mehr schließen sich an.
    Dein *Wintergärtchen* hat auch alle Lobe verdient. So schön ist das!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bleibt alle gesund und munter! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      noch sind wir alles bis auf den Mini gesund. Aber den hat es jetzt richtig erwischt.
      Mit den Blumen das ist doch toll, so gibt´s immer Nachschub, man will ja schöne Bilder präsentieren.
      Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt,
      Nicole

      Löschen
    2. Dann noch liebe Grüße an den *Mini* und gute Besserung! Ich hoffe, es ist nicht soooo arg, daß er das *Schulfrei* nicht auch ein bißchen genießt ;o)
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  14. Hallo Nicole,
    komme gerade vorbei und finde deine Tulpen ganz zauberhaft! So ein zartes, blaßes Rosa sieht man aber selten. Und mit dem Ginster gefallen sie mir auch sehr gut! Sehr hübsch.
    Die Aktion ist auch wirklich schön, kannte ich noch nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Friday-Abend...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja kein Fan von frischen Blumen, aber Tulpen mag sogar ich!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ja, die kleinen Dinge sind meistens immer die, die die meiste Freude machen. Die schönen frischen zarten Tulpen gehören da auch dazu, zusammen mit dem feinen Ginster sehen sie so edel aus. So kann nun das Wochenende kommen und Du kannst Dich an den Blumen erfreuen. Das Geschirr ist schon sehr alt und stammt aus der Zeit in der meine Schwiegereltern in Hongkong waren. Meine Schwiegermutter hat es mir nach unserem Koreaaufenthalt vermacht. Ich mag es auch sehr gerne und gerade wenn wir asiatisch kochen passt es einfach perfekt dazu.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hi Nicole,
    ich habe immer noch keine Blumen, bin irgendwie durch den neuen Schnee, davon abgekommen. Wo ich deine Bilder jetzt wieder sehe, muss ich heute unbedingt einkaufen gehen.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    sieht sehr schön aus,ich liebe Tulpen.
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Lebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Blümchen dürfen bei mir das ganze Jahr über nicht fehlen und Tulpen bringen immer so eine frische Brise ins Haus. Die zarte Farbe Deiner Tulpen mag ich neben weißen auch sehr gerne.

    Euch auch ein schönes Restwochenende.

    L*G*

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön die zartrosa Tulpen! Gefallen mir sehr :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥