Dienstag, 23. April 2013

DIY - flatternde Schmetterlings-Scheine


 
Heute gibt es endlich mal wieder ein DIY für Euch
 
Einfach, schön und schnell gemacht - Der flatternde Schmetterlings-Schein
 
Ich brauchte letzte Woche für die Tochter meiner Freundin ein Geburtstagsgeschenk.
Da 17-jährige sich meistens (Shopping)-Geld wünschen, ich das alleine aber immer sehr unpersönlich finde, musste noch ein kleines Extra her.
 
Also mal wieder Zeit für einen oder zwei Schmetterlinge...
 
 
 
 
Ihr braucht dazu festes Tonpapier, Holzspieße oder Blumendraht, eine DIY-Dose von hier (klick), eine Topfblume und natürlich Geld.
 
 
 
 
Auf das Tonpapier zeichnet Ihr einen Schmetterling, schneidet Ihn aus und ritzt in die Mitte zwei kleine Querschlitze.
 
 
 
 
Jeweils einen zusammengerollten Schein hineinschieben und die Falter mit Spießchen oder Blumendraht an der Blume befestigen.
 
Schon fertig!!!
 
Am schönsten sieht es natürlich aus, wenn Dose, Tonpapier und Blume farblich aufeinander abgestimmt sind
(Aber wem erzähle ich das???)
 
***
 
Zum Schluss habe ich noch ein paar Blüten aus unserem Garten für Euch.
Als Dankeschön für die lieben Kommentare von Euch allen.
 
 
 
 
Und nun wünsche ich Euch einen sonnigen Nachmittag, 
 
♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 
 
  
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    eine wirklich tolle Idee!! ...genau richtig auch zum 14. Geburtstag, da stehen bei uns demnächst einige an! DANKE! für die schönen Schmetterlinge!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    das war eine gute Idee. Sie ist zum Nachahmen.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wirklich eine süße Idee!!! Die Dose ist auch sehr hübsch geworden!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Die Schmetterlinge sind eine süße Idee. Bei uns häufen sich die Geldgeschenke auf den Geburtstagen auch langsam und da muss ja auch immer mal eine neue Idee her.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine richtig schöne Idee liebe Nicole :)
    Da wird sich das Geburtstags"kind" sicher freuen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    warum hab ich mich bei dir denn noch nicht als "Verfolger" angemeldet?

    Deinen Namen hab ich schon so oft gelesen und gesehen...aber habe immer vergessen mich bei einzutragen ... also schnell nachgeholt!

    Liebe Grüße Jutta (schön sind die Schmetterlinge!!)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Eine tolle Idee mit den Schmetterlingen.
    Bei uns regnet es gerade...von Frühling keine Sicht...

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    danke für das super einfache und schnell zu machenden Geldgeschenk! Eine tolle Idee, die gleich abgespeichert wird :-)
    Dein Blumenbild ist so schön, welche Pflanze ist denn unten rechts zu sehen. Das sind ja schöne Blüten.
    Ich hab sie auch schon mal gesehen, kann sie aber gerade nicht einsortieren???
    Hab noch einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee! Wenn man einen langen Bambusgrillspieß nimmt, könnte man die Schmetterlinge auch (mit oder ohne Dose) in einen Blumenstrauß einbinden. LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    eine wundervolle Idee.
    Rein zufällig sind wir im Mai auf einer Konfirmation eingeladen und
    haben noch kein Geschenk.
    Die Idee klau ich dir prompt.
    Liebe Grüße und Danke für die tolle Idee,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    Das ist eine hübsche Idee! Da wird sich das Mädel bestimmt gefreut haben.
    Ist es nicht herrlich, wie im Garten jetzt alles wächst und zu blühen beginnt?
    Ich finde das so schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    es gibt immer einen Anlass um etwas Geld zu verschenken, ich finde deine Idee
    super und auch schnell zum nachmachen. Der Blumentopf dazu ist nochmal ein
    wundervolle Kombi.
    Bei dir blüht es überall schon so schön, bei uns kann man nur mit dicker Jacke auf der Terrasse sitzen und auch die Blumen brauchen noch ein bißchen Sonne um ihre volle Pracht zu zeigen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Eine super Idee...denn bei meinen zwei Großen ist es schon länger im Freundeskreis üblich, sich Geld zu schenken...oder auch Gutscheine...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nicole,
    vielen Dank für diese süße Idee - der niedliche Schmetterling ist so vielseitig einsetzbar und wird immer gut ankommen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, ach so ein paar flatternde Schmetterlinge würde ich auch in mein Haus reinlassen... ;-)

    Schöne Art Geld zu verschenken.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Stimmt, Geldgeschenke sind nicht so persönlich. Da ist es gut, dass Du so viele gute Ideen hast! :-)
    Da beschenkst Du mit ganz viel Herz! Das wird sie freuen!
    Liebe Grüße und viel Freude an der Luft, mit Blick auf die erwachende Natur! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Eine süße Idee liebe Nicole und wirklich viel Schöner als nur ein Umschlag ;o)

    Danke für die schönen Blümchen!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    das nenn ich ja mal eine geniale Idee. Vor allem aus dem Nichts einen schicken Blumentopf zaubern. Fantastisch! Dann noch so dekorative Schmetterlinge. *schwärm* Hab ich schon gesagt, dass ich neben Sternen und Punkten auch ne Macke für Schmetterlinge habe. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das sind aber schöne flatternde Scheinchen und alles passt so gut zusammen. Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Idee und sooo einfach, dass sogar ich es mir zutraue ;-)
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es auch eine schöne, einfache Idee. Passt super mit den Blumen zusammen. Und das Geld wird nicht so "verknittert" wie bei vielen anderen Geldgeschenken. Werd ich mir merken :-)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ein superschnelle und tolle Geschenkidee die Du uns zeigst. Da flattern die Scheinchen ganz flott zu den Beschenkten.
    Ist der Frühling nicht herrlich? Deine Fotos beweisen es.

    Schönen Abend
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    so eine süße Idee und es passt ganz hervorragend zu der Jahreszeit.Das kommt bestimmt gut an.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe nicole :) geld zu verschenken mag ich überhaupt nicht, aber manchmal geht es halt nicht anders - ich merke das schon an meiner großen tochter, die immer wieder nach geldscheinen fragt, obwohl sie sich noch gar nicht mit geld auskennt.... tja, so ist die entwicklung.... und wenn es schon geld sein muss, dann ist das eine tolle idee, das so zu verpacken das es nach mehr aussieht :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  25. huhu liebe nicole,
    das ist aber eine super süße idee :o)!
    ich danke dir für's teilen, du liebe.
    allerliebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    ich tu mich da auch immer sehr schwer, Geldgeschenke schön zu überreichen. Diese Art der Verpackung gefällt mir sehr und ist einfach toll und so ist zusammen mit dem Blümchen und der selbst gestalteten Dose ein ganz nettes Geschenk entstanden. Das merk ich mir.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    danke für die nette Idee. Bei uns stehen in den nächsten Wochen reichlich Geldgeschenke an, da kommt dein süßer Schmetterling genau richtig.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    jep, eine Verpackung für Geldgeschenke brauch ich immer. Für das nächste Mädel wird dein Tip gespeichert. Gutscheine sind auch nicht immer der Renner. Am Besten ist eh immer BARES.
    VlG von Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,

    den Schmetterling muss ich mir merken!!!

    Danke für ein nettes Kommentar bei mir. Die Bilder aus Berlin kommen erst ende Mai. Etwas Geduld, denn ich muss ja erst noch verreisen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    was für ein tolles DIY! Echt klasse! Da merk ich mir. Einfach und so schön! DANKE!
    Deine Gartenbilder sind auch traumhaft! Unser Balkonkasten ist leider noch nicht bepflanzt...
    Allerliebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja eine tolle Idee Nicole ?! da hat sich aber jemand gefreut über die tollen Schmetterlinge ;-) und das Büchsen als Vase klasse echt *Ü*
    Was man nicht alles Basteln, nähen und und kann hach....
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Nicole,
    dein DIY finde ich klasse!So schön verpackt macht Shopping-Geld bestimmt doppelt Freude!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,

    Geld zu verschenken ist ja immer so ein Thema, ich finde es einerseits klasse, weil die oder die Beschenkte dann selbst etwas aussuchen kann, aber wie verschenkt man es nur? Deine Idee ist zauberhaft, gefällt mir richtig gut und wird für´s nächste Mal abgespeichert.

    Dickes Drückerle und einen schönen Tag! Tanni

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,

    vielen Dank für deinen Kommentar - ja das waren schon frische Erdbeeren (leider noch keine selbst gepflückten). :o)
    Wünsche dir einen sonnigen Tag.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  35. Wow, was für wunderschöne Blütenpracht Ihr in Eurem Garten habt. Wunderschön.
    Dein DIY für den zauberhaften Schmetterling gefällt mir sehr!!
    Meine Liebe, ich wünsch Dir einen fabelhaften Tag
    Allerliebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schöne Idee und passt perfekt in diese Zeit. Werde ich mir für das nächste Geldgeschenk mal vormerken.
    Danke dafür,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Geschenkidee. Genau das richtige für 17- jährige Mädels. Toll. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    ich glaube, das würde ich auch hinbekommen. Sieht wirklich schön aus. Ich mag auch lieber, wenn Geld irgendwie hübsch verpackt ist, obwohl ich es auch nicht zurückweise, wenn es ganz ordinär im Umschlag steckt ;o)
    Dir einen schönen, sonnigen Abend. Liebe Grüße, Elke

    Ach ja, dieser Stein auf unserem Sitzplätzchen liegt da, damit die Elke ihre Füße darauf stellen kann. Ein Schemel sozusagen ;o)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole eine wirklich nette Art Geld zu schenken,sieht nett aus.Und ist auch schnell gemacht.Liebe Grüße schicke ich dir Edith.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    das ist wirklich eine ganz tolle Idee. Sieht ja schon immer etwas einfallslos aus, wenn man "nur" Geld verschenkt, so wird die ganze Sache aber richtig aufgewertet. Ich finde es total schön und werde es mir merken.:0)
    Ganz liebe Grüße schickt dir die
    Manu

    AntwortenLöschen
  41. ...was für ne schöne Idee mit den Schmetterlingen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    eine schöne Idee und so leicht nachzumachen. Das muss ich mir merken :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    eine wirklich süße Idee.
    Das werde ich bestimmt mal
    nachbasteln.
    Lieben Gruß
    Lia :)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee.
    Und wie gut sie in den Frühling passt.
    Herrlich.
    Das werde ich bestimmt nachbasteln...
    ;o)
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Nicole,
    dass ist wirklich eine Superidee. Geld so verschenken mag ich nämlich auch nicht gerne und so mit dem Schmetterling und der Blume sieht alles viel, viel schöner aus! Einfach klasse!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    danke für die Idee! Ich liebe schnelle DIY's für "plötzliche Geburtstagseinladungen" ;-) Die hier gefällt mir besonders, weil ich den Schmetterling auch einfach eine Blume oder schlicht am Strohhalm mit Schleife überreichen kann!
    Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥