Mittwoch, 5. Juni 2013

Flohmarkt und mehr...


Letzten Sonntag war ich seit langem mal wieder auf dem Flohmarkt.
Das Wetter war schön, mein Mann war mit (ein kleiner Fehler, wie sich herausstellte...) und mitten auf dem Markt befindet sich ein gemütliches Café, in dem man nach erfolgreichem Handeln noch einen Kakao genießen kann. 

Dieses kleine Teil habe ich unter anderem gefunden...




...einen süßen Kerzenständer.  
Der Grund, warum ich mich darüber so freue, ist folgender. 
Ich habe dazu das passende Service von meinen Eltern geerbt. 
Leider kann man es jedoch heute nicht mehr kaufen und so bin ich immer froh, wenn ich ein Teil auf Ebay oder wie hier auf dem Flohmarkt ergattern kann.  




Von diesem Teller habe ich schon als Kind an Sonn- und Feiertagen gegessen. 
(Für Werktags gab es ein anderes Service...gins)

Ich hätte ja noch viel mehr schöne Sachen gefunden, aber mein Allerliebster hat immer nur den Kopf geschüttelt und sich über meine Funde halb tot gelacht. Er steht nicht so auf alte Sachen und darf beim nächsten Flohmarkt nicht mehr mit, Ende!
Nun ja, bei einem Teil habe ich mich noch durchgesetzt, zeige ich demnächst...

Die Blume oben auf dem Teller ist eine Blüte unserer Kletterhortensie. 




Sie hat bald die ganze Trennwand zum Nachbarn eingenommen und ich habe dieses Jahr noch ein Rankgitter ganz link anbringen müssen. 




Und hier zeige ich Euch noch mal meinen Mallorca Frosch.




Die liebe Elke wollte ihn sich mal näher anschauen.
Also Elke, so sieht der "übergewichtige" Frosch aus...

Ich bin ja froh, dass auch manchen von Euch das mit dem Übergepäck hätte passieren können. 

Nun möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz ♥-lich begrüßen. 
Fühlt Euch wohl und habt ein bisschen Spaß und Freude hier. 

Trotz strahlendem Wetter haben auch wir leider Hochwasser. 
Die Lahn und der Rhein haben mal wieder Garagen und Keller für sich eingenommen und einige Straßen stehen auch hier komplett unter Wasser. 
Jedoch passiert das bei uns ca. 2 - 3 mal im Jahr und ist ein "Kindergarten" gegen die schrecklichen Wassermassen in den anderen Gebieten. 

♥ Nun Euch allen einen sonnigen Tag und seid lieb gegrüßt ♥




   

Kommentare:

  1. Oh wow der Kerzenhalter ist ja echt schön.
    Den hätte ich auch ohne passendes Service mitgenommen :-) ist aber so natürlich noch viel cooler... da hattest du ja echt Glück. Ich geh auch nicht gern mit meinem Mann zum Flohmarkt.
    Stressig ohne Ende weil er nur so schnell wie möglich fertig werden möchte :-(
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ja Las den Mann lieber daheim *Ü* sonst bekommen wir nichts mehr zu sehen und ich freu mich immer so darüber ❤
    Ich hoffe das hat sich bald mit dem Hochwasser tut mir echt leid..... das Ausmaß danach immer....
    Freu dich ab deinen Super tollen teilen :-)
    Grußi Patrizia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der Kerzenständer gefällt mir auch, echt sehr schön. Haaaa, und die Sache mit Mann & Flohmarkt halte ich schon lange so *g*. Ich gehe immer mit einer Freundin, die genauso alte Dinge liebt wie ich, und trotzdem sind wir uns noch nie in die Quere gekommen, dass wir beide das selbe wollten - perfekt. Die Kletterhortensie finde ich klasse, und doch habe ich mit Hortensien so gar kein Glück.

    Ganz viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünscht, Lill

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch immer sehr über solche Schnäppchen ;o)

    Hab auch einen schönen Tag!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,ja da hst du ein gutes Stück gefunden,schön und dieses Porzellan wird überall dazu passen.Ich mag solche Stücke.Männer werden das wohl nie verstehen was wir alles brauchen können,ich sag gar nichts ,sondern kaufe das was ich mag.Dein Garten sieht wunderschön aus.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Mann und Flohmarkt ist nur in den seltensten Fällen kompartibel. Meiner ist es auch nicht. Meine Töchter finden Flohmärkte toll nur komm ich da nicht zum gucken. Deshalb geh ich meist " heimlich" alleine. Der Kerzenständer ist sehr hübsch, toll dass du so dein Service erweitern konntest. LG Jennifer

    AntwortenLöschen


  7. Hallo!

    Dann bist du also um eine Erfahrung reicher....aber zum Schleppen der Beute braucht Frau doch jemanden....mmhhh....

    Bin gespannt auf den Rest!
    Ich habe auch eine Kletterhortensie,aber da ich sie erst im letzten Jahr gepflanzt habe,blüht sie natürlich noch nicht,schade,deine sieht toll aus!


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe
    Ach wie hübsch Dein Flohmarkt Fund Kerzenständer ist.
    Ja, ich kenn das mit dem Mann und dem fehlenden Verständnis für den Deko und Schnäppchen wahnsinn von uns ;o) Gut so, nächstes mal machste das ohne ihn, dann kannst du es viel viel besser genießen.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das mit dem Kerzenständer kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch Geschirr von meiner Omi, bei dem die Suppenteller fehlen. Leider wurde ich da aber noch nie fündig.
    Über die GEschichte mit dem Frosch musste ich schmunzeln. Im Handgepäck wäre es bestimmt als Attentatswaffe durchgegangen **lach**.
    Übrigens gefällt mir Dein neuer Header sehr sehr gut!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    dann komme einfach ich das nächste Mal mit! Ich mag alte Sachen und schüttele auch nicht mit dem Kopf ;-).
    Ich habe auf dem Keramikmarkt nichts gekauft, bloß die Kinder, aber gucken ist auch jedes Mal schön.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    der Kerzenständer ist bezaubernd - schön, dass du so ein Glück hattest, passend zum Service so ein schönes Stück zu finden -
    meine Kletterhortensie ist bei weitem noch nicht so schön wie deine - da hilft nur Geduld -
    mit meinem Mann hab ich da total Glück, er teilt meinen Geschmack und sucht selbst auch mit - lächel -
    das Hochwasser ist so schrecklich - die armen Leuten tun mir leid - und du hast auch den Keller voll Wasser? - Oh je -

    hab eine schöne restliche Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    der Kerzenständer sieht sehr schön aus und wie toll, dass er zu dem Service passt.
    Ich habe von meinen Eltern auch Porzellan geerbt,leider ist es blau und passt überhaupt nicht zu uns.
    Meinen Mann kann ich immer mitnehmen,allerdings hält er auch nicht viel von Trödel.
    Deine Kletterhortensie ist ja wunderschön,wie alt ist die denn schon?
    Ich habe anstelle meiner kaputten Rose auch eine gepflanzt und bin mal gespannt,ob sie was wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der Kerzenständer ist toll und wenn noch passend zum Service, dann ein echte Volltreffer! Deine Kletterhortensie ist zum verlieben schön!
    Mit meinem Mann hab ich Glück,er mag Flohmärkte so wie ich, nur der kleine Mann hat nicht immer Lust,aber das wird noch,da bin ich mir ganz sicher :o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    ich bestaune immer wieder deine Bilder die mich faszinieren....bezaubernd sind die Hortensien welche sich wunderbar als Deko eignen.
    Flohmärkte sind auch meins....Frau findet immer etwas!!
    Sonnige Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Jetzt musste ich laut lachen als ich das mit dem Flohmarkt und deinem lieben Mann gelesen habe! Vor zwei Wochen war hier in der Gegend ein Flohmarkt und mein Mann hat bei jedem Gegenstand gefragt: brauchen wir das? Haben wir das nicht schon zuhause?? usw.usw. Genau wie du habe ich mir gesagt, dass ich nächstes Mal alleine dahin fahre!!!! Dein Kerzenständer ist wunderschön und wenn er so perfekt passt, freuts einem doppelt gell! Eure Kletterhortensie ist wahrlich ein Prachtsstück!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    der Kerzenständer ist sooo süß. Ich stehe auch unheimlich auf altes
    Porzellan. Das hat noch Klasse.
    Ja, Männer und Flohmärkte.... meinen Mann "parke" ich gerne mal im Café zwischen und ziehe alleine los, so sind wir dann beide glücklich. Und meiner muss sich an meine Fundstücke zum Teil auch erst "gewöhnen", aber dann irgendwann gefällt es ihm meist auch ;-) Also, am besten gar nicht nach seiner Meinung dazu fragen, habe ich mir auch abgewöhnt ;-)
    Ja, ich hoffe wirklich, dass das Hochwasser bald endlich vorbei ist!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, da hst du ja großes Glück gehabt diesen niedlichen
    Kerzenständer gefunden zu haben.
    Mein Mann geht auch nicht gerne auf Flohmärkte. Er hasst den so wie er immer sagt
    "Kellergeruch"
    Die Kletterhortensie ist großartig.
    Ich bin echt froh,dass wir weit weg von Wasser wohnen. Mir tun die Menschen echt leid, die sich alles wieder aufbauen müssen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    einen feinen Fund hast du da gemacht...ich mache das mit meinem Mann so ganz anders auf dem Trödelmarkt...wir nehmen unsere Tochter mit, die hält den Papa auf Trapp!! ;-)))

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    P.S.
    Sag mal, hast du meine Email bezüglich "Sommerwichteln" nicht bekommen...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    jaja die Männer.
    Ich gebe meinen, mit einer Zeitung ausgestattet, immer im Männerparadies ab (Cafe oder so) und hole Ihn (wie im Kommentar oben)
    nach meinen Streifzügen dort wieder ab. Ansonsten lässt er mich, bis auf gelegentliche, vorwurfsvolle Blicke, gewähren. :)
    Deine Hortensie ist schön.
    Ich habe vor Jahren eine an unser Gerätehäuschen gepflanzt.
    Nun ja, sie wächst und gedeiht und wuchert überall herum.
    Ich nehme jeden Herbst einen Großteil davon weg.
    Wollte Dich auch noch fragen, wann wir die Wichtelpakete abschicken sollen?
    Hab das wahrscheinlich wieder nicht richtig mitgekriegt.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    der Kerzenständer ist richtig hübsch, und auch mal zu verwenden, wenn nicht der Tisch eingedeckt ist. Das nenne ich aber mal Glück an einem Flohmarkttag!
    Ich habe mal gehört, daß man in schattigen Ecken Kletterhortensien auch als Bodendecker verwenden kann. Da denke ich immer wieder mal drüber nach, denn Schatten haben wir hier genug ;o)
    Dein Frosch gefällt mir gut! Ich glaube, ich habe seinen Kumpel hier am Tümpel stehen ;o) Und wenn Dein Mann mal wieder griesgrämig ist, dann küßt Du halt den eisigen Kerl. Vielleicht wird´s ein Königssohn ;o)
    Wie gut, daß Euch das Hochwasser nicht so beutelt, wie in den anderen Teilen des Landes! Grauenvoll! Und wenn das Wasser weg ist, dann gibt es Unmengen Schlamm wegzuräumen :o(
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Nicole, hast du etwa auch Wasser im Keller?

    Und was fürs Leben gelernt hast du auch. Manche Männer gehören einfach nicht auf Flohmärkte :o) Ich kenn auch einen...............

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein sehr weiser Entschluss, das Du Deinen Mann beim nächsten Flohmarktbesuch nicht mitnehmen wirst!!! Die meisten Männer verstehen einfach nicht, was uns an diesen herrlichen alten Dingen so gefällt!!! Der Kerzenständer ist sehr schön und besonders gefällt mir, dass Du das Geschirr Deiner Kindheit sammelst und somit in Ehren hältst!!! Die Kletterhortensie finde ich auch wunderschön, überhaupt zählen Hortensien zu meinen Lieblingsblumen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Ein toller Fund! Ich freue mich riesig mit Dir, denn so etwas ähnliches ist mir kürzlich ebenfalls 'passiert' - da waren es Teile eines Services, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Doch nicht für mich, sondern für meine Mutter! :-) Da sind nun mit den Flohmarktteilen zufälligerweise genau die kaputten Teile ersetzt! Und für einen Spottpreis, sogar ohne zu handeln. :-)
    Die Kletterhortensie ist ja richtig schön! Wie schnell wächst sie denn so? Du weißt ja, ich bin hier am Planen...:-) !

    Herzliche, sonnige Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Nicole- der Kerzenständer ist wunderschön--- das ist wirklich Glück zum Geschirr immer mal was zu finden!
    Mein Mann mag auch kien Flohmärkte----

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  25. Hey,Nicole!
    Da hast du ja Glück gehabt mit dem Kerzenständer und das Muster ist so zart!
    Hab von meinem Lieblingsservice auch schon die Zuckerdose zerdeppert....
    Söllte vielleicht auch mal aufm Flohmarkt stöbern.
    Mein Mann kann mit solchen Märkten auch nix anfangen.
    Hab noch einen sonnigen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, die Kletterhortensie gefällt mir total gut, am liebsten hätte ich auch so eine bei mir :) Ohh, und das Muster von dem Kerzenständer sieht so schön und zart aus, sieht bei dem gesamten Service bestimmt super aus.
    Sonnige Grüße, maackii~

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    der Kerzenständer ist wiklich sehr schön und ich freue mich mit dir,das du ein weiteres Teil deines Erbstückes ergattern konntest.Da ist die Freude bestimmt noch viel größer.
    Oh und solch Kletterhortensie haben wir auch im Garten.Nur viiiiel kleiner und dieses Jahr blüht sie auch endlich das erste mal.dachte schon ,ich hab irgend so´n Grünzeug geholt,lach.Deine ist ja der Wahnsinn.
    Ich hoffe,das Wasser geht bei euch auch ganz schnell wieder zurück und die Sonne hilft ordentlich beim Trocknen.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    so ein Glück für dich diesen Kerzenständer zu finden, du wirst ihn bestimmt hüten wie einen großen Schatz.
    Ich hätte auch gerne so eine Kletterhortensie so wie du, aber wohin damit, der
    Garten ist voll.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  29. Also ich find en Kerzenständer total schön - egal, was Dein Liebster dazu sagt. Punkt! ;) xo

    AntwortenLöschen
  30. Bonita tu compra en el mercado Nicole y bonitas flores las de tu jardin y la casita de pajaro azul me encanta .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde Deinen Kerzenständer auch schön, liebe Nicole!
    Laß Dir nichts anderes erzählen :O)
    Ganz süßes Muster!

    Hoffentlich wird das nicht schlimmer mit dem Hochwasser!
    Das ist doch ganz schön doof!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das ist aber schön....seufz,..ein wunderschöner Kerzenständer, der mit Erinnerungen verbunden ist. Da hast du aber ein wachsames Auge gehabt!
    Wegen dem tauschen...ich bin etwas verunsichert, was kann denn ich haben, was du gerne haben möchtest??????????
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ein wunderschöner Kerzenständer den Du da gefunden hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schön Dein Tisch mit dem gleichen Geschirr eingedeckt ist.
    Die Kletterhotensie sieht richtig gut aus, da ich nicht wirklich ein Botaniker bin, hätte ich sie für Holunlder gehalten.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend.

    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    ein toller Flohmarktfund ist dir da gelungen. Ich würde mich glatt anbieten, als begleitung für den nächsten Flohmarkt, ich glaube, wir hätten so einiges im Gepäck, gell!?
    Deine Hortensie ist ja ein Traum, sehr schön, wie sie sich die Trennwand erobert.


    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    Dein neuer Header gefällt mir übrigens sehr gut.

    AntwortenLöschen
  35. hallo liebe nicole :) männer und flohmärkte oder männer und einkaufen überhaupt, passt gar nicht zusammen ;) die kletterhortensie wächst angeblich langsamer wenn man ihr keine rankhilfe bietet ;) aber deine ist wirklich wunderschön und gut dass sie gross ist :) meine blüht noch nicht, wir sind ein bisschen später dran;) ich hoffe von ganzem herzen, dass das hochwasser möglichst schnell zurück geht. liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole, da müsstest du meinen Mann mit nehmen,
    er will immer soooo viiiiele Sachen kaufen, da muß ich dann bremsen.
    Aber ganz süß dein Fund und bin gespannt was du noch gefunden hast!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    bin heute sehrspät dran und nun wurde alles schon geschrieben,
    was ich gerne schreiben wollte. Menno!
    Danke für die tolle Organisation vom "Sommerwichteln"! Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, meinen Mann mitzunehmen. Hätte er so manches Teil im Kauf-Zustand gesehen, dürfte es nicht bei uns wohnen! Ich zeig immer alles erst sauber und weiss :O)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    also ich kann Dich verstehen, wenn Du Deiner "Kaufbremse" für den nächsten Flohmarktbesuch das Mitkommen untersagst. Aber dann solltest Du wahrscheinlich stattdessen einen Leiterwagen mitnehmen??? grins
    Schöner mist ist das mit dem Wasser. Wir haben auch mehr als genug davon. Erst von oben, jetzt von unten. Zum heulen!
    Es kann also nur besser werden!
    Sei lieb gegrüßt!
    die Julia

    AntwortenLöschen
  39. Ach ja, die Männer! Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen, lass ihn einfach zuhause dann gibt's eben auch keinen Kakao hinten drauf.
    Schön, dass du immer nochmal was passendes zum Geschirr findest. Bin ja mal gespannt was du noch schönes gekauft hast...
    Liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    ich gehe in der Regel immer getrennt von Mann und Kindern - das schont die Nerven beider Seiten. Wenn er hinterher meckert, kann ich das akzeptieren weil ich es dann schon besitze und nicht mehr zurückgeben kann.
    Es ist schön, wenn Du immer noch etwas von Deinem Service findest - das freut einen besonders.
    Nettes Vogelhäuschen - ist es noch zu vermieten - such noch einen Unterschlupf, falls mal wieder ein toller Flohmarkt in Deiner Nähe wär. Dann könnt ich gleich noch übernachten.

    Bei uns steht noch Gebietsweise das Wasser - einige Spargelbauer sind stark betroffen und einige Apfelbäume stehen noch zur Hälfte im Wasser.
    Zum Glück wohnen wir oben am Berg - aber die im Tale tun mir leid.
    Einen Trost gibt es - es regnet nicht mehr - endlich Wärme und Sonne.

    Bin sooooo gespannt auf´s Wichteln - bist Du da auch so ungeduldig?

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    ja, Männer und Flohmarkt passen bei uns auch nicht zusammen. Mein Mann lacht mich auch immer aus wenn ich etwas erspäht habe. Solche schönen Erinnerungsstücke sind doch etwas ganz besonderes und man freut sich sicher sehr wenn man so ein altes Geschirr vervollständigen kann. Deine Kletterhortensie ist toll, aber ich stehe ja sowieso auf Hortensien, eine die klettert habe ich allerdings nicht, könnte ich ja mal vorschlagen, sie wäre ja dann nicht vom Flohmarkt. :-)))

    Ja, ich bin auch ganz betroffen wenn ich die Bilder sehe und kann mir gar nicht vorstellen wie das wäre. Gottseidank ist ja der Altrhein und der Rhein doch ein Stückchen weit weg von uns.

    Viele liebe sonnige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole, mein Mann und Flohmarkt passen auch gar nicht zusammen! Deine Hortensie ist ja ein Traum...habe mir letztes Jahr auch eine angepflanzt, die eine Wand bedecken soll aber die blüht noch nicht. Deine ist ja schon so schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Ohje...da kennt ihr das mit dem Hochwasser bei euch ja schon zu Genüge...Das find ich ja toll, dass du das Geschirr von früher noch hast und vor allem das du durch Flohmärkte und co noch einzelne Stücke ergattern kannst! Jaja...so Flohmarktschatz-nicht Erkenner sind weit verbreitet, wie ich festgestellt habe...auch ich hab davon ein Exemplar, was Sonntags dann schööön zu Hause auf mich warten kann;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥