Freitag, 7. Juni 2013

Friday-Flowerday im Juni


Guten Morgen meine Lieben, 
nach kurzer Überlegung werde ich auch heute meine Freitagsblumen zeigen. 
Ich denke, dass keinem der Hochwasserbetroffenen geholfen ist, wenn ich sie nicht zeige.
Und Ihr anderen dürft Euch dran erfreuen...


  


Heute gibt es eine weiße Begonie, die in meinem Gewinn von der lieben Vicky steckt. 




Sie steht auf der Kommode im Schlafzimmer




Ich finde, die Begonie ist wie gemacht für diesen Topf. 
(Und der Yoga-Frosch lässt sich durch sie auch nicht in seiner Ruhe stören...)




Allerdings hatte ich noch nie eine Begonie und bin nun gespannt, wie lange sie bei mir überlebt. 
Ich habe ja schon oft genug über meinen nicht vorhandenen grünen Daumen bei Zimmerpflanzen geklagt. 

Und noch mehr schöne Freitagsblumen seht Ihr wie immer bei Helga von Holunderblütchen.




Nach meinem letzten Post wollten viele von Euch wissen, wie alt die Kletterhortensie ist.
Wir haben sie vor dreizehn Jahren beim Einzug gepflanzt.
Sie wächst wie verrückt, obwohl ich sie im Frühjahr immer radikal zurückschneide. 

So, nun starte ich ins sonnige Wochenende... 
heute mit dem Schulfest meiner Söhne und am Sonntag werde ich Angela von Mein Herzstück in ihrem wunderschönen Garten besuchen. Sie öffnet ihn nämlich für Besucher...
ich freu mich drauf! 

Habt eine schöne Zeit und wer möchte, kann noch in den Lostopf meines Giveaways hüpfen

♥ Seid nun alle ganz lieb gegrüßt und Julia und Miriam drücke ich ganz fest die Daumen. 
Haltet die Ohren steif, ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie befürchtet ♥


   

    



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hab auch erst überlegt,überhaupt zu posten,habe es dann aber auch getan.
    Deine Begonie macht sich gut in dem Gewinner-Körbchen!Ein hübsches Exemplar hast du ausgesucht!
    Und in Kombination mit der tollen Kommode sowieso!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bisher fand ich ja immer, dass Begonien eher Rentnerblumen sind, aber die sieht ja ganz bezaubernd aus. Hoffentlich wird sie trotz Deiner Befürchtungen lange leben.
    Danke für Deine Hochwassernachfrage, wir hatten wirklich Glück. Der Garten stand letzten Sonntag zwar zeitweise ziemlich unter Wasser und sieht jetzt wirklich übel aus, aber es ist nichts ins Haus gelaufen. Leider kenne ich ein paar Leute, die es schlimm erwischt hat. Schrecklich.
    Trotz allem ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ach ja... Begonien! Bei mir überleben sie leider nie! Und immer wieder bewundere ich tolle Farben, wenn wir beim Gärtner sind. Aber ich traue mich nicht mehr ran. Wenn Du also ein gutes Überlebensrezept hast... her damit.
    Viel Spaß beim Schulfest.
    Glg, tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Begonie sieht toll aus (ich habs leider nicht so mit den grünen Daumen :o( )
    Vielen Dank für deine lieben Worte zum Quilt!
    Wenn du magst kannst du mir gerne ne Mail schicken wenn es irgednwo klemmt mit dem Nadelbuch ;o)

    Ich wünsche dir ein ganz tolles WE!!!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  5. die begonie sieht ja toll aus.in weiß,habe ich sie bei ubs noch nicht gesehn.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hast Du vollkommen Recht! Ich hatte heute auch überlegt ob ich poste oder nicht! Habe mich dann auch dafür entschieden!
    Die Begonie in Deinem Gewinn sieht wirklich toll! Glückwunsch noch dazu!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    die weiße Begonie gefällt mir in dem schöne Topf sehr gut,nur schade, dass du sie nicht bei Helga zeigen darfst.
    Im Moment fällt es wahrscheinlich allen schwer,etwas zu posten,wenn es bei anderen ganz schlimm zu geht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole!

    ich habe mich über deinen Besuch und deinen schönen Kommentar sehr gefreut!

    ich glaube,meine Kletterhortensie lass ich erstmal wachsen,bevor ich mir deinen Tip zu Rate ziehe,sie im Frühjahr zurückzuschneiden!

    Begonien haben bei mir immer gleich Läuse,obwohl ich sie sehr schön finde!


    Lebe Grüsse

    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Das Blümchen macht sich sehr gut in dem tollen neuen Blumentopf!
    Der lustige Yogafrosch macht seine Übungen auch bei mir! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schön deine Begonie.
    Und dein Gewinn ist auch klasse. Beides passt gut zu einander.
    Du hast recht wenn wir nicht Posten geht es den Hochwassergeschädigten
    auch nicht besser. Klar hat man manchmal ein schlechtes Gewissen wir sitzen in der Sonne und lassen es uns gut gehen und andere kämpfen mit dem Wasser. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, jeden Tag gibt es irgentwo auf der Welt, Elend, Hunger und Schmerz. Also eigentlich müßten wir doch dann täglich ein schlechtes Gewissen haben.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe nicole!!! begonien sind nicht gerade meine lieblingsblumen, aber das bild das hinter ihr hängt finde ich klasse :) und das gewinn in dem sie steckt finde ich auch superschön!!! :) ich staune gerade darüber dass du deine kletterhortensie zurückschneidest.... :) viele liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    die Begonie in dem schönen Gewinn ist eine hübsche Idee. Begonien mögen, glaube ich, auch Schatten. Eine weiße Begonie im Schatten strahlt bestimmt sehr schön!
    Das Schränkchen finde ich supertoll. Die krummen Beinchen... niedlich!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und wir hoffen, glaube ich, alle, daß das Leid in anderen Teilen Deutschlands bald zu Ende geht!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    Ganz toll sieht deine Begonie im Stoff-Topf aus und auf der schwarzen Kommode macht sich das ganze auch sehr gut.
    Liebe Grüsse und einen schönes sonniges Wochenende wünsche auch ich dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du Liebe
    Ach wie schön deine Begonie aussieht. Ganz toll in Szene gesetzt hast Du sie im Topf von Vicky.
    Die Kommode ist auch toll.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Schulfest (wahrscheinlich schon mittendrin)
    Und ein ganz feines Wochenende.
    Allerliebste Grüße und Drücker,
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die Begonie passt fantastisch in den gewonnen Übertopf. So wie Du diese Kommode mit Blumen, Fots`s etc. dekoriert hast hast,gefällt es mir richtig gut. Es sieht alles sehr hamonisch aus. Klasse!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Gartenbesichtigung am Sonntag.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    alles wie immer perfekt, Blume und Topf und Kommode, wie machst du das immer?
    Eine Begonie braucht eigentlich nur regelmäßig Wasser und dann einfach die
    verwelkten Blüten regelmäßig abzupfen

    Liebe Seezwerggrüße auch an deinen Yogafrosch

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    eine schöne weiße Begonie. Sieht chic aus in deinem neuen Übertopf!
    Passt hervoragend zu der tollen schwarzen Kommode. Fein, fein!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Blume...wunderschöne Bilder!

    Ein sonniges Wochenende wünscht dir

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    hübsche Fotos am Flower-Friday! Dein Übertopf gefällt mir sehr gut!
    Hatte schon überlegt mir so einen zu bestellen. Habe es leider nicht gemacht.
    Aber dafür kann mich mich ja an deinen Bildern davon erfreuen ;-)
    Hab ganz schön was verpasst bei dir. Werde das Wochenende nutzen um einiges nach zu holen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Die Begonien passen wunderbar zum Topf und zur Kommode. Das Ganze sieht richtig edel aus. Ich hatte mal lachsfarbene Begonien. Leider habe ich auch keinen grünen Daumen und daher auch keine Tipps für dich.
    Ein schönes Wochenende mit deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!

    Ich schließe mich an: Toll sieht die Begonie in Deinem Gewinn aus! :-)

    Das ist ja erstaunlich, dass die Kletterhortensie so stark wächst! Ich muss mich da mal unbedingt schlau machen über Standort, Pflege,... . :-)

    Ein herrlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    die weiße Begonie passt wunderbar in diesen herrlich Topf. Richtiges Sommerfeeling kommt da auf. Du kannst sie ja nun getrost auch nach draußen stellen, da hat sich dann das Problem mit den Pflanzen im Zimmer erübrigt. Ich mach das auch immer so. ♥

    Ja, verrate mir doch schnell Deinen Geburtstag, das ist halt das Schöne daran wenn man zu zweit bloggt, da ist einer für den andern da. Unser Date rückt auch immer näher, froi. Ich brauch unbedingt noch mehr Sternenstoff, hihihi.

    Liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    eine schöne Ecke! Mit Blumen in Töpfen hab ich auch wenig Glück. Entweder vergesse ich zu gießen oder ich ersäufe sie! Ich drück dir die Daumen ( grünen )?? Der Yogafrosch hat bestimmt eine guten Einfluss auf die schöne Begonie!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich dachte jetzt gerade, den Übertopf ... den kenn ich doch? Bei mir liegt er zwar als Kissen dort, aber tolle Idee! Wirklich.

    Ich hoffe, Du bringst uns ein paar schöne Fotos von Deinem Gartenbesuch mit und wünsch Dir einen wunderherrlichen prachtvollen Sonnen-Sonntag,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    welch herrlich, zartes Geschöpf da in Deinem tollem Übertopf wächst.
    Ich finde diese Blume einfach schön und bei Dir darf sie richtig hübsch dekoriert wohnen.

    Genieße die Sonnenstunden und bring uns auch ein paar Bilder von Angela´s Garten mit.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥