Freitag, 28. Juni 2013

Friday-Flowerday und ein kleines Meisterwerk


Heute ist der letzte Friday-Flowerday im Juni / Halbzeit des Jahres...

Eigentlich ist ja Sommer, aber da es draußen recht grau und trostlos ist, 
gibt es für Euch heute kleine bunte Blumen aus unserem Garten 





Nämlich Bartnelken
Mögt Ihr die auch so sehr? 




Ich liebe sie, weil sie den ganzen Sommer immer wieder neu blühen und nachwachsen. 






Und wie Ihr seht, habe ich damit auch mein kleines Deko-Problem von letztem Freitag gelöst. 
Dieses Tablett steht jetzt auf der Leiter und so dekoriert gefällt es mir ausgesprochen gut. 




Danke für Eure lieben Tipps dazu. Die meisten meinten nämlich, ich soll etwas Blumiges hineinstellen. 
Und die Idee mit dem Tablett kam mir, als ich das Wichtelgeschenk von Karin / Feuersonnenblume 
(Hier) sah.
Frida hat ihr ein wunderschönes Tablett mit Fächern und kleinem DekoKrams geschenkt. 
Tja, so inspirierend kann Blog-Surfen sein...

Und apropos Frida...
von Ihr kam gestern ein Paket mit einem kleinen Meisterwerk, aber seht  selbst...






Frida kann unheimlich toll zeichnen. 
Und diese tolle Karte lag bei den Kerzen und dem kleinen Deckchen. 
Ich werde sie noch rahmen und mir dann ein schönes Plätzchen dafür suchen.

♥ Herzlichen Dank Frida für diese liebe Überraschung ♥
(Mail folgt noch...)


Nun werde ich mal schauen, welche schönen Blumen es sonst noch so bei Holunderblütchen und ihrem Friday-Flowerday gibt.
Euch wünsche ich allen ein wunderbares Wochenende. 
Trotzt dem doofen Wetter und macht was Schönes draus. 
Wir haben morgen endlich das letzte Tennis-Medenrunden-Spiel unserer Jungs.
Danach können wir samstags und sonntags endlich wieder etwas länger schlafen und auch mal wieder auf den Flohmarkt...Herrlich!


♥ Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt ♥


  


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das dekorierte Tablett gefällt mir auch richtig gut auf der Leiter und deine Fotos sind wieder ganz bezaubernd!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, Bartnelken sehen wirklich wunderschön aus. Toll hast du sie in Scene gesetzt.
    Hab ein schönes Wochenende mit vielleicht besserem Wetter, wünschen wir uns doch alle!!
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    die Zeichnungen von Frida habe ich auch schon bewundert! Richtig toll! Wie schön, dass sie dir eine geschickt hat.
    Die Bartnelken finde ich auch sehr hübsch, überhaupt hast du das ganze Tablett sehr schön dekoriert! Gefällt mir!
    Ich wünsche Euch ein schönes, hoffentlich trockenes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, Deine Deko sieht wirklich wunderschön aus. Und ja, Bartnelken -bei uns nennt man sie übrigens Buschnelken- finde ich auch wunderschön. Sie passen perfekt zu jeder ländlichen und romantischen Deko. Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Dekotablett sieht ja hinreißend aus!
    Bartnelken sehen ja wirklich sehr dekorativ aus,die hab ich noch nie so wahrgenommen.Und dein Leiterdekoproblem hast du auch gleich gelöst.SUPER!
    Tolle Post auch von Drida!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    also erst mal, zu deinem Header - den finde ich TRAUMHAFT!!!!
    Und die Leiter hast du wahnsinnig schön dekoriert, ich bin bei meiner immer so einfallslos,
    da steht irgendwie immer das gleiche drauf - muss ich gleich mal ändern!
    Frische Blumen aus dem eigenen Garten - das ist Glück pur. Die weisse kleine Kiste mit den
    Bartnelken gefällt mir auch sehr, einfach alles ist so liebevoll dekoriert bei dir!
    Viel Glück für deine Jungs und ein schönes Wochenende wünscht

    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Bartnelken finde ich auch so richtig klasse, obwohl die eigentlich so gar nicht meine Farben haben. Die Leiter gefällt mir so auch richtig gut, muß mal schauen, ob ich nicht auch noch ein freies Plätzchen für so ein Schmuckstück finde ;o)

    Dickes Drückerle und ein schönes Wochenende, Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich mag Bartnelken auch sehr und habe welche im Garten. Sie erinnern mich immer an meine Kindheit, meine Urgroßeltern hatten auch immer sehr viele davon im Garten.
    In dem Tablett kommen sie ganz toll zur Geltung, so ein richtiger Farbtupfer.
    Na und deine Post von Frida ist der Hammer, eine ganz tolle Zeichnung und das Spitzenkörbchen ist superschön.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    wunderschön hast du die kleine weisse Kiste mit dem süsssen Stäußchen & den anderen Dingen dekoriert und fotografiert - ich bin begeistert!
    Dein Regal gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich musste erst einmal zurückblättern und "Asche auf mein Haupt" mein Tipp war ja wohl voll daneben. Das kommt davon, wenn man zu viele Blogs hintereinander liest. Sehr unaufmerksam, bitte entschuldige!
    Ich wünsche dir ein kuscheliges schönes Wochenende und Viel Erfolg auf dem Trödelmarkt!
    Fühl dich ♥-lich gedrückt, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    deine Bartnelken sehen ganz toll aus!! Vorallem in Verbund mit dem superschönen Tablett ♥ Die Dekoidee auf der Leiter ist klasse, jetzt sieht´s richtig harmonisch aus.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende ♥♥

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Toll hast du das Tablett dekoriert auch das ganze im Ensemble gefällt mir gut!
    Danke für deinen Kommentar; du kennst das als einzige Frau umgeben von Männern ja auch bestens mit der femininen Note, die es halt auch braucht :-)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Nächste Woche soll ja besseres Wetter kommen...ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Bartnelken sind wirklich hübsch. Die Idee mit dem Tablett ist toll! Passt super gut in Deine Dekoleiter. Wirkt alles sehr liebevoll. Hab` einen wundervollen Tag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Die Nelken sehen wirklich klasse aus so wie du sie arrangiert hast!!
    Tolle Idee mit dem Tablett.
    Ich wünsche dir ein tolles (hoffentlich sonniges) Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    wunderschöne Fotos und tolle Ideen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das Tablett ist wunderschön dekoriert. Bin mal gespannt, ob die Bartnelken bis Mittwoch halten ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Schön wie du dekoriert hast! Und ein wunderbares Geschenk hast auch bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. liebe nicole,die zeichnung ist ja wahnsinn.das tablett hast du wunderschön dekoriert.bartnelken,mag ich sehr gerne, die farben ,eine herrluche schnitfblume.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Das Tablett sieht gut aus auf deiner Leiter! Diese Tabletts sind auch einfach klasse, weil man sie ständig neu befüllen kann! Schön dass du jetzt auch ein Original von Frida zu Hause hast, die kann zeichnen, oder!?
    Die Bilder sind der Knaller. Ich freue mich auch jeden Tag über meine Schnecke!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Du hast die Leiter wunderschön dekoriert,es passt alles perfekt!
    Bartnelken liebe ich und habe auch ganz viele im Garten!
    Ich freue mich dass Du Dich freust :o)...und diese Häkel-Schälchen hat extra für Dich meine liebe Oma gemacht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    du fragst, ob wir auch Bartnelken lieben?? Ich WUERDE sehr gerne, leider wollen sie sich bei mir einfach nicht einnisten und so habe ich es definitiv aufgegeben mit säen! umsomehr erfreue ich mich an deinen tollen Bildern! Deine Deko ist jetzt einfach perfekt und dein Geschenk ein Traum! Geniess das Weekend und lass es euch gut gehn!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich mag Bartnelken auch sehr gern, nur kaufe ich sie meist, weil sie in unserem Garten irgendwie nicht richtig wachsen wollen. Der gekaufte Strauß muss, glaube ich heute, entsorgt werden - nach 2,5 Wochen!

    Bei mir gibt's heute übrigens Fisch. Mehr dazu in meinem Blogpost morgen. ;)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole!Danke für deinen farbenfrohen Blumengruß,er hellt den Tag wirklich toll auf!Auch bei uns ist es recht grausig und kalt,die Sonne blinzelt nur ein bisserl heraus....Die Zeichnung ist sehr schön!Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    klasse deine Treppe! So wirkt alles sehr harmonisch und ist hübsch anzusehen.
    Bartnelken finde ich auch toll. Leider habe ich es verpasst sie zu säen, das Tütchen liegt nun für nächstes Jahr bereit. Aber ich habe noch Grasnelken und,ich bin mir mit den Namen nicht sicher,Teneriffanelken und die blühen auch wunderbar.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit einem erfolgreichen Besuch auf dem Flohmarkt.
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wunderschön ist deine Treppe geworden und das ich dich im Team mit Frida inspirieren durfte - toll!
    Ja, Frida ist echt eine Künstlerin, ich habe ihre Karte mittlerweile auch gerahmt und eigentlich schreit die Wand nun nach weiteren Frida-Werken...

    Ein schönen Start ins Wochenende
    Wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole!
    Wieder sind deine Fotos wunderschön anzuschauen! Vor allem die Bartnelken, die mag ich auch! Die Farben sind soo toll! Die Zeichnug ist echt wahnsinn! Bin ganz hin und Weg von Leuten, die soll tolles zeichnen können! Wie schön das kleine Tablett ist! Klasse wenn man so überrascht wird!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße Julia
    P s. Hast du mal was von meinem Wichtel gehört? Ich hab bis dato leider gar keine Reaktion erhalten :(

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so schnell hast du eine schöne Idee für deine Treppe gefunden - das Tablett sieht so super aus - die Kerzen sind so liebevoll gestaltet -
    Bartnelken hab ich auch im Garten - sie erinnern mich daran, dass ich vor einiger Zeit einmal bei einem Florist-Designer (ich!!) ein kleines Sträußchen binden durfte - da waren auch Bartnelken dabei - also die Blumen waren wirklich schön, das Sträußchen ganz nett (grins - hab halt nicht so das Geschick zum Blumenbinden) -

    sehen wir uns Sonntag?

    Bis dahin liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole!
    Ich liebe Bartnelken und sie halten auch so schön lange! Sie sehen einfach zauberhaft aus und passen auch toll auf Dein Tablett in der Leiter!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Glück auf dem Flohmarkt :O)
    Bin schon gespannt was Du finden wirst (grins)!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Dein Nelkenstrauß gefällt mir sehr gut. Toll, wenn man so hübsche Blümchen im eigenen Garten pflücken kann! Deine Deko auf dem Regal hat mir vorher auch schon gut gefallen, aber die Verwandlung kann sich mehr als sehen lassen.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole!
    Was für ein niedliches Blumentablett, das passt ja suuuper auf die Leiter!
    Die Rosen sehen sehr edel aus in dem Häkelkörbchen!
    So eine wunderschöne Überraschung dir die liebe Frida dir geschenkt hat! Soo lieb von ihr!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Dein Sträußchen finde ich sehr süß, obwohl ich eigentlich nicht so der Nelkenfan bin. Aber die weiße Sorte gefällt mir ausgesprochen gut!!! Deine Leiter finde ich ja auch so toll und mit dem Tablett drauf sieht es super aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Die Bartnelken habe ich hier auch stehen :-)
    Dein Regal sieht "natürlich jetzt erst" richtig toll aus!Nee nee, ich glaube, bei dir gibt es eh nur schöne Plätze, gell?
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole!

    Bartnelken...wie schön! :-) Die mag ich auch so gerne! Ich hatte hier noch ein Sträußchen bis vor ein paar Tagen, das sich sehr lange gehalten hat! Und in einem meiner Kästen wachsen seit Jahren verschiedene Bartnelken heran. Dazu freue ich mich sehr! Sie haben den Umzug und den Winter prima gemeistert!

    Deine Deko ist hübsch! Der Kasten dazu passt prima, gerade auch auf die eine Stufe! Es sieht im Gesamten sehr harmonisch, aber dennoch interessant aus!
    Das Paket von Frida samt Kunstwerk und Schälchen ist ja toll! Darüber würde ich mich auch freuen! :-)

    Hab einen schönen Abend und eine schöne Zeit am Wochenende!
    Wie schön, dass bald mehr Luft für andere Dinge entstehen...zum Beispiel Flohmarkt! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    deine Leiter ist toll! Und richtig schön dekoriert!
    Ein schönes Geschenk hast du bekommen!
    Viel Spaß beim Ausschlafen und beim Flohmarkt!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Wow, die Bartnelken sehen toll aus und haben eine wunderschöne Färbung.
    Die grünen Kerzen gefallen mir sehr gut. Sie sehen so toll kräftig aus. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Nicole,

    ja, jetzt ist sie perfekt, Deine Leiter! Richtig hübsch finde ich die Bartnelken, seit ich sie immer mal wieder bei den Blog-Damen sehe. Und was sollen sie draußen, wenn dein Herz sich innen zur Zeit viel mehr daran erfreuen kann??!!
    Das Päckchen von Frida ist ganz zauberhaft! Ich glaube, diese Spitzenschalen aus Häkelarbeiten werden mit Zuckerwasser gemacht. Wunderschön ist das. So romantisch!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  37. Bonita y alegre decoracion Nicole precioso .
    Besos !!

    AntwortenLöschen
  38. ...in meinem Garten blühen sie auch, liebe Nicole,
    und ich mag sie auch gern...schön ist deine Dekoration in dem Kästchen...sehr lrestiv,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    so wie Du die Bartnelke dekoriert hast, sieht die "einfachste" Blume toll aus. Es gefällt mir sehr gut. Schönes Überraschungspäckchen hast Du bekommen. Die Spitzenschale sieht richtig schön aus.

    Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, ich mag Bartnelken sehr !!! Sie haben so etwas romantisch-Nostalgisches ... und passen wirklich sehr gut auf dein neues Regal :-)
    GlG helga

    AntwortenLöschen
  41. Huhu da bin ich!
    Bin aber wieder über meine Linkliste zur dir gekommen. Der Weg ist ja egal, hauptsache ist, dass ich dich besuchen kann.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    also den kleinen Baum vom Baumarkt habe ich im letzten Winter in meinem kühlen aber hellen Büro überwintern lassen, einmal hat er Blätter abgeschmiss weil ich zu wenig gegossen habe. Der Große kommt vll in die Gärtnerei meines Stiefvaters, der meint aber es geht auch Zuhause.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag deine Katrin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    so ein Tablett suche ich auch noch!
    Ich finde es läßt sich zu jeder
    Jahreszeit dekorieren,besonders im
    Herbst/Winter mit Äpfel und Nüssen
    und Kerzen usw. ach bei diesem
    Wetter kommt man auf solche Gedanken!
    Wir haben Sommer!!!!
    Deine Leiter samt Deko finde ich eh
    sooo toll!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    das Tablett hast du sehr schön dekoriert, da habe ich mir aber auch keine Sorgen gemacht. Bei deinem Talent!!!!
    Bartnelken mag ich auch sehr. Bin heute an einem Garten vorbei gekommen in dem viele kleine Bartnelken heraus guckten. Wollte mir schon welche stibitzen, grins . Habe es aber natürlich nicht gemacht. Nun kann ich sie bei dir bewundern.
    Tolle Post hast du bekommen und der Postbote kennt dich wahrscheinlich schon persönlich, lach. So viel Post wie du in letzter Zeit bekommst, alles super schön.
    Hab einen schönen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    das ist ein ganz zauberhafter kleiner Blumenstrauß und er gefällt mir sehr gut auf dem schönen Tablett mit der tollen Deko. Bis zu unserem Treffen auf dem Stoffmarkt werde ich wohl wieder fit sein. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  46. liebe nicole,
    seufz ich werde demnächst auch mal beim friday flower day mitmachen ;-) nur machen das meine beiden jungs schwer möglich.
    aber tolle fotos hast du gemacht! Löwenmäulchen erinnern mich immer an mein verstorbene omi und ich mag sie sehr gerne.
    viel spass auf eurem blogger treffen und ich habe dir privat eine email gesendet.
    ach ja bei schoki rufe ich doch immer laut ich will! :-):-):-):-)
    liebe grüße
    sylvi♥

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥