Montag, 14. Oktober 2013

Ciao a tutti


Damit melde ich mich wieder zurück aus unserem sonnigen Kurztrip nach Bella Italia.

Aber bevor ich Euch ein paar Bilder davon zeige, möchte ich erstmal ein riesiges Dankeschön sagen...
für Eure lieben Kommentare zu meinen Großeltern und der Vitrine.
Ich war wirklich baff, wieviel Gedanken Ihr Euch gemacht habt und wie viele mir geschrieben haben...soooo schön!
Und es kamen super Ideen und Vorschläge von Euch, 
von weiß über nicht weiß, Tapete oder Sternenmuster, sogar eine zweite Rückwand zum Austauschen wurde vorgeschlagen. 

Also, ich denke, ich werde mir erstmal eine helle, zart gemusterte Tapete aussuchen und probeweise mit Krepp hineinhängen. 
Das können die Herrn des Hauses und ich uns dann ein paar Tage anschauen, und wenn´s gut ausschaut, wird geklebt. 
(Wenn nicht, wird was anderes ausprobiert, ich halte Euch auf dem Laufenden) 

Und nachdem ich am Freitag zum Flowerday und heute zum Fundstück nichts gepostet habe, kamen die ersten vorsichtigen Anfragen, wo ich denn bin. 

Wir haben ein paar Tage ausgiebig das Dolce Vita genossen und ich hatte kaum Zeit, bei Euch vorbei zuschauen. 
(Wird alles nachgeholt!!!)

Und deswegen gibt es heute statt einem Fundstück Bilder aus Verona, einer Station unserer kleinen Reise




Die Arena und einer von so vielen Olivenbäume, von denen ich immer fasziniert bin. 
Ich hätte so gerne einen im Garten...






Oben der Balkon von Julia und das berühmte Zitat von Shakespeare




Und diese süßen Pinocchios gab es auf dem Markt von Verona in allen Varianten zu kaufen.
Genau wie den venezianischen Löwen, der in klein jedes Andenkenlädchen füllt. 

Gekauft habe ich auch ein bisschen, aber keine Holzpuppe und auch null Deko, sondern nur italienische Mode
(Wenn man schon mal da ist...)  


Und zu Hause gab es dann noch eine liebe Überraschung von Trix, die Ihr ja alle kennt




Sie hat mir wunderschöne weiße Stoffservietten geschickt, da sie irgendwann mal gelesen hat, dass ich diese sammel...

Schaut mal den Luftballon aus Draht, süß oder?

Liebe Trix, auf diesem Wege auch nochmal ein dickes Danke ♥ für die liebe Post

So, nun werde ich mich noch ein bisschen bei Euch umsehen, mal sehen, was es Neues gibt. 
Auch habe ich gesehen, dass in der kurzen Zeit einige neue Leser dazugekommen sind. 
Ich freue mich sehr und werde Euch bald mal besuchen kommen... 

Euch allen nun einen kuscheligen Abend, packt Euch gut ein, denn es ist arg kalt hier.
Da war ich die letzten Tage doch schwer verwöhnt von den milden Temperaturen


♥ Seid nun ganz lieb gegrüßt ♥




Kommentare:

  1. Ohhh, ich werd neidisch, wenn ich die sonnigen Bilder sehe - ...und auf die Temperaturen. Ich hoffe du hast uns einen Koffer voller Sonnenschein mitgebracht, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    hab mir schon Sorgen gemacht!!
    Die Bilder aus Verona sind ja traumhaft und mein Sohnemann war von den Pinocchios ganz verzaubert (er hört gerne die Geschichte ;-). Einen Olivenbaum würde ich auch sehr gerne mein Eigen nennen, denke aber dass dieser sich nicht so wohl fühlen würde bei mir (ich habe fünf verrückte Gärtner *grins*).......

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. SoSo da warst du also hin so still und heimlich ?? Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht da kriegt man direkt wieder Lust auf Sonne. Aber die hatten wir letzte Woche in Holland auch.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Du warst in Bella Verona - ich hoffe, Du hast Dich unter diesem Balkon ausgiebig geknutscht. Denn das soll angeblich Glück bringen. Es war schön Deine Bilder zu sehen, denn für mich ist es schon lange her, dass ich in dieser tollen Stadt war.
    Und liebe Post hast Du bekommen von Trix. Das ist ja lieb, so schöne Servietten und ein Drahtherz.
    Eine hübsche Aufmerksamkeit.
    Bin froh, dass DU gesund und munter wieder unter uns weilst. Hab Dich vermisst und Deine lieben Kommentare.
    Aber jetzt wird ja alles wieder gut, und ich weiss nur zu genüge, dass manchmal so ein paar Tage Auszeit viel erholsamer sind, als zwei Wochen Vollurlaub.

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    willkommen zurück.
    Hab mich auch schon gefragt wo du bist :-)
    Schön, dass du wieder da bist.
    Freut mich das ihr ein paar wunderschöne Tage hattet und auch noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen und speichern konntet.

    Bis ganz bald
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ja diesmal hat es etwas länger gedauert, aber ich bin gut erholt zurück!;-)))

    Tolle Bilder hast du aus Verona mitgebracht! Schönes Wetter habt Ihr auch gehabt, so muß es auch sein!;-)))

    Ach ja, leider habe ich ja das Herbstwichteln verpasst! Aber beim Weihnachtswichteln bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    Bis bald!
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    so so... in Italien warst Du!! Ich habe mich schon gewundert, dass es so ruhig bei Dir war...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. liebe nicole,
    schöne bildchen hast du uns aus dem schönen bella italien mitgebracht...sogar sonnenschein, den haben wir letzte woche hier vergeblich gesucht :o(!
    die idee mit der tapete-kreppband-variante finde ich genial. du könntest so auch regelmäßig deinem schrank ein neues outfit geben *kicher*.
    bei der nächsten wichtelaktion bin ich wieder an bord - hab ich, glaube ich, schon mal gesagt, oder?
    ganz liebe grüsse von *kimi*, die herzlich ihren 3. bloggeburtstag feiert :o)

    AntwortenLöschen
  9. Oh bella italia!!!!
    Herrliche Fotos und es muß soooo schön dort gewesen sein! Und so ein nettes Wetterchen hattest Du auch! Ich war noch nie in Italien und jetzt bekomme ich langsam Lust drauf! Es sieht auch so warm aus :O)

    Vielen Dank für´s zeigen!

    Trix ist echt ne Süße! Aber ich wußte gar nicht, dass Du Stoffserviereten sammelst! Nur die weißen? Und warum? Dann kann ich ja auch mal die Augen aufhalten :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man eine so hübsche Stadt bei so tollem Wetter besichtigen kann, wirds einfach genial! Deine Bilder sprechen Bände! So Erholungstage sind einfach das Salz in der Suppe, gell!
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir und ich freue mich natürlich, dass du "trotzdem" meine Leserin bleibst! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaa, sie lebt noch... sie lebt noch! Ich hab mir schon Sorgen gemacht, denn am Freitag keine Blümchen und heute kein Fundstück? Das war ganz schrecklich ungewohnt. Aber wenigstens gibts heute ein Lebenszeichen und tolle Fotos.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    So da hast Du Dich in Italien vergnügt. Wie herrlich.
    Verona ist eine tolle Stadt. Danke fuer die tollen .Fotos.
    Und ein super Geschenk von der lieben Trix. Was eine tolle Ueberraschung.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, Mensch, jetzt hast Du mich richtig neidisch gemacht! Bella Italia, und dann noch bei schönstem Wetter *schmacht* Ich gönn es Dir - Du hast es verdient! Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe sonnenverwöhnte Nicole,

    ja, Verona ist eine tolle Stadt, wie schön dass ihr eine so schöne Zeit dort hattet. Ein süßes Überraschungsgeschenk ist das. Nun kuschel Dich schön ein und mach es Dir gemütlich

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herzlich Willkommen zurück! Ich habe mir schon gedacht, dass ihr nach Italien seid als deine Posts ausblieben. Jetzt bin ich gespannt, wie die Sache mit deinem Schrank ausgeht. Ich habe gerade einen unserer Buchestühle mit Farbe von Annie Sloan gestrichen. Der macht sich in weiß viel besser, aber ich denke, ich muss einmal anschleifen und nochmal streichen. Dann hoffe ich, dass die friemeligen Stellen an den Streben nach etwas aussehen. Wenn es was wird, gibt es auch endlich mal wieder Bilder im Blog. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Das sind ja wunderschöne Bilder ! So einen Kuztrip nach Italien könnte ich jetzt auch vetragen.
    Die Olivenbäume mag ich auch total gerne. Mehrmals habe ich mir einen mitgebracht vom Gardasee, aber länger als 2j Jahre aben die leider nie gehalten. Der Gärtner meint man muss sie zum Überwintern ins Gewächshaus stellen!
    Die Stoffservietten sind sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Nicole ...schön das du wieder da bist...so schön sind deine Bilder!

    Alles Liebe...bis ganz bald...

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  18. Dann komm ersteinmal wieder an und hab eine schöne Woche.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ah, ich liebe Italien, eigentlich könnte ich da viel öfter hinfahren. Ach, und es ist schön, wieder von Dir zu hören und zu lesen. Und recht hast Du, statt Mitbringsel Mode aus Bella Italia zu kaufen, ich könnte dort sowieso den ganzen Tag im Straßencafé sitzen und der Modenschau auf dem Corso zuschauen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole, ich bin jetzt etwas verwirrt! Warum habe ich gewusst, dass du einen Kurzurlaub machst?
    Ich habe gerade im letzten Post nachgesehen, da steht es nicht. Habe ich es denn geträumt oder hast du es vielleicht in einem Kommentar geschrieben ??? Bestimmt, andernfalls wäre ich jetzt ein wenig besorgt :OS
    Deine Bilder sind zu schön ... Ach son Kurzurlaub ist schon feini♥
    Und dann die Überraschungvon Trix ..... so lieb! Genau richtig für unsere Oberwichteline♥
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    schön, dass Du aus dem Kurzurlaub wohlbehalten zurückgekommen bist. Wunderschöne Bilder mit noch schönerem Wetter hast Du uns mitgebracht. Verona - eine wundervolle Stadt.
    Besonders schön ist das "nach Hause kommen" wenn so eine hübsche Überraschungspost angekommen ist. Schöne Sachen hast du von der lieben Trix bekommen. Toll!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass du wieder da bist. Nach diesen schönen Bildern zu urteilen, war die kleine Auszeit ein Traum. :))0
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Das muß eine wundervolle Reise gewesen sein! Und dann so ein schöner Willkommens-Gruß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Ahhhhhh sind das schöne Urlaubsfotos! Und so ein kleiner Pinocchio würde mir gut gefallen!
    GGLG bine

    AntwortenLöschen
  25. Nicole- Verona ist eine so schöne Stadt! Italien ist eh mein Lieblingsreiseziel!
    Schöne Post hast du bekommen
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    uih...Verona...ich bin neidisch...
    Sehr sogar...
    Und eine sehr schöne Überraschungspost von Trix. Eine wirklich liebe Idee!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Moin Nicole,
    mal eben so ein paar Tage nach Italien - das klingt ja lässig, ihr habt es wohl nicht so weit; beneidenswert. Herrlich scheint es gewesen zu sein. Verona ist auch wirklich schön. Olivenbäume liebe ich ja auch sehr.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Nicole,
    na Ihr treibt Euch ja rum! Verona ist bestimmt schön. Ich möchte auch gerne mal wieder nach Italien.
    Ich habe dich auch schon vermisst hier. Ich schreib dir später mal ne Mail, wenn ich's schaffe. Ich habe ganz schön viel zu tun momentan!
    Ich freu mich, dass Ihr ein paar schöne Wärme Tage hattet!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ich hab mich tatsächlih schon gewundert wo du bist ;o).

    Schön, dass ihr so eine tolle Auszeit hattet...hach Verona...bei mir ist das letzte Mal schon 15 Jahre her.

    Die Idee mit der Tapete find ich gut! Bin schon gespannt, wie du (ihr) dich (euch) entscheidest.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!

    Willkommen in der frisch-kühlen Heimatluft...:-)!

    Das passt so schön! Du hattest eine herrliche Zeit und bringst uns wieder feine Reisebilder mit! :-)
    Und Dir gleich noch etwas Mode...die würde ich ja jetzt zu gerne sehen!
    Wie wäre es mit einer Modenschau? Hach, so ein Bummel durch die Gassen, das hat schon was... .

    Das macht mich froh, wenn Du Dich freust. Als unsere Wichtelmama hast Du das verdient! :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Mit Sonne, damit das Eingewöhnen leichter fällt! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    welcome back!
    Tolle Fotos von dieser romantischen Stadt!Und der Sonnenschein erst noch *schmacht*
    Ihr hattet bestimmrt eine tolle Zeit in Bella Italia!
    Süß von Trix mit dem Überraschungspäckchen!
    So,nun bin ich gespannt,wie es mit deiner Schrankrückwand weiter geht!
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Verona muss traumhaft sein. Schön, dass du eine tolle Zeit hattest. Ich bin schon sehr gespannt. für welche Tapete du dich entscheidest.
    Viele Dank für deine lieben Zeilen .Meine kurze Runde dauert so ca. 40 Minuten, die längere eine Stunde.Die Hunde können toben und sich so richtig auspowern und ich tanke Kraft .Ich geh jeden Vormittag,weil ich ja am Nachmittag in der Schule bin .Das ist für mich der perfekte Ausgleich
    so jetzt muss ich in die Küche mein Wochenendprojekt fertigstellen....Fotos gibts ganz bald bei mir...
    Alles Liebe
    Barbara
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    oh wie schön, in Verona seid ihr also auch gewesen! Ich liebe es!! :)
    Tolle Bilder zeigst Du!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole!
    Das sieht ja aus als hättest du richtig schöne Tage in bella Italia gehabt, vor allem Wettermäßig!
    Das war hier ja eine Katastrophe, da hast du nix verpasst.
    Tolle Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Schön, liebe Nicole, bist du wieder hier bei uns und so wie die Bilder es zu vermuten lassen, hattet ihr eine ganz schöne Zeit! Deine Ueberraschungspost ist so lieb und du hast sie auch verdient.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  36. hallo liebe nicole :) so eine reise in die strahlende sonne tuts immer gut :) und für die vitrine wirst du schon bestimmt die beste lösung finden :) das päckchen von trix ist so lieb! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  37. Maaaaaaaaaaa, so schön!! Noch ein bissl Sonne tanken vorm tiefen Winterloch!!! Italien ist ja so schön! In Verona war ich noch nicht, aber vor einigen Jahren hab ich Rom heimgesucht. hat mir seeeeeehr gefallen und nachdem ich einige Münzen in den Trevibrunnen geworfen habe, müsst ich noch einige Male wieder hinkommen
    :-) Die Trixi ist eine ganz Liebe, gell.Echt sehr aufmerksam!
    lg Sandy

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    schön, dass du wieder da bist.
    Hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen.
    Beim nächsten Mal mußt du dich wieder Ordnungsgemäß abmelden (lach)
    So ein kleiner Kurzurlaub ist toll, ich beneide dich ein wenig......
    Ein tolles Geschenk hast du von der lieben Trix bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dir liebe Grüße da.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole
    vielen lieben Dank, daß Du uns so schöne Eindrücke aus Bella Italia mitgebracht hast. Verona...schmacht..Eine so wunderschöne geschichtenträchtige Stadt!!
    Tolle Bilder, ich habe sie regelrecht aufgesogen!!
    Schick Dir gaaaanz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ihr seit ja schön unterwegs und dann auch noch Italien, ein Träumelein.
    Verona ist so wunderschön und bei mir auch viel zu lange her!!!
    Tolle Bilder.
    Viel Glück für dein Sohnemann am Freitag und viel Spaß dann beim fahren.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    das sieht traumhaft aus dort :-) und nachdem du mich so nett eingeladen hast, folge ich selbstverständlich via
    GFC!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  42. oh ich beneide dich ;.)) traumbilder!! da möchte ich auch unbedingt mal hin! schöne sachen hast du von der lieben trix bekommen,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    si Bella Italia, mi amor!
    Zu Deinem Tipp für mich. Bei ebay schau ich immer, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.
    Na ja, es muss ja auch nicht unbedingt heute oder morgen sein..., dass ich was finde. Kommt Zeit kommt Rat.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  44. Juchuuu Nicole,
    ich bin's nochmal. mein 2. Blog und anderer Garten ist zu finden u.A. unter meinem Header im Gartenträume Blog. Da steht der Link zum Garten Eden. Ich werde aber höchstwahrscheinlich ab Jan. 14 beide zusammenlegen.Erstens aus Zeitmangel und ich erhoffe mir dadurch wieder mehr Spannung in meinem Hauptblog.
    Sieh doch einfach mal rein.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    da warst du ja in viel wärmeren Ferien als ich ;O) Wie schön, danke für die Bilder! Freu mich auchm dass dir meine Werke so gut gefallen un dank dir für deine lieben Zeilen.
    Wünsch dir einen kuscheligen Abend,
    gglg Tini

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥