Freitag, 12. September 2014

Spätsommerlicher Friday-Flowerday


Irgendwie will ich im Moment so gar nichts vom Herbst wissen,  
denn die letzten Tage waren noch so warm und sonnig, 
dass musste man einfach genießen. 

Daher ist mein Friday-Flowerday-Strauß heute auch eher spätsommerlich als herbstlich




Diese Hortensie sowie der Frauenmantel kommen aus dem Blumenladen.
Hat die Hortensie nicht eine wunderbare Färbung?




Die Brombeeren und das Efeu kommen aber aus freier Natur




Sammelt Ihr eigentlich auch Kastanien? Und was macht Ihr damit?
Bei uns an der Ecke steht ein kleiner Baum, 
da komme ich jeden Tag vorbei und mache mir die Taschen voll.
Meinen Jungs ist das ja peinlich - wie sich die Zeiten doch ändern. 
Als wir hier vor vierzehn Jahren einzogen, war das unser liebster Spaziergang zu dieser Zeit, und da habe nicht nur ich kräftig gesammelt...




Noch ein bisschen Deko fürs Äpfelchen und fertig ist mein Beitrag,
der wie jeden Freitag bei Holunderblütchen zu sehen ist.
Zusammen mit vielen anderen tollen Blumen




Bevor ich mir aber jetzt Eure Blumen ansehe, 
eröffne ich noch schnell eine Runde Nettigkeiten.
Denn ich habe wieder liebe Post erhalten




Von Tanja kam diese wunderbare Karte mit den süßen Servietten
und dem tollen Postkarten-Kalender 




Und von Tamara dieses nostalgische Täschchen mit den Wäscheklammern.

Vielen Dank Euch Beiden nochmals von hier aus ♥

Und jeder von Euch, der "Ich will" im Kommentar vermerkt, 
bekommt auch von mir liebe Post...

So, heute geht es zum ersten mal wieder zum Schulbistro-Dienst.
Ich freue mich auf richtig auf die trubelige Meute, 
habe sie in den Ferien doch ein bisschen vermisst. 

 Und danach ist Wochenende!!!

Euch allen wünsche ich eine entspannte und schöne Zeit
und am Montag startet die neue Buch-des-Monats Aktion!!!


♥ Bis dahin ganz liebe Freitags-Grüße ♥
  



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    Du hast recht - die Zeiten ändern sich, was früher noch beliebt war, ist heutzutage gleich mal peinlich! Ich sammle aber auch und lege sie einfach zur Deko!
    Wieder einmal hast Du sehr schöne Nettigkeiten bekommen - mitspielen kann ich leider nicht - weil bei mir geht die Runde derzeit nicht weiter ( und da habe ich dann ein schlechtes Gewissen - wenn ich nur beschenkt werde und nicht weitergeben darf).
    Wünsche Dir heute einen schönen Dienst und ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Freitagsblumen sind wunderschön! Hier ist es leider herbstlich...und seit gestern Abend auch sehr nass...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Blumen am Freitag.
    Ich liebe Kastanien sehr, ist immer eine Kindheitserinnerung, hier gibts wenige Kastanien in unserer Nähe aber früher bei meinen Eltern war alles voll mit Kastanienbäumen, ich würde mich aber auch sofort bücken wenn ich an einer Kastanie vorbei kommen würde, aber nur zur Deko in einer Schale würden die kommen.
    Hab einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ja, ich bekenne mich auch als Kastanien Sammlerin:)) Ich habe gerade gestern sie durchbohrt, auf Draht gefädelt und Kränze in verschiedenen Größen gemacht. Die kann man dann überall herumdekorieren, um Vasen, um Teelichter usw. Ein schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    dein spätsommerlicher Strauß gefällt mir sehr! Und die Brombeeren passen ausgesprochen gut zur Hortensie.
    An Kastanienbäumen komme ich auch nicht vorbei, ohne mir welche mitzunehmen ;-). Das muss sein und gehört für mich zum Herbst einfach dazu. Einzelne lege ich dann immer auf´s Fensterbrett in der Küche und wenn ich mal viele gesammelt habe, kommen die in ein zylindrisches Glasgefäß auf den Tisch. Das schaut immer sehr dekorativ aus.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Deien Freitagsblumen sind zauberhaft! Gerade in Kombi mit Beeren finde ich das sehr apart!
    Viel Spaß beim Bistrodienst. Irgendwie ist es auch immer schön, wenn der Herbst eine gewissen Regelmäßigkeit und Ruhe in den Alltag bringt, gell?

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Nicole,
    wir sind von einem Kurzurlaub aus dem Allgäu zurück und was meinst Du, was wir in den Taschen haben? Natürlich ganz viele Kastanien. Ohne sie gibt es keine Herbst-Deko.
    Dein Spätsommer-Strauß gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole
    Mir gefallen deine Blümchen sehr. Ich liebe Hortensien. Toll an denen ist auch ja auch, dass diese (meistens) sehr schön trocknen und dann noch lange erhalten bleiben.
    Wir haben gestern auf dem Spielplatz Eicheln gesammelt. Die sind jetzt in einem Blumentopf verdekoriert.
    Ich wünsche dir ein schön sonniges Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Dein Strauß gefällt mir unheimlich gut und um die Kastanien beneide ih sich. Ich habe noch keine einzige gefunden.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole!
    Deine Deko gefällt mir wieder sehr gut.
    Gestern kam ich während eines Spazierganges an einem Kastanienbaum vorbei und was tat ich?
    Ich bückte mich und nahm Kastanien mit.
    Währenddessen fragte ich mich, was wohl mein Sohn (fast16) dazu sagen würde, wenn ich das in seinem Beisein gemacht hätte. ;-))) "Früher" waren wir regelmäßig sammeln.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hej, hej Nicole,

    Ich habe mir gestern auch gerade einige Hortensien in meinem Garten abgeschnitten und nun zieren sie meine Herbstdeko. Ich will auch einige Blüten trocknen, damit ich sie für Weihnachten noch nutzen kann. Ich sammle auch sehr gerne Kastanien und verwende sie meistens für Deko-Zwecke. Habe mit meinen Nichten auch schon kleine Kastanien-Männchen gebastelt, die sahen auch ganz lustig aus:-)
    Viel Spass bei der Arbeit und ein ganz schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ah ja die Kastanien; bei uns sind die noch nicht am Boden, hängen alle noch schön am Baum!
    Meine Grosse würde davonrennen wenn ich Kastanien sammle in ihrem dabeisein; die kleinere würde mir helfen.
    Falls ich noch Platz in deiner Nettigkeitenrunde habe würde ich nochmals mitmachen, ja, ich will nochmals...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß ist ganz wunderbar, liebe Nicole.
    I love Hortensien. Und die Farbe ist auch fantastisch.

    Greetings & Love & ein bezauberndes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,\
    wie lustig. Bei uns gibt es heute auch Hortensien und Brombeeren. Nur die Nahaufnahmen hab ich vergessen...\
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  16. die kombination von hortensien und brombeerzweigen ist dir wunderbar gelungen, ich mag die harmonische farbkomposition sehr gern. und ich sammele auch immer noch kastanien... sie liegen immer als deko herum, bis sie nicht mehr glänzen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Schön, wenn die Hortensien im Herbst von einer Farbe in die andere wechseln...
    Kastanien haben wir auch schon gesammelt, mein Mini mag wieder Zahnstochertiere basteln :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, schön sehen sie aus, deine Hortensien und die Brombeerzweige! Farblich haben beide ja wohl aufeinander gewartet...! :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole, ich dachte ich sei heute Morgen mal früh dran mit Bloggen, aber wenn ich bei dir schaue, gehöre ich zu den Bloggersiebenschläfer ;)
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hortensien gehören auch zu meinen Lieblingen. Deine Kombination von Hortensien und Brombeeren ist sehr gelungen! Einfach schön...
    Liebste Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie wunderschön liebe Nicole. Auch ich liebe Hortensien über alles, da sie durch ihren wunderbaren Farbverlauf nie einseitig oder langweilig wirken. Da reicht schon eine Blüte, um die tollsten Dekorationen (wie Du sie auch hast) zu zaubern. Brombeeren wachsen auch in meinem Garten.... ich glaub, ich muss sie mir ins Haus holen ;-). Ein zauberhaftes Wochenende wünscht Dir mit *herzallgäuerliebsten Grüßen* Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ich liiiiebe Kastanien... die werden bei mir fast überall verdekoriert... Mein Sohn hilft mir immer mit, sie zu sammeln ☺Dein Arrangement mit den Beeren sieht sehr schön aus und mit der Hortensien sowieso!
    Hab ein wunderbares Wochenende und viele liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Moin moin, also bei u s zieht der Herbst auch nur sehr langsam ein. Macht auch nix. Ist die Horzensie aus eurem Garten? Die ist traumhaft. Wir haben 7 Hortensiebüsche :-) aber da wir durch den Umzug sind die dieses Jahr nicht voll am blühen. Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende
    Evi
    Ps: dann genieße ich mal die Zeit mit Fienchen, denn mit 18 Monaten liebt sie es zu sammeln :-)

    AntwortenLöschen
  23. Oh Nicole, was für tolle Nettigkeiten! Ich mach bei deinen aber nicht mit (leider) ich hab einfach zuviel um die Ohren. Und dein Ausflug nach Holland war toll!! Sooo schöne Sachen. Wobei ich auch unbedingt nochmal nach Koblenz will. Dort war es auch so schön. ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    dein Spätsommerstrauß ist wirklich sehr schön, ich kann auch verstehen dass du noch nichts vom Herbst wissen willst, wenn es bei euch so schön ist. Bei uns war es letztes Wochenende auch noch mal richtig schon aber seit gestern schüttet es immer wieder und es ist vor allem abends schon richtig kalt geworden!

    Bei uns gibt es leider noch keine Kastanien zum sammeln :-( Ich sammle sie auch total gerne!
    Und diesen Freitag bei mir auch keine Fridayblümchen, meine Chrysanthemen von vor 14 (!) Tagen blühen immer noch wie am ersten Tag und so erfreue ich mich noch immer daran!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Dein Blumenarrangement gefällt mir sehr gut. Dir Farbe der Hortensie ist wirklich toll.
    Meine haben sich in den letzten Tagen auch komplett gefärbt.
    Kastanien sammel ich auch immer für meine Deko.
    Die Jungs meiner Freundin sind noch so klein das Figuren usw. entstehen und ich habe
    die Freude beschenkt zu werden. Die Figuren werden selbstverständlich in meine Deko
    einbezogen.
    Oh und wieder so schöne Nettigkeiten. Das Täschen ist ja besonders süß.
    Ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole ..
    Diese Hortensie ist ein Traum ... und noch gar nicht wirklich herbstlich ....zusammen mit dem Frauenmantel und den Zweigen sieht es eher spätsommerlich aus ;)))
    Kastanien sammel ich auch , aber eben nur so zum Hinlegen ... meine Enkelkiddys basteln daraus kleine Tiere ( wie wir früher mit den Kindern auch ) . Bei mir liegen sie auf der Terasse ( in diesem Jahr habe ich allerdings noch keine ) , dann kommen immer die Eichhörnchen ujnd so manche Frucht verschwindet dann einfach ...auch unseren Haselnuss haben die kleinen Tierchen geplündert ...
    Liebe Grüße
    Antje ( die heute bei den Nettigkeiten aussetzt )

    AntwortenLöschen
  27. Ein ganz hübscher Strauß in der Kombination mit den Beeren....Damit triffst du genau meinen Geschmack....
    Gestern habe ich auch schon einige Kastanien beim Spaziergang gesammelt... Aktuell liegen sie in einer Dekoschale....Heute möchte ich mich an einem Kranz versuchen..mal schauen ob es gelingt. Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön sieht es in deiner Vase aus ♥ Hortensien sehen immer schön aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Bei meinen Gassitouren wandern auch immer wieder Kastanien, Eicheln und Co in meine Jackentasche. Daheim wird dann alles in den Räumen verteilt. Früher wurde damit so manches kleine Männle gebaut. Jetzt ist die Tochter längst erwachsen und aus dem Haus. Aber ich muss beim Sammeln auch immer an diese schöne Erinnerungen denken.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Deine Hortensie sieht traumhaft aus!
    Diese Farbe, wow, die hätte ich mir bestimmt auch gekauft, wo ich Hortensien doch eh so mag.
    Und zusammen mit den Brombeeren ist in Deiner Vase ein hübsches Arrangement entstanden.
    Ach ja, ich bin eine große Kastaniensammlerin. Mein Hund wundert sich oft, weil ich mich ständig nach etwas "Braunem" bücke. ;-)
    Basteln tue ich nicht damit, ich lege sie einfach dekorativ in eine Schale.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. deine deko ist besonders schön!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    schön schauen deine Blümelein aus...als Kind konnte ich mich im Herbst auch stundenlang damit beschäftigen Kastanien zu sammeln... :) ...und tolle Nettigkeiten hast du bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das kommt mir so bekannt vor mit dem Sammeln!
    Meine Tochter bastelte Männchen daraus und sammelte
    sie Tüten weise. Wenn ich das mache heißt es Mama das ist immer
    so peinlich mit dir :)))))))
    Kastanien kommen bei mir überall (fast) hin auf den Tisch, in Gläser,
    aufs Regal, aufs Tablett usw.
    Ach ich überlege auch wieder einmal die Woche in der Schulcafeteria
    zu helfen muss aber schauen ob ich das zu meiner Wöchentlichen
    arbeit hinbekomme und der Blog nimmt ja auch einiges an Zeit in
    Anspruch aber zwischendurch mal unter "echten" Menschen ;) ist
    ja doch was anderes als vorm PC wenn du weißt was ich meine ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. So wunderschöne Blumen zum Freitag! Ich liebe Hortensien und in der Kombination, einfach schön. Kastanien lasse ich auch gern ins Täschchen flutschen, nur hier sind noch gar keine reif und runtergefallen. Muss ich mich wohl noch gedulden :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Bei uns war das Wetter in den letzten Tagen schon sehr herbstlich, aber heute scheint mal wieder etwas Sonne.
    Deine Hortensie sieht klasse aus. Ich liebe das auch sehr, wenn sie sich so toll verfärben. Vielleicht kannst Du sie trocknen. Bei Kastanien lange ich auch immer kräftig zu wenn ich welche finde. Am schönsten sind sie wenn sie ganz frisch sind und noch so schön glänzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. ...ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole,
    in einem sehr gut passenden Gefäß...gefällt mir...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    so schöne Blumen, ich schaue mir gerne deine Freitags Blumen an. Ja an Herbst will wohl noch keine denken, hier bei uns ist heute ein sehr regnerischer kalter Tag. Nein Kastanien sammle ich eigentlich nicht, oder nicht mehr.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Tamara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    die Hortensie ist eine Wucht!
    Wir sammeln auch "Chegele" (Kastanien).
    Ich hab ein Glas aufgestellt und das kleinere Mädchen darf die gesammelten Kastanien vom Schulweg immer gleich dort reinlegen. Laaangsam füllt sich das Dekoglas ;-).
    Auf einem Blog habe ich gelesen, dass Kastanien lästige Fruchtfliegen vertreiben. Nun liegt eine Handvoll in der Küche neben den Trauben. Ich kann aber noch nicht sagen, obs wirklich an den Kastanien liegt, dass es keine Fliegen hat ...
    Wünsche dir ein ganz erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ganz nach meinen Geschmack dein Blumentag, ich liebe auch Hortensien und ich sammel heute auch noch gerne Kastanien, sind sie doch wie kleine Edelstein.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, spätsommerlich finde ich super. Mir ist noch gar nicht nach Herbst. Dein Strauß ist super schön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    schöne Blumen. Bei uns war es heute morgen richtig Herbstlich, kalt, nebelig, igitt.....
    Ich mußte gerade ♥ lich lachen denn auch ich war gestern Kastanien sammeln . Allerdings habe ich mich immer umgeschaut ob mich auch ja keiner sieht.....habe sie nun alle verdekoriert. Auf einem Tablett mit Moos und Zapfen ....werde das mal zeigen habe ja schon lange nicht mehr gepostet.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Ja, diese Hortensienblüte ist wunderschön. Ich mag die Grüntöne so gerne.
    Der Frauenmantel hat's mir auch sehr angetan - das ist ein so frisches saftiges Grün,
    das würde auch gut in den Frühling passen.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  43. Deine Blumen finde ich ein Traum..so tolle Farben..ich liebe es.
    Mir geht es mit meinen Kids genauso...alles ist peinlich...was früher selbstverständlich war, geht auf einmal so gar nicht mehr...
    Sie sind sie halt..die lieben Kleinen/Großen.
    Dir die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, ich bin schon total auf Herbst eingestellt. . . Aber so richtig Herbsteln will es nicht, von daher passt dein Spätsommer-Post ganz gut. Die Hortensie sieht sehr hübsch aus. Kastanien habe ich noch nicht gesammelt, werde ich die Tage aber auch noch machen. Denn die sind so schön! Habs fein! !! LG Ilona

    AntwortenLöschen
  45. Deine Blumendeko ist traumhaft schön!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    Ich hab mal gesehen dass jemand Kastanien graviert hat. :-) Aber keine Ahnung ob das funktioniert! :-D Meine Taschen sind auch immer gut gefüllt. Ich mag dieses glatte Gefühl. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    Frauenmantel find ich ja auch absolut schick und die Hortensie hat eine wunderbare Färbung!
    Hab gestern auch schon zwei Kastanien entdeckt und mich gebückt :)
    Hier um die Ecke stehen auch kleinere Bäume,da sind die Kastanien aber noch nicht so weit...
    Mein Sohn freut sich schon aufs Sammeln!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  48. Bei mir stehen auch Hortensien auf dem Tisch mit Zweigen vom Knallerbsenstrauch. Leider hab ich´s heute nicht zum Flowerday geschafft. Aber dein schönes Arrangement gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  49. Liebe nicole
    Mensch wie packst du das immer soviel zu posten? ;-) mir fehlt sooft die zeit und woher nimmst du immer die tollen blumen für den friday flower day? bei mir im garten ist alles verblüht oder verregnet.
    Danke für den tipp mit der wolle. irgendwas muss ich mit dem fehlenden Schweif machen. bis dato habe ich aber noch keine perfekte Lösung.
    liebste grüße und happy weekend.
    sylvia
    ps. ich finde die Kalender von grafik Werkstatt soooo toll. tolle Nettigkeiten hast du da bekommen

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole!
    Tolle Freitagsblumen, ich mag die Hortensien ;-)
    Vielen, lieben Dank für deine schöne Nettigkeit. Jetzt hat´s endlich geklappt.
    Wünsche dir ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nicole,
    diese grünen Hortensien, ganz leicht rot angehaucht, die finde ich einfach umwerfend schön!
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  52. Oh liebe Nicole, das sind ja ganz wunderbare Hortensien - mal sehen, ob ich auch noch welche erbeuten kann. Meine Liebe, ich bin fündig geworden - einen ganzen Haufen baby boos besiedeln unsere Wohnung. Und weißt du, runtergefallene Kastanien sind so was von schön. Meine Jackentaschen sind regelmäßig ausgebeult;-))) ich mag sie als Handschmeichler immer sehr. Nur schade, dass sie doch recht schnell schrumpeln. Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,

    Du hast so ein feines Händchen zum Dekorieren...dein Äpfelchen ist einfach zucker! so einfach eigentlich und sooo schön! Und auch Deine Bilder sind wirklich so schön, man sieht richtig, dass Du da viel Liebe reisteckst!

    Kastaniensammeln ist meinen Kindern zum Glück noch nicht peinlich ;o) aber wer weiß wie lange noch, lach!

    Liebe Grüße Dir!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Nicole,

    die trubelige Meute habe ich jeden Tag. Ich liebe das. Zu sehen, wie aus (manchmal nervigen) Kindern nette und höfliche Erwachsene werden.
    Dein Strauß ist total schön. Das mit den Brombeeren mag ich total gerne!
    Du bekommst auch noch eine Nettigkeit von mir. Es kann etwas dauern. Bei mir geht das ja immer nicht so schnell :-) Dafür dann aber mit ganz viel Liebe!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicoe.
    ein tolles Blumenarrangement! Wenn die weißen Hortensien grün werden, finde ich sie ganz bezaubernd. Kastanien habe ich gestern auch gesammelt und sie als Deko in einem Glas verstaut. Wenn noch ein paar mehr fallen, piekse ich sie auf und mache Kränze draus. Im Haus trocknen sie sehr schnell ein, aber auf dem Terrassentisch und im Garten finde ich es eine tolle Deko.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  56. Guten morgen meine Liebe,
    die Nettigkeiten die Du erhalten hast sind ja wirklich ganz entzückend.
    Die Geschichte mit den Kastanien kommt mir irgend wie bekannt vor, komisch......grins.
    Ich finde Deinen Strauß heute ganz besonders entzückend, mit den Brombeeren einfach nur schön (natürlich auch die Hortensie und Co)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Hier gießt es wie aus Kübeln. Macht nichts...Zu Hause ist es auch gemütlich.
    Jetzt sind wir dann allerdings zum Frühstück bei unseren besten Freunden eingeladen...Lecker ;-)

    Hortensien und Brombeeren...Was für eine schöne Kombination.

    Ich wünsche auch dir ein herrliches Wochenende. Lass es dir gut gehen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole,
    das ist ja prima, daß du dein Sträusschen aus dem Garten zusammensuchen konntest. Der Herbst ist schon eine wunderbare Jahreszeit die so viel zu bieten hat.
    Kastanien suchen war ich schon lange nicht mehr. Vielleicht ist das mal wieder an ansporn dazu ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    da hast du gerade meine Äuglein erfreut, denn ich liebe Hortensien! Die Kombi mit den Beeren ist perfekt! Kastanien suchen? Ohja, ich gehe jedes Jahr (seitdem ich Kinder habe) und das sind nun schon 22 Jahre-möchte nicht wissen, wieviel Kilo ich schon weggetragen habe :) Und wenn die Zeit dafür da ist gehen wir sogar alle zusammen und erinnern uns gemeinsam an die Zeit, in der sie noch klein waren-das ist immer besonders schön!
    Hab ein feines Wochenende!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  60. Mir geht es genau wie dir, liebe Nicole, ich versuche die "Herbstfarben" noch möglichst lange zu vermeiden ;-) Dein Strauß sieht einfach toll aus und die Hortensie hat wirklich eine traumhafte Färbung !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  61. Taraaaaa, hier bin ich.
    Lieber spät als nie, gell?
    Schön sieht Dein Flowerfriday aus und ich kann Dir nur beipflichten, dass die Hortensie eine tolle Farbe hat.
    Zusammen mit den Brombeeren wirkt sie wirklich edel. Es gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Arrangement.
    Und jaaa, meine Ferien neigen sich auch dem Ende zu.
    Schall und Rauch sind nun die Sommerferien und soll ich Dir aber was verraten. Ich hab schon gespickelt, wann die nächsten Ferien sind. In fast genau 6 Wochen. Ja, da sind die Herbstferien. Ich schlaf doch so gern aus und das kann man herrlich in den Ferien machen.
    Und gräm Dich nicht, mit mir sammelt auch keiner Kastanien mehr. Vor ein paar Jahren hab ich kiloweise diese Dinger aufgefädelt und überall baumelten sie herum. Dieses Jahr werd ich wohl nur ein paar Kastanien sammeln und diese verdekorieren. So vergeht die Zeit.

    Ach ja, hab ich eigentlich das Sommerwichteln verpasst oder gab es überhaupt eines?
    Durch die Ferien hab ich wirklich viel verpasst.
    Aber ich hoffe insgeheim sehr, dass Du schon wieder für uns ein Herbstwichteln organisieren wirst, oder?
    Oder bin ich jetzt zu frech, wenn ich das frage??

    Liebe Grüßchen und hab ein chilliges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nicole,
    deine Blumendeko ist wunderschön! Ich liebe diese Farben! Der Herbst kann schon auch sehr schön sein - wenn es nicht den ganzen Tag regnet! ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nicole,
    Dein Blumenarrangement ist ja toll! Die Brombeerranke dazu ist genial! Ich verfüttere die süßen Dingerchen immer an die Hühner ;o) Die streiten sich richtig darum und haben nachher Schnäbel, als hätten sie gemordet :o))
    Ist immer nur eine Phase heißt es doch, wenn es um Kinder geht. Nun haben sie die Phase, bloß keine Kastanien zu sammeln, aber irgendwann sammeln sie wieder mit dem eigenen Nachwuchs... oder schicken die OMA! Weißt Du, wer das dann ist??? *grins*
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  64. So schön die Hortensien mit den Brombeeren!
    Übrigens, als ich auf der Linkseite von Helga das Foto mit den Hortensien im Glas sah, dachte ich sofort, dass dieses von dir stammt (hatte sowas nowibo-artiges an sich :-)), danach bestätigte der Name unter dem Bild, dass ich richtig lag!
    Ross-Kastanien gibt es bei uns in der Nähe leider nicht...aber sie sehen so schön als Deko aus, ich mag sie sehr.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Nicole,
    Brombeeren und Hortensien - eine wundervolle Kombi.
    Meine Kinder sind jetzt 9 und 7, da ist (fast) noch gar nichts peinlich :-)
    Sehr, sehr gerne sammeln wir zusammen Kastanien, Eicheln und Co. Ich verteile sie im Herbst im ganzen Haus zusammen mit anderer Herbstdeko. Bei uns in der Strasse stehen einige Haselnussbäumchen. Zur Zeit gibt es bei uns also masenhaft mitgebrachte Haselnüsse....
    Sei ganz lieb gegrüsst und habe eine wunderbare Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nicole,

    auch mein Kleiner und ich werden heute sammeln gehen, zwar keine Kastanien, aber Eicheln (weil Mama schon wieder Deko Pläne hat ;-) Er wird bald 4 und ihm macht das total Spass, und ich geniesse das natürlich solange ich kann bevor es ihm irgendwann auch peinlich ist... Ich merk das nämlich auch schon beim Abschied im Kindergarten, da ist der Abschiedskuss auch nicht mehr so cool - jetzt schon!!!
    Und ich würde auch sehr gerne bei Deinen Nettigkeiten mitmachen.

    Liebsten Gruss und eine schöne Woche,
    Bella

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥