Freitag, 19. Dezember 2014

Ein roter Farbklecks und noch ein paar Sternchen...


Juchhu, endlich blüht sie...meine rote Amaryllis.

Liebe Alice, Dein Tipp mit den Weihnachtsliedern hat geholfen ☺ ♫ ☺
Ich habe geträllert, was das Repertoire hergab...




Jedenfalls ist sie jetzt DER Farbklecks in der Küche




So ganz ohne Rot geht es zu Weihnachten ja nun doch nicht




Noch ein bisschen SchnickSchnack drumherum und fertig ist mein Beitrag für 
Dort findet Ihr heute bestimmt noch weitere rote Amaryllis, wetten?




Nun können wir auch schon an einer Hand die Tage bis Weihnachten abzählen.
Der Advent ist so schnell vergangen. 
Den freien Tag heute nutze ich zu einem Weihnachtsmarkt-Besuch in Bonn. 
Ich freue mich auf Eierpunsch, Curry-Wurst, gebrannte Mandeln und ähnlich leckere Kalorienbomben...
Der nachfolgende Shopping-Trip dient natürlich nur rein dem Kalorienverbrauch!!!

Bevor ich aber gleich mit Schirm und Gummistiefeln bewaffnet loseile, 
zeige ich Euch noch schnell einen neuen Stern, der mich diese Woche erreicht hat 




Er kommt aus dem Schneckenhaus und hat sich diesen tollen Platz ausgesucht




Mit dabei waren noch zwei kleine Fröbel-Sterne, die Nicole gebastelt hat, 




und die süße Bambi-Kerze, 
die genau wie die Wolfskerze aus meinem Wichtelpaket viel zu schade zum Abbrennen ist.
Liebe Nicole, von hier auch nochmal ganz lieben Dank ♥




Und das hier ist das letzte Foto vom Nikolaus-Wichteln. 
Diese schönen Sachen hat Jennifer (ohne Blog) von der lieben Ulli bekommen. 
Daher hier noch ein Bild davon. 

Nun schwimme ich mal den Rhein runter und wünsche Euch allen ein wunderschönes letztes Adventswochenende. Macht Euch nicht so viel Stress und genießt die freie Zeit.
Hier gibt es gleich Ferien, dann kehrt erstmal ein wenig Ruhe ein. 

Und wenn Ihr möchtet, schaut Sonntag wieder rein, 
zum letzten Türchen meines etwas anderen Adventskalender

♥ Ganz liebe Freitags-Grüße ♥



Kommentare:

  1. Ich mag dein Drahtkörbchen mit der arrnagierten Blüte nebst Deko sehr gerne! Amaryllis ist neben der Christrose DIE Weihnachtsblume (na ja... der Weihnachtsstern... wenn man ihn mag auch...)
    Ich wünsche dir Frohe Festtage! Bis zum nächsten Jahr! Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Oh wie schön sie blüht.....und tolles Geschenk hast du bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim Weihnachtsmarktbesuch trotz Gummistiefel und Regenschirm....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich hätte Dich ja gerne trällern hören, grins.
    Dein Farbklecks macht sich wirklich sehr gut bei Dir in der Küche. Auch der dazu gestellte Schnick - Schnack ist eine Augenweide.
    Der Stern den Du von Nicole bekommen hast gefällt mir auch sehr gut, aber die Bambi Kerze ist der absolute Hit. Nicht anzünden.....das arme Tierchen....
    Sehr schöne Dinge hat auch Jennifer von Ulli bekommen.
    So und jetzt pack Dich schön ein, damit Du nicht zu nass wirst. Gummistiefel sind wohl angebracht.
    Ich mache mich jetzt für die Arbeit fertig und schaue Sonntag wieder bei Dir vorbei.
    Bis dahin schicke ich Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ganz bezaubernd deine Deko. Das Drahtkörbchen ist wunderschön und alles gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hübsch, dein Drahtkörbchen. Meine Amaryllis bzw. deren Blüte nimmt sich noch Zeit, ich glaube sie will sich in ihrer ganzen Schönheit direkt am Weihnachtsmorgen zeigen.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Amaryllis hast Du! Ich habe eine weisse daheim, die aber schon verblüht ist, und dann habe ich noch eine fürs Büro gekauft. Eine rote. Die hat gestern ihre Blüten aufgemacht, allerdings nicht rot, sondern weiss. Aber macht nichts, Hauptsache sie blüht!
    Viel Freude am Weihnachtsmarkt und beim Shopping.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Amarylis sieht nun wunderschön in deiner Deko aus-
    und deinePost ist auch wunderschön
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow, was für wunderschöne Bilder mit dem roten Farbklecks!
    Deine Amarylis sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Bonn!!
    Liebe Grüße,
    Frida
    (ja, ich habe Deine wunderschöne Karte bekommen-vielen lieben Dank!!!!!)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    Bist du schon am schwimmen??? Bei diesen Temperaturen (hier haben wir 15 Grad) könnte man es sich ja schon überlegen!!! Herrlich ist deine Deko - wie immer. Aber ich bin ganz verliebt in die beiden kleinen schwarzen Sterne Becherli mit den Kerzen - die sind sooooo herzig? Von Green Gate?
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten friedliche und fröhliche Festtage und viel Gfreuts im 2015.
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Deko mal wieder ganz bezaubernd - die Idee, Kerzen in einen kleinen Becher mit Moos zu stecken, ist einfach, aber einfach schön.
    Dir ein schönes Wochenende und nicht so weit rausschwimmen, hihi
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin bei dem Sauwetter liebe Nicole ☺
    Deine Amaryllis ist wunderschön und ich habe dir andere Rote auch entdeckt ;0)
    Und danke dir für´s Bild posten von de Jennifer. Sie hatte sich leider nicht bei mir gemeldet... Daten hatte ich ihr hinterlegt. Deswegen wusste ich nicht wirklich, ob´s überhaupt angekommen war und wie sie die Sachen findet.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Bummeln und hab einen schönen 4.Advent...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Deine Amaryllis sticht wirklich ganz wunderbar hervor. Ich wünsche dir einen tollen (und erfolgreichen) Tag. Wir lesen uns am Sonntag ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bin ganz Deiner Meinung, wir Weiß-Liebhaberinnen brauchen zu Weihnachten auch mal einen Klecks Rot (meine Minis haben sich dieses Jahr ja rote Christbaumkugeln gewünscht :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wir lesen uns im Januar wieder...
    Herzlichen Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Amaryllis und Weihnachten gehören doch einfach zusammen,oder? Ein herrlicher Farbklecks, deine Blüte und auch das drumrum hast du hast du so schön gestaltet. Meine Amaryllis ist leider schon "fertig mit blühen". Ich werde mir zum Fest aber noch eine Blüte im Sträußchen holen...
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Dein Drahtkörbchen sieht ganz toll aus.
    Und die rote Amaryllis macht sich echt gut.
    Ein bisschen Farbe ist ja auch schön.
    Ich habe mich zu Weihnachten schon wieder
    mit neuen Amyrillis eingedeckt und hoffe das sie alle blüten.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich hab dieses Jahr mal eine rosa und eine weiße Amaryllis.
    Die rosafarbene ist leider schon verblüht, war aber sehr früh
    dran und ich glaub ihr wars einfach zu warm bei mir. Irgendwann
    ist einfach der Stengel abgeknickt - und in der Vase wollte sie
    dann nicht mehr. Deine Blüte schaut super aus. Bei mir würde
    das mit dem Singen glaub nicht hinhauen, da würde sogar die
    Blume wegrennen :-)))
    Deine Geschenke sind sehr schön und das letzte Wichtelgeschenk
    hätte mir auch gefallen :-)
    Übrigens muss ich wirklich sagen, dass glaub alle Wichtelgeschenke,
    die ich jetzt so gesehen habe, total schön waren! Bist halt die beste
    Wichtelmama in der Bloggerwelt!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    Deine Amaryllis steht der Küche sehr gut zu Gesicht.
    Und Deine schönen Geschenke hast Du wunderbar dekoriert.
    Bei mir gibt es heute keine Blümchen, dafür das Buch des Monats.
    Da habe ich aber ein Problem. Ich kann die Linkliste nicht finden.
    Oder bin ich heute einfach nur blind vor Kopfschmerzen?
    Trotz Regen viel Spaß in Bonn!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, das Problem hat sich gelöst.
      Nachdem ich Deine Seite verlassen hatte,
      habe ich es nochmal versucht und es hat geklappt.
      Gruß, Kerstin

      Löschen
  18. Hallo Nicole ...
    Ein wunderschöner Farbklecks ... habe es gerade auch Helga geschrieben ... Im Advent gehört die Farbe dazu ... Und wenn man Deine tollen Geschenke sieht , könnte man ja glauben es war schon Bescherung bei Dir ;)
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Shoppen und wünsche Dir das es nicht ganz so fies wird mit dem Wetter ( bei uns schüttet es , bäh ...braucht kein Mensch ) ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    So schön blüht deine Amaryllis jetzt und so ein roter Farbkelcks ist für die Weihnachtszeit genau das richtige. Ich mag ja rot ansonsten eigentlich gar nicht, aber an Weihnachten sieht keine Farbe so schön aus wie rot.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Shoppen und schicke dir ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz:-( Kein Schnee in Sicht, auch hier bei uns nicht... aber ein paar Tage haben wir ja noch, gell.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    also gut, wenn singen hilft,
    dann muss ich hier auch mal losträllern,
    damit mir die Sukkulenten nicht alle eingehen.
    Ein tolles ROT und das Drahtkörbchen ist ja wohl der Oberknaller!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht deine Amaryllis aus und toll hast du sie in Szene gesetzt.
    Sehr schön sieht dein neuer kleiner Stern aus und einen schönen Platz hat er auf deinem Fensteladen bekommen.
    Ich möchte mich noch bei dir für den Tipp bei Dawanda bedanken. Ich hab alles gefunden das Buch, sowie die Bastelpackung. Danke!
    Viel Spaß beim schwimmen :-)
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Farbklecks gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Sternentöpfchen sind sooo niedlich!
    Auch der Stern von Nicole hat einen hübschen Platz bei dir gefunden.
    Hab viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt trotz Gummistiefeln!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. ☆Liebe Nicole!☆
    Was für eine prächtige Farbe....das sieht wirklich sehr festlich aus. Nun ich habe noch gar keine Amaryllis in diesem Jahr bei uns in der Wohnung stehen, aber die bekomme ich immer erst am 24.sten vom Schatz geschenkt. Also darf ich mich ja noch freuen!
    Es sieht jedenfalls toll aus mit dem Drahtkörbchen. Die Wolfskerze gefällt mir ganz besonders. ...
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  24. Huuu wenn das mal keine Weihnachtsmarktwetter ist....
    Deine Fotos sind mir da echt lieber. Sooo schöne Sachen
    und sooo schön "verdekoriert" da geht mir mein Herzchen auf! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, deine Amaryllis ist wunderschön!
    Ich habe die Nettigkeitenverlosung nicht vergessen, sie kommt demnächst ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  26. ...für mich auch, liebe Nicole,
    gehört die rite Amaryllis zum Advent...sehr schöne deine Blüte und das Drumherum,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ganz tolle Bilder und eine wunderschöne Deko, ganz nach meinem Geschmack. Was so eine Blume doch ausmacht. Ich bekomme jedes Jahr von meinem lieben Schwiegervater eine rote Amaryllis geschenkt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    Du Fleißige hast recht mal eine Pause zumachen auf dem Weihnachtsmarkt.
    Viel Spass wünsche ich Dir.
    Und Deine Dekoration ist ja wieder wunderschön.
    Schönen 4 Advent liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine rote Amaryllis sieht einfach traumhaft aus, was für eine schöne Blüte! Da hat sich das warten doch gelohnt. Sie passt so wunderbar zum Rest deiner tollen Deko!

    Ein schönes 4. Adventswochenende und liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, so ein Farbklecks ist manchmal nicht verkehrt! Schön sieht alles bei dir aus, die gesamte Deko würde ich gleich übernehmen!:-)) Bis bald und einen schönen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Das warten auf deine Amaryllis hat sich doch echt gelohnt. Sie sieht wunderschön aus.
    Der Stern hat sich aber einen schönen Platz bei dir ergattert und Bambi hat tolle Gesellschaft.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, .
    soviel schöne Sachen hast du bekomnen.
    Der Stern von Nicole ist klasse und deine Amaryllis hat sich prächtig entwickelt.
    Bei uns sind jetzt Ferien und das Wetter auch zum tragen von Gummistiefeln und Regenschirm bestens geeignet ;)
    Solche Leckerbissen muss man sich auch mal gönnen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicoel,
    oh wie schön ist deine Amaryllis! Dein Gesang hat sie wahrhaftig zum Eerblühen gebracht.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole.

    was für ein toller roter Farbklecks Deine Amaryllis. Die sieht super aus zwischen all dem Grau. Auch das Sternchen von Nicole ist zauberhaft.
    Ich wünsche Dir eine schöne Runde über den Weihnachtsmarkt und viele, viele Tüten voll mit herrlichen Dingen.

    Und immer schön viel Eierpunsch trinken - dann ist das Wetter halb so schlimm.

    Liebe Grüßchen an Dich

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    toll schaut sie aus Deine Amarylis. Ich habe eine weiße, aber die ist leider recht mickrig. Dafür blüht die,die ich mit ins Büro genommen hab seit Wochen wie verrückt. Der Stern ist ganz zauberhaft. Mach Dir einen schönen Abend...
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Nicole, die Geduld hat sich gelohnt, aber so was von ;o) Ein wundervoller Farbklecks so kurz vor dem Fest, es ist eine ganz besondere Amarylis! Gerade habe ich auch deine Buchvorstellung gesehen, es hört sich fantastsich an! Lieben Dank dafür und ein kuscheliges WE! Bei dem Sturm muß man ja nicht zwingend vor`s Knusperhäuschen ;o) Umärmel, von Elke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    oh wie schön sie doch blüht...und sie ist wirklich ein absoluter Farbklecks... :) und so schöne Dinge hast du wieder bekommen :) Ich hoffe du hattest viel Spaß in Bonn...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole,
    ganz bezaubernd dein Blümchen und was für schöne Überraschungen du bekommen hast.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, schöne Bilder ♥ meine Amaryllis hat es heute bis zm Mülleimer geschafft, weiter nicht :((( sie fing leider an zu faulen - das hatte ich auch noch nicht. Danke, dass du mir auf Instagram folgst, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob diese Plattform was für mich ist ... mir fehlt einfach die Zeit...
    So, jetzt freue ich mich auf deinen morgigen Post, mit dem ich dann in der 4.Advent starten werde ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole!
    Oh was für ein toller Farbklecks und was für eine schöne Blüte. Ich habe dieses Jahr irgendwie darauf vergessen, mein Kopf war mit so vielen anderen Dingen voll...
    Hab einen wunderschönen 4. Adventsonntag und alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Wundervoll gemütlich! Viel Freude mit den tollen Sachen und einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Wow, toll das Rot zu dem dunklen Ambiente! Und die Becher mit den Kerzen gefallen mir total gut!
    Wenn Du schreibst, Du trägst Gummistiefel zum Weihnachtsmarkt, dann fallen mir meine total matschigen, mit Gänsekacka versehenen Exemplare ein... hübsch!
    Nun bin ich mit Kommentieren durch und kann die Weihnachtsgeschichte erwarten, die morgen folgt :o)
    Gute Nacht... ich bin müde... schlaf´ Du auch gut... Elke :o)

    AntwortenLöschen
  43. Einfach zauberhaft, liebe Nicole, du hast wirklich ein besonderes Händchen für's Dekorieren !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 4. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole,

    das sind ja wunderschöne Dinge mit denen dich die liebe Nicole bedacht hat.
    Und dein Farbklecks grandios. Ein wenig Farbe ist doch auch ganz schön ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz tolles Weichtachtsfest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥