Mittwoch, 18. Februar 2015

Typisch für... und Besuch beim i-Tüpfelchen


Hallo, da bin ich wieder, zurück vom Kurztrip nach Hamburg.
Schön war´s da oben im Norden. 
Ich habe einen neuen Laden entdeckt, 
war mit einer lieben Bloggerin frühstücken, ach, es war einfach herrlich. 

Aber der Reihe nach...

Typisch für uns ist es, zur Karnevalszeit zu flüchten.
Der Trubel hier im Rheinland ist schön, 
aber in Hamburg ist es zu dieser Zeit noch schöner. 
Da wir das schon seit Jahren machen, widme ich diesen Post heute Kebo´s "Typisch für..."




"Denn wenn et Trömmelche jeiht, 
dann stonn mer all parat, 
und mer trekken durch de Stadt,
un jeder hätt jesaht..."

Ja, statt Kölle Alaaf heißt es dann Moin, moin Hamburg




Wie ich ja schon bei der Buchvorstellung erzählt habe, lieben wir Hamburg sehr ♥




Und jedes Jahr entdecken wir wieder eine neue Kleinigkeit.
Dieses Mal war es der schnuckelige Laden von Iris.




Iris ist Bloggerin, aber ich habe sie über Instagram gefunden.
Und da ich neugierig auf sie und ihren Laden war, 
sind wir Samstag schon ganz früh los, um rechtzeitig in Schenefeld zu sein.
Schön war es bei Dir, liebe Iris, und nächstes Jahr um die Zeit bin ich wieder da!!!




Die Bilder sind heute also ein Mix aus ihrem Lädchen und aus Hamburg




Und am Montag habe ich mich dann mit Anne von meine Art zum Frühstück getroffen. 
Meinem persönlichen Hamburger Reiseführer!!! ☺
Auch mit Dir war es super schön, liebe Anne. 
Und das nächste Treffen kommt bestimmt ganz bald...




Denn Hamburg ist einfach immer eine Reise wert...
(Nein, ich werde nicht vom HH Tourismusverband bezahlt!)

Das war also mein typisches Karnevalswochenende.
Und heute am Aschermittwoch ist alles vorbei, der Alltag hat uns wieder. 

Euch Lieben eine schöne Zeit 

♥ und ganz liebe Mittwochsgrüße ♥
   



  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    beides ist sehr schön - das Lädchen und Hamburg sowieso. Hätte ich die Wahl, würde ich selbstverständlich die Stadt dem Karneval vorziehen. Mit einer persönlichen Reiseführerin war bestimmt noch schöner!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nicole ;-)
    Die "Flucht" nach Hamburg hat sich doch gelohnt! Sehr, sehr schön. Fasnacht!? Bei mir auch lieber nicht. Nur am schmutzigen Donnerstag bin ich an der Schulfasnacht vom Schlumpf ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wow, tolle Hamburg Bilder. Ich liebe diese Stadt auch sehr. Wenn wir Karnelvalsflüchtlinge wären, käme sie als Exil wohl auch als erstes in Frage. Aber da hier ja nix mit Karneval ist kann man auch hier blieben, schade eigentlich. Der Laden von Iris scheint wirklich ganz entzückend zu sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wirklich ein schöner, bunter Mix von Fotos...man sieht, dein flüchten hat was ganz positives gehabt. Nun genieße diese schönen Erinnerungen und hab einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das sind ja tolle Bilder einer sehenswerten Stadt.
    Der Laden ist wirklich sehr hübsch und darin würde ich auch mal zu gerne stöbern.
    Ja, nun ist die Narredei auch schon wieder vorbei!
    Ich habe in meiner Einöde so gar nichts vom Rambazamba mitbekommen. Hier war es herrlich ruhig und das Wetter hat zu vielen sonnigen Spaziergängen eingeladen.
    Ich wünsche dir eine gute Restwoche ☺
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Da wäre ich gern als kleines Mäuschen in deiner " Lippenstiftvilla" dabei gewesen, aber wahrscheinlich wäre ich von deinen Einkäufen zerquetscht worden ;-))
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ach die würde ich auch zu gerne hin, in den schönen Laden von Iris und auch nach Hamburg, ich liebe Hamburg, wenn es nur nicht so weit von uns weg wäre, ist ja einmal durchs Land durch.
    Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht, die sofort Lust machen auf Hamburg.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das war ja offensichtlich ein richtig toller Kurztrip, hätte mir auch gefallen! Und von den Tassen auf dem ersten Bild hätte ich mir einige mit nach Hause genommen. :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. So mag ich Karneval!
    Einen Kurztrip nach Hamburg...
    Und dann auch noch liebe Leute treffen!
    Das hast du richtig gemacht.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Nicole,

    was für traumhafte Bilder ♥
    Schön, das Ihr so eine tolle Zeit hattet, Hamburg ist einfach immer wieder traumhaft....
    Und das Lädchen sieht ganz entzückend aus ......
    Schönen Start in die RESTWoche für dich
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole
    Ich war erst einmal in Hamburg, schwärme aber immer noch davon! Diese Stadt mit einer kompetenten Reiseführerin zu erforschen, ist natürlich wirklich das i-Tüpfelchen! Und wenn man noch im gleichnamigen Laden stöbern und shoppen kann, wird der Kurztripp einfach perfekt! Einen gutenTag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Tipp für das süße Lädchen! Demnächst steht bei uns auch Hamburg an, vielleicht haben wir Gelegenheit, dort auch zu stöbern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Moin Nicole,
    da flüchtet ihr also vor eurem 'Heimatfest', dem Karneval, in den kühlen Norden. Ich bin baff. Aber ich kann es verstehen, denn als Nordlicht bin ich natürlich auch ein Hamburgfan und kann mit Fasching wenig anfangen, trotz der Erinnerungen an Schulfeste Anno Dazumal.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,willkommen zurück :o)
    wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir, Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. schön deine Reise mitzuerleben ! wunderbare Bilder und Geschichten bringst du mit !

    AntwortenLöschen
  17. In Hamburg war ich erst im Dezember wieder einmal und Hamburg ist wirklich immer eine Reise wert. Die Anne würde ich auch gern kennenlernen! (Ich muss glaube ich fix mal wieder nach Hamburg)
    Das iTüpfelchen scheint ein wunderschöner Laden zu sein, der kommt mit auf die Hamburg-Liste!

    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Ich finde Eure Tradition toll, da ich auch nicht so ein Karnvalfan bin - ABER ein Hamburg Fan! Gerade im Winter liebe ich diese Stadt und egal, wie oft wir schon da waren, es wird nie langweilig! Um den Besuch bei Iris beneide ich Dich glatt! Danke für die schönen Hamburg Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch... Ich möchte so gern mal nach Hamburg, aber bloss wann...:-(? Schöne Eindrücke hast du mitgebracht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja, so eine Flucht vor dem närrischen Treiben, das wäre genau nach meinem Geschmack und dann noch nach Hamburg, eine wunderschöne Stadt, die ich auch sehr mag. Wenn die Kinder größer sind werde ich mir ein Beispiel an Dir nehmen und auch " abhauen" 😉
    So schön, dass Du bei "Typisch für..." mit dabei bist, freu mich!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, ich kann gut verstehen, warum Du zur Jeckenzeit das Weite gesucht hast. Hamburg ist wirklich eine ganz wunderbare Wahl um dem Treiben zu entgehen.. das i-Tüpfelchen wäre genau das richtige Lädchen für mich!! Schöne Eindrücke hast Du uns mitgebracht.. lächel!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Hamburg ist immer eine Reise wert, ich liebe es.
    Du scheinst, eine sehr schöne Zeit dort verbracht zu haben. Das freut mich für dich.
    Der Laden ist natürlich ein Traum.
    Viele liebe Grüße aus dem Süden von Heike

    AntwortenLöschen
  23. hallo du liebe,
    sooooooooooooo ein schöner post!!!!! mit soooooooooo wunderbaren bildern!!!!
    ich finde auch, hamburg ist immer eine reise wert! einfach großartig.

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    "Hamburg meine Perle" ... richtig hast du es gemacht und bist übers jecke Wochenende weggefahren ... und dann noch ins wunderschöne Hamburg. Ich liebe diese Stadt genauso wie du♥ Danke fürs teilen deiner Impressionen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh Hamburg! Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht und das klingt nach ein paar tollen Tagen!!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  26. Looks just wonderful town!!
    Greetings from the blooming Almond valley!

    AntwortenLöschen
  27. Da kommt gleich wieder Sehnsucht auf...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    sehr schöne Eindrücke aus Hamburg.
    Wir planen für kommendes Jahr einen Trip dort hin. Ich mag diese Stadt sehr. Das letzte Mal war ich 2001 dort. Lange ist es her und ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und deine Bilder bestätigen es wieder. Fasching geht immer total an mir vorbei, von daher wäre ich auch "geflüchtet"! Gute Wahl mit dem Norden!
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und lass dir ganz viele Grüße hier!!! LG Maxie

    AntwortenLöschen
  30. Nicole- da war dein Faschingswochenende ja super! HH ist schon eine schöne Stadt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,

    wenn das so weiter geht, brauchen wir bald nicht mehr zu flüchten. Bis auf den Altweiber - Donnerstag - Mittag und Rosenmontag war hier bei uns nicht mehr viel los. Bei einem Abendspaziergang zu unserer Party-Meile habe ich mich erschrocken. Bis auf eine einzige Kneipe waren alle anderen zu und in der Stadt war gähnende Leere.

    Aber - Hamburg ist immer eine Reise wert. Schön, dass es Euch wieder gefallen hat und Du nun auch eine persönliche Reiseleitung gefunden hast. Du konntest bestimmt schöne Eckchen kennengelernt, zu denen sonst nur Insider kommen. Oder?

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und schick Dir ganz liebe Grüße!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Hola Nicole , unas fotos preciosas de Hamburgo y una tienda ideal .
    Besos Rosa .
    Te sigo en instagram !!

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Nicole,
    vielen Dank fürs Minehmen nach Hamburg!
    Die Bilder sind toll!
    Der Laden von Iris gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  34. Moin, moin Nicole,
    hach wenn ich die Bilder sehe möchte ich sofort nach Hamburg.
    So eine schöne Stadt.
    Schön, dass du so viel Spass hattest. Der Laden von Iris ist toll.
    hab einen feinen Tag,
    ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Hey du liebe!
    Schade, dass es hier keinen Karneval gibt, sonst könnte ich auch in ein so schönes Wochenende flüchten. Hamburg ist wirklich toll, wir fahren auch gerne hin. Für uns lohnt es sich auch mal als Tagestrip, weil es nicht allzu weit ist. Schöne Bilder hast du mitgebracht und das i-tüpfelchen scheint ein richtig schöner Laden zu sein. Ich habe mein Ergebnis heute bekommen und es ist zum Glück ein harmloser Tumor der nach Ostern entfernt wird. Jetzt habe ich beide Daumen für dich frei!
    Sei ganz ganz lieb gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    eigentlich schade das heute schon Aschermittwoch ist, oder!?
    Ich mag Hamburg auch so gerne, zum Glück ist es von uns ja nicht
    ganz so weit. Bei mir gehört immer ein Besuch bei Oschätzchen dazu.
    Vielleicht gibt es beim nächsten mal einen Abstecher nach Schenefeld.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Liebe...wir fahren morgen nach Hamburg...Brautkleid für die fast Schwägerin aussuchen...bestimmt bleibt noch Zeit für ein paar andere schöne Eindrücke von dieser tollen Stadt...dir vielen Dank für die super Bilder...lass es dir gut gehen.
    alles Liebe
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Handy aus kann ich nur über den alten Account schreiben...aber ist egal...du weißt ja sowieso wer ich bin...grins...zuckerzahnige Grüße ♡

      Löschen
    2. Vom Handy aus kann ich nur über den alten Account schreiben...aber ist egal...du weißt ja sowieso wer ich bin...grins...zuckerzahnige Grüße ♡

      Löschen
  38. Hallo meine Liebe...wir fahren morgen nach Hamburg...Brautkleid für die fast Schwägerin aussuchen...bestimmt bleibt noch Zeit für ein paar andere schöne Eindrücke von dieser tollen Stadt...dir vielen Dank für die super Bilder...lass es dir gut gehen.
    alles Liebe
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  39. Moin Nicole - ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Wir wohnen zwar nur 30 km weiter draußen, trotzdem kommen wir auch nicht so oft "in die große Stadt", wie wir sie liebevoll nennen (mit Hund passt es auch nicht immer!). Umso schöner, dass Du hier tolle Bilder aus Hamburg gezeigt hast (so sieht das jetzt also aus *gg*).
    Hast Du denn gar nichts geshoppt? Wirklich nur gucken, nicht anfassen? Das kann ich gar nicht glauben, wahrscheinlich zeigst Du uns im nächsten Post Deine volle Einkaufstüte???
    Bin schon gespannt - bis dahin
    liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole,
    toll, wie Du die i-Tüpfelchen-Fotos in Deine Hamburg-Rundreise integriert hast. Ich freue mich sehr darüber!
    Und ich stelle fest....ich muss auch dringend mal wieder in die große Stadt ;o) Wir sind ja wirklich nicht weit von der City entfernt, aber leider viel zu selten an der Alster oder am Hafen....
    Und ich glaube, ich muss meinem Blog mal wieder ein wenig mehr Leben einhauchen....z.Zt. dient er dazu, meine Kunden über Neuigkeiten zu informieren (über "Aktuelles" auf der Webseite), aber wenn ich mir Deinen Blog (ich weiß, es heißt das Blog, hört sich aber irgendwie falsch an;o) hier so ansehe.......toll! Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder, ein wenig mehr zu posten....
    Für's erste schicke ich Dir ganz herzliche Hamburg-Grüße.
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  41. Griaß Di Nicole,
    ach... ich liiiiiiiiebe Hamburg auch!!!! Meine Lieblings-Preissn-Stadt ;o)
    (Moin, moin allen netten Preissn da draußen *hihi* - ich mag Euch!)
    Schad nur, dass Hamburg gar so weit von der Oberpfalz weg is... sonst würd ich da jedes Wochenende verbringen.
    Dafür darf ich heut Deine tollen Fotos genießen! DANKESCHÖN!!!!!!!!! Ich muss gleich noch mal gucken....

    Schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ja die Dosen habe ich selbst angemalt.
    Wie schön deine Hamburgreise & der Laden, sieht total einladend aus.
    Da wohnt man fast nebenan aber man kennt das alles gar nicht....
    Hamburg steht auf jedenfall dieses Jahr noch auf den Programm.......
    Vielen Dank für deine Tipps.
    Liebe Grüße
    Jen
    -xxx-

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    Was für ein hübsches Geschäftchen zeigst du uns da, da hätte ich meine Geldbörse aber ganz schön fest halten müssen:-)
    Ich war im letzten Jahr in Hamburg und dort hat es mir auch sehr gut gefallen, jedoch waren wir nur auf der Durchreise und nur für einen Tag dort, ich denke aber, dass wir Hamburg eines Tages als Städtereise buchen werden, dann komme ich auf dich zurück und frage um einige Tipps, ok?:-)

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und grüsse dich herzlich.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  44. ach jaaaa.... ich mag den Norden auch so sehr....
    gute Idee für eine Karnevalsflucht!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  45. WUNDERVOLL! By the way, danke für den Tipp mit dem Lädchen ... im April bin ich ja auch wieder in HH ;o) Liebste Grüße schickt dir Elke, die auch nicht auf den Umzügen in O und NL war

    AntwortenLöschen
  46. Soso mit der Anne hast du dich getroffen ;0).... nee, wußte ich schon über Instagramm. Schön, dass ihr es soooo gut hattet. ♥
    Und Hamburg ist wunderbar, ich bin da ganz deiner Meinung.... danke für die tollen Eindrücke!
    Hab einen schönen Abend liebe Nicole und viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    hast Du es gut - so oft unterwegs in schönen Städten!
    Ich liebe Hamburg! Früher sind wir öfter mal hingefahren!
    Das Du Anne getroffen hast finde ich ganz toll! ♥
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,

    tolle Fotos. Und tolle Dekosachen - ich gehe mal davon aus dass du nicht widerstehen konntest ... also ich hätte den halben Laden leer gekauft!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    wie schön,du warst mal wieder in Hamburg*schwärm*
    Das Lädchen ist ja so hübsch,da hätte ich auch zuuuu gern mal gestöbert!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    da hast du uns wirklich schöne Bilder mitgebracht. Ich mag die Stadt auch sehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  51. Oh ja nach Hamburg muss ich auch mal wieder! Deine Fotos gefallen mir super gut und der Laden hat echt schöne Sachen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    wow - sind das tolle Bilder - da würde ich dem Karneval auch gerne entfliehen... und ein bisschen im i-Tüpfelchen stöbern...Toller Post!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    Hamburg muss wirklich schön sein...ich war zwar auch schon einmal dort..allerdings nur um Silvester zu feiern...am 31.12. abends hin und am 01.01. morgens wieder zurück...damals wohnten Freunde von mir dort...aber ich habe mir vorgenommen dort irgendwann richtig Urlaub zu machen...wenigstens ein paar Tage... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    die schönen Bilder sagen alles !!!!
    Hamburg ist wirklich immer wieder ein wunderschönes Ziel und gepaart mit einem lieben Treffen und der Entdeckung eines süßen Lädches, tja was will man/ äh FRAU denn noch mehr ?!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  55. Oh das ist eine schöne Alternative! Würd ich auf jeden Fall auch machen wollen :-)!
    Danke für die schönen Bilder!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Eindrücke aus Hamburg, das Lädchen ist sicher zauberhaft.
    Schön auch das du ein Blindate hattest, Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal wieder nach Hamburg.
    Eine sehr schöne Alternative zum Karneval.
    Liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥