Freitag, 22. Mai 2015

Friday-Flowerday mit Niesattacken


Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das auch?
Ihr wollt unbedingt etwas haben, habt das Bild schon im Kopf... 
So ging es mir am Montag 




Ich wollte Gräser....diese schönen Gräser von der Wiese am Bahndamm




Ich brauchte sie für meinen Schneeball.
Der machte alleine in seiner Flasche nämlich eine "trista figura".
(Ich glaube, ich muss ihn einfach ein Stück kürzen, dann wirkt er besser)




Also ab auf die Wiese und ein paar Stängel gerupft




Wer genau hinsieht, kann die kleinen lila Blüten erkennen. 
Ja, und diese kleinen unschuldigen Blüten haben dafür gesorgt, dass ich den restlichen Montag, und der war noch lange, rumlief wie ein Zombie...
In meinem Dekowahn hatte ich nämlich komplett ausgeschaltet, 
dass ich hochgradig gegen blühende Gräser allergisch bin




Das Ergebnis waren böse Niesattacken gefolgt von roten juckenden Augen.
Ich musste natürlich auch noch meine Nase reinhalten und schnuppern!
Sagt mal, wie blöd kann Frau denn sein, diese Qual nur wegen ein paar kleinen Gräsern  




Nun stehen sie hier zart und brav in ihrer Vase und tun so,
als ob nie was gewesen wäre... 
Und wenn ich nicht zu nah dran gehe, passiert auch nichts mehr.
Die Blüten haben aufgegeben...grins.
Nun kann ich sie und meinen Schneeball getrost zu Holunderblütchen bringen.

Und bei Euch? Auch jemand allergisch auf Gräser & Co?

Lasst Euch das schöne Wochenende nicht von solchen "Kleinigkeiten" verderben und habt eine tolle Zeit mit viel Sonne, vor allem für meine lieben Leser dort unten im Süden.

Wir lesen uns hoffentlich gesund und munter nach Pfingsten wieder ☺

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Na, das nenn ich mal Einsatz ;-) und es hat sich wirklich gelohnt. Ich wünsche dir ein tolles WE.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Du meine Güte, Nicole! Dann hat es Dich aber am Montag gaanz schön gebeutelt! Und Du hast trotzdem die Gräser mit ins Haus genommen? Mutig, mutig.. bei mir wären die Übeltäter in die BIO-Tonne gehüpft.. grins breit! Mein Großer und mein Göttergatte sind beide auf Gräser, Birken & Co. allergiesch, ich Gott sei Dank nicht, ist auch gut so.. irgendwer muss ja den Rasen mähen! Hübsch sehen die Gräser in der hübschen grauen Vase aus, genau wie der langstengelige Schneeball. Hab' ein feines Pfingstwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    für das schöne Stilleben hat sich Deine Niesattacke aber gelohnt. Sie sind ja wirklich gute Fotomotive die zarten Gräser, aber eben auch gefährlich bei Allergie.
    Zu gerne würde ich Dir etwas vom Regen abgeben, hier steht das Wasser auf der Wiese.
    Das einzig Positive - die Schnecken sind plötzlich verschwunden, vermutlich weil sie nicht schwimmen können :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ohje...ja, das kenne ich vom Sohn...und deshalb gibt es hier nie Gräser in der Vase...leider...Dir ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    gegen Gräser bin ich gottseidank nicht allergisch aber der heuer so arge Blütenstaub hat mir zu schaffen gemacht. Na ja, was uns nicht umbringt macht uns stark. Die Gräser in der kleinen Vase sind so niedlich. Sehr attraktiv kommt der Schneeballzweig daher. Ich hatte auch einen Schneeballzweig in der Vase leider haben sich die Blüten nur kurz gehalten. Ich wünsche dir ein angenehme Pfingstwochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Dann mal gute Besserung! Sieht aber schön aus die Deko.-)
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Liebe Nicole,

    hoffentlich hat sich deine Nase nun wieder beruhigt?!
    Ich finde ja dein großer Einsatz hat sich sehr gelohnt :D ! Mir gefallen die zarten Farben total gut. Und auch der Schneeball macht sich äußerst gut in der bauchigen Vase.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    oje, du machst ja Sachen. Aber was nimmt man (frau) für schöne Deko nicht alles in Kauf :) Ich selbst hab Gott sei Dank keine Allergien, aber mit Töchterchen haben wir schon manches durchgemacht.
    Das ist aber lieb, dass du an uns hier im Süden denkst. Wir wären schon froh, wenn's von oben mal trocken ist. Wir sind doch am Renovieren und müssten dringend eine 1,40 x 2,00 m Matratze und Lattenrost wegtransportieren. Im Regen will ich damit nicht anfangen. Aber ich habe Hoffnung, die ersten Regenlücken sind angesagt.
    Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    Gräser und Schneeball liebe ich auch sehr, allerdings darf ich Gräser hier auch nur sehr selten aufstellen, denn Mr.Right reagiert da auch mit (Trommelfell-zerfetzenden) Niesattacken drauf.
    Alles wieder sooo schön bei Dir!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Was tut frau nicht alles für eine hübsche deko ;-) Hat sich aber echt gelohnt und schaut total schön aus! Dann kann Pfingsten ja kommen... aber bitte von den Gräsern fernbleiben, gelle ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes WE ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Was tut frau nicht alles!
    Manchmal schaltet einfach der Kopf ab, wenn man sich etwas in eben diesen gesetzt hat.
    Schön ist's trotzdem.
    Liebe Freitagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ...es ist aber schön geworden...! ;0)
    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    *gg* willkommen im Club. Im Moment ist es bei mir sogar sehr schlimm. Nehme aber gern meine Globulis, so stehe ich den Tag eigentlich Niesattackenfrei durch.
    Ich muss aber sagen, dass mir die Kombi sehr gut gefällt ;D....Schneeball und Gräser, toll!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja, wenn Frau sich etwas in den Kopf gesetzt hat .... Ich hoffe, Dir geht es nun wieder besser,
    oder musstest Du die Gräser evakuieren?
    Aber es sind herrliche Bilder entstanden ;-) - diese Kombination - toll!
    Ich wünsche Dir ganz schöne Pfingsten.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ohja, wie ich das kenne... doch manchmal muss man eben aushalten, besonders dann, wenn es um Vasendeko geht (grins). Sieht fein aus!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Welch ein Einsatz für ein paar schöner Gräser. Aber ich mag sie auch so gern.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Männe ist leider auch allergisch. Hat in diesem Frühjahr aber so gut wie keine Beschwerden und das liegt an den Globuli Pollens D30. 1 x morgens genommen und Ruhe ist. Wenn er sie allerdings vergisst... dann gibtss Tränen ;) Schön sind die Gräser! Und gefährlich! Schade, ich hätte gerne ein Zombie Bild von dir gesehen! :D grins. Und jetzt muss ich einen metallenen Schuhabstreifer suchen, damit ich ihn zerbrechen kann! Tolle Gartendeko!!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hui liebe Nicole. ...das ist ja heftig!
    Ich bin zum Glück nicht auf Gräser allergisch.
    Aber als ich neulich unter einigen blühenden Kastanienbäumen lief, da hab ich schier keine Luft mehr bekommen und der Brustkorb wurde mir regelrecht dabei zu geschnürt. Ich hatte noch nie vorher sowas erlebt.
    Aber trotz allem sieht das Blumen-Ensemble wieder wunderschön und ansprechend aus.
    Wünsche dir schöne Pfingsten und eine Allergie freie Zeit!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, hoffe, du hast deine Allergie wieder im Griff, denn das, glaube ich, ist wirklich unangenehm !
    Aber die Deko ist toll :))))
    Schönes Pfingstwochenende, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hi Nicole,
    oha, da tust tu mir dann schon ein bisschen leid!
    Ich hab zwar keine Gräser- oder Blüten-Allergie, aber als meine Kleine mal zum Reiten gegangen ist,
    da hab ich regelmäßig in der Halle Niesattacken bekommen und hab mich schnell verdünnisiert. Nicht so witzig, wenn man dann auf dem Nachhauseweg im Auto vor lauter tränenden Augen nix sehen kann!
    Naja, jetzt ist alles wieder gut - Gott sei Dank auch bei Dir!

    Drück Dich, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Oh nein, was tust du, Nicole? Du Arme!
    Aber schön aussehen tut es, dass muss man dir lassen.
    Bei uns ist glücklicherweise niemand gegen Gräser allergisch. Ich reagiere nur ganz früh im Jahr (April) gegen irgendwas, aber es ist nicht so schlimm und dauert glücklicherweise nur kurz an.
    Schönen pollenfreien Freitag und liebe Grüße!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Respekt für deinen Einsatz :-)
    Ich habe glaube ich keine nenneswerten Allergien, Gott sei Dank.

    Das sieht sehr hübsch aus in deiner kleinen Vase. Und es könnte wirklich reichen, wenn du den Schneeball kürzt. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die große Wirkung zeigt!

    Hab' du auch schöne Pfingsten ... liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Die Nummer mit den Tulpen werde ich auf jeden Fall mal versuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ja, ja, was frau doch für eine schöne Deko alles in Kauf nimmt. Aber die Niesattacken haben sich gelohnt Nicole, es sieht alles sehr schön und stimmig aus. Ich bin bisher zum Glück von Allergien, Heuschnupfen und Co verschont geblieben.
    Dir auch ein schönes, langes Pfingstwochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole...ich kenne das mit den Allergien...aber manchmal nehme ich auch Niesattacken in Kauf, damit es toll aussieht! :) Ich wünsche Dir schöne Pfingsten...wegen dem Bloggertreffen in Mainz melde ich mich Mitte/Ende Juni...wir fliegen Anfang Juni nach Plattsburgh, um dort schon mal nach Häusern und Wohnungen zu schauen und ein paar Dinge zu organisieren...wenn ich zurückkomme habe ich terminlich wieder mehr Luft als gerade...Wir können doch die erste Juliwoche oder die erste Augustwoche ins Auge fassen, oder? Vielleicht schreiben wir darüber mal per E-Mail?! Lieben Gruß ISa

    AntwortenLöschen
  25. ...deine Deko ist besonders schön, liebe Nicole,
    weil du dafür so große Opfer gebracht hast...und das Foto bleibt dir ja nun ganz ohne Hatschi...Gesundheit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das kenne ich, bei mir ist es der Flieder oder die Hyazinten. Geht gar nicht, leider nur auf Bildchen....snief.
    Dein SChneeball ist schön, gab es bei mir letzte Woche.
    Ich würde ihn glaub ich ein wenig kürzen.
    D bringst große Opfer für den Flowerfreitag......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Ach Mensch, Nicole!
    Nun weiß ich wohl, was ich gegen meine trista figura machen kann... ich stelle mich in seeeeeeehr hohes Gras ;o) Zum Glück habe ich keine Allergien!
    Ich glaube Dr gerne, daß man da ganz schön leidet! Vor allem, wenn man sein Näschen auch noch mitten hinein steckt ;o)
    Ein schönes langes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  28. hallo du liebe :) der schneeball ist soooo schön, meiner hat leider wieder läusebefall :/ gräser kommen uns nicht ins haus, auch wenn sie manchmal wirklich schön aussehen :) mann und zwei der kiddis sind dagegen allergisch... als die kids im kiga maibäume gebastelt hatten, endete es für uns mit dem notarzt und krankenhaus :( der kleine prinz hat atemnot bekommen, er kann wohl birke auch nicht so gut vertragen... - das ganze hat mir ziemlich schreck eingejagt und jetzt bin ich ständig am horchen wie er atmet. zum glück, ist jetzt wieder alles gut...

    ganz viele liebe grüße und ein schönes pfingstwochenende von aneta


    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, lustig dein heutiger Post:)) Deko ist superschön. Hoffentlich geht es deiner Gräserallergie besser,
    denn so etwas ist ja richtig doof. Schönes langes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. Oh je , das ist gar nicht schön mit der Allergie :(
    Ich selber habe damit keine Probleme , aber meine Tochter und Schwiegersohn schön und das ist immer ziemlich heftig .
    Aber es sieht trotzdem sehr schön zart und duftig aus :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Was tut man nicht alles für schöne Deko? Da hast du wirklich vollen Einsatz gezeigt und es hat sich gelohnt. Die Gräser sehen sehr niedlich aus in der kleinen Vase. Ich muss mir für meine neue Flasche auch mal ein paar frische Gräser von der nächsten Hunderunde mitbringen. Zum Glück ist hier niemand allergisch. Mein Schatz verträgt nur keinen Staub von Heu oder gemähtem Korn. Dann wird er auch zum Zombi, grins.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ach du Arme. Die Qual hat sich aber gelohnt. Sieht sehr edel aus. Ich bin Gott sei Dank nicht allergisch.
    Schönes langes Pfingstwochenende und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ich fühle mit dir!! Meine Allergie fängt zwar erst in etwa zwei Wochen an, aber mir graut jetzt schon wieder davor... :-( Gerade wenn man die ersten schönen Fahrradtouren machen kann, werden die ersten Wiesen gemäht und dann leide ich bis zum Abwinken...
    Deine Gräser sehen aber wunderschön aus!, ich mag dies Leichte, luftige, duftige...
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    für die hübsche Deko hat sich die Nieserei doch gelohnt:)
    Ich mag ja auch so Wiesensträuße absolut!
    Ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe es noch nicht testen lassen, aber ich habe seit zwei Jahren auch immer um diese Zeit kräftige Niesattacken, könnten ja auch Gräser sein.... jedenfalls hat sich dein Einsatz mehr wie gelohnt liebe Nicole ♥
    Sieht wunderschön aus!!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein
    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Wir sind alle 3 allergisch.....
    Ich finde nicht dass das nach triste figura aussieht....
    Bei uns ist der Schneeball leider schon verblüht.
    Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    dein Flowerday-Arrangement gefällt mir heute ganz besonders toll, vielleicht weil ich die Farben in Kombination so toll finde..oder weil ein paar einfache Gräser richtig arrangiert einfach auch total genial aussehen. Das zeigt mal wieder dass es nicht immer teure Blumen sein müssen :-) Ich pflücke gerade auch jeden 2. Tag beim Gassigehen Wiesenblümchen.

    Allergisch bin ich komischerweise nur immer alle paar Jahre mal, ich weiß also nicht genau auf was ich genau allergisch reagiere, es muss aber etwas sein, das nicht jedes Jahr so stark blüht, keine Ahnung.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  38. liebe Nicole,
    oh weh.. auf Gräser bin ich ultra allergisch wie auf alle Sommer-Wiesenblüher,.. daher habe ich kaum Blumen im Zimmer, außer Rosen, ..:O(( ein schöner Feldblumenstrauß? Niemals, was sehr schade ist..tja.. man gewöhnt sich dran. deine Blümchen vom letzten Post sind total schön!!
    tolle Ideen hast du da gezaubert!!
    Fröhliche Pfingsten und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine Bilder sind wunderschön geworden!!! Ich hofffe, dir geht es in der Zwischenzeit wieder gut! Allergien habe ich bis jetzt keine und hoffe, dass es so bleibt (habe gleich 3 x auf Holz geklopft!!!)

    Wünsche dir ebenfalls schöne erholsame Pfingsten
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir ein niesfreies, sonniges Pfingstwochenende.
    Meine frühere Allergien haben sich zum Glück vom Acker gemacht. Ich sage nur - gesunde Ernährung=gesunde Verdauung etc. Bei mir ist dadurch vieles wieder im Gleichgewicht.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    oh je, das kenne ich auch.Ich merks vor allem wenn die Wiesen gemäht und gekreiselt werden. Dann fliegen die Heublumen nur so in der Luft herum und ich muss ständig niesen und die Augen jucken wie wahnsinnig.
    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Oh Du Arme. So Allergien sind doch echt Mist! Aber das Leiden hat sich gelohnt, das Arrangement sieht wirklich hübsch aus.
    Auch Dir erholsame und sonnige Feiertage...
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Hallo meine Liebe,
    ohhhhhh......das kenne ich leider nur zu gut!
    Aber für das perfekte Bild muss man auch mal leiden *grins* und es hat sich wirklich gelohnt...schaut toll aus!
    Meine Schneeball wurde dieses Jahr von den Raupen als Hauptmahlzeit verspeist! Nachdem ich Ihnen verboten hatte, den Buchs zu fressen......
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Pfingstsonntag
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. So ein Mist aber auch! Was bin ich da froh, dass ich nur gegen Sonne & Süßwasserfisch allergisch bin! Da hätte ich am vergangenen Freitag schon vor der Beerdigung ganz verquollene Augen gehabt, weil ich meinem Vater zum Abschied eine Wiese gesteckt habe ( schau mal am Freitag vorbei ).
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    wieder sieht Deine Dekoration toll aus so edel wie ich finde.
    Gräser machen viel her und sind günstig.
    Ich habe Dir eine Mail geschrieben.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  46. MEI du bisch ah HENDL... haaaaatschi,,,,,
    hob ah bisal HATSCHI,,,, aber es geht,, no soooo
    scheeeen schauts aus,,,
    ahsooooo wollt di ja no auf klärn,,,,,
    mi älterste de JASMIN de wos an LEON und an ELIAS
    hot bekommt jetzt des dritte wieda an BUAM...
    mei BUA da DOMINIK hot den FELIX
    und mei JÜNGSTE de CHANTAL hot den JAYDEN griagt
    der wos jetzt zwei WOCHEN is,,, zum fressen der kloane,,,
    HOB no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    ich nieße schon wenn ich nur die tollen Fotos anschaue, leider kann ich keine Gräser ins Haus holen.
    Macht aber nichts, ich darf deine schönen Fotos ansehen und der Schneeball ist perfekt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    trotz Risiken und Nebenwirkungen sieht die Deko wirklich toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Nicole,

    na du bist ja ne Maus! Zum Glück bin ich auf nichts allergisch.
    Aber Gräser in der Vase fand ich schon immer schön.
    Ich wünsche dir eine sonnige kurze Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  50. Huhu...
    Ja wir kennen das hier zu hause auch...da darf nichts von der wiese bzw. Gräserartiges dekoriert werden.
    LG janine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    welche Qualen leidet frau nicht alle für die richtige Deko...bei mir ist es Herr Chaos, der gegen alles mögliche allergisch ist...ich bin zwar auch gegen das ein oder andere allergisch, aber nicht so schlimm wie er...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  52. Ach du meine Güte! Du Arme! Ich bin ja Gott sei dank von Allergien verschont! Das wäre was! Nein, sowas brauche ich nicht!
    Ich wünsche dir eine Allergiefreie Zeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥