Montag, 6. Juli 2015

Ein kunterbunter Sommerpost


Eigentlich bin ich heute gar nicht hier, 
denn ich bin zu Gast bei... doch dazu später mehr

War das nicht ein tolles Wochenend-Wetter, herrlich, oder?
Ich liebe es ja so heiß, 
aber ganz wichtig, dass man bei der ganzen Sonne das Trinken nicht vergisst




Bei uns gibt es an so heißen Tagen fast nur Eistee, natürlich selbstgemacht




Da wir ihn literweise trinken, nehme ich ausschließlich Früchtetee, ungesüßt.
Im Moment ist unser Favorit Kirsch-Johannisbeere, sehr fruchtig und aromatisch.
Ein paar Zitronenschnitzer dazu, ein Blättchen Zitronenmelisse, 
mit kaltem Mineralwasser aufgegossen, lecker!




Und da das Auge ja bekanntlich mit isst oder besser trinkt,
fülle ich ihn in kleine Tulpen-Gläser.
Ein bunter Strohhalm dazu und los schlürfen.

Diese süßen Gläser gibt es in der Glanzbude. 
Sylvi hat - hier - schon mal darüber berichtet. 
Wir hatten dort nämlich letzte Woche ein heißes, schönes Mini-Bloggertreffen




Solche Zitronenschiffchen nehme ich im Moment gerne für draußen,
denn sie halten die Mücken fern.
Einfach einen Spieß mit einem kleinen Stoffsegel bekleben und fertig ist die nützliche Deko, die direkt zu meiner "Gelb wie Zitrone" Aktion und zu den Sommer Must Haves von den beiden Kerstins wandert. 

Zitroniges und andere schöne Dinge landeten letzte Woche auch in meinem Briefkasten




Ein süßes Notizbuch von Monika, eine Urlaubskarte von Tina / Bellazitronella,
die erwähnte Süßigkeit mit Zitrone von Sabine und von Ines einen Block samt Feder.

Ganz lieben Dank an Euch Vier, es ist schön, wenn man so nette Post bekommt
♥ ♥ ♥




Schön ist auch Ullis 2in1day-Aktion, bei der ich gerne mitmache. 
Dieses Mal habe ich eine Rose und maritimes Strandgut gemischt.  
Beides steht für Sommer!!!

So,  nun verrate ich aber noch schnell, wo ich denn heute zu Gast bin.
Nämlich in Südtirol bei der lieben Andrea
Sie macht eine kleine Sommerpause und ich durfte für sie einen Gastpost schreiben.
Vielen Dank ☺




Darin geht es um ein kleines DIY für Kinder.
Wer jetzt neugierig ist, hüpft doch einfach schnell mal zu ihr rüber.

Ich hüpfe jetzt mal ein bisschen im Haus herum und mache Ordnung.
Und was macht Ihr so Schönes?

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Du kannst mir glauben, ich wäre auch lieber im Urlaub gewesen, als krank ;-). Nun, Unkraut verdirbt nicht und so freue ich mich auf den Urlaub zu Hause. Deine Zitronenschiffchen sind toll und mit dem Segel sehen sie echt klasse aus! Ich wünsche dir viel Spaß beim Besuch im Südtirol.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Eistee literweise wird hier bei mir im Augenblick geschlürft, aber bei der ganzen Schwitzerei ist das ja auch kein Wunder.
    Die Gläser sind zauberhaft und würden mir auch sofort gefallen.
    Daraus schmeckt es halt nochmal so gut ☺.
    Die Zitronenschiffchen und die Strandgut Segler gefallen mir natürlich auch super gut.
    Machen richtig Sommerlaune ....genauso wie dein tolles 2in1 Bild.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschön war es an diesem Wochenende und Deine Fotos machen Lust auf mehr.
    Die Idee mit dem Eistee muss ich mir merken, ich selbst trinke gern Apfelschorle.
    Wie immer alles wunderbar in Szene gesetzt, da möchte ich gleich losfahren, zum Meer.
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Nicole- dein 2in1 Bild ist super!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hm... Eistee geht bei dem Wetter wirklich immer. Die Zitronenböotchen finde ich eine süße (oder eher saure?) Idee!
    Und Du Glückliche, dass Du überhaupt Post bekommst! Oh, das klang fies, ich meinte das rein logistisch, sitze seit mehr als 3 Woche ohne her :-( Naja, soll ja jetzt ein Ende haben :-)
    Liebe Grüße an Dich und eine schöne Woche!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nicole,
    bei dir liest sich dieses Gruselwetter, als wäre es ganz große Klasse. Okay, dein Eistee verlockt - aber wenn ich mir vorstelle, dass es bei euch noch viel heißer ist als bei uns ...? Was bin ich froh, dass es hier übernacht gewittert hat und nun 'nur' noch 16 Grad am Morgen hat - Tendenz leider schon wieder steigend.
    Genieß deinen Sommer,
    Gea

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Nicole,
    ich teile zwar nicht deine Sommer-Begeisterung, also hier war das Wetter voll pervers, aber nun gut, ich mag dich trotzdem gut leiden ;-).
    Deine Schiffchen gefallen mir supergut und die Idee mit den Weckflaschen oder sind es doch Gläser? find ich toll, die gefallen mir sehr, ich dachte ja erst das drinnen ist Sangria, aber ich mag auch Eistee gerne, aber eigentlich Sangria lieber, hahaha.
    Liebe Grüße vom hitzegeschädigten Reserl, hier hats sich nämlich nix getan von wegen Abkühlung

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Nicole!! Was für ein schöner sommlicher Post.. hach.. so ein Schlückchen gekühlten Eistee kann man jetzt gut vertragen!! Ganz liebe Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ein sommerlich wundervoller Beitrag!
    Deine Zitronenschiffchen und die Schiffchen mit Holz kombiniert gefallen mir besonders!
    Da kommt mal wieder Freude auf...
    Eine gute Woche für Dich,
    ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Da bringst Du mich auf eine Idee, ich mache heute auch mal eine Kanne Eistee! Mein Sohn trinkt nämlich Wasser nicht so gern.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. EIgentlich bin ich ja der Mineralwasser-pur-Trinker, aber dein Eistee sieht so lecker aus, vielleicht probiere ich das auch mal.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    och, hüpf doch gerne auch hier vorbei...falls Du nix mehr zum Aufräumen finden solltest...
    So machst Du Eistee?! Tolle Idee. Ich werde gleich mal in unserem Teevorrat nachschauen, was sich da so finden wird. Und die halbe Zitronen hält wirklich Mücken fern?! Tolle Idee und super umgesetzt. Muss ich demnächst mal ausprobieren.
    Dir eine tolle Woche!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Südtirol, wie schön!!!!!!!!!!! Da gefällt es mir auch! Ich wünsche dir viel Spaß, genieß die Zeit!
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    bist Du schon mit Aufräumen fertig? Falls ja, dann komme bitte doch sofort zu mir..........
    Ein Gläschen von Deinem Eistee würde ich jetzt auch gerne trinken; hab' aber keinen und muss jetzt halt an die "Wasserleitung".
    War wieder ein ganz lieber Post von Dir!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Ohhhh meine Liebe, mir ist es viel zu heiss und dein leckerer Eistee wäre nun gerade ideal, da ich heissen Kaffee im Moment gar nicht mag:-) Die Strohhalme finde ich so schön, würde ich mir sofort kaufen. Geniess noch ganz fest den Sommer und lass es dir gut gehen.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön, wie du den Sommer mit deinen Lieben geniesst!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Dein Eistee schmeckt bestimmt lecker und ist sicher sehr erfrischend. Die Idee mit der praktischen und gleichzeitig hübschen Zitronendeko finde ich super. Ebenso Dein 2in1Bild!
    Ich schau dann mal, was Du so in Südtirol machst... ; ))
    Liebe Grüße,


    Doro

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    mmhhh, auch ich liebe Eistee bei diesen heißen Temperaturen. Bei mir im Blog gibt´s heute ein kleines Rezept für einen Melissen-Eistee - schmeckt auch total lecker und erfrischend. Die Idee mit dem Zitronenschiffchen finde ich super, denn ich wurde doch glatt heuer schon mehrfach gepiekst (obwohl sie mich sonst gar nicht so mögen...). Wünsch Dir noch einen tollen Sommer mit vielen schönen Sommer-Erlebnissen. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  19. guten Morgen,
    oh ja, Dein Eistee sieht auch sehr lecker aus!
    allerdings bin ich über die kleine Abkühlung, die es gestern abend bei uns gab ganz froh....die Nachtluft war herrlich frisch!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Du bist eine Zauberin! Bist hier, obwohl Du nicht hier bist ;o) Kommentierst so viel, daß man sich fast schämt! Und dann bügelst Du auch noch in der Hitze der vergangenen Tage... Du hast meine Bewunderung!!
    Eistee selber zu machen ist mir noch nicht eingefallen... gute Idee! Und in diesen Gläschen von WECK sieht es nochmal so lecker aus!! Ich liebe Gläser der Firma WECK :o)
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sommertag! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe du...Kirsch-Johannesbeere ...ok...merke ich mir...bin immer auf der Suche nach Teesorten, die sich für Eistee gut machen. Die Zitronen-Schiffchen...was für eine süße...bzw saure Idee...sieht sehr schön aus. Den Briefkasten mit lieber Post zu füllen...wie lieb...und wie schön für dich...hab's fein...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebe du...Kirsch-Johannesbeere ...ok...merke ich mir...bin immer auf der Suche nach Teesorten, die sich für Eistee gut machen. Die Zitronen-Schiffchen...was für eine süße...bzw saure Idee...sieht sehr schön aus. Den Briefkasten mit lieber Post zu füllen...wie lieb...und wie schön für dich...hab's fein...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe du...Kirsch-Johannesbeere ...ok...merke ich mir...bin immer auf der Suche nach Teesorten, die sich für Eistee gut machen. Die Zitronen-Schiffchen...was für eine süße...bzw saure Idee...sieht sehr schön aus. Den Briefkasten mit lieber Post zu füllen...wie lieb...und wie schön für dich...hab's fein...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    und ob ich neugierig auf Deinen Gastpost bin. Kurz davor aber auch hier noch ein paar liebe Zeilen an Dich von mir.
    Danke für den Tipp mit dem Tee. Diesen habe ich schon im Laden gesehen. Werde ihn bei nächster Gelegenheit besorgen und mir dann auch so einen erfrischenden Eistee zaubern. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich fliege jetzt zu Andrea. :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Danke für das tolle Rezept.
    Es freut mich sehr, dass dir die Kleinigkeiten gefallen. Und natürlich Danke fürs Zeigen und die Verlinkung!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liebes,
    das sieht ja herrlich bei Dir aus! Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche. Prost, leider nur mit Mineralwasser, aber Dein Eistee sieht wirklich verführerisch aus.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    heute ist es ja Gott sei Dank nicht mehr so heiß...da bin ich direkt wieder voller Elan und Tatendrang...aber morgen soll es ja schon wieder siedend heiß werden...aber Gott sei Dank nur den einen Tag...jetzt werde ich aber mal weiter machen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    dein Eistee sieht so lecker aus. Damit kühlt es sich bestimmt wunderbar. Wir sind gerade auf der Rückreise und in Holland war es lange nicht so heiß.
    Die kleinen Schiffchen gefallen mir super gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dein Eistee sieht so lecker aus. Damit kühlt es sich bestimmt wunderbar. Wir sind gerade auf der Rückreise und in Holland war es lange nicht so heiß.
    Die kleinen Schiffchen gefallen mir super gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Fotos.........besonders die Schiffchen.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  32. Hey du Liebe!
    Vom 2in1 bin ich hellauf begeistert! Du weißt ja, wie sehr ich die Rose liebe und so maritim in Szene gesetzt... wuuuunderschön !
    Deine tollen Kleinigkeiten sind ebenfalls toll, eine liebe Karte von der lieben Tina habe ich auch bekommen :0)
    Den Eistee werde ich mal nachmachen. Das sieht sooo lecker aus... grad in diesen sehr sehr schönen Gläsern, da muss ich gleich mal gucken gehen, wo ich solche herbekomme ;0).
    Ich herz dich für´s Mitmachen ♥♥♥ und schicke dir liebste Grüße.... wir lesen uns, gelle?
    Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Deinen Post bei Andrea hab ich schon gelesen- er ist toll geworden und die Schiffchen sind aber auch sooooo süß :)
    Genau wie deine Zitronenschiffchen- wie praktisch, dass sie Gelsen und Mücken abhalten- muss ich mir unbedingt merken für den nächsten Abend auf der Terrasse :)
    Ich hab noch ein ganzes Netz Zitronen im Kühlschrank- das ruft nach einem lecker Rezept für deine Zitronen-Aktion :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    lecker sieht dein Eistee aus und hört sich gut an.
    Die fertigen Eistees mag ich nicht, vielleicht sollte ich so ein Eistee mal ausprobieren.....
    Deine Zitronenschiffchen sind auch total Klasse, genau wie die anderen......
    Muß ich mir merken für den nächsten Terrassenabend.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  35. Ich werde das auch mal versuchen, mit dem Eistee!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    deine Schiffchen sind ja niedlich allesamt und so schön in Szene gesetzt!
    Heute ist es hier mal wieder angenehm warm und es weht ein leichtes Sommerlüftchen.Herrlich!
    Dein 2in1 Foto ist auch gut gewählt und harmoniert schön miteinander!
    Einen tollen Sommerabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    Ja, heute konnte man sich mal der Hausarbeit widmen, denn es hatte sich ganz schön abgekühlt nach dem Gewitter.
    Eistee ist was feines und aus solchen schönen Flaschen schmeckt er bestimmt noch besser.
    Das Zitronenschiffchen ist niedlich und nützlich zu gleich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hach so wunderbar sommerlich bei dir liebe Nicole!! ♥ Ich liebe momentan ja meine Zitronenlimonade, aber dein Eistee hört sich superlecker an! Ich muss malschauen, ob ich Kirsche - Johannisbeere bei meinem Teehändler des Vertrauens bekomme....
    Liebste Sommergrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, deine Bilder rufen lautstark "S o m m e r"!!!!
    Dein Zitronenschiffchen ist total toll.
    Schöne Woche und alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    dein Post ist genau das Richtige für mich...kühler Eistee (vielen Dank für diese Inspiration!!!) und Zitronenschiffchen, um die Mücken fernzuhalten...mir ist es unendlich zu heiss und ich bin ganz verstochen...vielleicht kann ich jetzt so die kommenden heißen Tage überstehen :D
    Übringens dein 2in1-Bild ist wieder mal superschön!!!

    Wünsche dir eine schöne sommerliche Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    ich hätte jetzt gerne ein Glas von deinem köstlichen Eistee! Der sieht ja wirklich lecker aus. Aber am meisten habe ich mich in deine Zitronenschiffchen verliebt. Die werde ich direkt mal ausprobieren. Danke fürs Teilen :o)
    Liebste Sommergrüße aus dem heißen Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,

    ich leide heute etwas unter der Hitze. Da sind die erfrischenden Bilder vom Eistee genau das Richtige zum Abkühlen. Erfrischende Getränke stehen bei uns zur Zeit hoch im Kurs, kein Wunder bei den Temperaturen.
    Unser Favorit: Eisgekühlte Zitronenlimonade mit echter Minze aus dem Garten. Sehr lecker.

    Dir noch einen schönen Abend. LG Alex

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    was sind denn das für nette Uri...., äh ich meine natürliche Tulpenweckgläser. So schön sehen sie auch mit farbiger Füllung aus. Ich mach mir auch mal am nächsten heißen Wochenende so einen leckeren Eistee.

    Heute war eine Freundin bei mir, die war auch ganz begeistert von den Gläsern und will nun unbedingt auch welche haben. Ich sah sie ja auch bei der Gurkenfabrik, weiß aber nicht was sie dort gekostet hätten, mal sehen vielleicht hole ich noch einen Nachschub :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    Eistee scheint zur Zeit echt hoch im Kurs zu stehen. Mein Post dazu ist auch schon geschrieben.
    Deiner sieht aber auch super lecker aus. Auch deine kleinen Boote, ach da freue ich mich gleich wieder auf Holland. Und du und ich in Paris na das wär ja ein Ding, wenn wir uns dort treffen würde. In Deutschland bekommen wir das einfach nicht hin. Ich schick dir mal per Mail meine Handynummer und den Zeitraum wann wir dort sind... Vielleicht gehht da was :-))))))

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    der Eistee sieht so lecker aus, da könnt ich glatt ein Gläschen von nehmen. Dazu noch in so einer dekorativen kleinen Flasche - und wie schön sind die Strohhalme denn?

    Richtig neugierig haben mich die kleinen Schiffchen gemacht! Die werde ich mal versuchen nachwerkeln, denn die würden toll ins unser Schlafzimmer passen. Deko kann man ja nicht genug haben.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole
    Die Idee der Zitrone Segel aufsetzen find ich total cool... Und dein selbstgemachte Icetee gefällt mir super...vor allem da er ohne Zucker gemacht wird....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  47. Lecker, praktisch und sooooo schöööön :-)
    Herzallerliebste Post hast du bekommen und dein zweiineins Bild ist klasse.
    Das mit der Zitrone werde ich doch auch mal ausprobieren und nun geht`s noch zum verlinken,
    nochmal liebste Grüßle und schon bin ich weg :O)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥