Freitag, 17. Juli 2015

Kluge Sprüche blumig untermalt


Guten Morgen zusammen!

Bevor ich mich in ein trubeliges Wochenende mit jeder Menge Feste stürze, 
 gibt es aber noch ein paar Resteblumen für Euch




Eigentlich ist Resteblume für diese schöne Rose ein nicht so passendes Wort. 
Aber sie sind halt das Überbleibsel einen Straußes, 
welchen ich noch mit den Früchten vom Holunder aufgepeppt habe.
Beides geht jetzt zu Helga, die wie immer schöne Blumen, auch Resteblümchen, sammelt!




Wenn die Holunderbeeren noch grün sind, mag ich sie als Deko besonders




Seht Ihr diesen Spruch hinter der Rose?




Hier sieht man ihn besser. 
Mir fällt gerade auf, dass ich kein Bild habe, auf dem er vollständig zu sehen ist...

Kennt Ihr Sybille von Dekoartikel?
Sie hat mir vor ein paar Wochen ganz überraschend einen Gutschein für den Shop 
"Format, Zeit für Schönes" geschenkt und ich durfte mir dort etwas aussuchen.
Dafür von hier auch nochmal vielen Dank an Dich ♥

Dieser schöne Spruch mit dem grünen Vögelchen hatte es mir direkt angetan. 
Er passt so schön in meine grüne Küche...




Aber seht Ihr das Bild mit dem Besteck?
Das habe ich auch mitbestellt und möchte es gerne an eine von Euch weitergeben. 
Es ist auf hochwertigem Papier gedruckt und passt perfekt in die Ribba-Rahmen vom Schweden.

Wer es gewinnen möchte, sollte das einfach im Kommentar erwähnen. 
Die Gewinnerin wird schon im nächsten Post bekanntgeben. 
Ein Ruckzuck-Giveway ☺ 




So Ihr Lieben, das Leben wartet nicht und ich bin jetzt auch schon wieder weg. 
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten, 
genießt das Leben!!!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    so fein und zart wirken die Rosen mit den Holunderbeeren. Das kräftige grün mit den cremefarbenen Rosen gefällt mir sehr. Hab ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    Dein Restestrauß macht mit den frischen Beeren und dem Rahmen ein gutes Bild !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weil das Leben (Büro) nicht wartet düse ich jetzt los! - Danke für Dein E-Mail bezüglich Sommerwichteln!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Deine Freitagsblümchen sind ganz süss. Rosen sind einfach zeitlos und gespickt mit "wilden" Holunderbeeren sieht das ganz stimmig aus. Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ich mag solche Kombinationen ja sehr gern und die grünen Holunderberren passen so gut zur weissen Rose....schööön !
    Das Bild sieht klasse aus und der Spruch ist so wahr ;-)
    Würde gerade perfekt bei mir passen: wir wollen in den Ferien die Küche renovieren und da darf natürlich auch ein wenig neue Deko einziehen.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    sehr schön dein Freitagspost die Blumen gefallen mir auch sehr gut, hab viel Spaß am Wochenende und mich trennen nur noch wenige Stunden vom Wochenende und Urlaub ich freu mich soooooo sehr :-))).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. die Sprüche sind wirklich gut!
    Wünsche Dir für Samstag trockenes Wetter unf feier mal schön!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Blumendeko ist wie immer wunderschön. Für Sprüche bin ich immer zu haben, daher hüpfe ich gleich mal in den Lostopf deines Ruckzuck-Giveaways und nehme ruckzuck noch das Bild mit. Wünsche dir am Wochenende viel Spass bei den Festen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine letzte Rose hast Du nochmal traumhaft in Szene gesetzt...
    Als Duo mit dem Bild einfach eine traumhafte Dekoration!
    Viel Spaß im Festtrubel...
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Deine RESTblumen sind wunderschön - die tollen Sprüche ebenso!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen kleinen Strauß ganz zauberhaft...weiße Rosen sehen ja immer edel aus. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Resteblumen sind wirklich schön!
    Die Spruchbilder auch.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Alles SCHÖN! :-D
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Die Rose ist zauberhaft und sieht meiner im Garten sehr ähnlich. Ich mag ja weiße Rosen sowieso gerne und einst schmückten sie sogar meinen Brautstrauß.
    Das Zitat finde ich erstklassig und richtig chic im Rahmen. Auch der Spruch für die Küche ist genial und direkt wahr. Ich mag solche Sätze an der Wand,denn sie erinnern immer wieder positiv.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Resteblümchen... nein, stolze schöne Rosen würde ich mal sagen :-)
    Schönes Wochenende und sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dein Restblumen Sträußchen ist ja sehr schön, bei mir hat ein großer Hagel alle Rosen vernichtet, Holunderbeeren sind noch da nun suche ich gleich eine passende Blume dazu.
    Dein Spruch oder besser gesagt, die Sprüche sind sehr passend und darum versuche ich mein Glück.
    Noch ein schönes Wochenende
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschönes kleines Rosensträußchen, liebe Nicole! Die noch grünen Holunderbeeren sehen ganz zauberhaft dazu aus.. lächel! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Klar möchte ich gewinnen...der Spruch im ribba Rahmen paßt auf viele Situationen im Laufe eines Lebens...oft redet die innere Stimme doch gegen das Bauchgefühl...
    Die Idee mit den Holunderbeeren in grün werde ich am Wochenende gleich selbst ausprobieren... Lg

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    Deinen Reste-Rosenstrauß hast Du wunderbar mit den Holunderbeeren aufgepeppt.
    Diese Sprüche sind wunderbar, habe auch 2 in der Wohnstube hängen.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und genieße die Zeit.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Du hast recht. So wie Resteessen, das ja manchmal besser als "frisch" gekochtes Essen schmecken kann, ist auch Dein Reststräußchen total süß und hübsch geworden.
    Mir geht es nämlich auch immer so, dass ich Restblümchen in Sträußen rette und sie zu einem neuen Sträußchen binde.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Ich bekenne mich: ich bin auch ein Restblumenretter ;) Schön, dass du heute eine Rose für uns hast :))
    Hab ein feines Wochenende und viel Spass beim Feste feiern!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, da hast du dir aber was schönes ausgesucht. Dein Rosensträußchen ist auch ganz zauberhaft.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, mit schönen Festen liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Dein Strauß ist toll und ich liebe die Holunderbeeren darin.
    Das kleine Poster ist klasse, gefällt mir richtig gut. Also ich würde mich freiwillig zum Gewinnen melden ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Nicole,

    Eine hübsche Rose ist vom Strauss übrig geblieben und die Holunderbeeren als grüne Deko gefallen mir auch sehr gut. Ich muss mich bei unserem Abend-Spaziergang auch achten, ob ich irgendwo die grünen Holunderbeeren finde, die machen sich nämlich wirklich sehr gut in einer Vase.

    Hab ein ganz tolles und sommerliches Wochenende und hab ganz schöne Feste.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Resteblumenverwertung ist immer gut!
    Hihi, die Karte mit dem "alle sagten" Spruch hatte ich auch gerade in der Hand. Der ist klasse.
    Viel Spaß beim feiern und liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die eine Rose finde ich super wie Du sie noch genutzt hast. Toll hast du es wieder dekoriert.
    Feier schön und ich wünsche Dir eine gut Zeit.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Rose ist wunderschön und hat wirklich den Namen "Resteblume" nicht verdient!
    Die grünen Holunderbeeren sehen wirklich sehr hübsch aus.
    Ein schönes Wochenende und feiert schön :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Rose hast du da...und richtig"Resteblume" passt nicht so ganz...und ich hüpf jetzt noch in deinen Lostopf... :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    eine wunderschöne Rose - und ja schon wieder Wochenende. Hab heute frei und ja ich hüpf auch rein in den Tops.
    LG
    Ursula
    im Moment 34,4 Grad

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    deine Resterose ist wirklich hübsch und passt perfekt mit den Holunderbeeren zusammen. Durch dich sehe ich den Holunder auch als dekorative Pflanze. Bisher hab ich die grünen Beeren nicht wahrgenommen, sondern warte nur immer bis sie reif sind, um feine Leckereien daraus zu kochen.
    Der Spruch ist gut und auch der Spruch von deinem schnellen Giveaway ist klasse. Das wäre perfekt für meinen Sohnemann, der kürzlich ausgezogen ist und keine Spülmaschine besitzt. Ich wäre also (falls ich gewinnen sollte) so frei und würde es meinem Sohn schenken. Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Dann danke ich dir für den Tipp und kaufe es auch, da er Anfang August Geburtstag hat.
    Lieben Gruß und viel Spaß bei deinem trubeligen Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Viel Spaß bei all den Festen, die anstehen. Ich wünsche Dir das passende Wetter dazu!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja schon ein Bilder-Rätsel, liebe Nicole ;-) Weisse Rosen und grüne Holunderbeeren passen wirklich sehr schön zusammen, die kleinen Kügelchen haben so etwas Verspieltes :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    herzallerliebst deine "Resteblümchen".......
    Gerne mache ich bei deinem kleinen Giveaway mit.....
    Der Spruch ist super.....
    Ich wünsche dir viel spaß bei deinem Partywochenende....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    den ersten Spruch hab ich auch schon mal irgendwo gelesen...und dann kam einer und hats einfach gemacht, oder so?
    Der zweite ist auch cool und den muss ich mir mal einmeißeln im Gehirn;)
    Holunderbeeren in grün sehen sehr dekorativ aus,merk ich mir!
    Dann viel Spaß beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Nicole!
    So, so bei dir gibt es auch weiße Resterosen. Hier auch aber das wundert uns ja schon lange nicht mehr.
    Mit den Holunderbeeren sehen sie sehr schön aus.
    Die Sprüche sind auch klasse. Den ersten kenne ich aber den zweiten noch nicht. Da bewerbe ich mich doch gleich mal.
    Ich wünsche dir ein schönes Feierwochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie wahr! Das Leben wartet nicht :-), ein toller Spruch, der würde perfekt in unser Wohnzimmer passen, damit mein Mann da jeden Tag drauf schauen kann :-). Der kann's nämlich nie erwarten, dass Geschirr nach dem Essen aufzuräumen!
    Dein Freitagsröschen ist auch sehr schön, ich hab leider mein Ladegerät immernoch nicht gefunden...so gibt's bei mir keinen Flowerday!
    Feier schön, liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich habe ja ein Faible für "Sprüche" und schilder und den mit dem "nicht gehen" habe ich auf einer Karte, weil ich ihn so tollfinde! Den Geschirrspruch habe ich nich nicht :-)) und nehme deshalb gern an deinem Giveaway teil!
    Hab ein schönes Wochenende mit all der feierei und sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole ..
    Stimmt , ein Resteblümchen ist es wirklich nicht , sondern eine wunderschöne Rose .. Die Sprüche sind klasse .
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und nicht zuviel " Freizeitstress" :)))
    Antje

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    naaa, wer so hübsch ist, kann kein Resteblümchen sein :-)
    Den ersten Spruch kannte ich schon, hing mal in einem Laden, in dem ich gearbeitet habe. Den zweiten sollte ich mir unbedingt mal auf die Stirn tätowieren, so mit dem Putzen allgemein....
    Also hüpfe ich mal ins Lostöpchen :-)
    Viel Spaß beim Feiern!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Nicole,
    ich mag sie auch ... die schlichten Sprüche im Bilderrahmen an denen meist so viel Wahres dran ist. Und in Kombination mit den Blümchen ist er doppelt schön.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    auch an dieser Stelle noch einmal Happy birthday! :-)
    Feier heute schön und lass dich verwöhnen. ♥
    Heute bekommst du bestimmt jede Menge neuer Blumen, die sich dann zu deinem hübschen Restblümchen gesellen können.
    Ja und ich hoffe, dass dir jemand Kuchen mitbringt. Der schmeckt doch wunderbar zum Brunch!!!
    Bei deiner Verlosung setze ich aus, auch wenn das Bild hübsch aussieht ;-*
    Viele liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag dir ♥
    Naddel

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nicole,
    ich picke auch gerne die Überbleibsel aus einem Blumenstrauß heraus, der seinen Höhepunkt hinter sich hat und binde daraus etwas Neues. Die hängenden grünen Holunderbeeren sind eine bezaubernde Ergänzung für dein neues Gebinde. Man vermutet beim Betrachten gar nicht, dass es sich um „Resteverwertung“ handelt.
    Auch die gerahmten Sprüche finde ich toll, besonders den zweiten.
    Hoffe, du hast viel Freude am Besuch der vielen Feste.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich nun mal gemütlich hier niederlässt.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    solche Sprüche finde ich auch immer richtig klasse! Ich könnte sie überall in der Wohnug verteilen.
    Warum nicht auch noch deinen? Immer her damit :-)
    Der Flohmarkt ist übigens tatsächlich am Ferbeliner Platz. Da ich sonst nicht auf Flohmärkte gehe kann ich dir leider auch keinen anderen empfehlen. Abraten würde ich von dem, auf der Strasse des 17. Juni. Ich glaube der ist zu tourimäßig und ein wenig auf Abzocke aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  43. na SAUBER sog i,,,
    schoooo sooo vuiiii vor mir..
    na guat dann stell i mi holt an,,,,,ggggg
    i mog des ah sooo gern lei oa BLUMAL
    und ah bisal KURIMURI dazua
    und FERTIG,,, freu;; FREU,,,,
    sooo wird dei BUIDL mitnehma:::
    gelle
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussalee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole...das ist aber der schönste Rest, den ich je gesehen habe... :)))
    Ich mag Die Sprüche in den Rahmen...beide beinhalten sooo viel Wahrheit in sich, nicht wahr...manchmal hängt man sich so an Kleinigkeiten auf, um alles perfekt zu haben, dass man wertvolle Lebenszeit verpasst...ich hab am Wochenende Besuch von meiner Cousine mit ihren Kindern gehabt und wir waren nur draußen und haben den Sommer genossen und die Geschirrberge standen noch, als ich heute Abend wieder alleine in der Küche stand...war also gar kein Problem, mal nicht alles gleich wegzuwischen und zu räumen...lach....wie gut dein Post heute zu meinem Wochenende passt! Fühl Dich gedrückt! Isa....wegen dem Treffen melde ich mich noch...wird aber wohl August...es ist so viel an Terminen wegen der Auswanderung im Juli... :( ...Glg isa

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,

    auch die kleinsten Resteblümchen kannst Du wunderbar in Szene setzen. Die Holunderbeeren passen wirklich gut dazu und Sprüche, die finde ich auch immer wieder schön.

    Nun noch schnell zu Deiner Frage: Unser Grundstück endet seitlich dort an der Mauer. Es ist 16 Meter breit aber dafür ganze 56 Meter lang :-)), so habe ich einen perfekten Blick in den Garten hinein.

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, jetzt les ich grade weiter oben, dass Du Geburtstag hast. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, die Fete läuft sicher noch, so lass Dich gebührend feiern :-))

      Alles Liebe
      Kerstin

      Löschen
  46. Hallo Nicole,
    ich mag Resteblumen immer ganz besonders, dann hat man noch ein Stückchen vom großen Strauß über und nochmal etwas länger Freude dran.
    Die Sprüche sind immer super und ich habe auch welche im Flur hängen. Wenn ich wo bin, wo einer hängt lese ich ihn imme sofort.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  47. Die Holunderbeeren als Dekoblümchen zu verwenden finde ich genial! Ich warte schon aufs Rotwerden der Beeren, will nämlich noch Wolle damit färben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥