Montag, 18. April 2016

Das PLUK in Amsterdam und ganz viel Orange


Vor zwei Wochen bei unserem Trip nach Amsterdam, haben wir sonntags im PLUK gefrühstückt. 
Ein kleines stylisches Café zwischen Prinsengracht und Keizersgracht.
Wollt Ihr mal einen Blick reinwerfen? Dann los...




Als erstes fällt der Blick auf eine große Auswahl von frischem Obst und Gemüse,
welches für Smoothies, Quarkspeisen etc. verwendet wird.
Alleine dieser bunte Anblick stimmt doch schon fröhlich 




Der zweite Blick jedoch stimmt noch viel fröhlicher, denn er geht rüber zu den Regalen mit wunderbarem Krimskrams, welcher jedes Dekoherz ein wenig höher schlagen lässt.
Und das Beste, man kann diesen Krimskrams auch kaufen 




Passend zu den bunten Kerzenleuchtern liegen die Kerzen schon in den großen Körben parat.
Und die riesengroße Waage ist doch Deko vom Feinsten.

Nun gehen wir aber mal die steile Treppe hoch - gut festhalten -  




denn oben befinden sich die Sitzplätze. Klein aber gemütlich.
Wenn man um 9.00 Uhr kommt, ist noch alles leer und man bekommt einen Tisch direkt vorne an der Brüstung mit dem besten Blick nach unten 




Von hier oben hat man einen wunderbaren Blick auf das Kuchenbuffet...hach, die Auswahl fällt so schwer, aber die Appeltaart ist einfach lecker und kann ich nur empfehlen




Bei diesem Ausblick auf die Deko überlegte ich mir die ganze Zeit, 
was für ein Teilchen denn mit nach Hause durfte...
Zum Glück hat man das ganze Frühstück Zeit, sich zu entscheiden 




Aber auch die Auswahl zum Frühstück fällt bei dem Obstangebot schwer.
Frische Croissants, Pfannkuchen, ein lecker belegtes Sandwich...




Für mich wurde es dann ein frischer Yoghurt mit Obst und hausgemachten Granola




Das Schönste aber war, dass es nicht nur mir, sondern der ganzen Familie gefallen hat. 
Was vielleicht auch ein bisschen an der süßen Hauskatze lag. 
Beim nächsten Amsterdam-Besuch steht dieses Café auf jeden Fall wieder auf dem Programm

  


Und da wir gerade bei frischem Obst sind, passt doch die Farbe der 5-Minuten-Collage perfekt dazu. 

Orange ist die Farbe des Monats und war bis vor einigen Jahren noch meine Lieblingsfarbe.
Und tatsächlich war es gar nicht so schwer, etwas zu finden




Ein Griff ins Bücherregal, Masking Tape und ein verwaister Fahrrad Reflektor, 
mein Lieblingsduschschaum mit dem Duft nach Orange, wie passend!
Eine Mandarine, ein Osterei, ein Luftballon.
Die Tüte eines angesagten Klamottenladens meiner Jungs, ein uralter Tupper-Becher, meine Zahnpasta für abends, ein Messerschleifer und ein Stanzer aus der Bastelschublade.

Und das alles auf meiner orangen Couch, besser geht´s doch gar nicht ☺ 

So, nun wünsche ich Euch einen farbenfrohen Start in die Woche.

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥






Kommentare:

  1. was ein schöner kleiner Laden!
    Ja- Amsterdam ist eine tolle Stadt!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Cafe sieht wirklich schnucklig aus! Das "gesunde" Bild durften wir ja gestern schon bewundern. Aber auch der Krimskrams vor den großen Spiegeln sieht toll aus. Was für ein Teilchen durfte denn letztendlich mit nach Hause? :)
    Dein Orange sind auch eher Gebrauchsgegenstände, aber immerhin ne ganz Menge.
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Hab's ja gestern schon gesagt, dass ist wie im Schlaraffenland. Und das auch noch für Dekofreunde....wow
    Alles was das Herzlein begehrt!
    Da hätte es mir selbstverständlich auch super gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für die schönen Einblicke in diesen hübschen und gemütlichen Laden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Cafés in Holland sind einfach die Schönsten.
    Das sieht wirklich sehr sehr schön.
    Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, danke für den schönen Rundgang durchs Lädchen. Die Katze passt sehr gut rein. Du hast ja auch einiges in orange.
    Erstaunlich, was da zusammenkommt wenn man die Schränke öffnet. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Geschäft und Lädchen und schon alleine die Katze hätte mich zum Verweilen gebracht.
    Die ist ja zauberhaft.

    Lieben Gruß und gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    da bekommt man ja richtig gute Laune, trotz Montag ;-)
    Das Kaffee ist herrlich einladend und das Kätzchen noch dazu ♡
    Einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie die Katze lebt in dem Laden bzw. Cafe??? Wenn ich es bis nach Amsterdam schaffe, dann suche ich diese Katze, ich versprechs ;-) ist die süß und ein tolles Foto hast du von ihr gemacht. Schaut super aus das Cafe und sicher schmeckt auch der Kaffee, wenn nicht wäre das auch nicht schlimm, die Katze reißt das sicher wieder raus...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Sollte ich es einmal nach Amsterdam schaffen, wäre ein Besuch in diesem stylisch hübschen Cafe ein MUST.... es sieht wirklich sehr einladend aus und die Auswahl an Früchten, Kuchen usw. ist ja genial! Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dieses Café hätte mir wohl auch sehr gefallen bei der Auswahl,Einrichtung und der tollen Deko!
    Schön,daß ihr die Ruhe am Morgen genießen konntet und die Hauskatze kam auch noch vorbei,wie süß!
    Deine orangene Collage ist auch vielfältig!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein hübsches Cafe, liebe Nicole! Da hätte ich ja Angst, ich würde vom restlichen Amsterdam gar nichts mehr zu sehen bekommen ;)) Da kann frau sich ja den ganzen Tag aufhalten.. lächel!! Und dann auch noch so eine charmante Fellnase.. zu süüß! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Schon wieder ein Grund, weshalb es so schade ist, dass Holland grad nicht um die Ecke liegt. Sollte ich aber mal Amsterdam besuchen, muss ich mich unbedingt an deinen Post erinnern. Deine Couch-Collage passt auch zum Thema (Oranien). Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dreimal darfst du raten wo ich jetzt gerne wäre :)
    Ja genau, im Pluk:)
    Da ist es ja wunderschön. Ich würde zuerst ganz gemütlich frühstücken und mir dann die tolle Deko genauer anschauen. Ein Cafe ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Du meine Güte.... am liebsten würde ich mich jetzt
    auf den Weg nach Amsterdam machen. Das ist ein traumhaft schönes Cafe!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    P.S.
    die 5-Minuten-Collage ist herrlich.
    Faszinierend was man so alles zusammen suchen kann ;o)

    AntwortenLöschen
  16. orange sieht nach den 70*80. jahre wo plastik oft diese farbe hatte, kommt wieder wie jede mode - schön in dem "pluk" besonders gefällt mir die grosse pflanze in der ecke :) und das viele licht das alles in diesem essladen froh macht *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder aus dem PLUK sind phantastisch, liebe Nicole ♥ Dort hätte ich mich auch wohlgefühlt, schon allein wegen der Samtpfote ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße in die neue Woche schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ein Laden ganz nach meinem Geschmack :-)) Du putzt mit Elmex ??? Das freut die Zahnärztin !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie putzig liebe Nicole, was für eine nette Bedienung mit vier Pfoten :-)). Ein wirklich süßes und sicher auch einmaliges Cafe. Die Sonne lacht nun auch hier vom Himmel, das bleibt so und wir werden am Wochenende noch mit Wärme belohnt. Ich freu mich schon...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole!
    Ganz tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht aus dem tollen Laden, einfach nur schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole!
    Das Café sieht aber schnuckelig aus, sehr gemütlich! Danke für den Tip! Ich war schon lange nicht mehr in Amsterdam, ist mal wieder ein Grund dorthin zufahren! Ist ja nicht allzuweit weg!
    Hab noch einen schönen Montag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Und? Was durfte mit nach Hause? Ich wäre wahrscheinlich mit riesen Tüten wieder Heim gekehrt. Das ist wirklich ein ganz wunderbarer Tipp, den ich sehr gerne mal ausprobieren werde.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich habe mir gerade inbremen das rote Duschschaum gegönnt.....das liebe ich.....
    Sehr einladend sieht das Pluk aus. Gefällt mir total.......
    Und ihr habt so schön gefrühstüct, ich muss mir immer anhöen das man in Holland überhaupt nicht frühstücken kann.....schön das du das Gegenteil zeigst....
    Ich bin gespannt ws mit nach Hause durfte....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nicole,
    Deine Orange-Collage gefällt mir sehr gut - wieviel man doch noch an orangenen Sächelchen da hat, oder?
    Offensichtlich ist es nicht weit von Euch nach Holland - ich glaube, würde ich so dicht dranwohnen, wäre ich auch ganz oft drüben... Die Idee des Cafes, gleichzeitig Deko anzubieten, finde ich einfach herrlich. Was gibt es schöneres, als sich beim Frühstücken schon Gedanken darüber machen zu könnnen, was denn Schönes mit nach Hause kommt... Und bestimmt ist es etwas Schönes geworden.
    Lieben Dank, dass Du meine Frage zur Schmuckaufbewahrung beantwortet hast und noch einen ganz schönen Abend
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss es mir abspeichern liebe Nicole, denn irgendwann möchte ich unbedingt wieder nach Amsterdam und dann steht das mit auf der Liste! ♥ Ich liebe diese Stadt!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Das stand Ostern auch auf meinem Programm! Schade, dass wir es nicht mehr geschafft haben, wenn ich die Fotos so sehe!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    irgendwie kriege ich hier hartnäckig nicht alle Bilder angezeigt, aber die, die ich sehen kann, sind ja superschön! Das Hauskätzchen ist ja mega niedlich!
    Tja und in orange hast Du ja jede Menge zusammen getragen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ein sooo hübsches Cafè! Total gemütlich und so viele leckere Sachen zum Frühstück! Die Hauskatze ist aber auch wirklich süß.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Am Wochenende habe ich einen Gutschein für eine Amsterdamreise verschenkt. Diesen Tipp gebe ich auf jeden Fall an die Beschenkten weiter. Das sieht wirklich sehr einladend aus.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, dort hätte ich auch gerne mit dir gefrühstückt. Einfach nur grandios!!! Die Holländer verstehen einfach zu dekorieren!
    Der Kunstdruck mit dem Wal ist seit heute im Online-Shop erhältlich. Ich habe dir bereits einen auf die Seite gelegt. Wenn du magst, kannst du ganz offiziell im Shop bestellen oder mir einfach kurz per mail Bescheid geben.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole
    Wow, was für ein tolles Café. Sollte ich mal nach Amsterdam kommen, so will ich dort unbedingt hin. Danke für den Tipp und die wunderbaren Bilder.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Das Café sieht wirklich toll aus. Die Kuchenauswahl ist sehr verführerisch aber auch dein Joghurt sieht mega lecker aus und gesund ist es auch noch. Cafés wo man nebenbei noch stöbern kann sind sowieso klasse.
    In orange hast du ja auch eine ganze Menge zusammen bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Da wär ich nicht mehr rausgegangen :-) Das ist so entzückend!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Liebe Nicole !!que café más bonito se ve que tiene un ambiente muy cálido y productos deliciosos

    AntwortenLöschen
  35. Was ist das niedlich in diesem kleinen Lasen. Einfach wunderbar. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Das Obstbuffet habe ich ja neulich schon bewundert. Hach, schön!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  36. Ach Nicole, da machst du uns allen ja wieder mal richtig Appetit mit diesen zauberhaften Bildern. Also, ich hätte da so eine schöne Blumenvase mitgenommen, die hab ich auf einem der Bilder entdeckt!! Und die Katze ist ja echt allerliebst. Die hätte ich vielleicht auch mitgenommen ;o)
    Hab eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    du machst mir so Fernweh nach Amsterdam. Komm da leider nicht so schnell wieder hin :( Aber immerhin bin ich im Mai mal ganz, ganz kurz in den Niederlanden...
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    in solchen Cafè´s könnte ich stundenlang sitzen und schlemmen und schauen und genießen!
    Einfach herrlich - das ist doch Lebensqualität!
    Die Tüte vom Klamottenladen kommt mir bekannt vor. Mein Mann hat sich dort vor Kurzem ein Hoodie gekauft. Am collsten an dem Laden war, dass der Verkäufer mich geduzt hat. Hach da hab ich mich gleich ganz jung gefühlt *hi,hi*

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein toller Tipp! Jetzt muss ich nur noch da hin :D Ich hoffe, du hast nicht zu viel Geld ausgegeben und noch was fürs Wochenende aufgehoben?!
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  40. Deine orangefarbene Couch hab ich doch letztens irgendwo gesehen? Auf Instagram oder hier, das weiß ich nicht mehr, aber gesehen habe ich sie! Und ich bin sofort nach einem Blick auf deine Collage aufgesprungen und hab nachgesehen, ob ich nicht auch einen Stanzer in Orange habe ;-)
    Was für ein tolles Café!!! Da hätte ich auch die ganze Zeit überlegt, was ich zum Schluß mitnehmen würde. Und deine Frückstückswahl sieht richtig lecker aus.

    Ich hinke ein wenig mit kommentieren hinterher, gerade lese ich noch einmal, dass du dich über die Freesien so gefreut hast - heute gab es neue für die Mutter, diesmal in Gelb, was sie so gerne mag. Fein, dass ich dir überhaupt so viel Freude mit dem Freesien-Post machen konnte! Ich habe mir zu Herzen genommen, was du mir gesagt hast: jeder Tag ist schön, jeder. Eigentlich weiß ich es ja auch, aber manchmal fällt es so schwer, sich daran zu erinnern ... Aber es klappt schon wieder ganz gut! Das Date mit Julia war übrigens wunderwunderwunderschön - ich werde nächste Woche berichten!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche dir eine bunte Woche mit ganz viel o/Orange. lg Regula

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥