Montag, 1. August 2016

12tel Blick, Blumen aus der Tüte, Geschenke und ein Mini-Bloggertreffen


Guten Morgen im August.

Heute gibt es hier von allem etwas, ein buntes Allerlei

Neue Deko, ein Buddha, ist in den Garten eingezogen, ein Geschenk meiner Jungs.
Damit die Gelassenheit auf mich übergeht... haha!




Heute möchte ich mich auch endlich für all die lieben Wünsche und die tolle Post zu meinem Geburtstag bedanken. Ich habe mich ja so gefreut ☺
Von Claudia kam diese tolle Betonrose. 
Blumen und Gelassenheit, zwei gute Begleiter ins neue Lebensjahr...grins

In nächster Zeit werde ich immer wieder bei Gelegenheit etwas von den schönen Sachen zeigen 




Meine 99 Cent Geranie vom Discounter, letztes Jahr gerettet, blüht dieses Jahr unaufhörlich. 
Ich habe 13 Blütenstängel gezählt, irre, oder?




Und hier der 12tel Blick im Juli, bei dem sich kaum etwas verändert hat. 
Nur ein paar neue Nelken links sind dazugekommen. 
Ansonsten haben alle Blumen meine Abwesenheit überlebt. 
Danke Dir mein Großer für´s Hegen und Pflegen ♥




Hier nochmal der Blick zurück in den Juni




Kennt Ihr Blumen aus der Tüte?
Von Trixi kam diese bunte Tüte zum Geburtstag. 
Eine Cherry Brandy oder auch Purpur-Sonnenhut soll da wachsen. 
Aufschneiden, säen, wässern, wachsen, und das alles in der Tüte, ich bin gespannt 




Nun aber schnell zum zweiten 12tel Blick, 
auf welchem sich, Ihr ahnt es, mal wieder gar nichts getan hat. 
Ich war diesmal ganz clever während der Woche losgezogen in der Hoffnung,
diesmal sind ganz viele Leute dort unterwegs, aber wieder nichts...
Nur einen kleinen Regenbogen habe ich eingefangen, könnt Ihr ihn sehen? 




Beim nächsten Mal probiere ich es nachts, 
vielleicht erwische ich dann ein knutschendes Liebespärchen, grins.

Beide 12tel Blicke verlinke ich bei Tabea,
die wieder fleißig für uns sammelt 

  


Jetzt noch zum Mini-Bloggertreffen.
Auf dem Weg nach Wien haben wir Ingrid und ihren Mann besucht. 
Ingrid kannte ich bis dahin nur von ihrem Blog "Dekotraum" und ich war schon ein wenig aufgeregt. Aber es war einfach nur schön.
Wir haben lecker gegrillt und Ingrids gigantische Torte war das I-Tüpfelchen vom Tag. 
Da hätte ich gerne noch das Rezept! 

Einen neuen Freund habe ich auch gefunden.
Puck, den hätte ich am liebsten direkt mitgenommen, so ein Süßer




Liebe Ingrid, 
auch von hier nochmal danke für den tollen Tag und liebe Grüße an die beiden Männer im Haus




Danke Euch fürs Durchhalten und ich hoffe, mein buntes Allerlei hat Euch gefallen. 
Nun startet gut in die neue Woche und habt eine schöne Zeit




♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    kannnichtsdafür, ich habs nicht mitbekommen und bitte um Verzeihung.
    Trotzdem gratuliere ich dir von ganzem Herzen nachträglich zum Geburtstag. Meine Glückwünsche kommen deshalb aber nicht minder herzlich.

    Mit dem 12-tel Blick, geht mir genauso, es tut sich nicht soviel, doch wenn man genau hinschaut, kann man doch was sehen.

    Nochmals alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ein schönes , buntes und fröhliches allerlei hast Du uns heute gezeigt!
    Danke dafür!
    Blumen in der Tüte, ja, ich kenn das mit Gemüse und Kräutern :O) Ich hatte mal Peperoni und Petersilie in der Tüte bekommen, klappte beides recht gut, aber man sollte sie, wenn sie zu groß werden, doch in einen richtigen Topf umsetzen , dann hat man länger Freude daran :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön dein kunterbuntes Allerlei, ich hoffe der Buddha hilft, sag Bescheid, dann brauch ich auch so einen wenns bei dir hilft.....
    Schön dein Bloggertreffen die Ingrid ist eine ganz Liebe ich konnte sie ja auch schon kennenlernen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hätte jetzt gar nicht gedacht, das Du noch gelassener werden müsstest, grins. Aber ich finde den Buddha wunderschön. Bei mir funktioniert das leider nie, wenn die Kidis auch die Blumen pflegen sollen, die gießen meistens erst wenn sie sehen die Köpfe hängen, schmoll.
    Dein buntes allerlei gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir einen wunderbaren Augustmonat!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist wirklich eine bunte Mischung. Toll, dass die Geranie so fleißig blüht! Deine Terrassenecke ist wie immer ein Traum - ganz mein Geschmack! Habt ihr da eigentlich noch genug Platz zum Sitzen? Ich darf meine Terrasse nicht zu voll packen, sonst beschwert sich der Lieblingsmann.
    Auf das Blümchen in der Tüte bin ich auch gespannt. Ich drück dir die Daumen.
    So kleine Minibloggertreffen sind schon was Besonderes. Das durfte ich jetzt ja auch mal erfahren :)
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in den August,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole
    Etwas mehr Gelassenheit würde mir auch nicht schaden ;-)
    Dein 12. Blick gefällt mir sehr. Ich mag deinen Pflanztisch und die alte Leiter. Alles zusammen sieht so wunderbar aus.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    jetzt habe ich durch meinen Urlaub deinen Geburtstag verpasst, wünsche dir aber auch nachträglich noch alles Gute und wenn du es brauchst, Gelassenheit! :O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    es sind doch immer wieder genau diese kleinen Begegnugen die das Bloggen noch schöner machen.
    Ich hab es selten erlebt, das mir beim direkten kennenlernen eine Bloggerin so gar nicht lag.

    Irgendwie verbindet schon, dass man die gleichen Interessen hat. Na und nicht nur Ingrid, auch ihr Mann ist supernett, wie übrigens alle Männer von Bloggerinnen, die ich bis jetzt kennengelernt habe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    der Buddhakopf ist ja schön - bestimmt mit ganz viel Liebe ausgesucht.
    Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Achtsamkeit und Gelassenheit bei Dir wird.
    Und Betonornamente wie diese Rose finde ich toll, aber ich habe mich noch nicht daran gewagt.

    Ist das nicht toll, wenn man bei den großen und kleinen Treffen Menschen kennen lernt, die die gleichen Interessen haben. Ich freue micht immer wieder darüber.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - alles Liebe
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Nicole. Auf ein gelassenes neues Lebensjahr.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. liebe nicole, deine 12tel gefallen mir ja sehr....der buddha deiner jungs hat dich bestimmt sehr gefreut....fein....fein...ich gratuliere dir nachträglich zu deinem geburtstag und wünsche dir viele wundervolle momente im neuen lebensjahr....
    ...viele liebe grüsslein und bis bald mal wieder...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    dein buntes Allerlei gefällt mir sogar sehr.
    Die Geranie scheint dir die Rettung mit extra vielen Blüten zu Danken.
    Brauchst du Gelassenheit? Der Buddha ist wunderschön und auf jeden Fall ein toller Hingucker.
    ...und was ist eigentlich mit diesem Park?? Ist da irgendwo ein Zaun drumherum. Wie verhext, dass du nie Menschen antriffst - lach. Na, diesmal wenigsten einen Regenbogen erwischt.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und einen guten Start in den August.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,wie schön du hast Ingrid kennen gelernt.
    Ja ich kenne sie auch ,eine ganz nette Bloggerin.
    Ich finde diese Bloggertreffen doch sehr nett,man wird ja schon sehr vertraut im Laufe der Bloggerjahre.
    Ich finde deinen Pflanztisch super schön,ich habe auch einen,aber der ist schon ganz verwittert.
    Deine Jungs haben dir ein tolles Geschenk gemacht,ich mag Buddhafiguren sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    ein ganz großer Drücker zu Deinem Geburtstag nachträglich von mir!
    Buddha ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber Puck, den hättest Du gern mitbringen können, hihi.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, alles Gute, nachträglich! ;-)
    Dein Post ist toll.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  17. Dein Allerlei-Post ist super.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ui, der Buddha ist schön. Ich liebe sie ja, aber das weißt Du ja schon. Ein kleines Blühwunder ist Deine Geranie wie gut dass Du sie gerettet hast, man darf eben einfach nur nicht gleich verzagen nun verwöhnt sie Dich mit vielen Blüten. Schön, sieht die Betonrose aus und ich bin echt gespannt ob aus der Tüte wirklich ein Sonnenhut schlüpfen wird :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schön,daß du Ingrid einen Besuch abgestattet hast!
    Die Geranie dankt dir also auch in diesem Sommer noch für die Rettung!
    Der Buddha macht sich gut dort und auf den Sonnenhut bin ich gespannt!
    Die Petersilie von dir wächst fleißig,aber der Schnittlauch ist leider eingegangen...
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes kleines Bloggertreffen.....
    Es sieht aus alsob ihr viel Spaß hattet....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Da bin ich ja mal gespannt, was aus dem Sonnenhut wird. Die Farbe mag ich bei den Sonnenhüten am liebsten, also drücke ich Dir kräftig die Daumen, dass es etwas wird!
    Und am 12tel Blick können wir ja alle nicht drehen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    das Schönste an deinem Post sind die BIlder von/ mit dir!
    Mega-sympathisch, fröhlich, entspannt, glücklich...
    Einfach eine tolle Ausstrahlung hast du <3
    Ach, und den Buddha mag ich auch sehr!
    Seine entspannende Aura springt mir durch den PC förmlich auf das Gemüt ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Nicole,
    oh das du Geburtstag hattest wusste ich nicht..tsss..alles,alles Liebe nachträglich (oder hatte ich schon gratuliert..grübel..ich bin in solchen Sachen sehr konfus..lach..) egal den falls doch Gute Wünsche kann man nie genug haben..lächel..
    Ich freue mich das du so hübsche Sachen bekommen hast, was gibt es herrlicheres als Geschenke. Geburtstage und Weihnachten könnten viel öfter sein..grins..da spricht jetzt mein inneres Kind..
    Auch all deine Bilder haben mich wieder zum lächeln gebracht. Wunderbar!
    Grüß dich ganz herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe nicole <3 und noch nachträglich möchte ich dir alles alles gute für das neue lebensjahr wünschen!!! viel glück, gesundheit und liebe!!!
    vielleicht ist das auch so, dass die geranien gerade im zweiten jahr richtig toll blühen. so eine hatte ich mal auch. ich habe sie mit viel mühe überwintert, weil ich hier nicht viel platz auf der fensetrbank habe. am nächsten jahr blühte sie sooooo schön!!!! leider hat sie dann im herbst der bodenfrost erwischt... pass also gut auf sie auf, sie dankt dir bestimmt!
    die reise nach wien ist schon was feines! tolle stadt und schöner anlass ;)

    ganz viele liebe grüße von aneta, die gerade dabei ist, den neuen fussboden im wohnzimmer endlich mal zu verlegen ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    es freut mich, dass Dir Euer Besuch bei uns gefallen hat. Auch ich war aufgeregt bevor du gekommen bist, aber es hat gleich gepasst zwischen uns. Ich mag die Bloggertreffen sehr gerne und es ist dabei egal ob es klein oder groß ist. Es ist einfach schön die gleichgesinnten Menschen auch persönlich zu kennen, deren Bilder und Worte man regelmäßig oder gelegentlich sieht und liest.
    Liebe Nicole es war sehr schön, dich und deinen netten Mann kennen gelernt zu haben und wir freuen uns auf Koblenz!

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    dein Buddha ist total klasse ( würde gut in mein "Yoga" Zimmer passen :-)
    Von mir auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so einen ähnlichen Buddha habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie liebt diese Statuen. Blumen aus der Tüte kannte ich auch noch nicht - lustig :)!
    Also den kleinen Puck hätte ich auch gerne mitgenommen, der schaut total goldig aus.
    Ganz liebe Grüße schickt dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    und ob mir Dein buntes Allerlei gefallen hat!! :-)
    Die Bilder mit Dir sehen sehr nett aus!!
    Nachträglich möchte ich Dir auch noch zum Geburtstag gratulieren - happy birthday to youuuuuu! :-)
    Beste Grüße von der
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich liebe Nicole. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und dein Buddha ist der Hingucker!
    Ganz liebe grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Dein Buddha schaut ja wirklich ganz entspannt in den Garten. Mach es ihm einfach nach.
    Blumen aus der Tüte habe ich so auch noch nicht gesehen. Da bin ich mal gespannt.
    Ein 12tel Blick bei Nacht wäre doch mal was anderes.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Nicole,
    ich sehe schon wir 2 Juli-Kinder hatten beide einen tollen Juli. :-))))
    Tolle Fotos, der 12tel Blick immer wieder interessant und jedes Jahr vergesse
    ich, mitzumachen. Kannst mich nicht mal daran erinnern? - lach.
    GGGGLG und schade, das Du für "mal eben" zu weit weg bist.
    Wir holen das nach, auf jeden Fall!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich!! ♥ Auch ein Julikind...lach
    Den gleichen Buddha habe ich im Bad stehen :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Schön, dass alle deine Blumen "überlebt" haben, sieht toll aus, dein 12tel Blick! Und noch was:
    Ich brauch auch nen Buddha :-)!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥