Montag, 22. August 2016

"Ene Besuch em Zoo...


oh,oh,oh.oh,
nä wat is dat schön, nä wat is dat schön."




Wer das kölsche Lied von Hans Knipp nicht kennt, - hier -  könnt Ihr Euch schlau machen.
Aber fallt mir vor Lachen nicht vom Stuhl...

Unser Jüngster meinte, es wäre mal wieder Zeit für "ene Besuch im Zoo".
Da er zur Zeit dank Bänderriss im Fuß kein Auto fahren kann,
haben wir ihn letzte Woche gerne kutschiert




Der kleine Malaienbär genoss schon früh am Morgen das herrliche Wetter.
Nicht umsonst wird er auch "Sonnenbär" genannt




Auch das putzige Erdmännchen war schon auf den Beinen




Passt die Haube des Helmhornvogels nicht wunderschön zu den Hortensien?




Das Zebra gehört zu meinen Lieblingstieren. 
Ich hätte ihm stundenlang beim Ballspielen zuschauen können,
aber die beiden Männer zog es weiter




In S/W ist es mein heutiger Beitrag zu Fraukes Schwarz-Weiß-Blick




Auch das denkmalgeschützte Vogelhaus von 1899, welches bis 2020 komplett saniert werden soll, ist einen Blick wert. Die alten Türen finde ich besonders schön








Am Elefantenpark wurde dann mit eine längere Pause gemacht







Die Elefantenkuh Kreeblamduan erkennt man besonders gut an ihren Pigmentstörungen. 
Ihr Name übersetzt bedeutet "Blütenblatt", irgendwie lustig für einen Elefanten...




Und, quälen Euch schon die Füße weh oder schafft Ihr noch die Pinguine? 







Schau mir in die Augen Kleiner!!!




Das waren natürlich nicht alle Tiere, aber diese mag ich am liebsten.
Und vielleicht fahrt Ihr ja selber mal in den Kölner Zoo.
Es lohnt sich... 




Heute beginnt schon unsere letzte Ferienwoche... die müssen wir nochmal genießen.
Und Euch wünsche ich einen schönen und stressfreien Wochenstart

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


verlinkt bei "Buch und mehr..."

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Oh, ein Besuch im Zoo ist doch immer schön. Wobei mir dann manchmal schon auch die Tiere etwas leid tun.
    Wow, das Vogelhaus ist eine Pracht. Wunderbar.
    Dein Junge überragt dich ja schon. :-)
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche und deinem Sohn gute Besserung.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. In den Zoo kann man immer gehen, finde ich, egal, ob gross oder klein!
    Schöne Bilder hast du da gemacht! Mein Lieblingstier ist der Elefant! Gibt es eigentlich noch die Elefanten
    Dusche im Kölner Zoo?
    Das Töchterlein war am Samstag, anlässlich ihres 6. Geburtstag mit ihren Grosseltern im Duisburger Zoo. Gerne wären wir mitgegangen, aber wir mussten weiter an der Küche bauen!
    Guten Wochenstart wünsche ich dir,
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich gehe ja gerne in den Botanischen Garten aber in den Zoo, da habe ich so meine Probleme, mit Tieren, die in Gefangenschaft gehalten werden. Das ist mit dem Zirkus genauso, man meint es geht den Tieren gut, ist aber nicht so. Deshalb gehe ich meist, wenn ich in die Wilhelma bei uns gehe, nur in die Botanik.
    Sicherlich würde man die Tiere nicht kennenlernen aber viele Tiere leiden dort wirklich an Hospitalismus.

    Ja, ja mein Sohn überragt mich auch, obwohl ich 176 cm bin und er 186 cm. Da meint er immer, wenn ich was sagt: "mach keinen Zwergenaufstand" :-).
    Ist doch immer schön, so ein Mutter-Sohn-Bild gefällt mir sehr gut.

    Gute Besserung für den Sohn, eine schöne Woche und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    hach wie schön. Ich mag genau die Tiere am liebsten welche du eingestellt hast aber am allerliebsten Pinguine und Giraffen und Elefanten.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ein Zoobesuch ist immer was Feines!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. was für wunderbare Tiere doch die Welt hat ! ich sehe ja fast alle tiere gerne und bin immer erstaunt wie ein kleines Kind wenn ich in ein zoo bin. danke für deine sehr schöne bilder, in Farbe und schwarz-weiss *
    schöne ferienwoche !

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    tolle Bilder, den Kölner Zoo kenne ich leider noch nicht.
    Wenn er zu den tollen Tieren noch eine schöne Anlage hat, wäre er mal eine Reise wert :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn wir in den Zoo oder Tierpark gehen brauchen wir immer 30 min und für die Erdmännchen 3 h ... meint mein Mann. Ich schau ja bei einem Zoobesuch nicht auf die Uhr!!! ... *lach* Danke für die schönen Fotos!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche eine tolle letzte Ferienwoche!
    Giraffen live zu sehen gibt's bei uns in der Nähe grad nicht. Schade, denn die gefallen mir.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, schöne Tierbilder sind das! War heuer auch schon bei uns im Tierpark und ich finde es immer nett.
    Wünsche dir noch eine schöne letzte Ferienwoche, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    der Besuch hat sich ja gelohnt, bei dem herrlichen Wetter, tolle Bilder hast Du gemacht :-)
    Ich komme aus Köln und war schon oft im Zoo, und es ist immer wieder schön und ein besonderes Erlebnis. Habt noch eine schöne Ferienzeit, bei uns geht's Morgen bzw. die Schule am Mi. wieder los.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, da hatte dein Sohn aber Recht!! Ein Zoobesuch ist immer was schönes, bei dem man nicht nur tolle Tiere sehen kann, wie du ja so schön illustriert hast!!! Ich freu mich, dass es so schön war für Euch und ich hoffe Sohnemann hat sich mit seinem Bein nicht übernommen....Ganz schön mutig!
    Ein wunderschöner Ausflug mit dir liebe Nicole, auf den ich mich schon besonders gefreut habe!!!
    Noch eine schöne Ferienwoche wünsche ich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    eure letzte Ferienwoche wird heiß! Das könnt ihr dann in vollen Zügen genießen.
    Schöne Bilder aus dem Kölner Zoo. Das muss aber eine recht große Blüte sein, wenn die Elefantenkuh das Blütenblatt ist - lach! Die Giraffe hat es mir besonders angetan. Einfach süß - irgendwie.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so ein Besuch im Zoo ist doch immer wieder etwas besonderes und am frühen Morgen ist es so schön, zu sehen wie alles erwacht.
    Die Elefanten mag ich so gerne. Die großen Ohren und der lange Rüssel, sie schauen immer aus, als wenn sie lächeln.
    Hab einen feinen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Klar kenne ich den ulkigen Song...
    Oh oh oh oh! *sing* ☺
    Wo hingegen diesen hübschen Zoo in Köln kenne ich leider noch nicht.
    Das macht ja soviel Freude den Tierchen zusehen wie sie sich sonnen und Viere gerade sein lassen.
    Tolle Bilder hast du uns von deinem Ausflug mitgebracht. Da muss ich echt gerade feststellen, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo war.
    Deinem Sohn wünsche ich an dieser Stelle recht gute Besserung!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Oh oh da habt ihr ja auch einen humpelnden Sohn zu Hause, wir nämlich auch! Mein Sohn hat beim Fußball spielen einen Bänderanriss im Knie zugezogen und läuft jetzt mit einer Orthese. Gute Besserung wünsche ich deinem Sohn.
    Deine Zoo Fotos sind richtig putzig, ich mag die Giraffen am liebsten!
    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir...
    Ganz liebe Grüße zu dir von
    Papatya

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    oooch im Zoo war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr! Aber schön ist, dass die Zoos in NRW alle etwas besonders haben und keinem den anderen gleicht. Der für mich schönste Zoo ist der ZOOM in Gelsenkirchen. Richtig toll weitläufig und unterteilt in ganz viele verschiedene Themengebiete.

    Als das Tochterkind noch "klein" war, stand mindestens einer im Sommer auf dem Programm. Heute fährt sie mit Ihrem Freund und dessen Familie, da dieser noch jüngere Geschwister hat. Letztens war sie im Gaia-Park (link:http://www.gaiazoo.nl/de/). Der ist in Kerkrade/NL, kurz hinter der Grenze von Aachen und in den Ferien im Duisburger Zoo. Geschwärmt hat sie von beiden und bestimmt 1000 und ein Foto gemacht.

    Hab lieben Dank für den Besuch im Zoo.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. ....total schöne Aufnahmen.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  20. ...oh, oh, oh, oh,
    Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön.
    Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,
    Dat es esu schön, dat es wunderschön! .....und so weiter *lach*

    Ich liebe das Lied, vor allem von Willy Millowitsch gesungen :O) Aber das von knipp ist auch köstlich vorgetragen :O)
    Ja, der Köln der Zoo ist wunderbar, und immer wieder einen Besuch wert. Wir sind auch öfters dort, eine Runde zu drehen, nur hab ich nicht jedesmal Bilder gemacht .... ;O)
    Aber, es wird mal wieder höchste Zeit für einen Besuch dort!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Tiere mag ich mir auch immer gern anschauen und es geht ihnen bei euch im Zoo gut,
    das sieht man auf den schönen Fotos von dir!
    Richtig gutes Wetter habt ihr auch erwischt!
    Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und danke,daß du ihn uns vorgestellt hast:)
    Ein wunderbares Foto von euch Beiden!
    P.S.:Danke fürs Verlinken!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Ach ich liebe einfach Zoobesuche... wird echt mal wieder Zeit dafür!
    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen liebe Nicole ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Der Kölner Zoo liegt nicht so ganz in der Nähe, aber du hast uns ja schön mitgenommen. Das Foto von dem Pinguin, der da so Wasser von sich schüttelt, gefällt mir besonders gut.
    Genieße die letzte Ferienwoche. Jedes bisschen Freizeit (-heit) ist Gold wert.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, lieben dank für die wunderschönen Tier-Schnappschüsse. Ich mag Tiere sehr, aber immer wieder denke ich, auch wenn sich alle Mühe geben, dass es nicht dasselbe ist wie in Freiheit zu leben. Dein Mutter-Sohn-Foto ist klasse. Gute Besserung dem jungen Mann und Euch noch eine schöne Urlaubswoche.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dat war wirklich schön, ein toller Besuch und dazu die musikalische Untermalung, Herr Resi noch im Bett liegend rief, schrie vom anderen Ende der Behausung, was hast du für ne Musik da, ist ja furchtbar :-) ich fands lustig und auch die tollen Fotos, sehr geniale, traumhaft schöne Tieraufnahmen, wirklich toll und ja das Vogelhaus gefällt mir auch supergut, sehr schöne Türen.
    Danke für den schönen Besuch im Zoo mir gefällt auch das Plakat sehr gut
    alles Liebe von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen in den Kölner Zoo ist von Regensburg halt doch recht weit

    AntwortenLöschen
  26. Huhu meine Liebe,
    ich muss schon wieder grinsen, wir 2.
    Denn ich liebe Pinguine, darfst also gern noch mehr Fotos von den Süßen zeigen.
    Ein Tag im Zoo, okay Stunden im Zoo, mag ich auch.
    Sende Dir ganz liebe Grüße und für Deinen Sohn natürlich gute Besserung.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole
    Im Zoo war ich schon lange nicht mehr. Seit dem die Kinder "groß" sind. Aber eigentlich könnte man auch alleine noch mal hin gehen. Danke fürs erinnern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole :)
    Durch meine Enkelkinder gehe ich auch mal wieder in den Zoo , ist immer eine schöne Abwechslung . Schöne Bilder hast Du gemacht , und das Mutter -Sohn -Bild gefällt mir . Wird ja doch seltener , je älter die " Kleinen " werden ...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Antje

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    So ein Besuch im Zoo ist immer toll. Wir sind ja auch regelmäßig hier bei uns im Zoo und es wird auch nie langweilig, weil es immer anders ist und es immer etwas neues zu entdecken gibt. Wir haben gerade ein kleines Flusspferdbaby, das ist einfach goldig.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie schön das du uns mitgenommen hast.....
    Herrlich Bilder hast du aufgenommen....
    Da fällt mir auf wir waren dieses Jahr noch gar nicht im Zoo....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön ist er, der Kölner Zoo! Wir waren im Frühling dort, als gerade das Elefantenbaby geboren wurde und noch tolpatschig zwischen den Beinen der Alten durchlief. Hab eine perfekte Restsommerwoche, Meisje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    bei deinen schönen Bildern vom Zoo ist mir mal aufgegangen das ich schon ewig in keinem Zoo mehr war. Eine echt gute Idee. Ich mag das Bild von euch beiden am Ende, ihr seht sehr harmonisch und hübsch zusammen aus, trotz Krücken..lach..
    Grüß dich herzlichst
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ich finde Zoobesuche immer wieder grandios, allerdings liegt mein letzter Besuch schon ein wenig zurück.
    Ganz besonders haben es mir jetzt gerade die Pinguine angetan...die sind sooooowwwaaasss von niedlich, freu.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich finde Zoobesuche immer wieder grandios, allerdings liegt mein letzter Besuch schon ein wenig zurück.
    Ganz besonders haben es mir jetzt gerade die Pinguine angetan...die sind sooooowwwaaasss von niedlich, freu.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    naaaa, kennst Du mich noch *lach*
    Ich dachte heute zum Frühstück starte ich mal eine Blogrunde. Im Hannoverschen Zoo war ich in diesem Jahr auch, da liegen auch noch ganz viele Bilder herum.
    Bei Euch in Köln ist es ja man auch schön, das war sicher ein total toller Tag!
    Hab ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥