Freitag, 26. August 2016

Schon wieder Gelb, ein Rückblick und ein Gewinn


Ich kann Euch schon hören, "Wie, schon wieder Gelb bei niwibo?"
Ja, schon wieder Gelb! Obwohl ich diese Farbe bei Blumen ja nicht so gerne mag.
Aber im Sommer kommt man irgendwie nicht daran vorbei




Nicht vorbei kam ich nämlich beim letzten Rheinspaziergang an Büscheln von Goldruten,
die entlang des Wassers geradezu wuchern




Irgendwie passt dieses Kraut so schön zu unserem jetzigen Super-Spätsommer-Feeling 




Die ersten kleinen Baby Boos durften diese Woche auch direkt mit. 
Allerdings wachsen die nicht am Rheinufer, sondern im Supermarkt, grins




Die Goldrute bringe ich jetzt zu Holunderblütchen, die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Und diese kleinen Kürbisse seht Ihr hier bestimmt in der nächsten Zeit noch öfter




Könnt Ihr Euch noch an meine Zitronencreme und die Spitzendeckchen von - hier - erinnern?

Mit diesem Post habe ich doch glatt den 3. Preis bei der Aktion von Bon Prix 
"Die perfekte Gartenparty" gewonnen.

Glückwunsch auch an Kerstin & ich zum 2. Preis und an ErnestKa zum 1. Preis.

Und wenn Ihr - hier - ins E-Book schaut,
seht Ihr noch mehr tolle Beiträge von bekannten lieben Bloggern.

Danke hier nochmal an Eva und ihr Team in Berlin!!!




Und mit meinem August-Rückblick, den Birgitt jeden letzten Donnerstag im Monat für uns sammelt,
verabschiede ich mich schon wieder




Diesen Monat gibt es Tiere im Zoo, FFD-Blumen und mein kleines Buntstift-DIY.

 Nun aber ab mit Euch in ein sommerliches Wochenende.
Habt eine tolle Zeit!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Nicole! Das ist ja toll - der 1. Platz.. wow!! Und schon wieder gelb.. ich finde es bezaubernd. Erst recht zu den weißen BabyBoos (und die wachsen im Supermarkt.. kicher?!). Ach, der Herbst steht wirklich schon vor der Tür, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Oh ich finde die goldruten auch so passend. Und ich bin auch nur im Spätsommer ein Fan von gelb. So mit Sonnenblumen. Deshalb überlege ich eine Ecke nur mit gelben Pflanzen anzulegen,. Denn ich habe ein paar im garten und so mittendrin gefallen sie mir nicht. Mal sehen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Hast du sehr verdient.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wünscht dir Viki

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    die Goldruten sehen herrlich aus in der Vase, ja, Gelb ist momentan eine überall auftauchenden Farbe in der Natur! Die kleinen Baby Boos passen gut dazu und stimmen ein wenig auf den schönen Herbst hin.
    herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn, das freut mich sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. so schöner august rückblick mit dem spielfreundlichen zebra und auch pingouin und kleiner elefant ! und deine goldrute gefällt mir auch sehr gut * habe so eine wilde in einem topf gepflanzt und sie blüht jetzt zauberhaft (jedes jahr und dazu braucht es kaum gegossen werden) schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  5. Goldrute habe ich immer gene gehabt---- gratuliere zum Gewinn! Habe einen shcönen tag
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    sende Dir liebe Grüße aus Bochum.
    Wie schon wieder Rückblick? Okay habe ich ja noch paar Tage :-)
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Dear Nicole,
    The images shown easily bring an end of summer and the beginning of a beautiful fall.
    Looks great decor.
    I wish you sunny days, yet!
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wo ist denn der August geblieben ??? Ach die Zeit rennt so davon. Schöne Bilder zeigst Du, liebe Nicole ♥ Ich finde im Sommer geht gelb auf jeden Fall , wunderschön die filigranen Blümchen ♥ Wünsche Dir ein sonniges Spätsommerwochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Was für ein schöner Rückblick! Mit den Tieren und den Farben, passt alles so schön in die Collage!
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Preis, was gabs denn zu gewinnen?
    Danke, für dein lieben Kommentar bei mir, das Kissenteil habe ich bei stoffundstil bestellt, die haben immer wieder mal ganz tolle Teile!
    Wünsche dir jetzt auch ein tolles Sommerwochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Blümchen oder auch Goldrute genannt hast du wunderschön in Szene gesetzt. Bist du eigentlich immer die erste mit den Baby Boos (dauergrins)? Schönes Wochenende, herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein hübsches Arrangement hast du wieder gezaubert mit der Goldrute und den Baby Boos!
    Letzten Herbst habe ich gar keine bekommen...
    Deine Monatscollage sieht ein wenig nach Safari aus:)
    Ein wunderbares Sommer-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. ...schöner sommerlicher Post.
    glG u. schönes WE, Manja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Hey hey das ist ja klasse, du hast mit deinem Beitrag Zitronencreme gewonnen.
    Gratuliere Liebes!☺
    Was für hübsche Blümchen bei euch am Rhein gedeihen, na da ist es kein Wunder warum es u.a. das Lied gibt:
    "Darum ist es am Rhein so schön..."
    Klar jetzt mogelt sich so nach und nach der ein oder andere Kürbis in unsere Dekoration. Ich bin ja sowieso ein Herbstkind und freu mich riesig auf den goldenen Oktober.
    Wünsche dir nun ein tolles Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    du machst es wie immer sehr schön, bin von deinem Blog angetan :-) du hast uns einen kleinen Vorgeschmack auf den Herbst gemacht :-) wünsche Dir ein schönes WE
    P.S. ich habe Dir eine mail geschrieben, bitte um kleine Unterstützung :-)
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Die Goldruten wachsen hier bei uns am Feldrand auch wie Unkraut ... *kicher*. Da hole ich mir auch noch was!! Ach ja, Deine Mayonnaise ... #äh Zitronencreme habe ich auch schon gemacht und hat allen lecker geschmeckt. In Abwandlung habe ich auch schon statt Frischkäse normalen Quark genommen, eben als Zitronenquarkspeise, ebenfalls super lecker und bei dieser Hitze auch eine super Erfrischung!!!
    LG Gundi
    PS: Ich übe schon fleißig mit den Schmetterlingen, ich will doch unbedingt, das Du mir einen ausgibst ... *lach*

    AntwortenLöschen
  16. ...sieht aus, als wärst du in Afrika gewesen, liebe Nicole,
    jedenfalls könnte deine Collage das vermuten lassen...Goldrute mag ich auch sehr...zu deinem Preis gratuliere ich, den Link werde ich jetzt mal folgen...


    wünsche dir ein tolles Sommerwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    zuerst gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem 3. Preis!! Das ist ja toll, ich freue mich mit Dir.
    Endlich weiß ich, was Goldruten sind! Meine Nachbarin hat sie im Garten und ich habe sie auch schon auf Insta gepostet, wusste aber leider nicht den Namen. Ich mag das Gelb dieser Pflanze, es passt so schön zum Sommer.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und lade Dich herzlich ein, mich heute auf meinem Blog zu besuchen - ich stelle nämlich meinen neuen Onlineshop vor. :-)
    Beste Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!
      Ich musste schmunzeln, ja - irgendwie hat sich das mit meinem Beruf irgendwie nie ergeben. :-)
      Schön, dass Dir - zumindest der erste Eindruck - meines Schmuckes gefällt.
      Und stimmt - Weihnachten kommt ja tatsächlich. ;-) ;-)
      Alles Liebe für Dich!
      ANi

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Das ist ja toll! Und an den Baby Boos sieht man schon wieder, wie schnell die Zeit vergeht....
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole. Das ist ja toll - der 3. Platz!
    Schon wieder gelb? Find ich gut, passt zum Wetter - grins

    Dir ein sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere dir herzlich, liebe Nicole!
    Dein Tablett ist mit der gelben Goldrute und den Kürbissen toll dekoriert und passt wunderbar zur Jahreszeit. Dein Monatsrückblick mit den vielen Tierbildern gefällt mir auch sehr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ich muss ja ehrlich zugeben dass ich mit gelb bisher nicht viel anfangen konnte, kam sofort nach orange :-). Aaaaaaber in der letzten Zeit ... ich weiß auch nicht ... irgendwie überkommt es mich und ich finde so einen Farbtupfer, gerade im Sommer, ganz zauberhaft. Außerdem habe ich auch einen Norwegerpulli gesehen in Grautönen mit ein wenig gelb. Was soll ich sagen, gefällt mir.

    Dir alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Es sieht einfach ganz wundervoll bei dir aus liebe Nicole! ♥ Außerdem ist das ja auch ganz zartes Gelb ;)) Ich mag es ja auch nicht , die Farbe....lach. Hab ein schönes Wochenende du Liebe
    Sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zu deine Gewinn. Deine Fotos sind immer wieder wunderschön und die Collage mit
    den Tieren finde ich total klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Meine Liebe Nicole,
    bei dir ist schon dezente Herbststimmung, das gefällt mir heute besonders gut. Ganz sanft leitest du den Übergang in die kommende Jahreszeit ein, meine Liebste übrigens..lächel..
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hi dear Nicole ,,que lindas fotos ,,, espero que tengas un buen fin de semana junto a los tuyos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  26. wow! herzlichen glückwunsch.
    sehr schön, dein rückblick.
    jetzt schon baby boos. ich finde die soooo toll, schade nur, dass man sie hier nur sehr schwer bekommt.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch und mir gefällt dein Collage sehr gut und natürlich die Baby Boos, da bin ich mir sicher die sehen wir bald wieder überall, warum ist darum nur so ein Hype ich bin ja genauso, ich geh dann mal aufn Markt mal sehen ob ich auch schon welche erhaschen kann...
    Jedes Jahr das gleiche Drama :-)) hab es fein am Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    gelb ist natürlich auch nicht wirklich eine Dekofarbe, aber wie heißt es so schön, wo gelb blüht, lacht die Sonne. Die Goldruten sehen mit ihren zarten Rauten schon sehr interessant aus, aber sie wuchern wahrlich wie verrückt. In meinem elterlichen zu Hause hatten wie die Pflanze im Garten und sie war nicht zu bändigen :-)))
    Zu deinen 3. Preis gratuliere ich dir ganz herzlich!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    ich mag ja gelb und deine Blumen sehen toll aus. Mit den Baby-Boos schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei uns und die Glückwünsche, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Das E-Book ist toll, habe ich mir gestern heruntergeladen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.
    Und ja, ein Treffen " in echt" wäre noch mal schön. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    endlich komme ich zum kommentieren. Am Freitag ist mein alter PC - auf ihm schreibe ich manchmal noch - zusammengebrochen und dann habe ich dich vergessen. Ich schäme mich so.
    Ich komm mit Schreiben nicht mehr nach und gelobe Besserung.

    Ich dachte auch "Gelb bei Nicole" aber es gibt ja gerade dim Spätsommer soviele Blümchen in allen Schattierungen heute habe ich himmelblaue Glockenblumen großblütig gesehen.
    Die kanadische Goldrute macht sich aber auch gut, allerdings gefällt sie mir besser, wenn sie noch nicht so aufgeblüht ist.

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Immerhin auch eine Leistung bei soviel Teilnehmern soweit zu kommen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Wow, du hast schon die ersten Babyboos gefunden. Hier gibt es noch keine Kürbisse, aber da der Sommer ja nochmal zurück ist macht das auch noch nichts. Da kann die Herbstzeit noch etwas warten, obwohl ich mich darauf schon freue. Glückwunsch zum 3.Platz.
    Schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Wow, du hast schon die ersten Babyboos gefunden. Hier gibt es noch keine Kürbisse, aber da der Sommer ja nochmal zurück ist macht das auch noch nichts. Da kann die Herbstzeit noch etwas warten, obwohl ich mich darauf schon freue. Glückwunsch zum 3.Platz.
    Schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. oh, liebe nicole, da gratuliere ich dir herzlich zu deinem gewinnerplätzchen...deine deckchenvariante finde ich auch topgenial.....fürs wochenende wünsche ich dir herrliche erfrischungen und viel erholung....liebe grüssels lege ich auch noch bei...*zwinkerlein*
    ...herzlichst ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  34. Moin liebe Nicole,
    soooo, Du leitest uns also so ganz leise in den Herbst mit Deinen Minikürbissen? Die sind aber auch allerliebst und ich bewundere sie jedes Jahr, leider habe ich sie hier bei uns noch nirgendwo gefunden :(
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend (morgen haben wir den Alptraum aller Eltern vor uns... Ich werde berichten).
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  35. oh wie toll!! meine allerherzlichsten glückwünsche nicole!
    lg dani

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    meine Sommerpause geht heute zu Ende und da ich wieder mehr am PC sein muss, wollte ich auch ganz schnell bei dir wieder vorbei schauen. Das ist ja wirklich supi, daß du den 3. Preis gemacht hast. Ich gratuliere und freue mich riesig für dich! Deine Fotos sind auch wieder wunderschön geworden. Allerdings musste ich wehmütig beim Anblick der Kürbisse daran denken, dass der Herbst bald wieder Einzug hält und die schönen Sommertag dann vorbei sind. Deßhalb lasse ich meine Kürbisse noch etwas im Keller liegen, in der Hoffnung auf ein paar restliche Sommertage. Aber schön sehen sie trotzdem aus.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    oh ....schon Kürbis Zeit ? Da mag ich noch nicht dran denken. Aber Deine Kürbis-Deko sieht wieder sehr schön aus.
    Schöne Zeit wünsche ich Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    derzeit entwickelt sich gelb zu einer meiner Lieblingsfarben, deshalb gefallen mir Deine Blumen wirklich richtig gut.
    Okay, an Kürbisse möchte ich noch nicht denken, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch bei mir welche einziehen werden.
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn, Hut ab.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole!!!
    Na, so ein Spaziergang am Rhein entpuppt sich ja bei dir
    als reine Dekogruppe ;)
    Also ich beschwer mich nicht über gelbe Blumen!!!
    Dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    Uiii, Du hast schon Kürbisse gefunden, im Moment ist ja nun der Sommer mit Verzögerung da aber eigentlich beginnt sie ja nun schon die Kürbiszeit. Dieses Jahr ist alles ein bisschen durcheinander wie ich finde. Dein kleines Sträußchen ist wieder herzallerliebst. Jaa, das Buch gefällt mir auch sehr, aber leider komme ich im Moment nicht zum Lesen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Du hast es verdient! Die Goldrute wächst auch bei mir im Garten und ich schneide immer wieder ein paar Zweige für die Vase ab. So ganz ohne Gelb komme ich auch nicht aus im Sommer ;)!Kürbisse sind noch keine eingezogen, aber bestimmt bald.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole! Wie schön, dass Deine Aktionen, Bilder und Posts solche Früchte tragen.
    Ohhh ja, die kleinen, weißen Mini-Kürbisse sieht man jetzt schon auf vielen Blogs. Kann mich noch nicht so daran gewöhnen, dass nun die dunklen Jahreszeiten wieder beginnen werden, bin doch noch irgendwie im Sommermodus.

    Schicke liebe Grüße und schönen Tag

    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥