Mittwoch, 4. Januar 2017

Ein paar Fragen zum neuen Jahr und ein blumiger Gewinn


Finger hoch, wer hatte oder hat alles Schnee von Euch?
Sogar hier im Rheinland war es am Montag für ein paar Stunden weiß.
Leider hat die wunderbare Pracht nicht gehalten.

Aber diese kleines Schneeherz schicke ich noch schnell zu Astrid,
welche uns ihre Liebe zum Winter - hier - erklärt




Also, wenn ich schon keinen Schneemann wegen Schneemangels bauen kann, dann kann ich aber ein paar Fragen für Julia von Mammilade und ihre erste Mitmach-Aktion beantworten. 

Sie hat nämlich 17 Satzfragmente zum neuen Jahr in die Runde geworfen und ich habe mir einige rausgepickt.
Wollt Ihr etwas über mein 2017 lesen? Dann mal los...




2017 wird wahrscheinlich das letzte Jahr komplett als vierköpfige Familie hier zu Hause

Das neue Jahr begann mit vielen Whatsapp an alle meine Lieben, die nicht in meiner Nähe waren

Ich freue mich auf meine neue Küche Ende Februar




Ich freue mich weniger auf die Renovierung mit Lärm und Dreck die drei Wochen zuvor

Ein erstes Mal in 2017 wird vielleicht sein, dass wir kein Schulkind mehr haben

Wünsche, die ich mir erfüllen werde, gibt es einige...




Das möchte muss ich neu (er)lernen: Meinen neuen hochbegabten (!) Backofen zu bedienen

Das bleibt... meine Lust, durch die Welt zu reisen

Meine Urlaubspläne sind im vollen Gange 




Das werde ich 2017 (ver)ändern: Unsere Flur- und Küchenfarbe... aus Grün wird Lichtgrau 

Was ich 2017 mal jemanden sagen werde: Verrate ich nicht... 

Ein Projekt für das neue Jahr ist der Umbau und die Renovierung von Küche und Flur




Mein Motto oder weise Worte für 2017 ist der Spruch aus meinem Silvester-Knallbonbon: 

"Es gibt viele wunderbare Momente, um glücklich zu sein"

Das Jahr 2017 als Farbe... Lichtgrau

Was ich 2017 lesen werde oder lesen möchte: Alle ungelesenen Bücher im Bücherschrank 

Das nehme ich an Ideen aus 2016 mit... viel zu viele für das Jahr 2017,
die reichen locker auch noch für 2018!




Und wer nun auch Lust hat, etwas über sein 2017 zu verraten,
die Aktion geht noch bis zum 8. Januar.

Bei Fanny habe ich vor Weihnachten ein Blumenabo gewonnen 😃
Diese wunderbare Orchidee, die eigentlich doppelt so lang war, hat die Lieferung nicht unbeschadet überstanden. Knick, einmal in der Mitte durch... aber ich habe die Blüten in kleine Vasen verteilt und freue mich so trotzdem an dem Gewinn.
Und das Schöne, eine Lieferung folgt noch nächste Woche...

  Und hier folgt Freitag der erste Friday-Flowerday für dieses Jahr.

♥ Bis dahin ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich hoffe all deine Träume und Wünsche gehen in Erfüllung und die Taten werden gut umgesetzt. Ich bin schon gespannt auf deine Reisepläne, ja heuer hab ich auch ein paar, gespannt bin ich ob die sich auch realisieren lassen.
    Alles Liebe von Tatjana und die Orchidee ist sehr schön, hab es fein
    PS dein Schneeherzbild ist toll

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Schneeherz ist wunderschön!
    Wir hatten am Montag auch Schnee und unsere Katze war begeistert *lach* ... heute ist es am regnen und das übliche Schmuddelwetter ist zurück ...
    Schön, die 17 für 2017 .. es war schön und interessant und ich wünsche Dir viel Spaß bei er Umsetzung aller Deiner Pläne :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Das schöne Schneeherz habe ich schon auf Insta bewundert, es gefällt mir so gut. Die Zeit vergeht so schnell und die Kinder werden erwachsen. Auf deine Reiseziele bin ich schon sehr gespannt....und natürlich auf die neue Küche ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Satzvollendungen sind klasse. Ich bin die letzten Tage nicht zum lesen gekommen. Da hab ich jetzt eine Menge nachzuholen.
    Schade um das Blümchen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Da bin ich jetzt schon gespannt, was Du für eine Küche bekommst.
    Ich habe meinen Oldie in weiß gestrichen, mehr ist leider nicht drin...
    Ich wünsche Dir das in 2017 viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen🍀
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das Schneeherz ist echt klasse!
    Bei uns hier in Schleswig-Holstein hat es nicht geschneit :(
    Da habt Ihr Euch ja gleich in 2017 einiges vorgenommen.

    Ganz liebe Neujahrsgrüße
    und alles Gute für 2017
    wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hast du ja 2017 Einiges vor. Vermutlich wirst du ab Einzug der neuen Küche erstmal ein paar Wochen vor Freude jubeln. Die viele Arbeit und der Dreck sind dann schnell vergessen. Das Schneeherz ist toll! Hier war die weiße Pracht auch nur von kurzer Dauer.

    ganz liebe Mittwochs-Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das Schneeherz ist ja klasse.
    Schnee ist hier noch nicht in Sicht, aber dafür stürmt es kräftig.
    Dein Plan für 2017 liest sich gut, ich schätze Du wirst uns übers Jahr auf dem laufenden halten. Ich bin gespannt.
    Ich wünsche Dir bei allem gutes Gelingen.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, Küchenrenovierung steht hier auch an. Davor graut mir. Und dann wird wohl auch eine Hüftrenovierung nicht mehr zu verschieben sein, denn Karneval muss für mich diesjährigen ausfallen...
    Ich genieße einfach nur noch den Augenblick: meine Enkelinnen hier zu Besuch, die Sonne, die grad nach einem Graupelschauer hervorkommt, einen Kaffee mit dem Herrn K.....
    Danke fürs Mitmachen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    bei uns hatte erst wunderschönes Rauhreif, danach kam der Schnee. Noch immer schüttelt Frau Holle kräftig ihre Betten ;).
    Für das neue Jahr habe ich persönlich keine guten Vorsätze ausgesucht und lebe ganz nach dem Motto: Immer ist JETZT der richtige Moment, nicht gerstern und nicht übermorgen - sondern immer nur JETZT. Es gibt nur das JETZT, alles andere ist Vergangenheit oder Zukunft und in beiden können wir ja gar nicht leben - es sind nur die Gedanken, die dort leben ;)
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2017. Was mir das neue Jahr wohl bringen mag? Ich plane ehrlich gesagt im Moment gar nichts.. dafür geht es unseren alten Herrschaften nicht gut genug.. dennoch freue ich mich auf 2017. Ich hoffe einfach darauf, dass die Welt sich besinnt. Herzlichst, Nicole (die sich mit Dir über Deinen herrlichen Gewinn freut! Bis Freitag!!)

    AntwortenLöschen
  12. Na jetzt hast mich aber wirklich neugierig gemacht auf die neue Küche und den lichtgrauen Flur :-)
    Alles Liebe und ein schönes neues Jahr, babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Ich habe eben deinen Blog bei der Winter-Link-Party von Astrid/Le monde de Kitchi entdeckt und mich gleich mal bei dir eingetragen!
    Dein Post gefällt mir und ich bin gespannt auf mehr!

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für ein buntes Potpourri an Fragen, Antworten, Wünschen und Ideen!
    Schade, dass die Orchidee nicht unbeschadet bei dir angekommen ist, aber du hast ja eine gute Lösung dafür gefunden.
    Hier lag der viel zu nasse Schnee auch nur ein paar Stunden, nicht mal Bilder davon habe ich machen können. Ich hoffe aber noch auf Frost, damit ich mich auch bei Astrid verlinken kann ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das hört sich so schön an. Und glaub mir wenn die neue Küche erstmal drin ist ist alles davor vergessen. Bei uns war es ja nicht nur alte Küche raus neue rein, wir hatten ja auch noch die Elektrik und neuen Boden etc.... aber sehr gute Handwerker.

    Viel Freude und Erfolg mit Deinen Vorhaben für 2017 - meine reichen aber auch für 2018 und folgende Jahre...

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    du haust mal wieder die Posts so schnell hintereinander raus, dass ich gar nicht zum Kommentieren komme!
    Ich freue mich, dass dir der Kalneder so gut gefällt. Ich fand ihn auch toll, hätte mir besser auch gleich einen gekauft. Aber irgendwie macht man das nie, warum eigentlich?
    Dass deine neue Küche das Highlight des Jahres für dich wird, habe ich mir gedacht. Unsere ist jatzt schon drei oder vier (?) Jahre alt und ich liebe sie immer noch!
    Ich bin ganz gespannt auf Eure.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Das sind echt wunderschöne Bilder :) Echt toll gemacht

    AntwortenLöschen
  18. So einen hochbegabten Ofen habe ich auch... frag nicht wie es war das erste Mal, als wir hier eingezogen sind....lach.... Ganz wundervoll dein Post! ♥ Kein Schulkind ist super!! Familienumstellung gibt es hier wahrscheinlich auch... der Jüngste verlegt sein Studium doch auf Stuttgart und wird auch ausziehen... dann sind wir noch zu zweit.... mag irgendwie noch gar nicht dran denken.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Auch bei uns war es für einen kurzen Moment weiss ;) denke aber es erging vielen wir dir und mir ...kurz und schon wieder weg. Ich wünsche dir das deine Wünsche in Erfüllung gehen und dein 2017 glücklich und vor allem gesund verläuft. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Hochbegabter Ofen....lach...musste ermal darüber nachdenken was Du damit meintest...hi...hi!

    Aus unseren Kindern werden Leute...so ist nun mal der Lauf der Dinge, auch wenn es uns Mama´s besonders schwer fällt. Ich glaube aber, Deine Jungs werden immer wieder gerne zu Dir/Euch nach Hause kommen. Komisch muss gerade an diese Waschmittelwerbung denken...kennst Du die?

    Ein schöner Post! Das die neue Küche das Highlihgt 2017 wird ist doch klar. Bin schon neugierig darauf!
    Meine wird in diesem Jahr volljährig und man sieht ihr das Alter nicht an.

    Nein - Vorsätze für 2017 mache ich nicht, dass hat mich das Jahr 2016 gelehrt. Ich werde es nehmen und nehmen müssen wie es kommt, dann brauche ich mich auch nicht zu grämen. Doch stopp....einen Vorsatz habe ich, gelassener zu bleiben und sich nicht mehr über alles so aufzuregen. Ob`s klappt?

    Nun schicke ich Dir ganz liebe Grüße in den Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das Schneeherz ist bezaubernd und wieder ein Postkarten-Motiv:)
    Bei uns steht auch noch die Renovierung vom Flur aus...
    Letzte Woche wurde das Arbeitszimmer runderneuert und das war schon genug erst einmal...
    Dein Jahr scheint ein wunderbares zu werden!
    Viel Freude an deinen Vorhaben wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Hier war es Montag nur ganz leicht gepudert und am Mittag war alles wieder weg. Schade, ein bisschen Schnee wäre schon schön. Dein Schneeherz ist wunderschön und dass du schon voller Vorfreude auf die neue Küche bist kann ich nur zu gut verstehen. Ich freue mich auch noch jeden Tag über meine.
    Lichtgrau ist mein Projekt fürs Wohnzimmer in diesem Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    hihihi ja einen hochbegabten Backofen habe ich hier auch vor 2 Jahren bekommen und steige immer noch nicht bei allem durch. Der Backofen kann einfach zuviel...!! Herrlich das kleine Schneeherz. Die Ausstellung in Mainz war wirklich toll, falls Du hingehst empfehle ich Dir dicke warme Schuhe, Handschuhe und Mütze, das hatte ich nämlich alles nicht an :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das Schneeherz ist wunderschön!
    Dein Jahr scheint ein wunderbares zu werden! Ich wünsche Dir dass alles klappt :)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    ein tolles Foto mit dem Herz aus Schnee!
    Bei uns gibt es einiges an Schnee und ziemliche Schneeverwehungen (war gar nicht so lustig heute beim heimfahren).
    Du hast ja schon einiges vor für 2017, ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei Deinen Plänen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das Schneeherz sieht sehr schön aus und hier bei uns im Rheinland reicht es irgendwie nie so richtig für Schneemänner. Ich brauche ja keinen Schnee, aber für die Kinder wäre es schon schön.
    Ach wie schön, kein Schuldkind mehr, das habe ich richtig gefeiert *lach*. Deine neue Küche und Flur wird bestimmt super schön und lichtgrau klingt perfekt.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, wir hatten leider keinen Schnee...
    Aber danke für das Herz, es ist wunderschön!
    Diese Frage und Antwortgeschichte finde ich immer toll.
    Klaro, wie bekannt bin ich total neugierig!
    Da werde ich mir auf jeden Fall auch noch was zu einfallen lassen
    und finde deine Antworten ganz wunderbar!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Nicole, wirklich toll so ein Blumenabo. Von Herrchen habe ich in dieser Woche herrliche Tulpen geschenkt bekommen und kann mich gar nicht satt sehen, an diesem schönen Farbtupfer.
    Du hast wirklich große Pläne fürs neue Jahr, da wirst Du viel zu berichten haben, darauf freue ich mich sehr.
    Hab noch einen schönen Abend/eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    waaaahhhh...
    So so toll, dass du mitmachst <3<3<3
    Deine Antworten mag ich sehr :)
    Am Sonntag veröffentliche ich dann meine
    Antworten und das Verlinkungs-Tool :)
    Die Aktion läuft aber dann noch den ganzen Monat...
    Bis Sonntag habe ich uns allen Nachdenkzeit gegeben,
    aber ab Sonntag kann man auch noch einsteigen ;)
    Ich bin so gespannt auf deine Küche, deine Resien und
    die neue Wandfarbe... Zeigst du uns alles?
    Wäre so fein!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    die Orchidee hat eine wunderbare Farbe, Du hast die einzelnen Blüten sehr wirkungsvoll untergebracht.
    Das glaub ich Dir aufs Wort, dass Deine neue Küche das Highlight des Jahres wird. Und die Umbauarbeiten sind immer eine Herausforderung, ich hoffe, Ihr habt Glück mit den Handwerkern.
    Auf das Lichtgrau bin ich gespannt, Du lässt uns doch schauen?
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es am Anfang ganz komisch ist, wenn ein Kind das Haus verlässt. Wir sind ja jetzt ganz ohne, und mit der Zeit habe ich begonnen, die neu erreichte Unabhängigkeit zu genießen. Wenn nur der Mann nicht irgendwann ganz zu Hause bliebe. (Ganz fettes Grinsen und Äugskenkneifen!)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  31. Ich hoffe du kannst alles gut umsetzen und das Jahr dann schöner machen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Irgendwann sind die Kinder groß und verlassen das Elternhaus. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich wünsche ein erfolgreiches, kreatives Bloggerjahr 2017.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Winterberg,
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
  34. DAs wird ja dann ein tolles Jahr. Ja Renovierungen müssen eben sein. Ich lass mir da Zeit, denn vor dem Dreck mit dem Bad fürchte ich mich auch.

    Für mich wird die Zeit mit dem Enkel wunderschön werden, er wird morgen am 6. Januar dem Dreikönigstag ein Jahr alt und ich finde das toll. Er wird immer am Dreikönigstag Geburtstag haben und da immer Urlaub. Ich finde das schon etwa Besonderes, das haben meine Kinder gut hinbekommen.

    Inzwischen ist er ein wackeres Kerlchen und ich freue mich auf die Entwicklung von ihm. Er kann jetzt so richtig schön laufen und naja, nichts ist sicher. Besonders Steckdosen und Kabel. Die sind zwar gesichert, aber rausziehen kann er sie. Nur nich wieder einstecken. Aber ich freue mich auf die weitere Entwicklung. Ja, und auf meinen Urlaub, den ich hoffentlich antreten kann.
    Er geht dieses Jahr ein wenig weiter weg. Nun denn liebe Nicole, deine Wünsche werden wahr und mit dem Herd hatte ich am Anfang auch Probleme, aber das findet sich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    erstmal wünsch' ich Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen zauberhaften Momenten. Und dann sag ich noch ganz herzlich Danke für Deine liebe Karte, sie wird mich mit dem schönen Vogelmotiv durch den Winte-Januar begleiten.
    Für 2017 nehme ich mir auch fest vor erst alle ungelesenen Bücher im Haus zu lesen, bevor ich neue anschaffe. Und Lichgrau ist eine geniale Farbe, ich mag sie immer noch gern!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir gant tolle und wunderbare Momente für´s neue Jahr und dass du all deine Vorhaben in die Tat umsetzen kannst. Das Schneeherzbild ist wunderschön. Hier hat es endlich auch geschneit und der Schnee bleibt liegen. Die Kinder freut das sehr. Und da freu ich mich mit.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe NIcole,
    eine schöne Aktion....
    Mal schauen ob ich es auch schaffe.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    bei uns ist alles grau in grau, leider kein Schnee, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
    Sei nicht traurig, dass deine Jungs bald gehen, ich musste mich auch erst dran gewöhnen als meine ausgezogen sind. Jetzt bin ich mächtig stolz auf beide was sie schon alles gemeistert haben :-)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    das hört sich ja nach einem aufregenden Jahr an.
    Besonders was deine Jungs betrifft.
    Und dann die neue Küche, da bin ja sogar ich schon gespannt. ☺
    Bekommst du einen Kombi-Dampfgarer?
    Dann kannst du dich freuen!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    Ui das wird ein aufregendes Jahr! So viel Veränderung bei dir. Aber ja nur positives....auch wenn es dir wahrscheinlich nicht leicht fällt deine Söhne ausziehen zu lassen.
    Danke für die kleinen Einblicke in deine Projekte .
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    Natürlich führt mein Weg auch zu Dir. Du bist sogar die erste die ich nach meiner kurzen Auszeit jetzt besuche, st zwar nicht gestern abend...da war ich zu müde, grins.
    Ich freue mich für Dich das es gar nicht mehr so lange dauert und Du Deine neue Küche einweihen kannst. Bin schon gespannt, was Du dann mit Deinem neuen Hightech Herd alles für leckere Sachen zaubern wirst. Über die Zeit des Umbaus lamentiere ich jetzt nicht lange...das wirst Du im Anschluß ganz schnell vergessen haben.
    Und auch das die Zeit der vierer "WG" bald ein Ende hat lassen wir außen...umso größer ist die Freude, wenn de Große als "Besucher" nach Hause kommt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Wow, ein "kein Schukind" haben - das ist was tolles (und neues). Wir werden dieses jahr erstmals alles Schulkinder haben und auch das wird noch mal eine neue Herausvorderung und unser Leben verändern.

    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥