Mittwoch, 22. März 2017

Zu Gast im Woonwinkel


Auf unserer Fahrt nach Hamburg Ende Februar machten wir einen Abstecher in den  Woonwinkel. Claudia hat mitten in Alt-Bochum ein kleines Paradies geschaffen und wann immer es mich in ihre Gegend verschlägt,
ist ein kurzer Besuch ein Muss! 
Sogar Hr. Niwibo fährt gerne mit, bekommt er doch von Claudia jedesmal einen Kaffee und etwas Süßes vorgesetzt 😉 Während er dann genießt, schaue ich mich in aller Ruhe um und entdecke immer wieder ausgefallene und tolle Dinge




Habt Ihr Lust auf einen kleinen Bummel durch den Woonwinkel?
Damit es aber nicht nur Bilder gibt, habe ich Claudia natürlich auch ein paar Fragen zu Ostern gestellt, denn wie unschwer an den Bildern zu erkennen, hat sie ein Faible für österliche Deko




Deko zu Ostern?

Da ich ja in den Farben beige, braun und weiß unterwegs bin, gestaltet sich auch hier zu Ostern
alles rund um diese Farben. Dezent, hier mal ein Hase, da mal ein Pflänzchen (z.B. Schachbrettblume)
österlich dekoriert.
In diesem Jahr fällt Ostern bei mir zu Hause dekotechnisch total aus, da ich ab Anfang Mai umziehe.
Aber im Lädchen herrscht das volle Programm und ich fühle mich sauwohl dort





Lieber Schokoeier oder hartgekochte Eier?

Da ich absolut gern Süßes esse, natürlich lieber Schokoeier, Schokohasen.
Egal Hauptsache Nougat, Vollmilch, Noissette.....




Gibt es zu Ostern kleine Geschenke in unserer Familie?

Auch zu Ostern, wie im Alltag, gibt es hier bei uns eine Kleinigkeit.
Das kann für meine Ma eine Einladung zum Kaffeetrinken sein, ein Glücksbuch, eine tolle Zeitschrift
und auf jeden Fall was Süßes.


Von diesen kleinen Hasen sitzt jetzt einer in meiner neuen Küche :-)


Gibt es ein bestimmtes Ritual?

Ich bin auf jeden Fall zum Mittagessen bei meinen Eltern. Je nachdem gehen wir nach Wetterlage zwischendurch spazieren, um dann noch beim Kaffeetrinken gemütlich zu quatschen.




Hast Du früher an den Osterhasen geglaubt?

Bewusst kann ich mich nicht daran erinnern, da ich aber an den Weihnachtsmann geglaubt habe,
gehe ich sehr stark davon aus, das ich auch an den Osterhasen geglaubt habe.




Was ist an Ostern besonders schön für Dich?

Früher als meine Großeltern noch lebten, war Ostern - genauso wie Weihnachten - eine Zeit der Familie/Großfamilie.Wo alle zusammenkamen, die in Bochum wohnten. Heute sind wir nur noch zu Dritt.
Auch wenn wir uns sehr oft sehen, sind Tage wie Ostern doch etwas Besonderes. Wir essen zusammen,
haben Spaß und quatschen viel.




Hach Claudia, schön war es wieder bei und mit Dir.
Wenn nur der Weg nicht immer so weit wäre...
Danke Dir, dass Du in aller Ruhe meine Fragen beantwortet hast ♥




Ich hoffe, Ihr habt den kleinen Besuch auch so genossen wie Herr Niwibo und ich, 
auch wenn Ihr keine leckeren Berliner und Schokolade vernaschen durftet 😋

Und wie bei jedem "Zu Gast bei..." Besuch gibt es auch heute ein Giveaway für Euch. 
Claudia und ich haben ein kleines österliches Paket zusammengestellt.




Wer sich über Hase, Tasse & Tee freuen würde, vermerkt das bitte in seinem Kommentar.
Und wer das Bild mitnehmen möchte, gerne, wir freuen uns.

Nun teile ich Euch noch schnell die Gewinnerin vom Hamburger Giveaway mit:

Es ist Gabi
Herzlichen Glückwunsch an Dich, die Osterhasen-Husse von Frohstoff ist schon auf dem Weg zu Dir

An alle anderen Danke fürs Mitmachen, nun habt Ihr ja wieder eine neue Gewinn-Chance!!!

Und auch noch ganz lieben Dank für Eure Worte zum Lieblingsplatz in der "manuell" ♥

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥










Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. Ja bei Frau Wohnwinkel täte es mir auch gefallen 🙈. Das Bild nehme ich später mit, passe aber 😘
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da würde es mir auch sehr gut gefallen, wenn das nur nicht so weit weg wäre.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und danke fürs virtuelle Mitnehmen
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da hast Du uns wirklich sehr schöne Bilder mitgebracht, die das Herz höher schlagen lassen. Ich war ja noch nie bei der lieben Claudia, aber freue mich riesig, das sie sich Deinem Interview gestellt hat und wir so noch mal wieder was von Ihr erfahren durften.
    Die Eierhäschen sind ja wohl ganz entzückend....
    Natürlich werde ich ganz unverschämt ins Lostöpfchen hüpfen und mein Glück versuchen, da ich weiß, wie lecker der Tee schmeckt der bei der bezaubernden Tasse dabei ist
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Die Bilder von woonwinkel sind ganz toll und ihre Antworten zu deinen Fragen machen sie so sympathisch...schade das es für mich so weit weg ist...gerne mache ich bei deiner Verlosung mit...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,Nicole,
    Ohhhhh, da werden meine Augen in der Früh aber doch schon groß und weit :O))) Ich darf die Husse haben - yeashhh, das freut mich total !!!!
    Da trau ich mich jetzt gar nicht mehr so recht in den Lostopf und lasse wirklich gerne den anderen den Vortritt !!!
    Im Woonwinkel würde es mir bestimmt auch gefallen, kannst es dir ja vorstellen :O)))
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... hey, die Post war schon da :O))))))))))
      Ganz ganz bezaubernd, verpackt mit der eindeutigen Handschrift von dir !
      Sei tausendmal gedrückt und geherzt für diesen tollen Gewinn !
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Da hast du uns wieder Schönes von deinem Ausflug mitgebracht!
    Und dazu so ein super Giveaway! Ich würde gerne mitmachen°!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    danke für die herrlichen Einblicke in den schönen Woonwinkel! Danke auch für das so schöne Giveaway!
    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin vom Hamburg-Giveaway :O)
    Hab einen zauberhaften Frühlingstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was für den bezaubernder Post. Da hätte ich auch Halt gemacht. Wunderschöne
    Artikel. Da muss man die Geldbörse festhalten.
    Früher hatten wir auch zu Ostern betimmte Rituale. Seit ich allein bin,ist
    das alles anders geworden.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi
    Darf ich auch an deiner Verlosung mitmachen? Dann springe ich ins Lostöpfchen.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    BEZAUBERND!
    Gern nehme ich an deiner Verlosung teil.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes Lädchen und eine nette Besitzerin, die uns da vorstellst. Da bekommt man direkt Lust den Laden zu besuchen, aber leider ist er so weit weg.
    An deiner Verlosung würde ich gerne teilnehmen.
    Ich wünsche dir und Claudia einen sonnigen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh da täte es mir auch sehr gut gefallen... Ist aber noch weiter von mir weg.
    Der rosa Osterhase ist total süß. Der täte gut in.meine Küche passen. Daher hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wie schön doch der Woonwinkel ist...., schade nur, dass er ein ganz großes Stück von mir entfernt ist...
    Dankeschön fürs mitnehmen.
    Gerne mache ich bei dieser Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn es im Woonwinkel Kaffee und eine Leckerei für meinen Mann gibt, dann kommt er auch mit ... *grins*
    Tolle inspirierende Bilder und interessante Fragen. Ich habe ganz fest an den Osterhasen geglaubt und mir kamen noch nicht mal Zweifel, als wir selber die Eier mit färben durften ... *lach*
    Ein rosa farbenen Osterhasen hatte ich noch nie, macht sich bestimmt gut in vorwiegend weißer Deko, ich versuch mal mein Glück und nehme Deine Bild gerne mit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Laden und Bochum ist ja nun auch nicht sooo weit weg.
    Für ein wenig Einstimmung auf Ostern hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das ist aber wirklich ein schöner Laden. Ostern war als Kind etwas ganz besonderes für mich. Wir sind in einen öffentlichen Park in Essen gefahren (damals wohnte ich noch im Ruhrgebiet) und mein Vater ist vorgegangen und hat die Eier versteckt. Wir haben das nie bemerkt. Jedes einzelne Ei wurde in die Super 8 Kamera gehalten. Was für eine Freude. Wenn man sich das heute anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.
    An der Verlosung nehme ich gerne teil und hüpfe in den Lostopf.
    Bis Samstag
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    ja ein wunderschönes Geschäft. Hase, Tee und Tasse sind so schön. Heute ist hier richtig trübes Wetter. Aber ganz gut so kann ja nicht den ganzen Urlaub unterwegs sein heute muss ich mal den Putzlappen durchs Haus jagen und für den Osterhasen etwas sauber machen.

    Schöne Restwoche noch.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Sehr nettes Lädchen gefällt mir auch. Ich wollte nix kaufen bin aber auch schwach geworden.
    Ich habe soviel deshalb verzichte ich zugunsten von Jemand anderem.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    das war ein schöner Besuch bei der Claudia, ich habe es genossen, DANKE fürs mitnehmen.
    Ein wunderschönes Geschäft, schade dass es so weit ist :(
    Es gibt so tolle Sachen zum Gewinnen!!!!! An der Verlosung nehme ich gerne teil und hüpfe in den Lostopf. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ja, eine Fahrt zu Claudia ist es immer wert! ;-) Obwohl ich ja näher dran wohne, bin ich momentan auch nicht so oft bei ihr in ihrem zauberhaften Laden! Aber ich arbeite dran!
    Das Hasenbild hinter der Kasse ist ja der Oberhammer!
    Mein Glück bei der Verlosung versuche ich natürlich! ;-)
    Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet, sendet die
    Tanja Herzlichst

    AntwortenLöschen
  21. Da gibt´s ja viel zu gucken in dem süßen Lädchen! Über Dein Mitbringsel von dort würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Ich hab heute immerhin ein paar kleine Häschen vom Dachboden geholt, um ein bisschen in Osterstimmung zu kommen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    in dem Lädchen gibt es ja wirklich schöne Sachen zu entdecken!
    Der Puppenwagen ist aber auch herzallerliebst!
    Claudia hat dir sehr sympathische Antworten zum Thema Ostern gegeben😊
    Ich bringe mir immer gerne was von unterwegs mit.Meist ein kleines Dekoteilchen,das stimmt!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie wundervoll, das wäre auch ganz mein Laden liebe Nicole ❤
    Sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    das ist Ostern nach meinem Geschmack!! Liebevoll und dezent und nicht ganz so bunt.
    Das Lädchen wirkt so einladend!
    Viele liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  25. Halli Hallo,

    Ostern naht und ich freue mich schon riesig. Ersten da ich bei Deinem Osterswap mitmache und zweitens, da es so tolle Farben dieses Jahr gibt zu Ostern. Das Giveaway ist ja so was von toll, meine Lieblingsfarben.
    Grüssle Sandra aus Nö

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    oh....die Bilder lassen einen das Herz höher schlagen, da würde ich auch mal gern stöbern
    aber leider ist es sooo weit weg :(
    Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    danke schön fürs mitnehmen, ein schöner Laden - da hätte ich bestimmt auch einiges gefunden!
    Gerne hüpf ich in Dein Lostöpfchen!
    Der Puppenwagen ist wunderschön dekoriert.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Ein wirklich hübsches Lädchen, liebe Nicole, wirklich hübsch!

    Ich überlasse mein Los jemandem mit mehr Sinn für Osterdeko ;-)

    Nö, die Karten waren jetzt nicht übermäßig teuer. Ich habe eine schwere Qualität mit einer besonderen Haptik ausgewählt und inkl. Versand rund 20 € bezahlt für 50 Stück. Lass dir doch auch eine Mustersendung schicken, das lohnt sich wirklich, um einen Eindruck zu bekommen.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Laden.
    Vielen Dank das du uns mit in den Woonwinkel genommen hast und
    Claudia die Fragen so sympathisch beantwortet hat.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,

    was für herrliche Eindrücke aus dem Woonwinkel.. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Superschöne Schmuckstücke hat die liebe Claudia da in Ihrem Lädchen.. Einfach nur zum träumen schön..

    Gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfen.. Die Tasse ist ganz herzallerliebst..

    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Schokolade :)) Die geht immer vor allem an Ostern ... und klar glauben wir an den Osterhasen . Wer färbt denn sonst die Eier ? *gg
    Ein toller Laden . Glückwunsch an die Gewinnerin :)) Wünsche Dir einen schönen Donnerstag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  32. wunderschön das oster*gespräch mit Claudia - ritualen zu diesem fest begleiten uns und fühle mich auch nach das lesen in guter hasen*ostereier*stimmung !!!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Moin liebe Nicole,
    ein traumhafter Laden, aus dem ich mit Sicherheit nicht leer herausgekommen wäre... Schön, dass Herr Niwibo auch etwas abbekommen hat ;-)
    Vielen Dank für den Einblick bei Claudia, gern nehme ich an der Verlosung teil und jetzt wünsche ich Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole,

    ch....Du warst bei Claudia....wie schön. Dann heißt es ja diesem Nicole zu Gast bei Claudia...lach! Claudia hat so einen tollen Laden und auch ich würde, wenn er man so eben um die Ecke liegen würde, öfters darin verschwinden. Ich liebe die Kombination von Alt und Neu! Auf Deinen Foto´s sind mir sofort die stehenden Holzhasen ins Auge gefallen...die sind ja putzig!
    Danke das Du uns mitgenommen hast und auch ein Danke an Claudia für das sympathische Gespräch!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Bochum ist ja leider soo weit weg. Das Häschen würde sich aber sicher über eine Reise nach Berlin freuen 😊
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    du weißt ja, wir haben uns bei Claudia leider um eine Woche verpasst.
    Hach, ich war von ihrem schönen Laden auch ganz begeistert.
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht. Beim Giveaway mache ich nicht mit, ich hab ja in Bochum schon soviel Schönes gekauft.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Was für traumhafte Eindrücke du aus dem wunderbaren Laden von Claudia mitgebracht hast....
    Ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann dorthin....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    jetzt hätte ich beinahe hier Deinen Gast verpasst :-(. Ich komm ja kaum hinther hier :-)). Ganz wunderschöne Eindrücke sind das von dem kleinen Lädchen. Sollte ich irgendwann mal in die Nähe kommen werde ich sicher auch vorbeischauen. Auch Ihre Antworten haben mir gut gefallen, total sympathisch würde ich sagen. Nun gratuliere ich der Gabi noch ganz herzlich zum Gewinn.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    toll, dass du uns mit ins Woonwinkel genommen hast. Da würde ich jetzt auch gern stöbern.
    Sehr gern nehme ich auch noch an der Verlosung teil.
    Das Bildchen kommt mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  40. Oh liebe Nicole,
    Zur Zeit verpasse ich so viel! Das tut mir richtig leid! Aber heute ja noch rechtzeitig ;-)
    Bei Claudia würde ich auch zu gern mal vorbeischauen. Bisher gab es nur online-Bestellungen! Schöne Bilder hast du mitgebracht und so ein schönes Giveaway! Da hüpf ich doch noch schnell ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Der ganze Post hat eine wunderschöne nostalgische Ausstrahlung und steckt voller kreativer Gestaltungsideen :). Ich bin das erste Mal hier und überrascht wie elegant-nostalgisch Ostern und der Frühling wirken kann.
    Das Flair ist auch in dem Candy zu entdecken und so probiere ich mein Glück und springe im letzten Moment :) noch in den Lostopf :). Verlinkt habe ich Dich natürlich gerne :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥