Freitag, 26. Mai 2017

Rosen und Rückblick


Angesteckt von den wunderschönen rosa Rosen aus dem Botanischen Garten in Coimbra - hier - 
habe ich mir nach dem Urlaub einen großen Strauß kleiner Rosen gekauft. 
Als Vase hatte ich den "Blumenbeutel" von Nicole im Kopf 




Habt Ihr das auch, dass Ihr manchmal für eine ganz bestimmte Vasen Blumen sucht, 
weil ihr ein bestimmtes Bild schon vor Augen habt?
Dieses Mal mussten es kurze kompakte Blumen sein, gerne in doppelter Menge.
Also perfekt für die Folien-Rosenbündel, die man in jedem Supermarkt bekommt




Nicole brachte mir diesen Beutel zum Bloggertreffen mit. 
Sie macht solch tolle Dinge allesamt selber und verkauft sie in ihrem Lädchen.  
Dort habe ich, obwohl ich leider leider leider noch nie bei ihr vor Ort war, schon einiges Schönes entdeckt. Aber zum Glück gibt es ihren Blog ♥ Da kann man alles ausgiebig bewundern und manchmal ein wenig neidvoll den Kopf senken vor so viel Kreativität




In den Beutel passt ein ganz normales Einmachglas.
So dicht an dicht gesteckt gefallen mir die Rosen am besten




Und nun bringe ich sie zu Holunderblütchen, welche jeden Freitag unsere Blumen sammelt 




Ihr merkt, heute gibt es jede Menge Bilder.
Bin nämlich ganz verliebt in diese Kombination aus zarten Rosen und derben Papierbeutel




In meinem Rückblick für Mai, welche seit gestern wieder Birgitt sammelt, 
gibt es jede Menge Blumen, auch die oben erwähnten Rosen im Botanischen Garten, 
unsere Kaffee-Ecke in der Küche, ein Bild der tollen Fensterläden auf der Landpartie beim Bloggertreffen und kleine portugiesische Fischerboote im Hafen von Cascais 




Und nun genießt mal weiter das lange und sonnige Wochenende, seid kreativ, lasst die Seele baumeln und erfreut Euch am Sommer

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    schön sehen deine Rosen in der Vase aus. Ich schaue immer, was ich für Blumen finde und suche eine Vase aus meinem Fundus finde auch meist eine.

    Zur Zeit bin ich mehr in der Natur unterwegs und finde da die schönsten Blümchen. Ansonsten mache ich sie passend.

    Zur Zeit schleiche ich um die weißen Pfingsrosen des Schafnachbarn herum, denn die sind sooo schön mit der Blüte, aber die wollen und wollen nicht.

    Rosen wären auch mal ganz schön, da muß ich aber gucken, wo ich die her bekomme.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole
    Ich bin begeistert und das sieht wirklich toll aus! Das würde sich bei mir auch gut machen. Die Kombi zartrosa und derber Beutel 😁 einfach top. Du hast auch jeden Freitag immer so schöne Blümlein. Wirklich schön! Hab ein sonnig-wonniges Wochenende und
    liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Deine Vase ist klasse und die Rosen auch... heute ist wohl Rosentag beim Flowerday :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Nicole,
    Rosen sind immer ein schöner Anblick, die Vielfalt von Farben ist einfach ein Traum. Du hast dazu die perfekte Vase für deine Fotos gewählt.. Wenn bei mir die Rosen die Köpfe hangen lassen nehme ich sie aus der Vase und trockne sie, so habe ich auch immer einige getrocknete Blüten oder gezupfte Rosenblätter zur Hand ;) Vasen sind bei mit eher rar, denke es liegt daran, weil ich mir eher bepflanzte Blumenarrangements kaufe, natürlich habe ich zwischendurch auch mal ein Sträusschen Frischblumen, da finde ich in meinem Glasvorrat immer eine passende umgewandelte Vase;)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, das Wetter ist Sommerhaft, was will man noch mehr, einfach geniessen, so toll.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sind zauberhafte Rosen, eine herliche Farbe, und die Vase dazu gefällt mir auch sehr!
    Deine Mai-Collage ist auch toll geworden! So frisch und herlich schaut es aus ....
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön sehen deine Rosen im Beutel aus!
    Eine wirklich hübsche Blumen-Idee!
    Deine Monatscollage lässt schon vom Urlaub und Sommer träumen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Rosen sind Diafani. Die Kombination von Farben ist hervorragend! Ich liebe die Tasche ... und ... Herz ... und unterstützen Weiß und alle !!!
    Es ist toll, dass Ihr Tag beobachtet die Bilder zu starten. Sie führen ... bist du mit ihnen Sie sie berühren können, können Sie es spüren !!!
    Warm Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    die Kommentare unterschreibe ich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Der Blumenbeutel ist eine Wucht, suuuper!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole
    Ich bin begeistert von deinen Bilder und das sieht wirklich toll aus!!!!! Die Farbkombination gefällt mir ganz gut!!! Die Tasche ist der Hammer!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein wundervoller Strauß. Die Rosen haben eine zauberhafte Farbe. Die Kombi mit der "Tüte" ist einfach klasse. Ich hoffe für dich, dass die Rosen auch lange halten, damit du lange Freude daran hast.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Wahnsinn, dieser Blumenbeutel ist wirklich zauberhaft und mal sowas ganz Anderes. Bei mir gibt's eigentlich nie Blumen, weil ich sie eh nur vor dem Katzenkatz in Sicherheit bringen muss *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süße Idee :))
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    von solch schönen Rosen lässt man sich gerne verzaubern und "anstecken" und sie passen sehr gut in die "Beutelvase" von Nicole und die wiederum perfekt zu Deiner Einrichtung!
    Also ein rundherum gelungener Strauß!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. ein wunderschöner rückblick. die "beutelrosen" sind bezaubernd.
    ich wünsche dir ein entspanntes we.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein toller Anblick und eine super Alternative zur üblichen Blumenvase.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Die Rosen im Beutel sind wirklich ein Hingucker!!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Du bist eine Verfüherin ...
    Jetzt bin ich ganz schockverliebt in diesen Rosenbeutel ;-)
    Da muss ich doch gleich mal zum stöbern gehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. ...ohhhh, so schön wie die Flower-Boxen, ich hab das Gefühl ich muss gleich so eine Beutel "bauen"!
    Feines Wochenende,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ja, ja und ja! Wird alles gemacht am Wochenende, liebe Nicole.
    Die Beutelvase und die Rosen - besser hättest du es dir gar nicht ausdenken können! Und ja, manchmal da ist das Arrangement schon fertig im Kopf ;-)
    Herrlich, deine Blumenbilder heute! Und dazu die feine Collage ...

    Wie, du hast sogar noch einen Parkplatz bekommen? Ist bei euch denn gestern nicht die Welt verschwunden? ;-) Mit Joghurt macht der Dip vielleicht auch nicht ganz so pappsatt ...

    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Die Collage ist schon fast sommerlich. Der Beutel mit den Rosen wäre genau mein Geschmack.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. ahhh
    das sieht toll aus
    gefällt mir sehr gut
    auch deine Collage ist sehr schön
    ich gehe jetzt auch mal in den Garten
    es geht mir gerade wieder etwas besser
    ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Boah, die sind ja traumhaft schön liebe Nicole! ♥ Auch von deiner Collage bin ich ganz begeistert!
    Hab ein schönes Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. ...welch eine Rosenpracht, liebe Nicole,
    wunderschön...und dein Mai gefällt mir auch gut, Reise und Bloggertreffen gekrönt von so herrlichen Blumen...genieße die letzten Tag dieses schönen Monats,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, die Rosen sind ja wundervoll in Rosa. Dazu der graue Beutel, einfach perfekt. Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    eine traumhaft schöne Kombination: Grau und Rosa. Gefällt mir sehr!
    Der Übertopf ist ja auch einzigartig schön.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich mag den Kontrast von groben und zarten Oberflächen auch sehr. Ist dir toll gelungen, dein Stillleben.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was für eine traumhafte Kombi......
    Dein Beutelchen ist wunderschön und in Kombi mit den Rosen ein Traum....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Die Rosen sehen in der Vase super schön aus, würde bei mir auch gut reinpassen ;-)
    Ich wünsche dir ein schöne WE,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist dein Rosenstrauss! Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Nicole,
    traumschön ist sie, diese Kombi aus den zarten Röschen und dem geben Beutel. Ich liebe die Kombination rosa grau!
    Genieß das traumhafte Wetter am Wochenende!
    Allerliebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Deine Rosen passen toll in den Papierbeutel. Auch die Farben harmonieren perfekt. Grau und rosa ist immer schön. Deine Collage macht richtig Lust auf Sommer und Urlaub.
    Schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ach du Liebe,
    bei so viel Lob werde ich immer ganz rooooot.
    Da hast du aber auch die perfekte Farbe für deine Blumen ausgesucht. Ein richtiger Hingucker. Ich bin auch ganz verliebt ♥

    liebe Grüße
    Nicole (die schon wieder mit den "stinkenden" Seesternen hantiert)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    dein Rosenbeutel ist mega klasse, den finde ich richtig toll :-) auch, dass du die Rosen so kompakt hineingestellt hast :-)
    Dein Sohn geht nach Indien???? Puh, ist ja auch nicht mal eben um die Ecke :-)
    Aber es gibt ja Skype und Whats App :-)))
    Viele liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  35. Oohh.. wie hübsch das aussieht, liebe Nicole! Die rosafarbenen Rosen passen wirklich perfekt in die hübsche Beutelvase von Nicole. Einfach zauberhaft! Auch der Mai in Deiner Collage zeigt sich von seiner schönsten Seite.. das Türkis des Wassers lädt direkt zum Träumen ein.. hachz! Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende, Nicole (tssss.. 3x Nicole in einem Kommentar und immer ist es eine andere.. lach!)

    AntwortenLöschen
  36. liebe Nicole,
    die mal ganz andere Vase ist echt klasse. mega kreativ - das sieht so richtig nach Shabbylina-Nicole aus :)
    Die zarten Rosen machen sich schon besonders gut in der Kombi mit dem kühlen Grau.
    Einen wirklich bunten, spannenden Monatsrückblick hast du da. schön anzusehen.
    Hab ein schönes Restwochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    die Rosen sind ein Traum und machen sich super in dem Beutel, wunderschön diese Vase.
    Alles Liebe vom Reserl und sehr schön und farbenfroh ist deine Collage

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    wie schön ist das denn bitte. Die rosa Rosen in dem grauen Papierutensilo sehen einfach toll aus. Das liegt aber auch dran, das die Rosen Kopf an Kopf stehen. Perfekt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Nicole,

    dein herrliches Arrangement schaut wirklich wunderbar aus! Das glaube ich dir, dass du dich daran nicht genug sattsehen kannst :-) Eine wirklich gelungene Kombination.. Gefällt mir sehr gut.. schaut wirklich zauberhaft aus :-)

    Sei herzlich gegrüßt
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole,

    dein herrliches Arrangement schaut wirklich wunderbar aus! Das glaube ich dir, dass du dich daran nicht genug sattsehen kannst :-) Eine wirklich gelungene Kombination.. Gefällt mir sehr gut.. schaut wirklich zauberhaft aus :-)

    Sei herzlich gegrüßt
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    die Blumen passen absolut PERFEKT in diese Vase!
    Und klar kenne ich das, das man Blumen für eine
    bestimme Vase sucht... :-) Und ja, Nicole ist
    so mega kreativ und vor allem setzt sie all ihre
    tollen Ideen meistens umgehend in die Tat um.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße asu Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    Rosen in meiner Lieblingsfarbe - ach, sooo schön!
    Die graue Papiertüte passt wirklich ganz ausgezeichnet zum Rosa der Rosen.
    Sieht toll aus zusammen!
    Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige Wpoche!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Perfekt! Sieht einfach zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    jaaa unsere Bärbel-Nicole ist einfach eine starke Frau. Sie macht immer so herrliche Deko auch jetzt wieder im Sommerlook. Der Beutel ist toll und die feinen rosa Rosen passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    die zarten Rosen sehen in der Papiertüte spitzenmäßig aus! Einfach nur wunderschön! Auch mit dem Schneckenhaus sieht es echt toll aus!
    Ja, Nicole ist echt der Hammer! Unglaublich was sie alles werkelt und verdekoriert!
    Aber auch deine Collage gefällt mir total gut! Ich hab sie gestern schon gesehen und du hast mich daran erinnert, dass der Mai schon wieder rum ist. Also hab ich auch schnell eine gebastelt, aber die hast du ja schon gesehen :)
    Schönen Abend meine Liebe,
    Trixi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥