Mittwoch, 24. Mai 2017

sommerliches Wimpel-DIY ♥ sommerliches Cascais ♥ Gewinnerin


Heute habe ich ein Ruckzuck DIY für Euch.
Für die Schwemmholz-Äste aus dem letzten Jahr - hier - suchte ich eine neue sommerliche Deko.
Den Anstoß gab mir Viki, die diesen Monat Wimpelketten sucht




Aber Wimpelketten nähen, dafür war keine Zeit, das Abendessen mit den Bloggerinnen - hier - stand vor der Türe, da musste etwas Schnelles her. 
Also habe ich einfach Wimpel aus Stoffresten an die Stöcke geklebt




Und da diese Deko leicht sommerlich wirkt,
passen die Bilder aus dem kleinen Badeort Cascais in der Nähe von Lissabon wunderbar dazu




Dieser kleine Ort am Atlantik ist der bevorzugte Badeort der Lisboetas am Wochenende.
Wir waren während der Woche dort, da ging es relativ ruhig und beschaulich zu.
Und diese süßen Badehäuschen lagen noch im Winterschlaf




Für dieses kleine DIY schneidet Ihr Rauten in verschiedenen Größen und Stoffen mit einer Zackenschere aus und befestigt sie, doppelt um den Ast gelegt, mit einer Klebepistole 




Hier könnt Ihr auch nochmal mein neues Blogger-Kissen ♥ bewundern. 
Bei Bettina läuft passend dazu eine tolle "I´m a blogger" Aktion.




Wie in allen Hafenorten wimmelt es auch in Cascais nur so vor Möwen. 
Vor dieser Sorte, welche um einiges größer als unsere "Rheinmöve" ist, habe ich schon ein wenig Respekt. Darum freute es mich, dass sie so schön Modell für mich stand. 
Allerdings berieselte mich ein paar Stunden später dann eine Artgenossin von ihr.
Hr. Niwibo lachte sich schlapp und meinte nur "Bringt Glück" Bäh!!!




Habt Ihr schon sommerlich dekoriert?
Das Wetter lädt im Moment ja dazu ein




Bevor ich mit meiner Sommerdeko anfange, 
gebe ich noch die Gewinnerin der süßen Tüten von - hier - bekannt. 

Sandra von Saras-Dekolustmeinen Glückwunsch 
Bitte maile mir noch Deine Adresse, danke!

Und wie immer an alle anderen ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen 😙 




Nun wünsche ich Euch morgen einen schönen Feiertag mit Faulenzen, Grillen, Garten, Sonne...

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥


verlinkt bei MMi
                   froh und kreativ

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Wimpelidee ist ja entzückend:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    dieses hübsche DIY ruft doch sofort den Sommer herbei, oder ?!!
    Hab einen tollen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Deine Wimpel-Idee . Meine Deko ist fertig . Minimalistisch , mit zarten Farben , und praktisch :)
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine süsse Idee die kleinen Wimpel am Ast, wunderbar sommerlich , bin auch total begeistert vom Kissen ! Was für schöne Ideen Du immer hast !Danke fürs Zeigen und für die Anleitung ! Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen, wettermässig soll es ja sehr schön werden. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das ist eine gute Idee.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja mal ein Stoff-DIY nach meinem Geschmack: ganz ohne nähen!
    Was für wunderschöne Häuser es in Cascais gibt. Dazu der Sonnenschein - besser hättet ihr es nicht treffen können, nicht wahr? So eine Mistkröte, die Möwe, die es auf dich abgesehen hatte!

    Nach dem Kakadu schau mal bei pixers, da habe ich ihn bestellt.
    Regen soll es die nächsten Tage übrigens keinen geben, deine Bestlleung scheint also angekommen zu sein ;-)

    Genieße den Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    bei diesen Bildern kommt richtig Sommerfeeling auf.
    Die Wimpelidee find ich auch super.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Nicole,
    ich bin doch immer wieder erstaunt über Deinen "Ideenreichtum"; die Wimpel am Stecken
    finde ich super und noch dazu so schnell gefertigt. Ja, ich glaub' der Sommer kommt!
    Ich wünsche Dir viel Sonnenschein
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich liebe Schwemmholz aber solch lange Stecken habe ich leider noch nicht gefunden. Alternativ habe ich Birkenäste für Ähnliches genommen. Ja, Cascais ist ein schöner Ort! Wir waren von Lissabon aus mit dem Zug für einen Tag dort. In diesem kleinen Hafen habe ich auch fotografiert. Die Häuschen sind wirklich bezaubernd. Und dabei so praktisch für die vielen Fischer.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Schön, das jetzt der Sommer kommt, denn ich habe es gern warm. Eigentlich wohne ich am falschen Ort:) Danke für die kreative Deko und für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein feines DIY hast du heute für uns!Das sieht echt prima aus!
    In die Strandhäuschen hab ich mich auch gleich verliebt♡
    Am Wochenende soll es ja wieder sommerlich warm werden😊
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Oh deine Wimpelkette ist auch eine super schnelle Idee. die muss ich mir merken.
    Vielen Danf fürs Verlinken bei mir.
    ICh habe noch nicht wirklich sommerlich dekoriert. Bin grad noch im Aufräum Wahn und räume sämtlich Deko Schränke aus und um :-)
    LIebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist ja ein tolles Stoff-DIY ganz nach meinem Geschmack:) ohne nähen!!!
    Ich habe auch schon sommerlich dekoriert:) ich wäre so weit !!!!
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Was der schöne Urlaubsbilder. Leider geht der Urlaub immer so schnell vorbei. Deine Wmpel Stöcke finde ich richtig toll. Das wäre auch was für meine neue Terrasse. Naja erst muss sie ja mal fertig werden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dein DIY gefällt mir richtig gut, werde ich mal bei Gelegenheit nachmachen. Deine Bilder aus Cascais sind so schön, und anscheinend hattet ihr auch tolles Wetter, dann wirkt alles noch besser. Die Badehäuser sind wohl nach uns aufgestellt worden, weil wir sie nicht gesehen haben, obwohl wir an der gleichen Stelle Fotos gemacht hatten. Freue mich über deinen Bericht.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Eine bezaubernde Sommerdekoration hast du dir gezaubert, passt richtig zu dem langsam ankommenden Sommer.
    Danke für deine Idee, das könnte ich gut mit meinem Grosskind umsetzten, sie kommt über Auffahrt zu mir, und Stoffresten habe ich ja auch noch genügend an Vorrat ;)
    Lieber Gruss und geniesse die freien Tage.
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. So langsam könnte man sommerlich dekorieren, da hast du recht liebe Nicole... deine Wimpel an den Ästen ist ja eine tolle Idee ♥
    Ein tolles verlängertes Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Wie bezaubernd deine Wimpel am Ast........
    Wunderbar sommerlich......
    Dein Blogkissen gefällt mir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Deine kleinen Wimpel sehen ja hübsch aus!
    Schönen Feiertag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine süße Idee mit den Wimpeln!
    Und die Bilder aus Portugal gefallen mir auch sehr gut.
    Es ist schon seeehr lange her, dass ich das letzte mal dort war.
    Tatsächlich schon fast 27 Jahre - damals wurde meine Tochter dort ein Jahr alt.
    Sie selbst ist seitdem jedes Jahr dort.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
    und sende sonnige Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Was für wunderschöne Urlaubsbilder.
    Hach da bekommt man doch gleich Fernweh ...
    Dein DIY finde ich total schön, ich werde mir das für den Garten basteln.
    Danke dafür.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. sehr schöne Bilder
    hihi.. über das "Berieseln" habe ich herzhaft gelacht
    nur über das Wort *schwööör* :D
    die Wimpelstecken sehen toll aus
    und dafür findet man eher mal Platz als für eine Wimpelkette

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. War noch nie in Lissabon..., aber irgendwann klappt es bestimmt für ein paar Tage. Die Bilder sind auf toll.
    Zauberhafte Idee diese Wimpelstöckchen, und bestimmt eine tollte alternative zu den Herkömmlichen Wimpelketten.
    Dankeschön.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  24. Cascais...
    oooh, ich bekomme Fernweh. Dort ist es so schön.
    Deine Sommerdeko sieht hübsch aus.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Die Wimpelstöcke sind super! Was mir da besonders entgegen kommt, ist, dass nicht genäht werden muss:-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    auch Wimpelstöcke sind super, muss ich auch mal machen. Wimpelketten in jeglicher Art und Weise gehen im Sommer immer bzw. sind schon fast ein Muss!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Eine super schöne Idee, liebe Nicole! Und einfach perfekt für die kommenden warmen Tage. Die Bilder sind auch superhübsch geworden, das muss ein traumhafter Ort sein. Ich wollte schon immer mal Lissabon besuchen, jetzt weiß ich, dass ich dann auch einen Abstecher nach Cascais machen muss :-) Danke für die Impressionen und die Inspiration! Hab noch einen feinen Abend, meine Liebe,
    Herzlichen Gruß
    Annie

    AntwortenLöschen
  28. Eine schöne Idee mit der Wimpelkette und mal echt was anderes! Vor allem für mich, wo ich lauter Wimpelketten bei mir hängen habe :-)!
    Schöne Bilder aus Portugal, vor kurzem habe ich sogar einen Bericht von der Stadt gesehen!
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    die Wimpelkette ist so schön, ebenso wie die herrliche sommerlichen Bilder aus Portugal!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥