Montag, 13. April 2015

2in1day, Buch des Monats mit Impressionen aus Venedig


Guten Morgen und Willkommen zum Buch des Monats April.

Bevor ich Euch jedoch in eine wunderbare Stadt entführe, 
zeige ich erst noch mein 2in1day Foto für die tolle Aktion von Ulli




Für mich ist dies ein typisches Frühlingsbild -  
mit Blüten der Magnolie und des Apfelbaumes und einem kleinen Osterhasen.

Und von diesem pastelligen Blütenzauber nehme ich Euch jetzt mit nach Venedig 




Denn hier, in dieser Stadt der Gondeln und Paläste, spielt unter anderem mein heutiges Buch für die Aktion "Buch des Monats".
Wieder gesponsert vom Piper-Verlag.
Die Bilder dazu sind von unserem Italien-Urlaub im Herbst 2013 




Die schöne Unbekannte

André Winter

ISBN: 9783492305587




Klappentext:

Isabelle Silva, Inhaberin einer Pariser Kunstgalerie, bildet mit ihrem Großvater Julien ein unschlagbares Team, wenn es darum geht, verschollene Gemälde aufzuspüren. Sie ist sich sicher, dass das Bild "Die schöne Unbekannte" nur eine Fälschung sein kann - bis es gestohlen wird. Die Spuren des Bildes und seines geheimnisumwitterten Sujets führen über Wien, Paris und Barcelona bis nach Venedig, wo Liebe und Gefahr zugleich warten. Und wo Isabelle Silva an der Auflösung des Rätsels zu scheitern droht... 




Rezension:

Die junge und hübsche Isabelle führt zusammen mit ihrem etwas skurrilen Großvater Julien die Kunstgalerie Lumière in Paris. 
Doch dies nur als Tarnung, denn die eigentliche Leidenschaft der beiden ist die Jagd nach verschollenen oder gestohlenen Gemälden. 
Allerdings überlässt Julien den aktiven Part immer mehr seiner begabten Enkelin, während er in Paris seine Verbindungen spielen lässt und Isabelle mit gutem Rat zur Seite steht.
Als Isabelle von Andrew Palmer, einem attraktiven, aber etwas undurchschaubaren Kunsthändler beauftragt wird, ein Gemälde von John Singer Sargent in Wien zu ersteigern, sieht das alles nach einem Routineauftrag aus. Doch schon bei der Versteigerung wird Isabelle bedroht. 
Zudem entwickelt sich ihre Geschäftsbeziehung zu Andrew mehr und mehr zu einer privaten, aber komplizierten Beziehung, 
Die Beiden reisen, nachdem das ersteigerte Bild plötzlich gestohlen wird, nach Barcelona und Venedig, zu Kunstfälschern und verarmten Adeligen, immer dem Dieb und der Geschichte des Bildes der unbekannten Schönen auf der Spur 




Fazit:

André Winters erster Roman ist eine gelungene Mischung aus Romantik, Spannung und Reiseführer durch wunderschöne Städte Europas. 
Ich würde ihn nicht als Krimi bezeichnen, denn große Spannung entsteht nur auf den letzten Seiten, vor Auflösung des Falles. 
Das Buch lässt sich angenehm lesen, allerdings musste manchmal Google ran, denn der Text ist gespickt mit lateinischen Ausdrücken, die mir nicht immer ganz geläufig waren. 
Alles in allem ein Buch, welches unterhält und lehrreich zugleich ist 




Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches. 


 Und nun seid Ihr wieder gefragt. denn ich möchte Eure Bücher des Monats sehen. 

Zeigt Eure Koch- und Dekobücher, Romane oder Biografien, 
Kinder- und Hörbücher, E-Books oder Krimis...

Ich freue mich auf Eure Beiträge ☺

Mein Reise-Buch von März ging an die liebe Naddel.

Aber auch heute gibt es ein Buch, welches ich gerne an einen von Euch weitergeben möchte

Der Montagsmann -  Eva Völler




"Entschuldigen Sie, können Sie mir vielleicht sagen, wie ich heiße?" - "Klar. Dein Name ist Isabel, und du bist meine Verlobte"
Kaum zu glauben, aber es könnte was dran sein: Isabel hat ihr Gedächtnis verloren und keinen Schimmer, wer sie ist und woher sie kommt. 
Fabio, Eigentümer eines schicken Restaurants, sieht nicht nur aus wie ein Gott, sondern kocht auch so, und soll also ihr Verlobter sein. 
Doch warum lässt er seinen betörenden italienischen Charme nur bei anderen Frauen spielen?

Wer von Euch Interesse an dem Buch hat, einfach im Kommentar vermerken. 
Bei mehreren Anfragen wird ausgelost.

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche. 
Die Schule und der Alltag beginnen wieder, aber ich habe noch eine Woche Urlaub, juchhu!
Und die werde ich genießen...

♥ Ganz liebe Montags- und Urlaubsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das 2 in 1 Bild ist wunderbar romantisch ;-). Ich wünsche dir noch eine tolle, sonnigwarme Ferienwoche.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dein 2in1 Bild ist ganz hübsch, so zart und fein, richtig frühlingshaft.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für dich,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wundervolle Venedigbilder, ich war vor vielen Jahren mal dort es ist traumhaft schön dort.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Urlaub (ich bin ganz grün vor Neid)
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, guten Morgen,
    hab einen guten Start in die neue Woche. Das Buch, welches Du vorgestellt hast, hört sich spannend an.
    Schön, das Du dazu die passenden Fotos hattest :-)
    Sende Dir ganz liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Schönes 2in1 Bild von dir.
    Gefällt mir super jetzt zum Frühling.
    Dir noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Toll dein 2in1 Bild. Irgendwann werde ich mich auch daran probieren ;-).
    Der Montagsmann klingt als wäre es genau das richtige für den Urlaub, darum versuche ich mal mein Glück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Magnolien haben derzeit ihren Auftritt. Ich liebe diese Gewächse. Das ist eine tolle Aufnahme.
    Der Montagsmann klingt gut, deshalb versuche ich auch meine Glück.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Nicole!
    Unserem Magnolienbaum im alten Garten trauer ich ein bisschen hinterher.
    Zu schön ist der Anblick!
    Venedig hat ja was, eine Traumstadt...zumindest was man auf den Bildern sieht!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole!
    Dein 2in1 ist traumhaft ♥♥♥. Es vereint wirklich alles Frühlingshafte, wunderbar !
    Deine Venedigfotos sind ebenfalls toll und lösen bei mir richtiges Fernweh aus....und der nächste Urlaub ist noch soooooooooooo weit weg ;0)

    Ich schick dir ganz viele frühlingshafte und sonnige Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    dein 2in1 Bild ist so herrlich verträumt.
    Venedig steht auch noch auf meiner Liste, deine Bilder haben es nicht besser gemacht.
    Die Rezension ist klasse, ist aber glaube ich nicht meine Kategorie ☺
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes 2in1 bild und auch die Veniedig bilder sind super! Danke für den Buchtip

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hui Nicole....da haste mich aber eiskalt erwischt....ich dachte das Monatsbuch ist erst am 15. dran.....jetzt muss ich mich aber ranhalten.
    Dein 2-in-1 Bild sieht klasse aus und Deine Buchvorschläge sind wieder echt spannend.
    vielleicht schaffe ich es, mich Morgen zu verlinken.
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann man sich denn schon verlinken? ich sehe gar kein "Knöpfchen" dafür...?

      Löschen
    2. Oh Smilla,
      jetzt hast Du mich auf dem verkehrten Fuß erwischt...grins.
      Eigentlich wollte ich diesen Post erst Mittwoch veröffentlichen und heute einen ganz anderen... der kommt jetzt aber Mittwoch.
      Und verlinken kannst Du Dich, habe gerade die Link-Funktion eingerichtet.
      Danke Dir für den Hinweis, ich habe da gar nicht dran gedacht...
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole,
    leicht verträumt in zartem Rosa - dein 2in1 Bild - wunderschön! Auch deine Venedigbilder sind sehr schön und fühlen sich nach Urlaub an.
    Der Montagsmann klingt nach der idealen Urlaubslektüre, deswegen spring ich gern in den Lostopf.
    Lieben Gruß und eine herrliche Urlaubswoche wünscht dir
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Das 2in1 Bild gefällt mir ausgezeichnet.
    Ach ja, Venedig ist ein traumhafter Ort!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag voller Sonnenschein ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    So, nun bin ich auch wieder aus dem Oster-Urlaub zurück und erfreue mich hier an meiner Bloggerrunde. Dein bild ist so richtig stimmig und passt perfekt zum herrlichen Wetter (ich hoffe bei dir scheint auch ganz prächtig die Sonne:-)
    Wie du ja schon weisst, bin ich nicht so ein Bücherwurm, aber trotzdem finde ich die Idee nach wie vor super, hier Bücher vor zu stellen und dieses Buch würde sogar super passen, da wir schon bald nach Venedig fahren werden:-)

    Schicke dir liebe Montagsgrüsse und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Dein 2in1-Bild ist sooo schön, so zart und leicht - wie Frühling halt! :-)
    In Venedig war ich als kleines Mädchen mal, damals haben mir die vielen Tauben überall am besten gefallen, den Rest der Stadt fand ich nur mässig interessant. Wahrscheinlich wäre das heute anders. :-)
    Liebe Grüsse und geniess den Urlaub - ich bin nächste Woche damit dran!
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, was für ein romantisches Blumenbild, wunderschön. Dein Buchtipp klingt ganz interessant, werde ich direkt mal schauen. Bücher weitergeben finde ich eine super Idee. Meine enden oft in einem Bücherschrank die in der Stadt stehen. Noch kurz zu Deiner Frage auf meinem Blog. Warum nur noch einmal frieren? Weil ich den Post am vorletzten kalten Tag geschrieben hab. Einmal werden wir noch wach sozusagen. Also kein Urlaub für mich:-(. Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Venedig. Die Bilder sind klasse. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    heute schon??☺
    Ich brauche noch bis Mittwoch für mein Buch.
    Verlinke ich dann später.
    Deines hört sich gut an, wird auf die Wunsch-Buch-Liste gesetzt.
    Tolle Bilder aus Venedig und das 2in1 Foto ist wirklich Frühling pur.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Dein 2in1 Bild sieht toll aus. Frühling in seiner zartesten Versuchung. Deine Venedigbilder machen richtig Lust auf Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe nicole,
    wie schön dein Bild ist.
    Den Hasen habe ich erst auf demn 2ten Blick gesehen.....
    Venedig sieht ja traumhaft aus.
    Deine beiden Bücher hören sich toll an....
    Obwohl der Montagsmann sich leicht anhört, genau mein Geschmack,
    wenn die Kinder zwischendurch "stören" ist man nicht gleich raus....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ein wundervolles two-in-one-Foto! Wenngleich es für mich auf den ersten Blick auch erst mal ein Suchbild war... Deine Buchrezension habe ich mit großem Interesse gelesen!!, warum, verrate ich ein ander Mal!
    Sei für heute lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich finde deine Buchvorstellungen immer toll...mit all den schönen Fotos... :) ...und das andere Buch hört sich auch super an..hab schon einige von Eva Völler gelesen und bin total begeistert...also veruche ich einfach mein Glück... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    danke für Deine interessante Buchvorstellung und vor allem für die tollen Venedig - Bilder! Da bekomme ich gleich wieder Lust darauf, hinzufahren. Ich werde stattdessen einen Post über eine Kreuzfahrt vorbereiten, die in Venedig startet. Derzeit lese ich einen Roman von Donna Leon
    und bin sowieso gedanklich in Italien!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nicole
    das erste Bild ist Dir ganz toll gelungen und gefällt mir sehr!!
    Danke für die interessante Buchvorstellung. Die Bilder aus Venedig dazu
    sind passend und so schön. Lädt zum Träumen ein.
    Oh ja, diese Geschichte interessiert mich, ich liebe solche Bücher. Also ich bin mit dabei und
    würd mich sehr über diese Lektüre freuen.
    So, jetzt gehts ab auf die Couch, hab nur eine kitzekleine Blogrunde gedreht.
    Mich schüttelt grad der nächste Hustenanfall,
    Alles Liebe Dir,
    Lina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das 2-in-1-Bild ist ja toll geworden. So hübsche Motive hast du zum Kombinieren ausgesucht. ... Da bin ich wohl diesen Monat etwas spät dran mit meinem Buch des Monats :). Ich hoffe, ich schaffe es bis Mittwoch, mal schauen. ... Dein Buch klingt super, Dankeschön fürs Vorstellen und die schönen Venedig-Bilder!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Eine Kunstraub-Abenteuer-Romanze in einer schönen Umgebung? Bestimmt ein schöner Schmöker für die Mittagspause im Garten. Kommt auf meine Liste.
    Nach Venedig will ich sowieso mal, da lese ich mir gerne Tipps an, was sehenswert ist.
    Den Montagsmann würde ich gerne gewinnen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    vielen Dank für Deinen Buchtip - der lässt auf schöne Lesestunden hoffen.
    Auch in bin gern wieder dabei mit meinem Tip für Euch.
    Gern würde ich das Buch der Montagsmann gelesen - vielleich hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin ganz verliebt, in dieses traumhafte 2 in eins Bild. Diese Farben, einfach zauberhaft.
    In Venedig war ich das letzte Mal als Teenager, ist also bereits viel zu lange her.
    Lieben Dank, dass Du uns diese herrlichen Impressionen zeigst.
    Hab einen schönen Sonnentag.
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Dein 2in1Bild ist wunderschön geworden. Es verkörpert den Frühling wirklich pur.
    Das vorgestellte Buch hört sich auch sehr gut an, aber ich weiß nicht ob ich mit den lateinischen Begriffen klar käme.
    Und Deine Italien Bilder machen einfach nur Lust auf mehr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes 2in1 Bild!
    Ist dir super gut gelungen :-)
    Und Italien, ein wunderschönes Land!
    Ich bin schon mal in den Genuss gekommen und habe für 1 Jahr in Italien gelebt. Tolle Erfahrung.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Einladung. Ich habe gerade meinen Link daruntergesetzt ;-)
    Dir noch eine schöne Woche. Morgen soll ja der schönste Tag werden .-))
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ohh... ich freu mich schon so auf Venedig :) Dieses Jahr werde ich wieder ein paar Tage dort verbringen, deine Bilder bringen mich schonmal in Urlaubslaune ^^vielen Dank dafür ! :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  33. Moin Nicole,
    bin diesen Monat etwas verspätet, weil ich noch mit den Tücken der Technik zu kämpfen hatte mit meinem Ebook. Dein Buch klingt wieder vielversprechend, Romantik und Reisebuch ist immer was für mich.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    dein 2in1-Bild ist superschön geworden so wie der ganze Post - die Buchvorstellung zusammen mit den tollen Venedigbildern!!! Das Buch klingt auch sehr interessant, werde ich mir mal vormerken.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Lach, bin ja froh, dass ich nicht alleine mit den Daten manchmal etwas durcheinander bin. Hab diesen Monat auch keine Tasuchbörse am 15. angeboten. Erst hatte ich es tatsächlich vergessen und dann dachte ich mir, dass ich es in ZUkunft auch nur noch am ersten des Monats anbiete.
    Also Venedig ist ganz und gar nicht meine Stadt, obwohl deine Bilder sehr schön sind und dein Reisebuch hört sich gut an, ob ich mal ins Lostöpfchen hüpfen soll ?? Ja , ich mach`s einfach :O) ....

    AntwortenLöschen
  36. Eigentlich müsste ich bei beiden Büchern "hier" schreien, tragen doch beide weiblichen Figuren meinen Vornamen und ich werde auch noch so geschrieben wie in dem Venedig Buch Isabelle. Es kommt ja eher selten vor, dass man auf Bücher mit diesem Vornamen stolpert.
    Venedig steht übrigens auch noch auf meiner Reiseliste. Meine aktuelle Lektüre nimmt uns auf eine Reise nach Palästina, nicht unbedingt schön, aber wichtig.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    endlich bin ich auch mal wieder dabei. Natürlich wieder viel zu spät. Deine Rezension hat mir gefallen, das Buch könnte auch etwas für mich sein. Heute ausnahmsweise mal keinen Krimi ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥