Mittwoch, 26. April 2017

Happy Living in Brügge

*Buch-Werbung

Stellt Ihr Euch auch manchmal vor, 
wie fremde Menschen in anderen Städten wohnen und wie es wäre, selbst dort zu leben?




So geht es mir in jedem Urlaub.
Ich bummel an schönen Häusern vorbei und denke, wie es wohl wäre, wenn ich dort wohnen würde. 
So auch wieder in Brügge vor drei Wochen.
Brügge gehört schon lange zu meinen Lieblingsstädten und ja, ich könnte mir gut vorstellen, 
in dieser kleinen beschaulichen Schokoladen-Stadt so nahe am Meer zu wohnen.  
Aber nicht nur dort, sondern auch noch in xxx anderen Städten...




Da ich natürlich nicht alle paar Jahre umziehen kann und eigentlich auch nicht möchte, 
habe ich mich gefreut, als mir der DVA* dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat: 


Maria Spassov




Text:

Perfekte Wohnungen sind nie happy, und Happy Wohnungen sind nicht perfekt. 
Um glücklich zu wohnen, brauchen Sie weder Trendiges zu kaufen noch auf dem Jakobsweg zu wandern oder im Himalaya nach Erleuchtung zu suchen. Es genügt, sich Zeit zum Genießen zu nehmen und sich mit Dingen zu verbinden, die Ihr Herz berühren - ob mit schönen Details, besonderen Möbelstücken oder dem ganz persönlichen Glücklich-Mach-Platz in der Wohnung. 
Happy Living regt an, darüber nachzudenken und liefert all die "Zutaten", die das Happy Wohnen ausmachen. Außerdem geben exklusive Interviews mit prominenten Designern, Bloggern und Stilexperten spannende Einblicke in die persönlichen Einrichtungsräume. 
Ein Wohnbuch voller Inspiration und praxisnaher Tipps, das auf begeisternde Art und Weise deutlich macht, dass Wohnglück self-made ist!




Das Buch ist in sieben Grundthemen unterteilt, zum Beispiel in Farben, Deko, Nachhaltigkeit und Pflanzen. All diese Themen sind mit ansprechenden Bildern bestückt, mit Interviews versehen und mit Tricks zum Nachmachen gespickt 




Diese Seite aus dem Buch halte ich Herrn niwibo jetzt dauernd vor Augen, denn die Stühle stehen schon lange auf meiner Wunschliste und vielleicht komme ich so meinem Ziel etwas näher 😉
  



Zum Schluss des Buches zeigen verschiedene Leute in mehreren Ländern ihre eigenen vier Wände. 
Von der erfolgreichen Innenarchitektin bis hin zur romantischen Weddingplanerin zeigen und erzählen sie uns, was ihr Zuhause so speziell macht und warum man dort happy leben kann.
Und da ganze ohne Klingeln an fremden Türen...

Im Anhang findet man interessante Tipps der Autorin zum Shoppen und zu Flohmärkten. 
Sogar der Koblenzer Flohmarkt wird erwähnt, am 6. Mai ist es wieder soweit!!!




In diesem kleinen Schokoladengeschäft geht es die Treppe runter und man ist im Paradies. 
Herr niwibo brauchte alle Überredungskünste, mich dort wieder herauszulocken... 😋


Fazit: 

Auch das zweite Buch von Maria Spassov ist wieder überaus gelungen.
Ein Buch mit vielen schönen Ideen für die eigenen vier Wände und für das optimale Wohnerlebnis. 
Ein Buch zum Blättern und Staunen, welches bestimmt nicht im Bücherschrank verstauben wird 




Ich hoffe, der kleine Rundgang durch Brügge hat Euch gefallen und nun würde mich ja interessieren, 
in welcher Stadt Ihr auch wohnen könntet. Schreibt doch einfach mal, 
welches Eure Happy-Living-Lieblingsstadt wäre oder auch schon ist...

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥


*enthält Werbung
verlinkt mit Buch und mehr...

31 Kommentare:

  1. schöne Bilder hast du wieder zum Zeigen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das schaut sehr interessant aus, nein ich war da noch nie, aber es gefällt mir in Brügge, also das was du jetzt zeigst, sehr schön scheint auch das Buch zu sein. Ich möchte eigentlich nirgendwo anders leben weil nur das ist meine Überstadt und ist ja auch meine Wahlheimat, evtl. noch Bamberg oder Sylt, aber nein leben will ich nur da wo ich schon bin. Ich finde Großstädte schön zum bereisen aber leben, ich weiß nicht, ich fahre gerne nach München ich liebe München, aber fürs Leben ziehe ich das beschaulichere vor, das wäre mir zu groß und zu hektisch.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da muss ich dich enttäuschen... ich möchte gar nicht woanders wohnen:)))) Obwohl bei diesem Schokoladenhäuschen....da würde ich vielleicht auch schwach werden. Wünsch dir einen schönen Tag...Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, vielleicht in Amsterdam? Aber nur ab und an.... lach, denn sonst gefällt es mir da, wo ich wohne.... ❤️ Ich liebe Wohnbücher und das Buch sieht vielversprechend aus! Tja das mit den Stühlen kenne ich und ich hab sie ja schon hier.... Wenn du die Originalen kaufen möchtest, hast du alle Zeit der Welt, wenn nicht, musst du dich beeilen, weil das Designschutzgesetz geändert wurde oder wird.... das heißt der Schutz wird nachträglich von den abgelaufenen 20 auf 50 Jahre verändert oder so....Habe ich auch erst kürzlich erfahren ....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Hello Nicole,
    I enjoyed the presentation of Bruges.
    I would not like to live in a metropolis city, that's what I know!
    Small towns with streets full of groomed homes fascinate me. If my family is fine, together with it I could live any city nearby. I can enjoy ... a leaf, a ray of sunlight, and small things that aim for the heart!
    Hot hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    tolle Bilder aus Brügge und ich überlege gerade, wie lange es schon her ist, dass ich dort gewesen bin.
    Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen in einer anderen Stadt zu leben! Was ich mir dagegen gut vorstellen kann bzw. mir Gedanken darüber mache, wie es wohl wäre, auf dem Land oder in den Bergen zu wohnen. Den Rummel einer Großstadt vermisse ich nicht.

    Witziger Weise stelle ich mir immer vor wie es sein muss, als Tourist in meiner Stadt oder in der näheren Umgebung zu sein? Was würde man am beschaulichen Örtchen wohl schön finden?

    Es ist immer sehr spannend zu lesen wie andre Menschen so leben und sich wohnlich einrichten. Hab lieben Dank für den Buch-Tipp.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Den Text des Buches finde ich ganz toll, ja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker und in den eigenen vier Wände sollte es dann genau so gemütlich sein. Ich bin da wieder angekommen, woher ich komme, vom Land. Ich habe zwischenzeitlich mal in kleineren oder größeren Städten gelebt, am wohlfühlen kann ich mich nur auf dem Land ... und im meinem Fall: Wald!!! ... *grins*
    Danke für die schönen Bilder, beim Schokohaus fasziniert mich, wie es mittlerweile von den neueren Häusern umzingelt ist und trotzdem seinen ganzen Charme bewahrt hat, vielleicht auch gerade deshalb.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, mir geht es genauso!!! Ich mache das wirklich immer ... egal wo ich bin!!!
    Das Buch klingt sehr vielversprechend.
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    wunderschöne Bilder von Brügge. Ich kenne die Stadt noch nicht. Ist sicher einen Besuch wert.
    Wenn ich im Urlaub bin, denke ich auch oft: hier könnte ich auch leben. Besonders gerne würde ich am Meer oder an einem See leben.
    Aber wenn ich ehrlich bin: da wo ich jetzt lebe, bin ich glücklich!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    danke für die herrlichen Bilder und die tolle Buchvorstellung! Ja, diese Gedanken gehen mir auch ab und an durch den Kopf, wenn ich ein besonders schönes, altes Haus sehe, das idyllisch liegt oder so ...dann komm ich schon ins Träumen ...." ... und am Ende der Strasse liegt ein Haus am See .... das Lied fällt mir hierzu gerade ein .... und ich hab meinen Ohrwurm für den Tag *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Lieve Nicole,

    Brügge ist eine sehr schöne alte Stadt. Sie ist so gemütlich.
    Wir gehen auch immer gerne ein paar tagen dahin.

    Vor allem aber bin Ich am liebsten zuhause .... hier ist es auch schön!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Fotos sind toll und zeigen einen wunderbaren kleinen Einblick in die Stadt. Das Buch hört sich allerdings auch sehr interessant an. Gleich zu Anfang hat mich der Paletten-Tisch in seinen Bann gezogen. Eine mehr als coole Idee, die nicht jeder sein Eigen nennen darf.
    Wo ich mir vorstellen könnte zu wohnen? Nun es müsste auf jeden Fall am Meer sein. Warm und sonnig wäre mehr als schön :-) Gut das es Träume gibt :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    mir gefällt es am besten zu Hause.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderbare Einblicke in ein schönes Buch. Hach ja, wenn ich solche Buchvorstellungen lese, fällt mir zuerst ein, wie lange ich schon in keiner Buchhandlung mehr war.
    Wohnen in anderen Häusern stelle ich mir auch oft vor. In welcher Stadt? Keine Ahnung, Hauptsache am Meer!!!

    liebe Grüße und dir einen schönen Tag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich glaube,in Hamburg würde ich gerne wohnen wollen oder auch an der Ost-bzw. Nordsee.
    Aber die Familie würde mir da schon sehr fehlen...
    Ich stöbere auch gerne in Wohnzeitschriften und Büchern und träume mich weg.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Brügge steht immer noch auf der Liste meiner bisher unbesuchten Sehnsuchtsorte, es soll zauberhaft sein. Das Buch gefällt mir auch, besonders die Flohmarktipps würde ich inhalieren. Der Schokolade würde ich versuchen, zu widerstehen, aber in das Häuschen müsste ich unbedingt rein.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Das Buch werde ich mir bestellen denn du hast mich jetzt neugierig gemacht. Tatsächlich stelle ich mir das manchmal auch vor, aber ob ich so wohnen möchte weiss ich nicht.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das ist eine schöne Vorstellung. Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie es sich anfühlen könnte da zu leben, wo ich Urlaub mache. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich immer eher in Landschaften verliebe, als in Städte. Ich träume davon im Allgäu zu leben, mit Blick auf die Berge. Oder auch in Irland oder Englands Westküste an den Klippen ... ein Traum :)
    ABer nachdem das auch bei mir nichts wird, hast du Recht und wir machen's uns daheim schön :)
    Das Buch klingt echt interessant und ist bestimmt schön anzuschauen.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich finde es immer spannend einen Einblick in Privatwohnungen zu erhaschen....
    Ein toller Buchtipp......
    Eigentlich bin ich hier komplett glücklich....obwohl an einem Fjord in Norwegen zu wohnen stelle ich mir genial vor....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    danke für diesen wundervollen Post. Es ist immer spannend,
    fremde Städte zu besuchen. Ich würde gern in Dresden leben.
    Diese Stadt finde ich faszinierend.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Brügge ist eine tolle Stadt. Deine Bilder machen wieder Lust auf einen Besuch dort. Die Pralinen vom Chocolatier Dumon sind total lecker. Die haben wir dort auch schon gekauft. Deine Wunschstühle habe ich auch und finde sie total schön und möchte auch nicht mehr tauschen. Da drücke ich dir mal die Daumen..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Na, Nicole, ist doch klar: Paris, Wien, bei den Töchtern in München oder Zürich...aber am liebsten in Köln, denn dort ist mein Refugium wieder richtig toll geworden mit einer voll funktionstüchtigen Küche! ( Brügge finde ich auch sehr nett, überhaupt Städte im Benelux ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch habe ich auch rezensiert . Mir hat es auch super gefallen . Tolle Ideen sind da drin . ein wirklich tolles Buch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Guten morgen liebe Nicole,
    mit dem Gedanken, diese Stühle anzuschaffen, bin ich auch regelmässig schwanger, grins. Ich sehe sie immer wieder bei meiner Schwägerin und bin verliebt...bisher hat mich aber dann immer wieder der Gedanke abgeschreckt, ob ich wirklich Plastik im Esszimmer haben möchte.
    Mir passiert es ganz oft, das ich in schönen Städten sage:"Hier wäre es bestimmt schön zu leben!" Aber ich käme jetzt nicht auf die Idee umzusiedeln, da ich hier einfach verdammt glücklich bin und mich in unserem Zuhause sauwohl fühle (auch wenn nicht alles 100% so ist wie ich es gerne hätte)
    Das Buch scheint wirklich sehr schön zu sein und überzeugt schon dadurch, das man nicht immer von den neuesten Trends umgeben sein muss.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Auf jeden Fall müsste diese Stadt im Norden liegen, da bin ich dann auch durchaus zu Kompromissen bereit ;-). Brügge werde ich gleich mal auf meine Ausflugs-Liste setzen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir ist das ganz klar mein kleines Dörfchen auf Fehmarn. Ich würde lieber heute als morgen dort hinziehen. Aber mir geht es im Urlaub auch immer so und ich würde immer nur zu gerne mal einen Blick in die Wohnungen und Häuser werfen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das schaut sehr interessant aus,
    nein ich war da noch nie, aber es gefällt mir in Brügge und würd gerne da Urlaub machen ABER wohnen würde ich in Frankreich, bin in diesem Land einfach nur verliebt und von dem Land angetan:)
    Und ich liebe diese Sprache:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Brügge.. meine belgische Liebe!! Ich würde mich jetzt gerade sofort ins Auto setzen und losfahren.. dort angekommen würde ich mich in ein kleines Cafe setzen und darauf warten, dass die nächste Grachtenfahrt losgeht ;)) Ein wunderschöner Buchtipp, liebe Nicole. Das Sofa samt Kissen könnte ich klauen. Ganz liebe Grüße, Nicole (bei der es im wirklichen Leben viel bunter zu geht. Aber das wirst Du ja morgen sehen ;))

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    und ob mir Dein Rundgang durch Brügge gefallen hat!
    Ich war schon einmal in dieser schönen Stadt und war auch fasziniert davon. Da könnte ich auch leben!! :-)
    Das Buch "Happy Living" kenne ich! Ich hatte es im Buchladen schon mehrmals in der Hand. :-)
    Die Stühle? OH, die hätte ich auch gerne! Sollte ich vielleicht auch mal meinem Liebsten im Buch zeigen. ;-)
    Machs gut und alles Liebe wünscht Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Ja, ich bin sicher, Brügge würde mir sehr taugen! Allein schon das "Schokoladenhäuschen" wär eine Reise wert :-)
    Zu dem Buch muss ich allerdings sagen, dass mir die Bilder der Wohnungen schon - zwar schön - aber sehr durchgestylt und perfekt ausschauen.
    Alles Liebe Babsy
    Ps: würde mich über noch mehr Brügge Fotos freuen ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Danke, dass du uns Brügge gezeigt hast. Ich war noch nie dort.
    Ich hab mir schon vorgestellt in Venedig zu wohnen, in einer kleiner Dachwohnung.... es wird wohl ein Traum bleiben, aber diesen Sommer besuchen wir diese tolle Stadt wieder.*freu freu*
    Herzliche Grüsse Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.