Freitag, 23. Juni 2017

Erinnerung an Lissabon und Einblick in den neuen Flur


Einen Monat ist unser Portugal-Urlaub nun schon wieder her, 
drei Monate die große Renovierung in Küche und Flur.
Die Zeit verfliegt, aber was dagegen hilft, habe ich Euch ja im letzten Post erzählt...




Da ich Euch den neuen Flur noch nicht gezeigt habe, kommen die Löwenmäulchen für den Friday-Flowerday heute aus der dortigen Lieblingsecke 




Die grünen Wände und mediterranen Fliesen sind endlich Vergangenheit und alles wurde in einem hellen Grau gestrichen. Farbe bringen jetzt nur noch die Blumen in den kleinen Raum.
Vorher-Bilder aus der grünen Periode - hier - 




Und da mich die Jacaranda Bäume aus Lissabon genauso begeistern wie die Neugestaltung des Flurs, schiebe ich passend zum Blumentag noch ein paar Bilder der prächtigen lila Blüten ein




Auch das bisschen Deko, welche in unseren Flur passt, ist nun konsequent schwarz weiß

  


Ist das nicht ein Traum?
Ich hätte ewig in die Baumkronen schauen können.
(Aber ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben... )




Hier noch mal die Ecke als Spiegelbild




Da ich im letzten Post soviel über ein entschleunigtes Leben geschrieben habe, 
lasse ich es heute hier ruhig angehen. 
Wenige Worte, dafür lasse ich nochmal "meine" lila Bäume sprechen...




Nun wünsche ich Euch ein hoffentlich unwetterfreies Wochenende.
Gestern Abend kam hier ganz schön was runter, sogar Hagel,
ich werde gleich mal einen Gartenrundgang machen. 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Flur-Ecke, liebe Nicole. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Sind das Fliesen im Flur oder habt ihr Holz bzw. Vynil gewählt.. auf jeden Fall sehr geschmackvoll. Die Löwenmäulchen sind allerliebst und geben Deinem neuen Flur einen bezaubernden Flair.. hachz! Dir weiterhin eine wohltuende Entschleunigung. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oja, entschleunigen müsste man mal wirklich, liebe Nicole :-)
    Die Bäume sind ja wirklich traumhaft schön, was für eine Farbe!
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    bei diesem Wetter bleibt einem ja wirklich gar nichts anderes übrig als zu entschleunigen... ;-) Wir hatten gestern Abend auch etwas Regen, aber der Boden ist nicht mal richtig nass geworden, weil die Tropfen direkt wieder verdampft sind. Sauna-Feeling, sehr unangenehm. Aber tja, ändern kann man es halt nicht, da müssen wir jetzt durch.
    Die lila Bäume sind wirklich wunderschön. Wie toll wäre es, so einen im Garten zu haben.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Flur gefält mir richtig gut, wobei ich auch das zarte grün schön fand :)
    Die Lieblingsecke ist schön dezent dekoriert und das Bild drüber ist klasse!
    Und die lila Bäume echt der Hammer! Das schaut so unecht aus :)
    Ich wünsch dir ein angenehm entschleunigtes Wochenende und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein neuer Flur!
    Wir hatten nur bisschen Gewitter gestern und wenig Regen- aber noch ist es heute kühl- 18 Grad!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für ein Baum-Blüten-Traum!!
    Dein "Make-over" (heisst das so?) im Haus ist Dir sehr gelungen! Die helle graue Wand mit den rosafarbenen Löwenmäulchen - super schön!!
    Jetzt muss ich Deinen Entschleunigungspost lesen ... Ich bin dann mal weg!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Die Renovierung ist echt toll geworden. Die dezenten Farben gefallen mir gut. Da kommen die Löwenmäulchen richtig gut zur Geltung.
    Diese Bäume in Lissabon sind echt der Hammer. Man kann gar nicht glauben, das die echt sind.
    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende. Bei uns hat es gestern zwar nicht gewittert, wir hatten nur starken Wind, aber die Hitze ist erst einmal vorbei.
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe, es gab keine bösen Überraschungen im Garten?
    Der Flur ist wirklich nicht wiederzuerkennen, ich verstehe, dass er dir jetzt so viel besser gefällt. Meine bunten Zeiten sind auch Geschichte ;-)
    Bleib weiter so schön entschleunigt, genieße deine Jacaranda-Bilder und dich selbst, wann immer du kannst.

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ich freue mich immer wieder über deine schönen Posts.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Flur ist echt schön geworden, so luftig und hell, da passt so ein zartes Löwenmäulchen perfekt dazu.
    Die Bäume aus Lissabonn sind klasse, es muss zur Blütenzeit herrlich sein.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Hach Lisboa, ich liebe diese schöne Stadt!!!!
    So gerne würde ich auch nochmal wieder hinfliegen so tolle Bilder, auch dein neuer Flur gefällt mir richtig gut, schön geworden! Obwohl, die grünen, mediterranen Fliesen hätte ich auch gern noch begutachtet. :-)
    Löwenmäulchen sind so zart und lieblich :-), passt super dazu.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommerfreitag und ein tolles Wochenende!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Es ist geschmackvoll Ecke Sie eingerichtet. Blume in meinem Land „Löwenmaul“ genannt. Zarte Blume Farbe sieht gut aus in Schwarz-Weiß-Kombination.
    Es hat eine Vielzahl von Farbkombinationen und letzte lange in einer Vase.
    Haben Sie einen schönen Sommer, mit vielen Sitzgelegenheiten !
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    richtig fresh schaut dein Flur nun aus!
    Das ist auch noch so ein Projekt,was wir in diesem Jahr eigentlich noch in Angriff nehmen wollen.
    Das Löwenmäulchen ist ein hübscher Farbtupfer und auch das violett der Baumblüten ist einfach genial!
    Hier kamen nur ein paar Tropfen runter gestern Abend aber rundum hat es gewittert.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. So hübsch und leicht ist dein neuer alter Flur geworden, so freundlich. Die Löwenmäulchen habe ich als kleines Mädchen schon so geliebt. Wenn man sie mit zwei Fingern zusammendrückt, dann öffnen sie ihr Mäulchen ; )
    Hier ging es gestern abend auch zweimal richtig ab, dafür ist die Luft heute wie frisch gewaschen. Hab ein schlnes WE Frau Nachbarin. Wenn Michi wieder zurück ist denken wir über einen Kaffeeklatsch nach, okee?! Drücker, von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön die Bäume! Liebe diese Farbe. Auch dein Flur ist herrlich geworden. Es sieht luftiger aus in der neuen Farbe. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ist der Baum toll , ich bin völlig begeistert :)) Wunderschön . einfach klasse . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass du Löwenmäulchen in der Vase hast. Das freut mich so sehr, da sie meine Lieblingsblumen aus der Kinderzeit sind. Auch heute mag ich sie noch sehr. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    der kleine Farbklecks der Löwenmäulchen passt perfekt in den neuen Flur.
    Ich hoffe, dein Garten hat keinen zu großen Schaden genommen, wir sind hier
    mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Die lila Bäume erinnern mich an die wunderbare Allee auf Madeira.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du fein abgepasst, dass du sie blühend erlebt hast -ein Traum! ( Passen zu dem Baum, den ich am Sonntag vorstellen werde ).-
    Die Flurecke ist so tatsächlich hübscher geworden...
    Bon week-end,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Dein Flur ist sehr einladend geworden, wie schön, dass Du Dein neues Farbkonzept umsetzen konntest.
    Die lila Bäume sind beeindruckend, ich hatte von ihnen noch nicht gehört, der Lilaton ist unglaublich.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥