Montag, 14. August 2017

Panda, Zebra & Co ♥ Berliner Giveaway


Geht Ihr auch so gerne durch den Zoo?
In Berlin wollten wir unbedingt die neuen Stars des Zoos, Meng Meng und Jiao Qing, bewundern und standen deswegen pünktlich um 9.00 an der Kasse, um dann direkten Weges in den Panda Garden zu eilen




So früh morgens konnte man die beiden noch ohne großen Andrang bewundern. Aber ehrlich, den ganzen Hype um die beiden kann ich nicht so recht nachvollziehen. Sie sind süß, klar, aber das sind die meisten Tiere im Zoo auch   




Süß war nämlich auch das kleine Zebra. 
Aber Zebras gehören sowieso zu meinen Lieblingen im Zoo




Wir hatten solch ein Glück mit dem Wetter.
Nach zwei Tagen Berlin mit Regen schien endlich die Sonne und irgendwie wirkten alle Tiere herrlich entspannt
  



Auch dieses Giraffenpärchen wirkte rundum zufrieden




Nur er hier macht einen müden Eindruck.
Aber was gibt es Schöneres, als in der Sonne zu dösen...




Was dieser Pavian wohl über seinen steinernen Artgenossen denkt?

  


Und bevor wir unseren Rundgang mit den Elefanten beenden, 
gibt es noch etwas typisch Berlinerisches für Euch zu gewinnen. 

Kennt Ihr Type Hype? Ein Concept Store kombiniert mit einer Milchbar in Berlin-Mitte. 
Dort gibt es leckere Sandwiches, hausgemachte Limonade und jede Menge Milchprodukte.

Und natürlich eine große Auswahl an wunderbarer Papeterie.
Für jeden Buchstaben des ABC gibt es Karten, Anhänger oder Notizbücher. 
Aber auch für jeden Anlass findet man dort das Passende 




Für Euch habe ich etwas zum Thema Good Luck ausgesucht. 
Eine schöne Klappkarte mit drei passenden Tags könnt Ihr gewinnen




Wer mag, hinterlässt einfach einen lieben Kommentar und hüpft damit hinein in den Lostopf. 
Mitmachen können alle eingetragenen Leser bis zum 24.08.
Und auch das Bild darf gerne mitgenommen werden.
Good Luck!




Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche. 
Lasst es Euch gutgehen 




♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du aus dem Zoo mitgebracht, tolle Aufnahmen. Das ist klar um Tierbabies wird in jedem Zoo so ein Hype gemacht, da strömen die Menschen dann in Scharen hin, natürlich sind die putzig aber die großen Tiere sind auch wunderschön.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ausgesprochen gelungene Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht! Gefallen Mischung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne Fotos hast du mitgebracht, liebe Nicole,
    ich selber gehe nicht so gerne in den ZOO, bin aber öfter mit den Jungs da gewesen, als sie klein waren...auch im Berliner waren wir mal und natürlich öfter im Leipziger,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Zoo´s . Ohne würde ich manche Tiere nie so nah und so echt betrachten können. Den Berliner Zoo haben wir noch nicht besucht. Ist auch einfach zu weit weg, für mal eben ;)
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Würd ich in der Nähe wohnen, hätt ich ein Jahres-Abo und bestimmt ganz persönliche Freunde im Tierpark ;)... großartige Bilder!
    Liebste Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, Du hast die Tiere so speziell, so lieb fotografiert...! Selbst bin ich früher viel öfters in Zoos gegangen, als jetzt - Obwohl wir mit dem Zürcher Zoo auch einen schönen in der Nähe hätten, der immer mehr auch schaut, dass die Tiere in einer schönen Umgebung leben. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    gar nicht so lange her, das wir dort im Zoo waren. Wir wollten Elefantenbaby gucken, hatten aber Pech, weil es noch nicht raus durfte. Die Pandas sind wirklich süß aber am Besten gefällt mir das müde Nashorn. Das hat auch damals im Sand gedöst ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für wunderschöne Aufnahmen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Bären, egal welche, werden immer Anziehungspunkt sein, ich denke da regt sich im Menschen das Knuddel- und Kuschelsyndrom. Mein Hauptanziehungspunkt im Zoo oder Tierpark sind ja immer die Erdmännchen, da könnt ich stundenlang stehen!!!! Danke für die schönen Fotos.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wunderschöne Fotos von Berliner Zoo! Sie machen Lust auf einen Zoo-Besuch. Seit Jahren bin ich schon nicht mehr im Zoo gewesen.
    Und in deinen Lostopf würde ich auch gerne springen. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das sind ja wirklich tolle Bilder. Ich war schon lange nicht mehr im Zoo. Seit die Kinder groß sind, hatte ich kein Verlangen mehr darauf. Aber bei deinen Bildern bekomme ich doch mal wieder Lust auf einen Besuch...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, ja ich gehe auch gerne in den Zoo...nur leider mein Pubertier nicht mehr und alleine macht es keinen Spass.Welch ein Glück das ich Tante werde und dann wieder öfters all die schönen Sachen unternehmen kann, die man so mit Kindern macht.Dein Give away ist auch sehr schön ausgewählt. Schöne Woche Gruss Melitta

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, egal in welchem Land oder auf welcher Urlaubsinsel wir Zeit verbrinben, gibt es dort einen Zoo - müssen wir hin. Der Loro Park auf Teneriffa ist besonders scön.... ach überhaupt, Tiere sind toll und gibt es Erdmänchen zu sehen bin ich hin und weg :)...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole:)
    Deine Bilder machen Lust auf einen Zoo-Besuch;) Ich liebe Zoo´s und gehe auch gerne hin.
    Die Pandas sind sooo süß, ich versuche mein Glück und nehme das Bild mit.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du aus dem Zoo mitgebracht! Ja, einen Zoospaziergang machen wir auch immer wieder gerne!
    Ein schönes Giveaway hast Du auch mitgebracht, danke dafür :O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. wie schön deine Bilder sind..
    echt gelungen
    ich war schon ewig nicht mehr im Zoo..
    der letzte war ..glaub ich.. der Zoo in Leipzig
    da war meine Jüngste noch klein ;)

    aber schön wenn die Menschen das Angot annehmen
    dann haben die Zoos und Tierpark auch das nötige Geld um artgerecht zu halten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    so ein Zoo in der Nähe ist schon was tolles. Für uns bedeutet es immer ein Tagesausflug, sonst hätte ich bestimmt eine Jahreskarte und würde immer mal wieder das eine oder andere Gehege besuchen. Ich kann ja stundenlang bei den Affen stehen, oder den Elefanten zu sehen. Bei den einen ist Hektik und bei den anderen die totale Ruhe angesagt.
    LG zu Dir, Bild geht mit und ich spring natürlich auch mit Schwung in den Lostopf
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    auch wenn ich nicht an deiner Verlosung teilnehmen möchte, ohne ein paar Zeilen kann ich nicht weiterziehen.
    Als Zoofan habe ich deine Fotos sehr genossen und noch einmal mehr, da sie aus Berlin stammen. Mit den Großeltern besuchte ich dort den Zoo fast jede Ferien und werde beim Gedanken daran immer etwas wehmütig...
    Gut, dass du so einen schönen Tag hattest.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    niedliche Fotos von den Tieren hast du mitgebracht und der Elefantenpopo ist mein Favorit:)
    Nach Leipzig in den Zoo wollen wir auch mal irgendwann wieder fahren.
    Hab einen sonnigen Montagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,

    ein schöner Bericht mit noch tolleren Fotos. Das macht richtig Lust, selbst mal wieder in den Zoo zu gehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Zoo.
    Es ist natürlich schön, die Tiere mal aus der Nähe zu sehen und die Nachzucht von bedrohten Tieren idt Wichtig. Andererseits entsprechen die Gehege (trotz großer Bemühungen) nicht dem, was den Tieren eigentlich zusteht.
    Aber so ab und an besuchen wir auch den Zoo. Meist Hannover oder Münster.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  22. wundervolle aufnahmen von den tieren * koala ist ein seltener gast in einem zoo und deswegen kann ich den drang der besucher verstehen *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  23. Was für herrliche Aufnahmen du aus dem Zoo mitgebrcht hast.....schön...
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und nehme dein Bildchen mit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Was für klasse Zoobilder du mitgebracht hast liebe Nicole... toll! <3 Ich muss auch unbedingt mal wieder einen Besuch einplanen :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Zoobilder absoluter Favorit der Elefant von hinten. Was ich nie mochte waren die Affen mit dem roten Po...
    Stuttgart oder München stand mit den Kids ab und an auf dem Plan.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe auch Zoobesuche. Vor kurzem, als ich in Dänemark war, haben wir uns auch einen Tierpark angesehen :-) zu schön :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Ich bin auch ein großer Zoo-Fan. Berlin ist einer der wenigen in denen Pandas Leben. Ich habe sie dort zum ersten Mal gesehen. Bei diesem miesen Sommer sind wohl auch die Tiere über jeden Tag Sonnenschein froh. Das Elefanten Bild ist richtig genial. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen Nicole!
    Nun komme ich endlich mal zum Kommentieren! Ich liebe ebenfalls Zoobesuche ♥ Meine Lieblinge sind dort kleine Schaffe und Ziegen im Streichelzoo :D

    Liebste Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich war schon lange nicht mehr im Zoo, vielleicht auch, weil ich mir nicht immer so sicher bin, ob sie zum Wohl der Tiere sind. Den Berliner Zoo kenne ich nicht, aber deine Tierfotos sind wunderschön. Und der Gesichtsausdruck des Nashorns kommt mir doch bekannt vor. Ich glaube, ich sehe auch manchmal so aus!!!! (lach)
    In dein Lostöpfchen hüpf ich auch mal ganz geschwind, vielleicht ist ja Fortuna auf meiner Seite, grins!
    Hab eine schöne Restwoche und
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, du kannst auch Tiere! Die Pärchenbilder sind richtig big, und das müde, träge Nashorn ... riesig ; )
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüsse aus der Vorstadt. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, du kannst auch Tiere! Die Pärchenbilder sind richtig big, und das müde, träge Nashorn ... riesig ; )
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüsse aus der Vorstadt. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  32. Hi Nicole, der Pandabär ist total süß! Den Zoo in Berlin kennen wir auch noch nicht, das werden wir bestimmt irgendwann nachholen. Sieht auf jeden Fall sehr einladend aus mit deinen schönen Bilder! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥