Freitag, 11. August 2017

Sonnen-Shelfie


Bei diesem nassen Herbstwetter habe ich mir kleine knallgelbe Sonnen ins Haus geholt.
Nämlich einen Arm voller leuchtender Teddybär-Sonnenblumen




Ich mag diese kleine gefüllte Art der Sonnenblume, sie schaut so schön puschelig aus und erinnert wirklich ein kleines bisschen an das kuschelige Fell eines Teddybären

Wusstet Ihr, dass die Sonnenblume nach einem langen Anschnitt in richtig heißes (!) Wasser gestellt werden soll? Tipp meiner Blumenfrau. Und wirklich, sie halten perfekt, selbst die Blätter welken noch nicht




Eine dieser puscheligen Blüten hat ihren Platz auf meinem Shelfie gefunden, 
welche Kebo auch im August wieder  - hier - sammelt.

Und damit der August auch weiß, dass er ein SOMMER-Monat ist, 
habe ich extra das kleine "L´été" Schildchen von Simone dazu gestellt. 
Ob´s hilft? Warten wir ab...




Wie schön die kleine Blume doch zwischen der ansonsten farblich dezenten Deko leuchtet. 

Das kleine Holzstück habe ich am Atlantik in Portugal gefunden.
Perfekt, dass es schon so verwittert ist und irgendwelche fleißigen Meeresbewohner die Löcher für meine Federn vorgebohrt haben

  


Die kleine Sonnenblume verlinke ich zum Friday-Flowerday bei Holunderblüten 




Und mit einem Blick auf die Shelfies der letzten Monate sage ich Tschüss und wünsche Euch ein halbwegs trockenes Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein Sonnenblumen-Shelfie sieht so schön aus, da lacht die Sonne auch drinnen :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen wirklich wunderschön aus liebe Nicole, sehr schön dekoriert zudem.
    Ja dir auch einen guten Start ins Wochenende, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön leuchtet die Blume
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    diese Art der Sonnenblume mag ich auch sehr. Danke für den Tipp mit dem heißen Wasser. Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Nicole. Von Teddybär - Sonnenblumen habe ich noch nie gehört.Sie verbreiten
    auf jeden Fall gute Laune an diesem verregneten Tag.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die kleinen Puschels sind ja wirklich hübsch!
    Hab ich hier noch nicht gesehen...
    Das mit dem heißen Wasser ist ein guter Tipp!Danke!
    Dein Holzfundstück ist ja auch witzig und praktisch zugleich mit den Löchern!
    Hier ist auch der Herbst ausgebrochen...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nicole :-) Ich mag die Teddy-Sonnenblumen !!! Sie haben so etwas Unbeschwertes, Heiteres...
    Aber jetzt frage ich neugierig : wo sind die anderen ??? (Stichwort "Arm voll") ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich hübsch aus, diese puscheligen Sonnenblumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. "teddybär" sonnenblumen kannte ich nicht * schönes gelb für sommer-tage !

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, diese Sonnenblume... wie die wohl gezüchtet wurde? Das frage ich mich immer bei solchen "abgewandelten" Pflanzen. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  11. Uff, endlich wieder mal Zeit zum kommentieren...
    Sehr hübsch ist Deine kleine "Sonne"! Und alles ist wieder toll hergerichtet.

    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    was für eine puschelige Sonnenblume und sie strahlt so schön zwischen der weißen Deko.
    Dein Shelfie ist auch wieder sehr schön. Das Fundstück aus Portugal ist ja wohl der Hammer. Glück muss die Frau haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Das gelb ist ja toll :)) Große klasse . Tolle Bilder , Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    dein schöner Post schenkt mir viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine strahlende Farbe. Toll. Die weckt bestimmt wieder die Sonne auf. -;)
    Dir einen schönen Freitag. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    solche Sonnenblumen mag ich auch sehr!
    Vor allem das herrliche Sonnengelb :-)
    Das Richtige bei diesem ollen Wetter!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  17. Oh, liebe Nicole - vielleicht inspiriert diese äußerst hübsche und leuchtende Sonnenblume auch die Sonne ein wenig ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Dein Sonnenblumen-Shelfie sieht klasse aus:)Um ehrlich zu sein habe ich die kleinen Puschels noch nicht gesehen. Bei dem grauen Wetter leuchtet die Blume wirklich schön :)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das Shelfie ist klasse ja und auch hier totales Herbstwetter - die Heizung ist angesprungen *upps mach sie aber gleich wieder aus kostet nur Geld und nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dein Sonnen-Shelfie sollte wirklich genug animieren. Es freut mich natürlich auch sehr, dass ich auch etwas "helfen" konnte und du die Etikette noch hast ;-). Auch ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die strahlt ja wirklich leuchtend Gelb von der Etagere herunter. So richtig passend für das grau in grau Wetter. Und das Holzstück ist auch perfekt, ich hätte es auch nicht liegen lassen. Toll!
    LG zu Dir und komm' gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    du hast es genau richtig gemacht......
    Die Sonne ins Haus holen...sollte ich auch machen.
    Ganz verliebt bin ich in dein Federblock.....so schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    bei diesem schlechten und kühlen Wetter ist deine Sonnenblume einfach wahrer Farbtupfer in der Wohnung. Der Federblock ist ein wunderschönes Souvenir gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Teddy Sonnenblume, diesen Namen hab ich noch nie gehört! Was jetzt nicht viel heißen mag, erschöpft sich doch mein botanisches Wissen nach Gänseblümchen und Löwenzahn *lach*
    Jedenfalls gefällt sie mir sehr gut, genauso wie dein ganzes Shelfie!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein bezaubernder Lichtblick, liebe Nicole! Deine plüschige Sonnenblumen macht direkt gute Laune! Ich bin entzückt! Dir ein feines Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Diese kleinen Puschelsonnenblumen hatte ich mal im Garten, aber jetzt ist die Ecke zu schattig für sie geworden. Vielleicht finde ich ja noch mal eine andere Stelle, denn ich finde sie echt witzig.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Hier hat der August auch noch nicht mitbekommen, dass er ein Sommermonat ist. Es regnet ohne Ende und die Flüsse steigen schon wieder an. Deine kuschelige Sonnenblume gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar sommerlich.... wenn schon der Sommer in real life eine Pause macht....Ein tolles Shelfie liebe Nicole <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    bei dir kann ich auch immer wieder etwas lernen. Den Tipp mit der Sonnenblume muss ich mir merken. Deine Bilder sind wunderbar und das Stückchen Holz aus Portugal total schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    ja eine tolle Idee den Sommer noch mal anzulocken :-) Hier im Norden hat es so viel geregnet in den letzten Wochen :-( Dein kleines Holzstück mit den Federn finde ich klasse.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    es ist unglaublich, wie das Sonnengelb der "Teddy-Sonnenblumen" auf Deiner Etagere leuchtet!
    Nun weiß ich auch endlich, wie diese Blumenart heißt! Dankeschön. :-)
    Ich finde Deine Dekoration sehr gelungen. Nur so einen Hauch Gelb - das tut gut, besonders nach den letzten grauen Tagen.
    Ich grüße Dich ganz herzlich!
    Schönen Sonntag wünscht Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    ich hätte nicht gedacht, dass dies eine Sonnenblume ist. So niedlich klein!
    Sie passt wunderbar zur Dekoration der Etagere. Zur Deko ist die Sonne heute raus gekommen...ich glaube Du hast sie hervor gelockt!
    Einfach herrlich!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, diese Federn in dem alten Holzstück - zauberhaft.
    Eine wundervolle Zeit und ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥