Montag, 25. September 2017

Sammelstelle für den Herbst


Eigentlich bin ich ja ein Sommerkind und damit erzähle ich Euch gewiss nichts Neues. 
Aber wenn der Herbst uns so herrlich verwöhnt wie im Moment, kann auch ich nicht meckern. 
Dann sehe selbst ich seine schöne Seiten 




Am Samstag habe ich bei wunderbaren Sonnenschein unseren Pflanztisch für den Herbst fit gemacht und eine Sammelstelle dort eingerichtet.
Eine Sammelstelle?
Ja, das ist ein kleiner Platz, wo all die gesammelten Herbstschätze ihren Platz finden werden




Während Herr Niwibo fleißig die Thuja-Hecke in Form brachte, habe ich die "Abfälle" mit schon verschrumpelten Hagebutten, einer leicht vertrockneten Hortensie und etwas Clematis in der alten Kanne arrangiert
- Resteverwertung -




Der Lila-Farbton der Herbstaster hatte es mir im Discounter auch direkt angetan




Dazu noch Heide und ein Silberkörbchen, fertig ist mein Lieblingsplatz.
Und nun wird in der nächsten Zeit fleißig zusammengetragen, was der Herbst so alles an Schönem hergibt







Die Fairy-Rose blüht noch ohne Ende und kleine Teelichter dürfen auch im Herbst auf der Terrasse nicht fehlen. Jetzt, wo es abends wieder früher dunkel wird, wirkt das kleine Licht draußen dann doppelt so gemütlich 




Nun abwarten, was auf den nächsten Spaziergängen alles gefunden wird und dann die Sammelstelle schmücken darf





Euch wünsche ich einen sonnigen Start in eine wunderbar goldene Herbstwoche, lasst Euch nicht unterkriegen und genießt die letzten Septembertage

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥
  

verlinkt bei Gartenglück
                   Montagsfreude



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich mag den Herbst sogar sehr gerne. Und deine Sammelstation ist und sieht großartig aus. Bin gespannt was sich da bei dir noch so alles einfindet an Herbstdeko:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    eine sehr schöne Sammelstelle, herrliche Bilder und gell, der Herbst ist schön, viel schöner als Sommer, hahahaha :-) hab einen guten Start in die neue Herbstwoche alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Sammelstelle, liebe Nicole. Die Zinkkanne ist ja hübsch anzusehen und auch die Schöpfkelle mit der dicken Hortensienblüte ist hinreizend. Überhaupt ein herrliches Herbstssammelsurium. Bei uns ist es der alte Holztisch im Hof unsere Sammelstelle. Alles was wir finden, legen wir auf eine Ecke ;) Bis Weihnachten ist der Tisch dann voll. Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hortensia blüten schmücken auch emalierte siebe :) sehr hübsch deine eingang-deko ! war in der nähe
    von Bordeaux aber keine zeit dort einen sprung zu machen *
    liebe herbst*grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so wie der Herbst sich im Moment präsentiert bin ich auch zufrieden, eigentlich mag ich ja den Herbst, dieses Jahr kam er mir allerdings zu früh. Bei uns war ja schon der Sommer zum Teil ein Herbst.
    Deine Deko ist sehr schön und lässt alles richtig gemütlich aussehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Dein herbstlicher Pflanztisch gefällt mir sehr, rundum stimmig.
    Bei meinen Streifzügen durch Wald und Feld landen auch immer Dinge in den Taschen, die ich dann in der Wohnung verteile.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Du hast soooo recht! Sommer ist Sommer, den habe auch ich am liebsten.
    Aber wir haben momentan einen so schönen Herbst, ich bin richtig happy... wenn die Sonne scheint ist sowieso alles doppelt schön, so auch jetzt.
    Deine Fotos sind toll, eine wunderbare Herbststimmung.
    Dank Deiner Inspiration habe ich ja nun seit einiger Zeit auch einen Pflanztisch, er ist so schön, ich zeige ihn nächste Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    Dein Pflanztisch ist mal wieder so schön dekoriert. Bei Sonnenschein lässt sich der Herbst doch genießen, oder?
    So eine Sammelstelle für Fundstücke im Herbst habe ich auch. Bei mir wird alles in einer Schale und in einem Weckglas auf dem Esstisch gesammelt.
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    es ist schön, dich hier zu begleiten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich richtig schön aus!!! Ich mag den Herbst sehr gerne, die Farben sind einfach nur toll. Und wenn dann so schön sie Sonne scheint, ist es doch fast sommerlich.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön deine Sammelstation... Zwergi sammelt auch alles.. Holzstöcke aber am liebsten... die sammelt er für mich, damit ich Holz für den Ofen habe ;-)
    Kastanien gibts dieses Jahr bei uns irgendwie gar nicht. Alle Bäume die ich kenne haben nichts getragen *seufz*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    dein Hersttisch sieht richtig toll aus. Ich könnte auch immer was vom Spaziergang mitbringen, da muss ich mich echt bremsen.
    Ich freue mich das du am 13.1. dabei bist. Da wird sicher wieder eine total nette Truppe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ja, das war wirklich ein wunderschönes Herbstwochenende, auch bei uns! So darf der Herbst wirklich gerne sein, noch so warm und sonnig und doch mit den typischen Gerüchen und stärker werdenden bunten Farben... Dein Herbst-Tisch / die Herbstecke sieht auch super aus, es gibt ja noch so viel, was man aus den "Abschnitten" gestalten kann. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  14. Servus Nicole, danke für deinen Besuchbei mir und den netten Kommentar. Herbst bei Sonnenschein ist meine Lieblingsjahreszeit. Besuch mich auch mal wieder! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja...Du bist ja auch eine Jäger und Sammlerin, liebe Nicole!

    Ich kann meine Hände auch nicht stillhalten wenn ich in Feld und Flur unterwegs bin!
    Dein Tisch ist toll und die Schätze sind toll für den beginnenden Herbst!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Solch eine schöne Sammelstelle! Ihr macht es wie die Eichhörnchen und tragt alles zusammen :-) Von schönem Herbstwetter kann hier leider keine Rede sein.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hinke grad wieder mal überall hinterher, drum hab ich jetzt auch bei dir einige Posts verpasst. Und dabei war da soviel Interessantes und Schönes dabei. Der Sockenkürbis: HERRLICH, die Lieblingsecke: EIN TRAUM (ganz besonders die silberne Vase). Hier bei deinem Herbstpost lasse ich nun also all meine positiven Eindrücke fallen, die mir beim schnellen Durchlesen der verpassten Posts so gekommen sind.
    Denn es ist ja eine Sammelstelle hier ;-)
    Und natürlich bin ich von der Sammelstelle deiner herbstlichen Schönheiten ebenfalls sehr angetan. Das lässt mich laut aufseufzen, weil ich für sowas momentan einfach keine Muse habe ...

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Herbst-Sammelstelle sieht wunderschön aus!
    Hab eine wunderschöne letzte Septemberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    mir gefällt deine Herbst-Sammelstelle auch irre gut!
    Da macht der Blick nach draußen doch richtig Spaß!
    Hab meinen Balkon auch ein wenig herbstlich hergerichtet.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    oh deine Sammelecke gefällt mir......
    Wunderschön.....
    Wir haben hier auch eine Sammelstelle....
    dort wird alles gesammelt was wir bei den Sparziergängen gefunden haben...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön liebe Nicole.... ich bin ja ganz bei dir :) bin auch ein absolutes Sommerkind, doch so gefällt mir der Herbst auch ganz gut ❤️
    Liebste Grüße aus Wien
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Seehr schön arrangiert alles! Mir gefällt besonders die Kiste auf dem Pflanztisch und die Gießkanne mit dem Blumenbukett!
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. ...danke liebe Nicole ;O) !!!
    So, deine sogenannte Sammelstelle gefällt mir mal richtig gut - inzwischen muss ich schon selber sammeln geh´n, von den Mädels kommt da so gut wie nix mehr. Ich kann´s kaum glauben, dass wir schon auf Oktober zusteuern, das wars dann wohl, das Ende vom Sommer - ich bin da schon ein bisschen wehmütig.
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. ich bin begeistert, liebe Nicole.
    Sehr kreativ.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ja das nenne ich mal ne coole Sammelstelle. Die ist sogar noch schön anzusehen. ;)
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  26. Belas imagens. Gostei imenso. Feliz semana. Cumprimentos.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    da wird ganz bestimmt noch richtig viel zu Deiner Sammelstelle dazukommen, der Herbst ist ja gar nicht geizig mit schönen Gaben. Ich finde diese Jahreszeit einfach nur wunderbar, von mir aus könnte es bis anfangs Dezember so weitergehen wie es jetzt ist. Dann Schnee, und am März wieder Frühling. ;-)
    Herzliche Grüsse und weiterhin viel Freude beim Zusammentragen und Dekorieren des Herbstes,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Dein Pflanztisch ist mal wieder so schön dekoriert♥ Einfach herrlich!!!
    Mir gefällt besonders die Kiste auf dem Tisch.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    Das ist eine gute Idee und du hast schon einiges schönes gefunden.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. liebe Nicole,
    eine schöne Sammelstelle hast Du Dir hergerichtet und so schön dekoriert!
    Ich mag den Herbst mit seinen herrlichen Farben sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    ja der Herbst ist im Moment herrlich. Wir genießen im Moment jeden Sonnenstrahl und der Garten zeigt sich wirklich von der schönsten Seite. Hach das sieht bei Dir auch richtig toll aus. So eine Sammelstelle ist doch ganz wunderbar. Ich war heute auch wieder im Wald und hab Moos und Farn mit nach Hause geschleppt :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Du weisst ja, dass ich dem Sommer nicht viel abgewinnen kann - dafür liebe ich den Herbst umsomehr. Ich liebe die Farben des Herbstes und was er alles hervorzaubert zeigst du uns auf deinem häübschen Pflanztisch. Bin gespannt was da noch alles dazu kommt und freue mich auf weitere schönen Bilder! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    Deine Sammelstelle gfällt mir auch sehr. Ich mag den Herbst. Für mich ist einfach dieser Wechsel wichtig. Ich könnte nicht nur Sommer oder nur Winter haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und noch viele schöne Fundstücke.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Deine Herbstecke ist superschön, liebe Nicole!
    Ich mag den Herbst ja total gern. Ganz besonders, weil man so schön dekorieren kann und die Natur richtig viel hergibt!
    Ich hab auch erst am Wochenende meinen Gartenschrank herbstlich dekoriert. Den werd ich euch auch bald im Blog zeigen.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich bin auch eher ein Frühlings- und Sommerkind. Herbst? Na ja, da bin ich immer so ein bisschen zwischen den Stühlen. Ich mag das bunte Laub, von goldener Sonne beschienen. Grau und Nebel dagegen - nööö.
    Dein Pflanztisch sieht superschön aus und bestimmt wird sich deine Sammlung an Herbstschätzen mit jedem Spaziergang vergrößern.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. hach
    das sieht wunderschön aus
    so eine tolle Ecke
    bin gespannt was sich noch einfindet ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.