Freitag, 27. Oktober 2017

Hortensienliebe ♥ Rückblick


Habt Ihr auch das herrliche Wetter der letzten Tage genossen?
Ich ja!!!




Bei dem strahlenden Sonnenschein und den warmen Temperaturen stand mir so gar nicht der Sinn nach Herbstblumen. Daher habe ich im Blumenladen direkt nach der zartrosa oder doch eher grünlichen (?) Hortensie gegriffen. Die Färbung ist doch einfach genial




Und weil Hortensien auch getrocknet wunderbar aussehen, 
habe ich ein paar der filigranen Blüten dazu gestellt




Ein paar Gartenbilder mische ich gleich dazu. Denn bei dem wunderbaren Sonnenschein schnappte ich mir die Kamera für einen kleinen Streifzug durch den Garten




Geht es Euch manchmal auch so, dass Ihr eine bestimmte Vorstellung Eures Vaseninhalts habt und die Blumenverkäuferin diese so gar nicht nachvollziehen kann?
Die gute Damen wollte mir zu der Hortensie ganz viel Farn und eben das typisch dunkelgrüne Beiwerk verkaufen. Aber nein, ich wollte die zartgrünen Koniferen. Das konnte sie jedoch nicht verstehen und der vorher freundliche Gesichtsausdruck sah plötzlich recht pikiert aus.
Aber mir gefällt´s...  






Und perfekt zu den Friday-Flower-Blumen passt die wunderschöne Herbstpost von Traudi.
Danke Dir für die hübsche Karte ♥ Hast Du geahnt, dass ich heute Hortensien in der Vase habe???




Bei Birgitts Monatsrückblick gibt es im Oktober jede Menge Grannies, viele Blumen, etwas Herbstdeko, leckere Apfelmuffins, wunderschöne Herbstpost und natürlich das tolle Wollknäuel-Glas, über welches ich mich diese Woche freuen konnte ♥





So, war etwas lang heute, aber dafür wünsche ich Euch jetzt einen guten Start ins Wochenende. 
Für viele wird es ja richtig lang werden durch die beiden Feiertage nächste Woche. 
Also genießt es !!!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥
  











Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Deine Bilder und Motive in Weiß/Grau mit einem Hauch Farbe sind wieder ein Traum.
    Die Hortensienblüten in ihren zarten Farbtönen gefallen mir auch sehr. Du hast das richtige, perfekte Beiwerk dafür gewählt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Vasen Kombi wieder mal sehr schön...Du hast einfach ein Händchen dafür. Vielleicht solltest Du de Floristin einfach mal ein paar Bildchen mitnehmen und diese zeigen, da kann sie anscheinend noch eine Menge lernen.
    Deine Collage ist richtig schön abwechslungsreich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    heute wieder zart und fein, gefällt mir gut.
    Mit den Floristen hier bin ich zufrieden, die machen richtig schöne Sträuße, mit und ohne Bewerk, ganz wie man will.

    Bei uns gibt es gar keine Hortensien mehr.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Umwerfend schön ... gut, wenn Frau weiß was sie will!!! ;)
    Hortensien in dieser Farbe finde ich am allerschönsten - sogar noch etwas grünlicher mag ich sie!
    Im Garten hätt ich auch schon so eine gepflanzt - aber im zweiten Jahr war die Farbe blau :(
    Hab ein kuschliges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe auch Hortensien- frisch und getrocknet!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Hortensien sehr und das sind die einzigen Blumen die auch noch beim Verblühen wunderschön aussehen oder gibts noch welche? ich kenn nur die. Sehr schön schaut alles aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ein wundervoller Beitrag, die zauberhaften Hortensienblüten sind ein Gedicht und Deine Bilder traumhaft schön.

    Die Verfärbung bei den Hortensien ist einfach gigantisch, sie sind schon ganz besondere Blumen.

    Genieße Deinen wundervollen Strauß, der perfekt ausschaut !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich schöne Blüte , wenn ich Zeit habe , genieße ich gerne das schöne Wetter
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Hortensienblüten sind immer wiede wunderschön und Du hast Recht, da gehört etwas zartes, feines dazu, das die Schönheit der Blüte nicht überdeckt! Ja, die Verkäuferinnen in den Blumenläden packen gern von allem möglichen dazu, aber da muß man einfach bestimmt bleiben und auch mal Nein sagen ;O)
    Danek für die herrlichen Bilder!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    bei dir sieht alles noch so sommerlich leicht aus. Ich habe zur Zeit nur getrocknete Hortensienblüten stehen.
    Auch schön, aber doch sehr herbstlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. hach, liebe nicole, zum verlieben schön....hortensien muss man einfach lieben....
    liebe freitagsgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Hortensien sind in jeder Form immer wieder schön und die Konifere passt super dazu!
    War wohl eine etwas altbackene Floristin;)
    Das Wetter war echt super in dieser Woche!
    Wir haben hier nur den Dienstag als Feiertag,aber mein Mann hat wenigstens frei am Montag:)
    Komm gut rein ins Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich freue mich wieder über deinen wunderschönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    toll dein Hortensienstrauch. Die Farben sind richtig schön. Ich habe auf richtige Herbst/Winterblumen auch überhaupt noch keine Lust. Normalerweise mag ich Amarylis sehr gerne, aber die gehört für mich irgendwie zu Weihnachten und als ich sie letzte Woche schon gesehen habe, war ich doch ein wenig entsetzt. Ich bin gedanklich noch gar nicht so weit.
    Ich bringe die Blumenverkäuferin auch immer an den Rand des Wahnsinns und habe genaue Vorstellungen von meinen Blumen. Jedes Jahr zum Schützenfest kriegen die schon die Krise wenn ich komme.
    Ich wünsche Dir ein lange und hoffentlich auch sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Süsse, ich hör immer schönes Wetter???? Hier Regen und Grau , wieder mal....
    Nuja, egal. Deine Hortensie sieht in der tollen Vase und ohne viel Klimbim total schön aus.
    Die Blumenverkäuferin wird´s verschmerzen - lach.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Bunt, vielfältig und interessant kreativ... ein toller Oktober! Eine spannende Collage für den Monatsrückblick.

    ... und nun sende ich Dir noch schnell herbstbunte Grüße,
    bevor ich weitere Collagen betrachte, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da seid ihr offensichtlich vom Wetter bevorzugt. Bei uns war es in der letzten Woche nur genau einen Tag lang schön - und gottseidank war der Tag gestern, da war bei uns nämlich Feiertag!
    Dein Hortensien-Arrangement sieht bezaubernd aus. Gut, dass du dich durchgesetzt hast, gegen die Floristin. Ja, manchmal muss man sich schon entschieden auf seine Hinterbeine stellen, damit man genau das bekommt, was man will. Das kenne ich auch!

    Danke für die schönen Bilder, die hellen den grauen Regentag, der heute hier wieder herrscht, gehörig auf!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,oh ja da habt ihr Glück mit dem Wetter,hier in Österreich zeigt sich der Herbst von seiner schlechten Seite.Ich will ja nicht klagen,aber ein wenig Aufmunterung wettermässig wäre fein.
    Ich liebe Hortensien,in jeder Form,und ich schätze auch die Hortensien sehr,weil sie frisch aber auch im getrockneten Zustand einfach schön sind.
    Schöne Bilder hast du gemacht,ich liebe es all die schönen Bilder anzusehen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  19. Dass andere Menschen andere Vorstellungen haben, kenne ich nur zu gut! ;-) Wo wäre der Spaß, wenn man sich das dann vermiesen lassen würde?! Sicher hat sie´s nur gut gemeint, dann aber vergessen, dass man zur Freude des anderen auch seine Ideen mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen leben lassen kann. Neue Ideen kommen von neuen Kombinationen und die ist dir hiermit geglückt. Die Sonnenscheineindrücke bewahr dir gut, denn man weiß nie, wann das Wintergrau zuschlägt und man mit Farbe gegenhalten muss/kann/darf/...
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Restoktober!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  20. Sonnige Tage? Da scheint Rheinland nicht gleich Rheinland zu sein...Ich hab nur unterwegs geschwitzt, weil die Luft so schwülwarm war, aber nie die Sonnenbrille gebraucht.-
    Da habe ich ja mit meinen Floristen Glück, selbst heute auf dem Markt haben sie sich nicht gewundert...Die Hortensie ist aber auch bildschön.
    Bon week-end!
    astrid

    AntwortenLöschen
  21. ...eine wirklich wundervolle zarte Blüte, liebe Nicole,
    hast du da erstanden...und sie braucht wirklich nicht viel Beiwerk, schon gar nicht erdrückende grüne Blätter...schön sieht das ganze Tablett aus...und deine Collage auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. liebe Nicole,
    Deine Hortensie mit ihrem Beiwerk gefällt mir richtig gut!
    Ich mag sie auch so gern, habe mir die letzten Tage auch Fotos von Hortensien zusammen gesucht für einen Post :)
    Dir auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Oh was für eine geniale Färbung deine Hortensie hat.....
    und Traudis Karte passt so schön dazu......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen aus Holland, liebe Nicole. Da hast Du meinen Geschmack getroffen, ich finde Horthensien in dieser Färbung einfach grandios <3 (so Gesichter von Blumenladenfrauen kenne ich übrigens auch...*grins*)... weißt Du, wo diese Art Horthensien auch wunderschön drin dekoriert aussehen? Wenn Du sie ganz üppig (getrocknet) in eine alte Suppenterrine stellst...

    Hoffentlich hast Du auch auch ein langes Wochenende und musst Montag nicht arbeiten - es hörte sich fast so an.... wenn es so ist, drück ich die Daumen, dass der Montag schnell vorüber geht. Ganz liebe Grüße an Dich sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, das find ich ka fast schon wieder witzig, dass du die Blumenverkäuferin mit deinem aus der Floristiknorm schlagenden Wunsch ein bissl aus der Fassung bringen konntest:-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, wunderschön Deine Dekoarrangements, Hortensien sind aber auch was schön. Tolle Fotos zeigst Du uns wieder, absolu stimmig und harmonisch. Ich muss nachhern auch gleich nochmal durch den Garten streifen und gucken ob ich etwas für die Vase finde. Momentan ist sie leer, sieht nicht schön aus.... ABER, stell Dir vor, ich habe ein Glas mit Wollknäulen, habe gestern reichlich Wolle zu Knäulen aufgedreht und das Glas ist fast voll.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - hier im Norden stürmt es heute kräfig.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja und wie ich die genossen habe! <3 Mittlerweile ist aber der Herbst zurückgekehrt und mit ihm Kälte und Sturm.... herbstlich eben ;)) Toll sieht dein kleines Sträußchen aus liebe Nicole!
    Hab ein wunderbares langes Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    sonnige Herbsttage, sonnige Stunden kommt eher hin.
    Aber die habe ich auch genossen.☺
    Deine Hortensienblüte hat wirklich eine sehr hübsche Färbung
    und das leichte Grün pass definitiv besser als Farn & Co.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. ...ooo nein, dass habe ich nicht geahnt...
    so schön, liebe Nicole, ich freue mich mit Dir, dass Du auch Hortensien liebst und Dir meine Karte dazu gefällt ;-))) Dein Freitagssträußchen ist bezaubernd schön... *schwärm*
    Habe heute Morgen noch im stürmischen Drosselgarten Tellerhortensienblüten abgeschnitten...mich hat die Bastelleidenschaft erwischt *lach*. Es saust und braust ums Haus und wenn ich nicht gerade liebe Kommentare beantworte, klebe ich Hortensienblüten auf die Karten...

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Hortensien in dieser Färbung mag ich auch ganz besonders gerne. Wenn man einzelne Blüten im Blumenladen kauft sind die Verkäuferinnen oft etwas irritiert wenn man das Grünzeug ausschlägt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    mir gefällt der Strauß mit den zartgrünen Koniferen und so ein Strauß muss einem doch schließlich selbst gefallen und nicht der Floristin, schließlich steht der Strauß ja bei Dir zu Hause.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    Hortensien so schön und die Farbe. Tja ich stoße im Blumenladen immer auf fragende Gesichter. Ich verlange Eukalytus gibt es nicht, frage nach Blumen in Beerenfarben gibt es nicht nur der übliche Farbkram. Frage nach diesem und jenem ach ja bin ich zu kompliziert.... egal ich find dann schon immer was.
    Ach ja gute Idee fahr mal kurz ins Gartencenter.
    Schöne Feiertage.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  33. TOLLE FARBE ham de.....
    ja jetzt is bald NOVEMBER und bald kommt der erste SCHNEE
    guat das ma de HORTENSIEN trocknen kann,,,gelle

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  34. Die Hortensie ist wunderschön, liebe Nicole !!! Da hätte ich auch zugegriffen :-)
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.